Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, Brozovic IF war ganz nett - aber ich brauch meine Schussfinte einfach...
:D

Hab mir spontan ein billiges Fitnessteam gemacht (ca. 25k, sehr günstig, teilweise mit Positionswechsel & Chem.Styles eingekauft) und wollte danach lieber noch ein paar Coins übrig haben, daher ist Brozovic IF wieder weg.

Hab das Team nahezu identisch zum Hauptteam aufgebaut, was Spielertypen und vor allem Arbeitsraten angeht. Will mich jetzt erstmal ein wenig einspielen und Coins machen. Pjanic übrigens seit seinem Comeback überragend...
:eek:

Anhang anzeigen 11446 Anhang anzeigen 11445

Das Fitnessteam hat in zwei Testspielen via Knock-out ganz gut funktioniert - vielleicht gönn ich mir da ein paar Upgrades, aber das Hauptziel bleibt erstmal ein CAM für das andere Team (IF oder Dybala)..

WL kann kommen, so langsam hab ich wieder gute Laune - mal schauen wie lange...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard : Letztes Jahr gab es aber auch weder den früheren digitalen Release, noch die Möglichkeit SBCs in der App zu machen (und damit mehr generierte Packs) und auch kam die WEL dort überraschend. Aber hey, ich bin da auch weder sonderlich kreativ noch risikofreudig und vlcht nicht wirklich der beste Ratgeber in so Spieler-spezifischen Dingen. Ich bleibe halt lieber bei meinen "Formeln". Ich vermute mal 83er/84er/85er hast du von allen halberlei günstigen 1 Exemplar ?
Habe da mittlwerweile das "Set" wohl durch und noch 30x 84er auf der Kandidaten/Bietkauf Liste (Bruno, Aduriz, Dzeko, Horn vor allem).

@nbatibo : Vidal, echt jetzt ? Wie war das mit Image und so ? :saint: Lucas Perez solltest du vorne mal probieren, gefiel mir sehr gut und hat ja auch 4* skills.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir gefiel das enge 41212 übrigens auch wieder deutlich besser als die weiten Formationen, habe da heute jeweils zur Pause drauf umgestellt. Dann wohl Yarmo vorne als 7 chem stürmer, entweder links mit Aranguiz IF dahinter oder rechts mit Castro dahinter. Dann als Partner Werner oder Belotti (oder was jeweils als interessante IFs kommt) und Rui als CAM. Erstmal Anfang nächster Woche Yarmo eintüten (IF oder OTW, mal kieken), dann hoffentlich 1 oder 2 Wochen später Rui und Alex Sandro fehlt auch noch, aber Ansaldi ist echt super solide und der 5* Weakfoot ist nicht verkehrt grundsätzlich. Da habe ich keine große Not zu tauschen, Sandro dann eher nice-to-have.

Sowas halt etwa:

4a6fe4cc7045b321a082578f203d1a25.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.488
Punkte
113
@Who Mit 83ern und Co habe ich mich tatsächlich noch nicht eingedeckt, danke. :thumb: Die sollten zu den Halloween SBCs zum ersten Mal interessant werden.

Ansonsten wieder den Draft geholt. Als Reward gab es ein 50k, 35k und 15k Pack. Drin waren einige 82er und 83er, aber nichts erwähnenswertes... 4x 50k und 1x 100k Set und bisher nicht einen 84er :crazy:

Was mir jetzt in einigen Runden heute aufgefallen ist: Die Keeper sind wieder abnormal OP. Also das die das Problem mit den Longshot gefixt haben ist gut und richtig, aber die sind wieder unmenschlich innerhalb der Box und holen so unrealistische Dinger raus. Vorher war das perfekt. Hat man sich eine gute Chance rausgespielt und wählt den richtigen Abschluss, sollte das zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Treffer sein. Aber jetzt :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Habe irgendwo gelesen, dass bald wohl liga nos und die russische Liga anstehen als sbc. Ich habe mich für 50k mal so gut wie mit der kompletten Liga nos eingedeckt. Die Frage ist, ob ich die sbc dann selbst mache, oder eher verkaufe. Kommt aber auch auf den Spieler drauf an. Und natürlich darauf, ob es überhaupt so kommt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Naja es lohnt sich sowieso alle Gemüsespieler aller Ligen 2x zu kaufen. Einmal selbst spielen und einmal verkaufen. Ein sicherer Gewinn auf Dauer. Besitze selber sehr viele Spieler von Liga NOS und der russischen. Stocke vllt noch auf demnächst.

Habe jetzt 330k aufm Konto und überlege entweder alles zu invistieren um mir an Weihnachten die erste vernünftige Legende zu gönnen oder einfach spontan zu handeln...

