Fifa 18 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.488
Punkte
113
Das Problem sind jetzt einfach die Torhüter. Vorher konnte man nicht den Bus parken, weil man dann die Longshots reingedrückt bekommt. Jetzt wurden die zurecht abgeschwächt und man kann sich ohne Probleme hinten reinstellen. Das wäre auch kein Problem, Da man so immer noch zu guten Chancen kommt. Und genau hier kommt das Problem: die Torhüter sind innerhalb des 16ers wieder unfassbar unmenschlich op und halten teilweise die verrücktesten Dinger. Das führt zwangsweise wieder zu spielen wie wir sie aus 17 kennen - Butland hält 15 Dinger und der Gegner kontert dich einmal aus, legt quer -> 0-1 verloren.

Das hat EA ordentlich verkackt...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Hab einen Spieler (Bailly) gezogen welcher für Aktuell für mindestens 65K weggeht. Kenne mich jetzt ned so mit dem Markt usw aus, aber macht es Sinn den eine Weile zu behalten? Oder lauf ich dann Gefahr weniger zu bekommen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab einen Spieler (Bailly) gezogen welcher für Aktuell für mindestens 65K weggeht. Kenne mich jetzt ned so mit dem Markt usw aus, aber macht es Sinn den eine Weile zu behalten? Oder lauf ich dann Gefahr weniger zu bekommen?

Verkaufe heute oder morgen, am WE sind Preise von so Karten immer am höchsten und dauerhaft geht der Preis bei NIFs immer runter. Der steht jetzt bei 65, Montag bei 55, Freitag darauf bei 60, dann Montag bei 50 usw ...

Am besten setzt du ihn heute ein paar Runden über dem Normalpreis rein (ruhig mal 75), während dem Spackenrodeo sind die Leute immer schnell dabei einfach blind den nächstbesten in der Liste zu kaufen statt zu filtern. Dann im Zweifel morgen für den Marktpreis verkaufen. Sonntag geht der Abverkauf schon los.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Problem sind jetzt einfach die Torhüter. Vorher konnte man nicht den Bus parken, weil man dann die Longshots reingedrückt bekommt. Jetzt wurden die zurecht abgeschwächt und man kann sich ohne Probleme hinten reinstellen. Das wäre auch kein Problem, Da man so immer noch zu guten Chancen kommt. Und genau hier kommt das Problem: die Torhüter sind innerhalb des 16ers wieder unfassbar unmenschlich op und halten teilweise die verrücktesten Dinger. Das führt zwangsweise wieder zu spielen wie wir sie aus 17 kennen - Butland hält 15 Dinger und der Gegner kontert dich einmal aus, legt quer -> 0-1 verloren.

Das hat EA ordentlich verkackt...

Ich seh den 16er nicht mal mehr aus der Ferne.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Verkaufe heute oder morgen, am WE sind Preise von so Karten immer am höchsten und dauerhaft geht der Preis bei NIFs immer runter. Der steht jetzt bei 65, Montag bei 55, Freitag darauf bei 60, dann Montag bei 50 usw ...

Am besten setzt du ihn heute ein paar Runden über dem Normalpreis rein (ruhig mal 75), während dem Spackenrodeo sind die Leute immer schnell dabei einfach blind den nächstbesten in der Liste zu kaufen statt zu filtern. Dann im Zweifel morgen für den Marktpreis verkaufen. Sonntag geht der Abverkauf schon los.

Alles klar, danke! Hab ihn mal zu dem angegeben Preis rein, mal sehen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Brozovic IF tatsächlich weiter gefallen, krass... Teilweise 33/34k durch snipen. Das ist doch ein Witz. :wall:

Zwar nicht schlimm, denke immer noch dass er sicher die 50/60k erreichen wird aber für 33k hätte ich mir einen mehr leisten können. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also nach den ersten beiden WL-Spielen kann ich die Eindrücke hier (noch) nicht bestätigen. Mehrere Longshots versenkt, im 16er aus den wildesten Winkeln getroffen oder der Keeper lässt doof abklatschen. Mein Ruffier mit einem richtig dämlichen Fail ein Eigentor verschuldet und verteidigen kann ich immer noch nicht...

Außerdem wirkt das Gameplay im Vergleich zum Knock-out extrem langsam...

5-2 und 5-3... :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
Was ist denn das für ein Blödsinn? Bin grad kurz nach Anpfiff im Spiel der Squad Battles, Server gehen kurz down, Spiel wird abgebrochen, UT beendet und beim Neustart mit 0:3 gewertet. What?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
Beklopptes erstes Spiel hinter mir. Gegner mit Martial, Lacazette, Kante, usw.

Anpfiff, er macht tikitaka 100 mal, meine Verteidiger stolpern natürlich und fallen übereinander :laugh:, schnelles und abgefälschtes 0:1 in der 2.Spielminue kassiert.

Anpfiff, ich mache das gleiche, Mertens schnell 1:1 in der 4. Minute.

Er vergeigt Anstoß, Nainggolan klaut die Pille, ab zu den Duracellhasen und wieder Mertens mit dem 2:1 in der 7. Minute. :laugh:

Danach schönes ausgeglichenes Spiel bis Ende mit Chancen auf beiden Seiten. 2:1 gewonnen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Was ist denn das für ein Blödsinn? Bin grad kurz nach Anpfiff im Spiel der Squad Battles, Server gehen kurz down, Spiel wird abgebrochen, UT beendet und beim Neustart mit 0:3 gewertet. What?

