Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.109
Punkte
113
ach du heilige ****** naja, der hat auch mal locker 10.000€ schon in packs invistiert. :laugh:
soweit ich weiß zieht er jedes jahr messi. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.486
Punkte
113
Forma Switchen geht mir schon wieder auf die Nerven, daher jetzt die Pace Doppelspitze :belehr:

DL5dEDsXcAAVH3a.jpg:large
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Gerade mal wieder eine längere Session gespielt und trotz einiger grauenhafter Sachen mal wieder sukzessive Verbesserungen festgestellt. Allerdings gibt es ein paar Punkte, wo ich an meine Grenzen stoße, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben (Spiele gegen CPU):

a) Ich verliere - fast egal mit wem - so gut wie jedes Kopfballduell. Langer Ball vom Gegner in die Spitze und da gewinnt zu 90% der gegnerische Stürmer das Kopfballduell, obwohl ich dahinter mit Bonucci, Chiellini & Co. stehe. Wie macht ihr das?

b) Das Verteidigen von gegnerischen Ecken ist für mich fast unmöglich. Egal, was ich gerade mache, die Flanke kommt rein und in 60-70% der Fälle läuft ein Gegner zum kurzen Pfosten und kommt frei zum Kopfball. Und wenn ich meinen Spieler an die Position stelle, kommt die Flanke in die Mitte, wo ich das Kopfballduell verliere.

c) Die Defensive bekomme ich langsam in den Griff, mein größer Schwachpunkt ist noch das manuelle Verteidigen, vor allem gegen schnelle Gegenspieler. Gegen Leute wie Sane oder Dembele sehe ich kaum einen Stich. Aber das wird. Am meisten regt mich aber die KI meiner Mitspieler auf, die in jeder Situation einfach nur joggend den Ball hinterhertrottet. Das trifft in fast überall zu - bei Ecken, wo ich manuell gar nicht so schnell wechseln kann; bei langen Bällen, wo ich erstmal überhaupt nicht sehe, wo man manuell hinlaufen soll, lässt sie einen im Stich. Oder wenn es darum geht, Pässen entgegen zulaufen. Wie verhaltet ihr euch in den Situationen?

d) Alu ist mein Feind.

e) Kommt es nur mir so vor oder quatschen Fuß und Buschi ziemlich oft sehr viel Müll? Mitten im Spiel erzählen sie ständig von irgendwelchen Einwürfen, die es gerade gibt und ca. 50% der Tore sind laut denen Eigentore. "Da fehlt es an Konzentration" -> und zwar den Entwicklern...

Bei den kopfbällen zb beim abstoss drücke ich immer lb (auf der Xbox. Also den linken unterenSchalter) und bewege meinen Spieler nach vorne. Habe das Gefühl, dass mein Verteidiger bzw. 6er den Gegner dann nach vorne drückt.

Fifa außerdem immer auf englisch. :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Da ich woanders gelesen habe, dass es so was gibt, hier mal die freundliche Anfrage - hat jemand von euch in seinem Katalog noch Transfermarkterweiterungen offen, die er nicht benötigt? Stehe aktuell, bei 50 TL / 30 Beobachtung und das ganze stößt schnell an seine Grenzen. Würde mich freuen :).
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ich woanders gelesen habe, dass es so was gibt, hier mal die freundliche Anfrage - hat jemand von euch in seinem Katalog noch Transfermarkterweiterungen offen, die er nicht benötigt? Stehe aktuell, bei 50 TL / 30 Beobachtung und das ganze stößt schnell an seine Grenzen. Würde mich freuen :).
haste ne ps4?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Kleiner Tipp: Durch die drei Nationen-SBC mit den Silberpacks als Belohnung scheint die Anzahl der Silberspieler auf der TL gerade stark zu steigen. Kann man sich gut eindecken, verkaufen ist aber schwierig ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.109
Punkte
113
habe gerade noch alles durchgerechnet und sollte der deal mit brozo if funktionieren, könnte ich mir 88er patrick kluivert oder 87er hernan crespo leisten. das wären auch die einzigen stürmer legenden, die ich um die 1 mio leisten/bezahlen könnte, der rest ist einfach unnormal teuer. ich weiß auch nicht, ob ich jemals bereit wäre für einen spieler 1,2 mio und aufwärts zu zahlen bei allem respekt an einen del piero und co.

gibt es irgendwo berichte zu crespo und kluivert von leuten die was vom spiel verstehen?

tendiere zum niederländer, da er in meiner jugend einer meiner lieblingsspieler war und definitiv zu meinen all-time favorites gehört. mirza scheint von ihm angetan zu sein, auf youtube bisher nur gutes gesehen (leider noch sehr wenig material) und crespo soll auch beastig sein. :crazy: was für crespo auch spricht, sind seine agility + balance werte, änlich wie dybala, perfekt. :) stamina leider bei beiden und wie bei den meisten legenden ein witz. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Kluivert oder Crespo - Die klassischen Sorgen eines sportforen Fifa 18 Users :laugh:

Spaß beiseite wenn ich die Auswahl bzw. die Kohle für einen der beiden hätte, dann definitiv Hernan Crespo. Ich mein Power Header und so ;)...

Btw: Habe mich gestern Nacht für 111k von Yarmolenko IF getrennt. Bin keiner der nen Spieler wochenlang behalten kann von daher ist der Gewinn OK (90k eingekauft)...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mmhhh... Mbappe hat es mal wieder unter die 200k Grenze geschafft, vielleicht werde ich doch back to the roots gehen und mir mein eigentlich, für den Anfang geplantes Sturmduo Mbappe/Jesus heute Abend zulegen (wenn die Preise durch die Rewards noch einen Ticken runter gehen) - mit deutlicher Verspätung, danke EA...
:sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.109
Punkte
113
@erminator Kluivert ist doch auch ein power header, dazu 1,89cm o_O

Das ist es ja die nehmen sich fast beide nix, sehr ähnlich. Beide 4* 4* und Knipser. Der einzige Unterschied ist, dass Crespo etwas beweglicher ist und Kluivert größer ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.486
Punkte
113
Kluivert soll nicht ansatzweise so gut wie Crespo sein. Selbst Baby Crespo ist anscheinend besser.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
@erminator Kluivert ist doch auch ein power header, dazu 1,89cm o_O

Das ist es ja die nehmen sich fast beide nix, sehr ähnlich. Beide 4* 4* und Knipser. Der einzige Unterschied ist, dass Crespo etwas beweglicher ist und Kluivert größer ist.

Sry, hast natürlich Recht. Ich hatte mir den Baby - Kluivert angesehen, der das noch nicht hatte. Die anderen beiden haben ihn wogegen bei Crespo in jeder Version der Power Header dabei ist.

Ok, das ändert einiges. Damn im Zweifel den billigeren :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Morgen gibt es ja die neue POTM-SBC. Ich hab mir jetzt mal einen Agüero auf Halde geholt für 520k, da ich davon ausgehe, dass er es werden wird (5 Tore und 3 Assists in 3 Spielen, dazu durchweg fast klare Siege für City). Dazu hole ich gerade ein paar günstige Spieler aus der PL wie Baines, Cahill, Otamendi, Mata, Bernardo Silva, Karnezis oder Mustafi. Die werden ja sowieso gebraucht werden. Ebenfalls noch Gaitan von Atletico (Ex-Verein und Gaucho) sowie zwei Goldspieler vom Ex-Verein Independiente (Tagliafico, Campara).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.109
Punkte
113
Kluivert soll nicht ansatzweise so gut wie Crespo sein. Selbst Baby Crespo ist anscheinend besser.

Die Frage ist, wer sagt das? Hast du Links/Reviews? EA Forum User? Ich habe nur Mirza als Beweis und der geht ab bei ihm. Was auch mehr für Kluivert spricht sehe ich gerade: H/L Workrate, Strenght, Aggression & Passing und zwar teils mit weitem Abstand besser.

Naja, erstmal die Coins zusammenbekommen und dann sehen wir weiter. Der Gedanke an eine dieser Legenden macht mich aber geil. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jungs ich habe nochmal ein paar Fragen, vllt könnt ihr mir helfen.

1. Ich habe es immer noch nicht ganz geblickt, wann ich IF Spieler kaufe oder verkaufe? Ich habe z.B. letzte Woche Wass IF 82 und diese Woche Arnason IF 78 und Torres IF 78 (lila?) gezogen und bin mir nicht ganz sicher, wann ich sie zum Verkauf stellen soll? Gerade die beiden Letzteren bekommen ja jetzt schon keine Angebote. Dann könnte ich sie ja direkt abstoßen?

2. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Kartenfarbe, was genau bedeutet?

3. Wie soll man denn bitte die Melbourne-SBC schaffen??? :confused: Von den beiden Teams sind kaum Spieler auf dem Markt und wenn dann gehen sie sofort per Sofortkauf für 10000 weg.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.486
Punkte
113
Die Frage ist, wer sagt das? Hast du Links/Reviews? EA Forum User? Ich habe nur Mirza als Beweis und der geht ab bei ihm. Was auch mehr für Kluivert spricht sehe ich gerade: H/L Workrate, Strenght, Aggression & Passing und zwar teils mit weitem Abstand besser.

