Fifa 18 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
In 6 Packs nur Schrott und im letzten Electrum Pack war Morata. Immerhin.

Eine Frage: Morata jetzt verkaufen oder steigt er noch eventuell?

Habe echt mehr gehofft als nur 33k. :(
Würde halten. Der ist gerade verletzt, daher vielleicht nicht ganz so interessant. Sollte aber in Kürze wieder kommen und dann könnte er wohl wieder steigen. Die Chance, dass er demnächst nochmal einen IF bekommt, sind ja nicht so schlecht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.484
Punkte
113
Würde halten. Der ist gerade verletzt, daher vielleicht nicht ganz so interessant. Sollte aber in Kürze wieder kommen und dann könnte er wohl wieder steigen. Die Chance, dass er demnächst nochmal einen IF bekommt, sind ja nicht so schlecht.
Das er verletzt ist hat aber rein gar nichts mit dem Preis vom NIF zu tun.

@Spree Verkauf ihn. Da geht nichts mehr nach oben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Das er verletzt ist hat aber rein gar nichts mit dem Preis vom NIF zu tun.

@Spree Verkauf ihn. Da geht nichts mehr nach oben.
Eventuell, dass man ihn abstößt, weil man weiß, dass er nächste Woche keine Chance hat für einen IF?

Aber ihr seid die Experten ;). Ich hab auch einen Morata, halte ihn aber mal.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neuentdecktes Stilmittel:

Ko1MVI9.gif


Kurz kommen lassen (oder ohne Anweisung), RB+Pass (harter Flachpass), RB drücken und ab gehts. Grade gegen Leute die meinen gegen die "langsamen" Yarmo und Perisic besonders agressiv zu spielen sind da anfällig für.

Rui's Schusstechnik ist bananas:

xQBl7gZ.gif


1e410458-3f65-4bfd-bee1-85fbcf3cd996_Thumbnail.PNG


Seit gestern 20 Spiele absolviert, bis auf 4 alles online seasons und Turnier. Selbst in meinen verdaddelten Finals gegen überlegene Gegner war er nicht das Problem, gegen einen Top100 Menschen bei 3-4 mit allen 3 Buden.

Werner geht mir vorne drin ein wenig auf den Senkel mittlerweile, wird Zeit für den ein oder anderen Serie A Stürmer IF oder aus der Buli wer mit dem Lauf. Oder Aubameyang, aber so verzweifelt bin ich noch nicht ;) Er trifft zwar halberlei gegen schwächere Gegner und hat erstaunlich viele Assists, aber letzteres wäre eher noch mehr mit einem körperlicheren Spieler oder einem Allrounder mit 4*Skills ... Generell brauche ich da mit meinen beiden Flügeln und dem Rui-Monster eher einen anderen Spielertypen. Belotti ist im Passpiel noch grausamer und passt da auch nicht so gut.

Lichtsteiner IF ist ein absoluter Flankengott btw, wechsel ihn meist zur Pause ein für Pisczek. In Kombi mit dem am langen Pfosten wartenden Perisic ist das sehr nice to have. Schade dass Bonucci nicht mehr bei Juve ist zwecks strong link ... (Chiellini ist nie so mein Spielertyp).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dieses 8h Fenster bei den Squad Battles regt doch einfach extrem auf. Ich bin jetzt auf Legende umgestiegen und die Top 100 könnte sogar noch drin sein, dank Arbeit und Oktoberfest Abends könnte ich, wenn ich es drauf anlegen würde, Morgen 4 Spiele reinquetschen, aber niemals 12.

Nimmt echt die ganze Motivation und werde es deshalb auch ganz sein lassen.

no offense, aber wenn man da mit "Top100 oder Bust" ran geht ist das doch irgendwo auch ein bißchen übertrieben. Ich hol mir ganz entspannt mit so 30-35 Spielen in der Woche Elite 2/3 ab, ist doch nettes Zubrot. Grundsätzlich hast du ja Recht, aber es zwingt einen ja auch wirklich keiner.

p.s.: Dass du ein "Set" aufsparen kannst und dann 8 am STück spielen kannst weißt du ? (einfach aktualisieren und stehen lassen, dann kannst du die 4 spielen und dann aktualisieren und weitere 4).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Eventuell, dass man ihn abstößt, weil man weiß, dass er nächste Woche keine Chance hat für einen IF?

Aber ihr seid die Experten ;). Ich hab auch einen Morata, halte ihn aber mal.

Ne, der geht einfach runter weil er jetzt ja wieder in Packs ist nachdem er vorher draußen war. Jetzt driftet er halt langsam zurück zu dem Preis an dem er vorher bei normalem Nachschub auch war. Passiert auch mit allen NIFs nach ihrem IF, außer wenn sie dann für ne SBC relevant werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.484
Punkte
113
@Angliru Das spielt nur bei den OTWs ne Rolle. Alle NIFs, die nicht Top Tier sind wie Nainggolan, Pogba und Co, werden jetzt alle langsam sinken.

@Who Das mit dem Aufsparen weiß ich wohl, aber selbst dann geht mir der ganze Samstag durch die Lappen. Habe da auch echt keine Lust auf Teufel komm raus zwischen halb 3 und halb 4 noch vier Spiele reinzuquetschen. Naja, Wird es wohl nur Elite 3 oder so, aber besser als nichts. Finde es nur schade, da die SBs für die Spieler eingeführt wurden, die am Wochenende kaum Zeit haben und EA es dann mit 24 Spielen wieder so übertreiben muss...

Du machst mir auch immer mehr Lust auf Costa... Hätte mit ihm wohl meine Mittelfeld Zentrale für einige Monate schon sicher und könnte um die drei herum aufbauen. Da ich zurzeit eh kaum mit meinem Team spiele wäre er sogar nur dadurch finanzierbar, indem ich Mertens und Co verkaufe und könnte so meine komplette Tradepile unangetastet lassen. Werde es mir weiterhin mal durch den Kopf gehen lassen... Als CAM ist er einzigartig dank dem Skillpaket in Kombination mit seiner Stärke...

Anhang anzeigen 11482
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Das packweight ist schon extrem Low dieses Jahr, junge junge. Aus 20 Packs, darunter Prime und Premium goldspieler als besten Spieler mussachio zu ziehen ist schon echt heftig. Was soll's, 25k mitgenommen, alles doppelte verkauft. Hat schon gut Coins gebracht. Die tl ist jetzt auch endlich wieder frei und ich freu mich auf die ligue 1.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard : Hattest du nicht Quaresma und IF Danilo drin im Team ? Costa zu holen und die dann raus zu nehmen ist schon fast ein Sakrileg ... Goretzka ist sicher super, aber dennoch ;) Und wäre Zuber nicht selbst auf 7chem quasi 95% von Goretzka ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.484
Punkte
113
Ja, ich hatte beide, habe das Team aber schon vor ner Weile wieder verkauft. Mir gefiel das 4231 2 nicht so wirklich. Danilo IF war ein starker Sechser, aber er funktioniert leider nicht wirklich als ZM im 4411. :saint:

Quaresma ist ebenfalls ein geiler Spieler und deutlich besser als Yarmolenko IF, aber seine Stamina ist unterirdisch. Da habe ich ihn lieber als Supersub zur zweiten Hälfte. Dann fügt er den Gegner noch mehr Danage zu...

Zuber lässt sich leider kaum linken. Ich bräuchte auf jeden Fall einen Strong Link und Kramaric IF ist mir auf dem Flügel zu langsam und Vogt möchte ich auch nicht so gerne nutzen. Da bleibe ich lieber bei Goretzka. Da bieten sich ja genügend Optionen. :thumb:

Naja, oder ich gebe dem 4231 2 noch ne Chance. Mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Hab jetzt beide Ligen-SBC durch, Ertrag aus den Packs: Pique, Firmino, Koke, Ander Herrera. Ansonsten gut 400k verdient und aktuell kreisen wohl noch so 100k auf der TL rum. Bei den Russen gibt's aus meiner Sicht mehr Potential teuer zu verkaufen als bei den Portugiesen.

Morgen wird dann wieder gezockt :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
so fut champions session erstmal vorbei. war sehr entspannt muss ich sagen. von 7 spielen konnte ich 5 gewinnen mit hohem tore abstand. erstaunlich was für lappen da teilweise rumlaufen. den letzten 7-2 zermatscht, durfte noch mit seinem bale 2 abstaubertore machen. :D

das erste spiel hatte es aber in sich. tor hier, tor da, tor hier, tor da... usw. zur halbzeit 4:4 :laugh::laugh::laugh: in HZ2 fiel ein tor von mir und es endete 5:4. der rest war easy und eine niederlage natürlich in der 92+min. :cry:

jetzt erstmal ausschlafen und dann gehts weiter. system (4231) passt weiterhin super, bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen team. hamsik und dybala machen tore... das ist ja wahnsinn. allein dybala ist jeden verdammten cent wert. solch ein beast. dem darfst du keinen meter platz lassen, sofort ein tor dank seiner beweglichkeit. und eckballtore macht der auch noch. god-like.

ich liebe diese "outta nowhere" tore. schieße sehr viele so.



ich träume ständig von einer legende wie kluivert oder crespo aber mir würde das herz bluten hamsik oder so gehen zu lassen. frage mich selber oft warum, der macht doch alles perfekt in meinem spiel, was will ich noch? warum sind wir menschen nur so gierig? :D

habe heute an den russen und portugiesen ne goldene nase verdient (80k ca.) habe alle in meinem verein verkauft, da gingen oft welche für 4k weg, verrückt. dazu noch morata, icardi, bürki und co. gezogen. die kohle passt, könnte mir eigentlich jetzt schon kluivert kaufen aber ich sehe es echt nicht ein für einen spieler fast ne mio zu zahlen, das ist doch krank, so sehr ich bestimmte spieler möchte. keine ahnung was ich tun soll. sparen bis zum erbrechen und packs ziehen und auf if's von nainggolan und co. hoffen oder einfach ne legende schnappen und pleite sein.

hmm... ich brauche euren rat. mein noch halbwegs gesunder menschenverstand sagt mir: "warte"... :crazy:

ps. danke für den trick @Who mit der r1 drehung und attacke... werde ich morgen bzw. heute noch testen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kaum war mein Kollege mal wieder für eine lustige Session zu Gast, kamen wir wieder auf dumme Gedanken...