Squad Battles bzw die KI darin ist das unlogischste ever... habe absichtlich low-level gespielt um sichere Punkte einzufahren.

Erstes Spiel Halb-Profi 10-1 für mich. Zweites Spiel Profi 6-0 für mich. Drittes Spiel dann mit Fitnessteam auf Halb-Profi 0-2 verloren bei 16-3 Schüssen für mich. Der CPU spielt das Tiki Taka des Jahrtausends mit 70% Ballbesitz und man hat nichts dagegen einzuwenden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.488
Punkte
113
Draft Sieg Nr 4 in Folge eingetütet :thumb: Schon wieder war das 50k Pack die größte Rotze. Bester Spieler war ernsthaft Wagner mit 79 :laugh: Dafür war im 5k Pack ein gewisser Rashford, der satte 42k bringt. :jubel:

Also wieder Plus gemacht und den Verein aufgefüllt. Draft lohnt sich!

Und für die, die sich über die WL aufregen (hallo @nbatibo ): Im Draft laufen heute spürbar schlechtere Gegner rum, die ganzen Schwitzer zocken wohl WL
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
nach 10 WL spielen habe ich erstmal die schnauze ordentlich voll. unnötig spiele abgegeben, ein disconnect :( und somit 4-6. war teilweise deprimiert und lustlos, die gründe sind einfach:

1) die verteidigung ist die größte frechheit. ich weiß nicht wie man alles verteidigen soll/kann. der gegner braucht nur auf meine IVs zuzulaufen und anstatt dass sie ihm entgegenkommen, laufen sie schön zurück. was für lappen! die tun einfach gar nix. bis ich einen anwähle ist der ball schon drin. oder ich tackle, etc. daneben. das ist immer so ein 0815 zufallsding. in meiner offense das gleiche. ergebnisse viel zu hoch. hatte locker 6 spiele die 4:2 oder 5:3 ausgegangen sind.

2) die formation 4321 hat in der WL mal gar nicht funktioniert. da lief rein gar nichts. ich verstehe die welt nicht mehr. warum macht EA das? in den seasons, offline oder online friendlys läufts, in der WL nicht. da kannste noch soviel an taktiken drehen, nützt alles nix. habe die 4411 3 spiele lang probiert. war zwischen gut und böse. also back to the roots und aus verzweiflung mal mit 2 zdm's (matuidi und nainggolan) hinten die abwehr etwas verstärkt. 4231 narrow also wie in guten alten zeiten. und siehe da, hat funktioniert. defense etwas stabiler, vorne überraschend gut. wieder komplett das gegenteil zu offline, seasons oder friendlys. einfach nur irre. 3 siege in folge und ich mache schluß für heute! die forma behalte ich soweit, muss nix am team ändern ---> https://www.futbin.com/18/squad/51733

3) die gegner mit ihren vardys, musas, sterlings und wat weiß ich was... hauptsache bpl, billig und schnell. wusste man zwar vorher, aber ich hatte immer wieder nen wutanfall wie die affen da durch die abwehrreihen durchmarschieren.

ansonsten kann ich @DaLillard aussage zu den torhütern nicht bestätigen. da hat sich nix getan. sind genauso dumm aus distanz und 16er. weiß nicht was schlimmer war. ob bei mir oder ich beim gegner... es gab dutzende angeschnittene R1 long shots die drin waren oder easy doppel schuss-taste treffer im 16er. handanovic war wieder der letzte affe. krönte das ganze noch mit eigentor. ich weiß nicht wieso ich diesen dreckssack noch im verein habe. 26k ist viel asche momentan.

die positiven dinge:

ich habe gut geld gescheffelt und habe mir den 10ten!!! if brozovic geholt. alles auf eine karte also. :D auf 30k ist der gefallen, echt heftig. der erste flopp und reinfall meinerseits dieses fut jahr. heute mittag bis zu 8k mehr gezahlt. :( wer hätte schon erwartet dass ea heute die 25k packs draufhaut, damn... also hoffen und beten dass der wirklich gut steigt, wenn er aus den packs raus ist. lässt sich gar nicht mal so verkehrt spielen. habe einen im team für testzwecke als sub.

fazit: es kann spaß machen, wenn man verteidigen lernt (ist das überhaupt möglich?) oder EA endlich die auto ki einschaltet, wenigstens etwas. diese abstinenz der defense kann man sich doch nicht antun. :wall:

@nbatibo wie schauts aus? leidest du noch? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.488
Punkte
113
Verteidigen geht bei mir mittlerweile voll klar. Schau dir einfach mal das neue Video von Mirza an. Mache das genauso und das klappt echt gut mit Übung. Man muss nur ein Gefühl dafür bekommen, wann man wie tackeln soll. Leider gibt es noch viel zu viel Random ****** in der Abwehr.... Spieler die mitten im Sprint ohne Grund einfach stoppen, Bälle die auf magische Weise durchgelassen werden usw
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.112
Punkte
113
habe mir das tutorial gestern angeschaut aber so wirklich hilft es mir nicht. klar 2 von 10 fällen tackle ich auch mal richtig. aber wenn dein gegenüber vernünftig skillen kann, bist du am arsch. und das tun nun mal die meisten in der weekend league. hatte keine einzige flasche heute, alle konnten gut fifa spielen. waren schwere spiele zum teil.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.488
Punkte
113
Gegner parkt den Bus, Moya mit 14 Paraden, drei mal ausgekontert geworden. leck mich einfach, ausgerechnet im Draft Finale. Und als Rewards gibts zwei 15k Sets. Könnte im Strahl kotzen
 
Oben