Die einzigen "bezahlbaren" Legenden die für mich in Frage kämen sind:

1. Maldini
2. Del Piero
3. Roberto Carlos
4. Hagi
5. Kluivert

Alle anderen sind entweder viiiiiel zu teuer oder haben beschissene Werte bei wichtigen Kategorien. Bin gestern vom Stuhl gefallen als ich die Werte von Nesta bei Agilität und Balance gesehen habe. Sowas kommt für mich einfach nicht in Frage. :(

Generell finde ich die Legenden Auswahl sehr schwach irgendwie. Bin doch mehr enttäuscht als begeistert. Kein Vieri zB... Warum wurden viele rausgenommen die sonst immer dabei waren? Solche wie Deco und Co. interessieren mich Null, da kannste doch gleich mit Marchisio oder Pjanic spielen und das 10fache sparen. Naja...

Rui Costa sieht nice aus aber kA ob der zu meinem Spielsystem passen würde. Ein Allrounder der nirgends so richtig heraussticht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich hab gestern beim Draft den 87er Henry gespielt. Der ist zwar LF, aber habe den einfach zentral eingesetzt. Ich bin hellauf begeistert, werde ihn mir aber nie leisten können. :D

Daneben Neymar und Bale, dahinter de Bruyne IF, Vidal und Tolisso (welcher mir sehr gut gefällt und bald auch hoffentlich ein Teil meines Teams sein wird.

Plane für den Anfang ein russisches Team und dann irgendwann ein Frankreich Team so als günstige Starter. Habe bisher 20k Coins und 1600 Points.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Reus ist übrigens ne granate. Hab ihn mit hunter style gekauft und den mal draufgelassen. Krasser speed und Top Schuss und passwerte :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
@Who meinst du brozovic if ist eine gute geldanlage? derzeit für 38k zu haben. ob er montag/dienstag noch sinkt? hmm... kann mir gut vorstellen, dass er nächstes wochenende bis an die 50/60k steigt wenn er aus den packs raus ist. überlege mir ein haufen von zu holen. weiß nur nicht wann am besten zuschlagen... :confused:

edit: habe mal zugeschlagen und mir 8 stück gegönnt. ich bezweifle dass ein gefragter serie a if spieler noch deutlicher sinkt. 37-38k ist einfach top. und falls doch, mit gewinn müsste ich trotzdem rausgehen. er ist auf änlichem niveau wie hamsik und dieser wird bei seinen 60-70k bleiben und ungefähr da sehe ich demnächst auch brozo. außerdem werden die meisten auf den sonntag, montag, dienstag lauern und dann steigt er noch. :D ich gehe einfach mal meinen weg. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zuviel Zeit auf Arbeit ist echt doof, nochmal am Fitnessteam rumgespielt - jetzt sieht es zumindest nicht mehr ganz so billig aus...

Anhang anzeigen 11447

Aber ab jetzt wird nur noch trainiert und Coins gesammelt, defintiv...
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
edit: habe mal zugeschlagen und mir 8 stück gegönnt. ich bezweifle dass ein gefragter serie a if spieler noch deutlicher sinkt. 37-38k ist einfach top. und falls doch, mit gewinn müsste ich trotzdem rausgehen. er ist auf änlichem niveau wie hamsik und dieser wird bei seinen 60-70k bleiben und ungefähr da sehe ich demnächst auch brozo. außerdem werden die meisten auf den sonntag, montag, dienstag lauern und dann steigt er noch. :D ich gehe einfach mal meinen weg. :crazy:
Sehe ich auch so, Brozovic war gestern bei 45k, die 38 aktuell sind wahrscheinlich sein unteres Limit. Hab jetzt auch mal noch ein paar auf Lager geholt, meine Transferliste ist aber schon absolut am Limit. Hoffe mal, dass ich das heute noch mit Gewinn abbauen kann. Hab ich vielleicht eine Möglichkeit übersehen, wie man doppelte Spieler lagern kann, außer auf der Transfer- bzw. Kandidatenliste?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
nope geht leider nicht anders. habe auch schon 20 spieler auf der transferliste und immer 80 objekte zum verkauf. :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
Okay, dann werd ich mich mal von den kleinen Sachen mit geringer Marge trennen und mich auf die größeren Dinger fokussieren. Dazu noch meine paar Silber-Spieler, die ich morgens/mittags immer günstig einkaufe und abends mit gut Gewinn verticken kann :).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
habe jetzt einen neunten und den letzten brozovic if gesnipt für 35k. :thumb:
im best case (wunsch) vielleicht 200k gewinn. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Nächster Draft Sieg, Kein 83+ im 50k Pack :laugh:

Ich habe mir für 20 Euro Points gegönnt, SBC's gemacht, Draft gespielt etc.

Ergebnis: Mattia Perin und einen sehr großen Haufen an Non-Rare Spielern 79 und schlechter. Viele sogar nur aus diversen zweiten Ligen. Zum kotzen, habe jetzt eigentlich schon gar kein Bock mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also ich bleibe bei offline, das kann sich ja keiner mehr antun. Viel Spaß beim Spackenrodeo

Sorry, aber wenn wir jetzt wieder bei Abwehrreihen 50 meter hinter dem Rest sind und es nicht bestraft wird (da keine Runs in den freien Raum geschehen und bei jeder Ballannahme der Gegner 10 meter aufholt), dann kann man es halt auch lassen. Dann lieber die zwar nicht perfekte aber zumindest sich nicht wie ein ********* aufführende AI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben