Fifa 18 - Ultimate Team


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Brauche mal eine kurze Einschätzung. Meunier hat gestern als RV mal wieder einen Doppelpack geschnürt, hat aber schon einen IF. Meint ihr, dass er so früh bereits einen SIF bekommen wird?

Und wenn ja, wird dann der erste IF eher steigen oder sinken?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Brauche mal eine kurze Einschätzung. Meunier hat gestern als RV mal wieder einen Doppelpack geschnürt, hat aber schon einen IF. Meint ihr, dass er so früh bereits einen SIF bekommen wird?

Und wenn ja, wird dann der erste IF eher steigen oder sinken?

Dank ihm hat Paris überhaupt gewonnen, deshalb denke ich der SIF sollte safe sein. Und der erste IF sinkt, habe noch 3 Stück und der geht leider immer weiter runter. Werde den dann ab Mittwoch, falls er nicht so ÜV weggeht, für den Preis des SIF anbieten. Sollte schon klappen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Was denkt ihr haut EA neue Legenden SBCs raus? Vielleicht sogar wöchentlich? Bei 60 Ikonen wäre das schon besser, sonst dauert es ja ewig bis gewisse Leute kommen.

Ich kann mir 88er Kluivert mittlerweile leisten (geht für 930k im Schnitt weg) aber würde gerne seine 91er SBC vorher sehen. Falls keine Ikone gefragt ist, würde ich die SBC machen.

Auf Rui Costa hätte ich aber auch Bock. Hatte gestern einen Gegner der nicht wirklich gut war, mich aber mit Costa ins Nirvana schickte, da einfach jeder Weitschuss perfekt gesessen hat. Man spürt den extra Boost der Legenden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kollege hat am Samstag gegen Del Piero als Leihversion spielen müssen, 4:5 verloren - 4 Buden aus allen denkbaren Positionen reingehauen...
:laugh:

Bin echt mal auf Laudrup gespannt, selbst wenn er nicht annähernd so kranke Werte hat...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Das glaube ich sofort. Ich habe wie schon erwähnt gegen Rui Costa und 1x gegen Bergkamp gespielt und beide haben mich gequält. Du kannst quasi nix machen außer bei jedem Schuss davor stehen, sonst sofort drin. Zwar übertrieben aber sicherlich irgendwo Absicht seitens EA die Ikonen herausstechen zu lassen.

PS: gehen euch diese vielen Tore und hohe Ergebnisse online auch aufn Kecks? Ich habe nie ein Spiel was 1:0 oder 2:1 endet. Immer ist das irgendwas mit 5:4, 4:2, 4:3, selten mal 3:1, usw.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Habe gerade das 41212 bereit mit Anweisungen von mirza getestet. Katastrophe :panik: wurde komplett überrannt. Hab dann den hohen Druck rausgenommen und eigene Taktik eingestellt, sowie auf das enge 41212 umgestellt. Lief gleich viel besser. Mirza meint ja bei der engen fehlen die Flügel, aber selbst mit hinten bleiben marschieren die avs gut mit und können dann die Stürmer oder Mittelfeld Spieler bedienen.

Der Trick ist hier einfach den Stürmern die Anweisungen "nach außen ziehen" zu geben, dann hast du deine Flügelspieler. Allerdings funktioniert das mMn nicht mehr so gut wie bei FIFA 17. Aus dem Grund kann ich die 4312 leider auch nicht mehr spielen. Viel zu enger Raum, lange Steilpässe auf die Stürmer funzen einfach nicht mehr.

41212 (2) ist sehr ähnliche Formation, nur etwas defensiver. Habe sie jedoch beim neuen Teil noch nicht gespielt. Bin erstmal mit 4231 und 4321 sehr zufrieden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


EA hat letzte Woche übrigens dutzende Spieler disqualifiziert so dass Leute im EA Forum teils von Elite1 weit in die Top100 gerutscht sind. Also zumindest können sie nachvollziehen wer wie oft solche Glitches provoziert ...

Zwecks Toren: Also ich stehe bei 2.29 geschossenen und 1.31 kassierten Toren in online seasons, im Schnitt also ein 2:1 ;)

@Gravitz : Du brauchst bei engen Systemen halt wirklich gute AVs und die äußeren ZMs müssen ackern wie blöde. Prinzipiell geht das System wie jedes andere auch schon, man kann aber dieses FIFA definitiv nicht einfach jedes System ohne Anpassung spielen und läuft schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Das überteuerte Verkaufen klappt echt gut. Das sind jetzt mal über 50k Gewinn seit gestern. Ein Zuber für 20k fehlt noch auf dem Screenshot
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Kleine Frage. Ich bin auf einem ungefähren Zeitplan gestoßen (https://www.fifagamenews.com/fifa-18-calendar-dates/), der für übernächsten Montag das TOTY vorhersagt. Im Rahmen dessen habe ich gelesen, dass man eigentlich alles vorab verkaufen sollte, weil spätestens da der Markt geflutet wird zwecks Finanzierung der TOTY-Spieler. Wie seht ihr das?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kleine Frage. Ich bin auf einem ungefähren Zeitplan gestoßen (https://www.fifagamenews.com/fifa-18-calendar-dates/), der für übernächsten Montag das TOTY vorhersagt. Im Rahmen dessen habe ich gelesen, dass man eigentlich alles vorab verkaufen sollte, weil spätestens da der Markt geflutet wird zwecks Finanzierung der TOTY-Spieler. Wie seht ihr das?

