Fifa 18 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also ich würde fast darauf tippen, dass Meunier einen bekommt - sagt mir mein Urin... Bei Verteidigern wird EA da sicher gnädig sein, Doppelpack als AV bei einem Sieg des FC Neyppe ist schon ne Hausnummer.

...bei Pulisic war ich mir aber auch sicher.
:(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich gucke immer mal wieder salz0r_tv bei twitch. Der Kerl ist mehrfacher deutscher Meister, stand in dieser Weekend League 39-0. Gerade wird er im letzten Spiel richtig vom EA "Momentum" / Scripting whatever verarscht. Sein Gegner schießt mit dem Knie ein Abseitstor, welches gezählt wird. Er hat gerade die Zeitlupen aus allen Positionen gezeigt und sein Schuss in der 90. Minute geht frei vor dem Tor an den Pfosten. Obwohl der Pfeil klar auf das Tor zeigte. So ein Witz, jetzt steht er 39-1 statt 40-0, was halt einfach beschissen unter Anbetracht der Umstände aussieht. Und es zeigt halt auch mal wieder glasklar: Wenn EA will, dass du verlierst, dann verlierst du. Braucht mir keiner sagen, dass das nicht stimmt. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe mein bisher bestes Pack gezogen. Mache aus Langeweile die Ligen-SBC und hatte im Electrum Pack für Galatasaray Leroy Sane und Ander Herrera drin. Dürfte zusammen so 65k ergeben. In den anderen (Fenerbahce, Besiktas) war nur kack drin.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Momentum gibt es. Das kann mir keiner erzählen. Bei mir zeigt sich das oftmals beim Schiri.

Ein paar Beispiele:

Ich laufe einen Konter. Gegner wechselt auf Bakayoko, um den möglichen Passempfänger Morata aufzuhalten. Ich verzögere aber den Pass. Mein Gegner haut Morata von hinten brutal um, ohne dass ich den Ball abgespielt habe. Gegner kriegt nichtmal Gelb.

Eben gerade habe ich gegen so einen Horst gespielt, brutal überlegen, aber die Kirsche will nicht rein. In der Verlängerung gelingt aber mal ein Steilpass, Willian ist durch und wird ohne Chance auf Ball 8m vor dem Tor von meinem Gegenspieler umgesenst. Gegner kriegt Gelb. Den Elfer schieße ich an den Pfosten.

Gleiches Spiel, 120 Min. Er spielt einen Steilpass, ich versuche ihn abzufangen, bin minimal zu spät, erwische den Gegner seitlich (min. ein Abwehrspieler ist noch dahinter) und bekomme Rot.

Über nichtgegegebene Elfmeter, bei denen meine Spieler per Bodyslam niedergestreckt werden oder Elfmeter gegen mich, bei denen der Gegner in mich reinläuft und ich nicht mal eine Taste drücke, rede ich erst gar nicht.

Das waren jetzt nur Beispiele aus der letzten Stunde. Unfassbar, wie man so verarscht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@DaLillard das Upgrade-Pack ist ja mal voll nice. Hab da gerade Varane gezogen, der perfekt in mein französisches Fitness-Team passt. Früher oder später hätte ich ihn mir eh geholt. 67k gespart. :d
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
"Angebliche" FUT Spezialisten im EA Forum sie sich sicher, dass nächste Woche das TOTY kommt und dieses Wochenende bereits ein großer Markt Crash entsteht. Raten allen Ihre Teams zu verkaufen um einen hohen Gewinn einzufahren.

Wie steht ihr dazu?

Ich habe echt Zweifel, kann mir nicht vorstellen dass EA das so früh bringt (obwohl wäre zeitnah und legitim) aber sowas so früh raushauen und für Chaos sorgen nachdem das Spiel erst paar Wochen raus ist? Glaube ich nicht. Womöglich auch ein Versuch von diesen "Spezis" die Leute unsicher zu machen um einen Crash zu pushen?!

Außerdem steht noch Halloween, Black Friday, Cyber Monday und whatever vor der Tür.

Das alles im selben Zeitraum würde keinen Sinn ergeben.

Und falls es so wäre, würde ich mein Team denke ich trotzdem behalten, macht einfach zu sehr bock damit FUT Champions zu spielen. Keine Lust auf ein Krüppel Übergangsteam. Freuen würde es mich eher, wenn die Legenden preislich etwas sinken würden.

PS: Brozovic IF dank Icardis triple gestern bereits auf 36/37k angestiegen. :thumb: Spätestens am Wochenende wäre er denke ich bei 45/50k und weg mit den 15 Duplikaten.
Hallo Kluivert. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Das waren jetzt nur Beispiele aus der letzten Stunde. Unfassbar, wie man so verarscht werden kann.

Mein Highlight an der WL war: Ich grätsche ganz normal seitlich ohne irgendeine gegnerische Berührung (versuche zu antizipieren) und der Gegner läuft im Strafraum in mich (also auf den grätschenden Spieler) hinein und ich bekomme dafür Rot + Elfer. In der Szene habe ich mich selbst gelobt mit Gedanken wie "geil verteidigt" aber stattdessen dann sowas.