Naja, erstmal die Coins zusammenbekommen und dann sehen wir weiter. Der Gedanke an eine dieser Legenden macht mich aber geil. :D
Sagt jeder im EA Forum. Crespo ist wohl bei weitem der beste Icon Stürmer nach Pele und Co. Bei Kluivert sind die Meinungen dagegen sehr gespalten.

Aber letztendlich musst du das ja selber entscheiden
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich muss aber auch sagen, dass ich das für die FUT Newbies ziemlich tricky mit Brozo gemacht habe.

Ich fing bei 100k SK an und ging immer etwas runter bis der letzte bei 60k stand. Wenn ein unwissender nach der Reihe geht, schnappt er sich den günstigsten.

Mal ein Versuch wert @all.

Da braucht es nichts mit "nach der Reihe gehen", es ist so oder so effektiv da ja auch noch dutzende andere teure um einen herum postiert sind. Einfach listen und wieder listen und wieder listen. Irgendwann verkauft sich
Gerade mal wieder eine längere Session gespielt und trotz einiger grauenhafter Sachen mal wieder sukzessive Verbesserungen festgestellt. Allerdings gibt es ein paar Punkte, wo ich an meine Grenzen stoße, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben (Spiele gegen CPU):

a) Ich verliere - fast egal mit wem - so gut wie jedes Kopfballduell. Langer Ball vom Gegner in die Spitze und da gewinnt zu 90% der gegnerische Stürmer das Kopfballduell, obwohl ich dahinter mit Bonucci, Chiellini & Co. stehe. Wie macht ihr das?

b) Das Verteidigen von gegnerischen Ecken ist für mich fast unmöglich. Egal, was ich gerade mache, die Flanke kommt rein und in 60-70% der Fälle läuft ein Gegner zum kurzen Pfosten und kommt frei zum Kopfball. Und wenn ich meinen Spieler an die Position stelle, kommt die Flanke in die Mitte, wo ich das Kopfballduell verliere.

c) Die Defensive bekomme ich langsam in den Griff, mein größer Schwachpunkt ist noch das manuelle Verteidigen, vor allem gegen schnelle Gegenspieler. Gegen Leute wie Sane oder Dembele sehe ich kaum einen Stich. Aber das wird. Am meisten regt mich aber die KI meiner Mitspieler auf, die in jeder Situation einfach nur joggend den Ball hinterhertrottet. Das trifft in fast überall zu - bei Ecken, wo ich manuell gar nicht so schnell wechseln kann; bei langen Bällen, wo ich erstmal überhaupt nicht sehe, wo man manuell hinlaufen soll, lässt sie einen im Stich. Oder wenn es darum geht, Pässen entgegen zulaufen. Wie verhaltet ihr euch in den Situationen?

d) Alu ist mein Feind.

e) Kommt es nur mir so vor oder quatschen Fuß und Buschi ziemlich oft sehr viel Müll? Mitten im Spiel erzählen sie ständig von irgendwelchen Einwürfen, die es gerade gibt und ca. 50% der Tore sind laut denen Eigentore. "Da fehlt es an Konzentration" -> und zwar den Entwicklern...

a) Welchen Knopf betätigst du ? Mit Schuss/Flanke Knopf sind die Chancen höher das Duell zu gewinnen, sind halt ungenauer als der Passknopf (keine ahnung welche belegung du hast, daher die Bezeichnungen) aber Spieler gehen energischer hin. Auch doppelt/dreifach drücken hilft mir sehr ...

b) Spieler vorne kontrollieren, anhand der stärke siehst du eigentlich schon wo der Ball hingeht. Bei voll aufgezogenem Stärkebalken beim Gegener kommt der Ball zu 90% an den kurzen Pfosten, dann musst du 2 schritte vorgehen. Auch hilfreich: Einfach den Gegenspieler am Pfosten kurz vor treten der Ecke mal anrempeln mit L2.

c) Das ist echt einfach Übungssache und lässt sich schwer von Spieler zu Spieler extrapolieren, da musst du einfach einen (zu deinem Team und den Taktiken passenden) Stil entwickeln.

d) Kenn ich ;)

e) Wer Sportspiele auf deutsch hört ist selber schuld ;) Die Engländer sind aber auch schwächer geworden bzw wenig geupdatet. Im Karrieremodus in Länderspielen gibt es ein weiteres Duo, die sind deutlich besser aber halt leider nur dort zu haben :(
 
Oben