Normalerweise war TOTY immer im Januar, da fielen dann die Preise rapide da a) Leute die TOTY wollten und b) EA Packangebote ohne Ende im Store hatte. Falls es jetzt wirklich vorgezogen wird (Vermutung, basierend darauf dass die real-life weltauswahl vorher bekannt gegeben wird auf der das TOTY immer basiert) dann bezweifle ich dass derselbe Verkaufsreflex bei Spielern bereits eintritt.

EA kann auch genauso gut das TOTY weiter im Januar rausbringen, man weiß es schlicht nicht und die Seite hat auch null Insiderinfos sondern spekuliert einfach munter drauf los.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Habe derzeit meine Teams wieder verkauft, weil ich sportlich weniger ran kann aber kein Grund die Finanzen zu vernachlässigen. Was haltet ihr von Gylfi MoTM als kurzfristige Investition?Würde den am Dienstag kaufen (tendenziell ja am günstigsten) und am Donnerstag gleich weiterverkaufen. Würde wohl 4 Stück kaufen wobei ich noch unentschlossen bin ob ich dann einen selbst behalte, da ich wohl ein Premier League Team machen werde.

BTW wer Kohle übrig hat, sollte sich mit günstigen Galatasaray/Fenerbahce Spielern (und generell Türken aus der Süperlig) eindecken. Wird wohl auch ein Topspiel am Wochenden sein und glaub so ziemlich das einzig richtige Derby.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Naja das Jahr ist doch noch nichtmal vorbei, denke nicht das da das toty rauskommt?

Derbys gibt es schon am we. Hellas Verona gg chievo, Wien Derby etc.

Aber das türkische hab ich auch auf dem Schirm, zumindest zum selbst machen.

Wieso muss es eigentlich jedes Jahr irgendeinen op Move geben? Letztes Jahr Shielding und drag back, dieses Jahr dieses eklige enge Drinking mit l1. Was soll das? Kann man ein Fussball Spiel nicht mal basierend auf schlauen pässen und guten Laufwege und guter Defense herausbringen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Normalerweise war TOTY immer im Januar, da fielen dann die Preise rapide da a) Leute die TOTY wollten und b) EA Packangebote ohne Ende im Store hatte. Falls es jetzt wirklich vorgezogen wird (Vermutung, basierend darauf dass die real-life weltauswahl vorher bekannt gegeben wird auf der das TOTY immer basiert) dann bezweifle ich dass derselbe Verkaufsreflex bei Spielern bereits eintritt.

EA kann auch genauso gut das TOTY weiter im Januar rausbringen, man weiß es schlicht nicht und die Seite hat auch null Insiderinfos sondern spekuliert einfach munter drauf los.
So wie ich gelesen habe, hängt die Schätzung damit zusammen, dass die FIFA FIFPro World 11, auf die sich das TOTY bezieht, dieses Jahr bereits am 23.10. bekannt gegeben wird und nicht wie sonst im Januar. Daher die "Vermutung", dass das ganze dann auch vorgeschoben wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
wow der unterschied bei der weekend league zwischen heute und gestern ist wie himmel und hölle. gegner spielten so angenehm, nur einen mit op pacern der bpl gehabt, rest erstaunlich anders. die schwitzer sind anscheinend alle schon fertig. :laugh:

5 spiele, 4 siege eben geholt, stehe bei 15 wins und noch 13 spiele offen. versuche morgen noch die 18 voll zu machen, ggf. mehr je nach zeit. möchte gute monthly rewards abholen, die goldspieler werde ich gut für mögliche legenden sbc's gebrauchen und mit viel glück dybala if bekommen. :D:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
apropo derbys @erminator es gibt reichlich interessante.

Das Wien Derby
Ajax gegen Feynoord
Kaizer Chiefs - Orlando Pirates
Zürich vs Grasshopper
Al Ittahd vs Al Ahli

habe von paar vereinen spieler geholt, rest alles im team.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich freu mich schon auf Icardi IF :cool4:

Bei den Derbys noch Ajaccio vs Ajaccio in Ligue 2 nicht vergessen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Promes soll angeblich noch besser als Quaresma sein... was haltet ihr von dieser Seite? Vielleicht auch mit dem 91er MvB oder Kluivert, da mir die WR bei dem 89er nicht wirklich gefallen..

07a0f-d4b4c264-7b0d-45f8-9131-3267b11c4cf4.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@DaLillard Costa - Nainggolan - Promes steht ja bei mir auch auf dem Platz. Promes macht extrem Laune, ist schneller und aus meiner Sicht deutlich robuster als Quaresma. Links kannst du ja noch mit Overmars die holländische Offensive komplettieren ;)

Icardi IF mit 3 Toren im Derby sicherlich fix, das wird mein neuer Stürmer ganz vorn :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Hört sich schon mal sehr gut an. :thumb:

Jemand hat einfach meinen Zuber IF für 20250 gekauft. Normales ÜV denkt man, aber der war noch für über 50 Minuten drauf o_O
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
apropo derbys @erminator es gibt reichlich interessante.

Das Wien Derby
Ajax gegen Feynoord
Kaizer Chiefs - Orlando Pirates
Zürich vs Grasshopper
Al Ittahd vs Al Ahli

habe von paar vereinen spieler geholt, rest alles im team.

Naja das Jahr ist doch noch nichtmal vorbei, denke nicht das da das toty rauskommt?

Derbys gibt es schon am we. Hellas Verona gg chievo, Wien Derby etc.

Aber das türkische hab ich auch auf dem Schirm, zumindest zum selbst machen.

Danke euch beiden :D Hatte echt nur die großen Ligen im Überblick aber ich gehe dennoch davon aus, dass das Istanbuler Derby kommt.

Drum erstmal 50 Süperligtürken eingekauft und es werden noch ein paar mehr Folgen sobald ich meine vier Gylfis habe ;)
 
Oben