Zum Glück wars ne WL, die mir sonst wo vorbeigeht aber in den nächsten Wochen will ich dann schon ernsthaft ran und wenn mir dann sowas nochmal widerfahren würde, bekäme ich wohl die Krise.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Montag wird die Weltelf bekannt gegeben. Das ganze wurde ja vorgezogen. Aber ob EA es wirklich bringt? Erst TOTY, direkt danach Halloween und kurz darauf schon der Black Friday und der Markt ist nach zwei Monaten schon tot.

Andererseits wirbt EA ja immer mit ihrer Realitätsnähe. Schwieriges Thema...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Fände ich cool mit dem toty :D

Elfmeter pfiffe sind teilweise einfach ein witz. Letztens kommt der Ball hoch in den Strafraum. Boateng steht vor dem Gegner, beide springen hoch, behauptet den Ball und beim landen fällt der Gegenspieler plötzlich hin. War natürlich Elfmeter. :crazy:

Oder als ich letztens mit einem Kumpel gezockt habe. Ich bring ne saubere grätsche an der grundlinie ins aus. Der Ball war schon im aus. Beim aufstehen berührt mein Verteidiger den Gegner mit dem Rücken am bein. Der fällt. Elfmeter und rote Karte :mensch::laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sollte es jetzt schon den TOTY-Preissturz geben, dann werde ich defintiv nur noch zum Gelegenheitsspieler und nichtmal annähernd so ein Suchti wie im Vorgänger...

Auf der anderen Seite hab ich eh noch kein anständiges Team und könnte das Risiko mitgehen, WL ist ebenfalls durch für mich - hab ja eh nur 2-3 wertvolle Spieler...

Schwierig... :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Wird halt kein Spaß mehr machen, wenn jeder zweiter bereits vor Weihnachten schon mit einem super Team spielt.

@nbatibo komm, du brauchst nur einen Big Pull und schon bist du back on track. ;) oder spekuliere mit auf das TOTY, verkaufe alles überteuert und kannst dann zuschlagen. Denke einfach daran wie cool es wäre mit Griezmann, Lacazette & Mbappe vorne zu spielen. :D:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Würde mir ja momentan auch nix bringen, ich ändere ständig Teams und Systeme - mein „Trumpf“ war immer, dass mich ich relativ schnell auf System & Spielertypen festgelegt habe und der „Skill“ kam dann mit der Eingespieltheit bzw. Feinjustierung von Spielweise, Anweisungen etc...

Jetzt wieder alles ändern, verkaufen und wieder auf Billigteams umsteigen - bringt mir wohl nix, vor allem da es außer Perisic/Yarmolenko nicht annähernd eine vergleichbare Flügelzange gibt - maximal Arnautovic passt da ins Schema...

Ich werde mich jetzt ganz entspannt und ruhig mit diesem Team einspielen:

Anhang anzeigen 11518
(Ist wenigstens ein wunderschönes NLW mit 4 Ligen, 6 Nationen und einer Ikone - immerhin darauf kann ich mir ein momentan ein bisschen was einbilden... :D)

In der Abwehr hab ich noch etwas gespart für ein bisschen Rücklagen auf dem Konto, da wäre dann Alba/Varane/Lloris die Endstufe...

Brauch jetzt erstmal Skill um dann die WL anzugreifen, wodurch ich ja überhaupt erst die Möglichkeit auf Packluck hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
die weekend league ist für mich vorbei. bei 19 siegen habe ich die notbremse gezogen. dieses ungeziefer welches da rumläuft kann ich mir einfach nicht mehr antun. ganz schlimm. heute glaube ich am schlimmsten von allen tagen. außer einem einzigen keinen normalen spieler erlebt. alles aggros mit 100 pace, 100 druck, die gleichen spielertypen, ball nach vorne und zickzack laufen. dämliche vollidioten. und fifa mit ihrem drecks momentum. nerven mich absichtlich bis ich endlich die 18 siege voll hatte.

dann dachte ich, hey komm, machste mal gold 2... angefangen, die gleichen idioten rennen da wie um ihr leben. einen konnte ich gerade noch so überholen, dann dachte ich mir nur: f*ck you. das spiel ist für mich bis freitag gestorben. ea hat vieles zu patchen. ist nur noch ein ekeliges run n gun, hat nichts mit fußball oder skill zu tun, bäh. echt schade, vor dem patch hat es mir zig mal mehr spaß gemacht. ab morgen wird erstmal entspannt wwe 2k18 gezockt... ;)

ps. habe heute gegen 3x 92er del piero gespielt und 2x henry. die leute haben schon kohle wie sand am meer, verrückt. einer hatte so ein heftiges team. keine ahnung wie ich den noch bezwungen habe, der war echt nicht schlecht und hat mich in der ersten halbzeit völlig kaltgestellt, bis ich dann mehr druck gemacht habe und dybala einfach mal in der 120+2min ein tor irgendwie reingurkte. seht selbst und vorallem sein krankes team :eek:

 
Oben