Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aber hallo... :D

Hab all meine teuren Spieler verkauft, werde mit zwei billig Teams spielen (Das Fitnessteam hat 10x besser Performed), bis ich es einigermaßen drauf habe...

Die 500k hau ich für OTW‘s raus und fertig, dann sehen wir weiter...
:crazy:

Bilanz: 5-1 Start, dann Rage-Party von mir in jedem zweiten Spiel - am Ende 9:9...
Bäh
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ich war selber kurz davor alle meine teuren Spieler zu verkaufen und die Mio mitzunehmen und ehrlich gesagt überlege ich immer noch... :( vor den blöden 25k Packs waren aber alle Stückchen teurer, hmm...

PS: habe voll Lust auf Lacazette. Immer wenn der eingewechselt wurde war rambazamba. Unfassbar guter Spieler mit exzellentem Torriecher. Hat als Leihspieler immer überzeugt. Keine Ahnung aber wie ich den mit Dybala verlinken soll, kack BPL.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Mit in Game umstellen sollte da doch was machbar sein? Oder soll es die richtige Formation sein?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Schon, obwohl ich mittlerweile irgendwie Zweifel habe ob EA da nicht auch rumgespielt haben zwecks Chemie bei in-game Formation ändern. Hatte oft das Gefühl gestern, dass mein Team danach noch schlechter harmonierte. Als ich mich fest auf das 4231 später festlegte, lief es deutlich besser. Entweder Einbildung, Zufall oder da ist was dran, kA. Habe heute Besuch und leider keine Zeit mir über alles Gedanken zu machen.

Werde heute Abend einfach weiter zocken und schauen wohin der Weg führt, vielleicht kommt dann die Erleuchtung. Morgen wird das wohl eh nix mit dem Zocken. :( Läuft also alles darauf hinaus die 8 Siege wenigstens zu holen. Habe einfach nie Zeit am WE für die höllischen 40 Spiele. Und 4std Schlaf ist auch keine Lösung...

PS: Jordan Lukaku ist ein Geheimtipp, richtig gut der Kerl. Überzeugt immer, macht wenig Fehler, hilft gut aus. Durch seine Größe und Körper macht er den Gegenspielern das Leben schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ich verstehe EA auch absolut nicht. 40 Spiele sind doch nicht normal in 2/3 Tagen. Da opfert man ja sein halbes Wochenende für FIFA. 40 Spiele allein wären schon 10 Stunden reine netto Spielzeit (Auswechseln, dies und das). Dann möchte man auch etwas Pause machen, was essen, etc. Den Augen und dem Hirn etwas Erholung gönnen um neue Kräfte zu tanken. Das wären im best case 15 Stunden! Und zwar jedes Wochenende.

Ich weiß nicht was in deren Köpfen vorgeht oder spielen es echt nur Kinder die permanent zu Hause rumhocken immer und immer wieder ganz durch? Ist das ernsthaft deren Zielgruppe? Ist doch auch nicht Sinn der Sache sich die Spiele gezwungen und unkonzentriert zu geben.

Mein Wunsch vom letzten Jahr wurde zwar erhört und teils erfüllt, leider nur die offline WL. Wieso hat man nicht einfach die normale WL von Mo-So eingeführt? Wo ist das Problem? Das packt auch jeder locker und kann seine Zeit frei einteilen. Die Quali kann man auch mittendrin stattfinden lassen, was parallel laufen kann. Das wäre alles möglich gewesen.

Wenn das nicht geht, einfach auf 25 oder 30 Spiele wenigstens kürzen. Auf der PC Plattform war das doch auch kein Problem.

RÄNGE BEI PC (ORIGIN)
Anzahl Spiele insgesamt: 25.

Elite (1/2/3): 22/20/18 Siege.
Gold (1/2/3): 15/13/11 Siege.
Silber (1/2/3): 9/7/5 Siege.
Bronze (1/2/3): 3/1/0 Siege.

Sorry für den Doppelpost, aber dieses Thema verdient eigentlich mehr Aufmerksamkeit und Redebedarf in der FIFA Community.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich die WL in der nächsten Zeit noch zocken werde. Für mich ist das einfach Zuviel Arcade - ja, Tempo war schon immer ein Faktor, aber wenn man gleichzeitig so viel aufwenden muss um einigermaßen gut zu verteidigen (ohne den Bus zu parken), das ist mir too much - hab wenig Bock mir wegen einigermaßen guter Verteidigung die Finger wund drücken zu müssen oder die Schultertasten zu vergewaltigen.

Was ist die Intension dahinter? Der E-Sport Boom? Hat sich die Fraktion beschwert, dass es bisher zu einfach war?

Egal ob ich ne Klatsche kassiere oder vor allem, eine verteile - 5:1 und Gegner geht raus, früher das beste Feeling - jetzt hab ich selbst daran keinen Spaß. Eben ist genau das passiert, Gegner mit 1975 im Usernamen - wahrscheinlich nur noch überforderter als ich...

Ich werde wohl so langsam zu alt für den Mist...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Glaub ich investier nicht in OTW und hol mir stattdessen aus Spaß eine „Hartz-4“-Legende...

Hat hier jemand der High-Roller mal zufällig Laudrup (85), Deco (85,87), Litmanen (85) oder Rui Costa (85) gespielt? @DaLillard vielleicht?

Vor allem Laudrup oder Costa würde ich gerne mal als Stürmer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
was sagt ihr zu dieser hybrid idee? interessiere mich ernsthaft dafür. wenn ich meine 10 brozovic if für ca. 50k nächste oder übernächste woche loswerde, ist das team coin-technisch machbar.

muss erstmal zusehen wie ich mich weiter mit meinem reinen serie a team schlage. lacazette hat mich einfach in seinen bann gezogen... :panik:

verbesserungsvorschläge?
der benzema stört mich ein wenig, würde dann in-game ins zentrum für griezman gehen. ansonsten sehe ich wenig möglichkeiten. gameiro ist langweilig, keine 4*.

Anhang anzeigen 11449
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ben Yedder :D

Lacazette, Mbappe und Griezmann sind Pflicht? System auch?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Jupp. Wenn ich Dybala da nicht einbauen kann (Verzicht auf Nainggolan ist einfach ein no-go), dann brauche ich wenigstens Mr. Hotline Bling.

System ist soweit auch gesetzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Krankes WL Spiel gerade. Jeder meiner Angriffe ein Tor, der Gegner kam mit der Verteidigung überhaupt nicht klar. 5:0 in der 15ten Minute und rage-quit. :D dieses FIFA ist online schon sehr realistisch...

- Edit -

Heftig wie gut es plötzlich läuft seit dem ich gestern auf 4231 narrow umgestellt habe. 6-0 Run.

Mirzas Defense Tipps habe ich mir nochmal zu Herzen genommen und es läuft langsam aber sicher immer besser. Vorallem diese L2 Defense bringt Wunder wenn man es richtig einsetzt. Und ich habe mich gestern immer gefragt wie meine Gegner es schaffen mir die Pille so genau wegzunehmen. Heute gezielt selber oft getestet und es ist viel besser geworden.

Auch der Drag-bag geht so einfach und ist ne echte Waffe. Damit überrascht man die Gegner immer wieder. Danke Mirza. :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Spiele momentan auch das 4231 eng. Reus im Sturm, dahinter james. Beides granaten. Jetzt hoffe ich auf ein paar Tore von tolisso und semedo in der Quali und die otws gehen steil :cool:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Wow, bei mir läuft die WL wie geschmiert. Verrückter 9-0 Run :eek: dann etwas selbst verkackt und wieder Sieg. Formation, Anweisungen und ind. Taktik läuft einfach herrlich.

Dybala ist ein absolutes abartiges Biest und blüht in der 4231 erst so richtig auf, warum auch immer. Der schießt fast jedes Spiel 2, 3 Dinger aus allen Lagen. Niemals darf ich ihn verkaufen. :love2: so gerne ich Lacazette hätte. :(

Geplant waren heute 8 Siege, stehe aber schon bei 14 und habe noch 19 Spiele übrig. Da ist soviel mehr drin. Die 18 muss ich jetzt versuchen voll zu machen, sonst morgen irgendwie. Die Konzentration lässt stark nach. Aber es macht jetzt gerade tierisch Laune, kann nicht aufhören.

Wie schauts bei dir aus @nbatibo?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das "Verteidigen" an sich ist ja gut und schön, aber ändert halts nichts dran dass man gegen entsprechend versierte Spieler gar nicht in die Situationen kommt.

Nach Bonucci-Verkäufen sowie Großteil der Teamfitness Karten und Pace-Karten sowie noch etwas Kleinkram stehe ich jetzt bei 600k, allerdings das auch ohne jedwede teure NIFs (kein Marchision oder Bonucci).

Habe dazu noch einen Brozovic, Pereira (beide zum Behalten), bisserl was auf der Transferliste und die 83er/84er Investments. Stand Jetzt werde ich Sonntag abend/Montag die Hälfte nochmal in IFs investieren und "nur" Sandro, Marchisio, Bonucci und Yarmo IF holen. Costa/Deco muss dann noch warten.

