Gerade mal wieder eine längere Session gespielt und trotz einiger grauenhafter Sachen mal wieder sukzessive Verbesserungen festgestellt. Allerdings gibt es ein paar Punkte, wo ich an meine Grenzen stoße, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben (Spiele gegen CPU):
a) Ich verliere - fast egal mit wem - so gut wie jedes Kopfballduell. Langer Ball vom Gegner in die Spitze und da gewinnt zu 90% der gegnerische Stürmer das Kopfballduell, obwohl ich dahinter mit Bonucci, Chiellini & Co. stehe. Wie macht ihr das?
b) Das Verteidigen von gegnerischen Ecken ist für mich fast unmöglich. Egal, was ich gerade mache, die Flanke kommt rein und in 60-70% der Fälle läuft ein Gegner zum kurzen Pfosten und kommt frei zum Kopfball. Und wenn ich meinen Spieler an die Position stelle, kommt die Flanke in die Mitte, wo ich das Kopfballduell verliere.
c) Die Defensive bekomme ich langsam in den Griff, mein größer Schwachpunkt ist noch das manuelle Verteidigen, vor allem gegen schnelle Gegenspieler. Gegen Leute wie Sane oder Dembele sehe ich kaum einen Stich. Aber das wird. Am meisten regt mich aber die KI meiner Mitspieler auf, die in jeder Situation einfach nur joggend den Ball hinterhertrottet. Das trifft in fast überall zu - bei Ecken, wo ich manuell gar nicht so schnell wechseln kann; bei langen Bällen, wo ich erstmal überhaupt nicht sehe, wo man manuell hinlaufen soll, lässt sie einen im Stich. Oder wenn es darum geht, Pässen entgegen zulaufen. Wie verhaltet ihr euch in den Situationen?
d) Alu ist mein Feind.
e) Kommt es nur mir so vor oder quatschen Fuß und Buschi ziemlich oft sehr viel Müll? Mitten im Spiel erzählen sie ständig von irgendwelchen Einwürfen, die es gerade gibt und ca. 50% der Tore sind laut denen Eigentore. "Da fehlt es an Konzentration" -> und zwar den Entwicklern...