Er hat ja Mbappe OTW frühzeitig geholt (Mittlerweile weit über 300k Gewinn) und zwei sehr nette Teams, während ich weiterhin mit meinem Gammelteam rumturne...

Das Ende vom Lied: Das Team mit Yarmolenko + Perisic wird jetzt umgesetzt und zwar mit Laudrup im Sturm...
:laugh::laugh::laugh:

PS: WL wurde bis Dienstag verlängert !? Ganz wichtig, bei dem dummes Zeug was wird heute getrieben haben...
:D

Edit: ******* drauf, Malle ist nur einmal im Jahr...
Anhang anzeigen 11483

Gute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Ja habe gestern auch ne Meldung mit der WL Verlängerung bekommen, sehr gut. :) dann werde ich vielleicht alle 40 Spiele packen, mal sehen.

PS: wie kommst du auf Laudrup? Hauptsache bezahlbare Ikone mit 4*? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Richtig, weil ich unbedingt eine benötige um Yarmolenko zu spielen - ob ich jetzt 300k für Mbappe/Rashford/Jesus zahle oder für den Fun-Faktor Ikone, ist dann schon ein Unterschied. Es bleibt halt am Ende ein Videospiel...
:D

Mit Hunter sieht der Kerl gut aus und scheint zumindest ne bessere Coins-Anlage zu sein als NIF-Karten...

Würde ich ihn jetzt für seinen normalen Preis verticken, wäre das sogar Gewinn...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Das mit Yarmo ergibt Sinn, habe ich ganz vergessen. ;)

Übrigens gerade spontan die Liga NOS Guimaraes SBC gemacht und mein lieblings Electrum Players Pack abgeholt (da war bisher immer was brauchbares drin) und ziehe Werner. :) 30k einfach mal so...

Musste nur 3 Spieler für zusammen 1600 coins kaufen dafür. Top Deal. :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Gerade wieder das klassische wl Spiel gehabt. Gegner dominiert, 2 zu 0 Führung könnte locker 4 zu 0 stehen aber die Latte hatte wohl einen Ballmagnet. Plötzlich geht gar nichts mehr, die Spieler laufen die dümmsten Wege, kein Pass kommt an. Krönender Abschluss dann als khedira durch meine komplette Abwehr Paced und das Ding in den Winkel haut. :crazy: logischerweise habe ich das Spiel dann in ferder Verlängerung verloren.

Hab jetzt mal 2 tolisso otw geholt, ich hoffe heynkes macht kein Mist heute. Gestiegen ist er schon, die Frage ist nur verkaufen wenn er spielt oder das Spiel abwarten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Hab jetzt mal 2 tolisso otw geholt, ich hoffe heynkes macht kein Mist heute. Gestiegen ist er schon, die Frage ist nur verkaufen wenn er spielt oder das Spiel abwarten.
Denke nicht, dass er heute zu Beginn spielt. Jupp ist Javi-Fan und ich glaube, dass er heute auf der 6 spielt, zusammen mit Thiago. Offensiv mit Müller, James/Coman, Robben. Da dürfte für Tolisso nur die Bank bleiben.

Edit: Wenn ich spekulieren würde, dann auf Yarmo OTW. Die defensive Außenbahn ist bis dato der größte Schwachpunkt bei RB und das sollte dem BVB entgegen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Das ist zum ersten Mal dass ich die WL an einem Samstag Vormittag / Mittag spiele und was ich geahnt habe, ist eingetreten. Alles PtB-Konter Schwitzer. Die rauben mir jeden Nerv gerade, richtig Hardcore. 4 Spiele und ich bin total platt. Konnte 2 noch gerade so besiegen, den letzten im 11m Schiessen gerade. Er hält 2 Bälle sofort, ich schon aufgegeben und dann halte ich einfach 3 Dinger in Folge... :jubel:

Eigentlich würde ich es jetzt sein lassen wollen, das sind unerträgliche Gegner, ganz schlimm im Vergleich zu spät nachts oder am frühen Morgen. Aber ich habe nun mal heute sturmfreie Bude. Mein Gefühl ist aber, dass ich ordentlich aufn Deckel bekomme und mind. einen Controller zerschrotten werde.
 
Oben