Liga NOS werde ich mich auch vorbereiten, hoffe auf nen netten 86er Pizzi ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Bin erstmal raus... Hab bei 14 Siegen aufgehört, alles verkauft und mir ein paar Yarmolenko‘s für 135k gesniped...

Ich schau mir das Ganze nach Patch Numero Drölfzig nochmal an...

Aber tat irgendwie gut... ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Auf lange Sicht kann man sicherlich auch in otw traore investieren. Kostet gerade 13k, zu snipen für 11 bis 12. Allerdings kann es halt lang gehen bis die in einer sbc gebraucht werden...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich nochmal dran gesetzt und 4 Siege am Stück aufs Parkett gezaubert :saint:

Was war der Unterschied ? Das Spiel lief nicht in Zeitlupe ab, ist einfach absurd wie unterschiedlich das Spieltempo von Tag zu Tag oder selbst am gleichen Tag ausfällt. So ist dann halt auch ein Yarmolenko wieder effektiv, wenn nicht jeder Move ne Sekunde braucht um ausgeführt zu werden ...

Was aber halt auch festzuhalten ist: Wer erstmal in Front liegt hat mit der Matchengine alle Trümpfe, wenn es wirklich unmöglich ist konstant Druck auszuüben.

Vielleicht gehe ich "morgen" dann doch noch auf Silber 3 ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Anhang anzeigen 11456

so habe es doch noch heute übermüdet und völlig erledigt erzwungen. 18 siege eingetütet, ne menge noch offen (weiß nicht mehr ausm kopf) aber morgen ist ruhetag, sowas von! sogar noch den loyality glitch gemacht und im rare players pack gemüse ala DDR, Yedder, etc. gezogen... naja, ab in den Verein, werden noch zu gebrauchen sein.

wegen WL bin ich sehr zufrieden. mit 4-6 gestern gestartet, heute neu motiviert und etwas youtube geschult mit neuer formation und taktiken und 14 siege geholt. u.a. 9-0 run wo ich teilweise dachte mir kann keiner was, lief alles pro royal city. :laugh: egal ob ich hinten lag 0:1 oder 0:2, kämpfte mich ruhig immer heran oder gewann in der OT oder elfer. keine ahnung wieviele last minute tore ich heute geschossen habe.

2x im elfer auch selber verloren. bin sehr zufrieden. ist noch luft nach oben aber mein gott, spiel ist erst raus. vielleicht hätte ich bei unmenschlichen kräften heute noch einen der elite ränge gepackt, aber naja, wollen wir nicht zu hoch pokern.

überragend dieser mann, meine güte ich kann nicht zählen wieviele tore er heute schoss... (offline statistik waren 11 tore von 7 spielen übrigens, rest alles online).

Anhang anzeigen 11457


mein lieblings tor heute war aber von hamsik :love:



in diesem sinne, gute nacht (4std schlaf gönn ich mir mal wieder...)
blödes fifa. :laugh::wall:

ps. ein guter tipp, was heute immer funktionierte bis auf ganz wenige ausnahmen. stellt auf sehr defensiv ein und hoher druck. funktioniert zu 90% hervorragend. hinten deutlich stabiler, bissiger und der angriff geht auch gut ab.

ansonsten kann ich nur jedem raten, übt den drag-back. das ist der go-to-move dieses jahr anscheinend. sehr einfach auszuführen, recht variabel. habe quasi den mitten in der WL ständig eingesetzt und sozusagen gelernt. eigentlich fiel jeder darauf rein, ermöglicht viele neue situationen und zieht neben dem berba spin recht viele elfmeter im strafraum. :D:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ps. ein guter tipp, was heute immer funktionierte bis auf ganz wenige ausnahmen. stellt auf sehr defensiv ein und hoher druck. funktioniert zu 90% hervorragend. hinten deutlich stabiler, bissiger und der angriff geht auch gut ab.

Ach, echt jetzt ? Das ist schon seit 2 Jahren der am häufigsten genutzte und von EA leider wieder mal nicht ausgemerzte Exploit. Dann am besten noch AVs auf hinten bleiben stellen und fertig ist der Spaß. Ich glaube ich habe seit dem Patch noch keinen Außenverteidiger in der Nähe meines 16ers gesehen :rolleyes:

Auf den ****** Dragback fällt auch nicht jeder rein, sondern es ist nicht zu verteidigen mit der gegenwärtigen "Reaktion" der Verteidiger.
 
Oben