Fifa 18 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ist das 4-2-3-1 jetzt das ultimative System, dass es nun wählen?

Heute geht es endlich wieder heim von der Dienstreise und ich würde mal das 4-1-2-1-2 (2) testen mit Jesus und Kluivert vorn. Dahinter Rui Costa, Hamsik, Allan (Link zu Jesus) und Nainggolan.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Lustigerweise habe ich ja von Anfang an das 4231 gespielt. Ist halt wirklich das kompakteste für mich und wenn es nicht läuft kann man immernoch auf enge raute umstellen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir hat eben einer meinen SIF Kimmich für 79k abgekauft :eek:. Okay, Preis ist die letzten Tage gut gestiegen, aber selbst jetzt bekommt man den noch für gut 70k.

Passiert doch ständig, dass Leute einfach zu faul sind zu filtern, da sind 10k mehr sogar noch harmlos ;) Habe heute nacht und heute morgen auch schon einen Surridge Scream für 59 (50 marktpreis), einen Elustondo für 23, Hilton 2IF für 29 und auch einen Kimmich 2IF für 69 (60 auf Box) verkauft.

Bin gerade dabei die MLS Teams zusammen zu kaufen, zur Abwechslung mal zielgerichtet via Concept Squads... dürfte ja demnächst als Ligen SBC kommen. Dazu wie schonmal angedeutet evtl wieder ne MVP Karte wie Villa letztes Jahr, dazu Playoffs und damit Marquee Matchup Kandidaten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe eben die "Schwer" Challenge aus den Liga/Nationen-Hybrids gemacht und aus dem 50k Set immerhin Sokratis gezogen, der für 20k gegangen ist. Macht 18k Plus, da ich fast alles im Verein hatte. Den "Hybrid-Meister" kriege ich ohne weiteres nicht einfach so hin. Schade.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Passiert doch ständig, dass Leute einfach zu faul sind zu filtern, da sind 10k mehr sogar noch harmlos ;) Habe heute nacht und heute morgen auch schon einen Surridge Scream für 59 (50 marktpreis), einen Elustondo für 23, Hilton 2IF für 29 und auch einen Kimmich 2IF für 69 (60 auf Box) verkauft.

Bin gerade dabei die MLS Teams zusammen zu kaufen, zur Abwechslung mal zielgerichtet via Concept Squads... dürfte ja demnächst als Ligen SBC kommen. Dazu wie schonmal angedeutet evtl wieder ne MVP Karte wie Villa letztes Jahr, dazu Playoffs und damit Marquee Matchup Kandidaten.

In der mls gibt es so viele Bronze Spieler, ist immer schwierig wie viele man pro Team da holen soll, auf Grund des Ratings. Hast du da eine Taktik?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In der mls gibt es so viele Bronze Spieler, ist immer schwierig wie viele man pro Team da holen soll, auf Grund des Ratings. Hast du da eine Taktik?

Hole einfach immer so 15-18 Spieler pro Team, da kann ich sicher sein noch welche zum direkten Verkaufen im Hype zu haben selbst wenn mich die Karte zum selber machen verführt. Dabei so viele Silber wie ich für unter 400 (non rare) und 750 (rare) bekomme und so dass ich im 4231(2) auf 100 chem komme, deckt ja die meisten verschiedenen Positionen auf 9 chem ab (is ja egal ob auf LM jetzt ein LM oder LW steht oder auf CAM/CDM ein CM). Bronze hole ich teurer als 200 nur, wenn es ganz offensichtlich ein "Bottleneck" ist (z.B. nur 2 Gold+Silber IVs und dann noch 1,2 Bronze oder nur 1 LV/RV in Gold/Silber). Vlcht hole ich in weiteren Durchgängen auch die noch übrigen Spieler die es nahe minimum gibt, aber Zeit ist ja nicht unendlich. Vlcht an den Feiertagen nochmal Zeit mit dem feinen Kamm durch zu gehen :)

Generell meistens per Sofortkauf, da ich a) meine Beobachtungsliste quasi voll habe mit 84er NIFs und b) siehe "Zeit" ;)

Jetzt im ersten Durchgang heute schreibe ich mir auf, welche Spieler teurer sind und schaue da die nächsten Tage immer mal wieder. Und noch, welche Positionen knapp besetzt sind und wo es sich lohnt noch was auf Transferliste zu packen (wenn ich da mal wieder Platz habe ;) ).

Man kann ja leider auch mit allen Katalog-Items nur 15 Squads bauen, abzüglich meiner beiden normalen Teams halt 13. Daher muss ich paar der Teams halt "fertig" machen bevor ich die anderen bauen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Habe Strootman für 7k und Bernardo Silva für 5k verkauft, dazu noch Bender Scream für 26k. Mal soeben über 10k Plus.

Überteuert auf die TL setzen ist immer gut, da braucht man nicht mal den genauen Zeitpunkt abwarten. Wie einer so schön im EA Forum sagte: "jeden Morgen steht ein Idiot auf..." :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wer sich jetzt schon auf die Toppartien der übernächsten Woche vorbereiten will - da gibt es wieder WM-Qualispiele. Interessant für mich:
Marokko - Elfenbeinküste
Honduras - Australien
Neuseeland - Peru

Auswahl der Spieler ist hier teilweise sehr begrenzt. Da kann man jetzt noch sehr günstig einkaufen. Die europäischen Spiele sind nicht ganz so spannend, da einfach mehr Spielermasse da ist.


Nach ein paar Spielen ist übrigens schon klar erkennbar: Jesus IF >>>>>>>>> 88 Kluivert. Spielt sich einfach so geil :love:. Der Kluivert-Preis geht sogar wieder hoch, vor einer Woche konnte man ihn für 800k bekommen, jetzt wieder bei 880k. Überlege echt, ob ich jetzt den Verlust hinnehme und verkaufe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Solider 8-4 Start in die WL, zu Beginn mit 5-1 lief alles bestens (trotz Niederlage im ersten Spiel) - dann hab ich die ersten Zeichen der Müdigkeit ignoriert und u.a. ein 4-2 abgeschenkt weil ich angefangen hab Faxen zu machen. Aber was solls, aktuell will ich eh nur die 18 Siege - Ambitionen auf mehr, will ich erst zulassen, wenn ich mal zwei ordentliche Teams beisammen habe...

Dazu mal wieder in einem Zwei-Spieler Set der Wochenaufgaben einen netten Pull mit Barzagli, dachte zuerst an Chiellini - aber das wäre nach Jesus IF wohl zu viel des Guten in so einem Gammel- Set...
:D

Jetzt heißt es warten auf Sonntag 19 Uhr um Rui Costa endlich begrüßen zu dürfen, dann kommen hoffentlich nächste Woche wieder Icons SBC‘s und Laudrups Preis zieht etwas an. Es wird ja z.B. über die Maradonna-Prime und/oder Pires-Prime-SBC spekuliert, weil beide jetzt Geburtstag haben (30.10 bzw. 29.10) - da dürfte es durchaus relatistisch sein, dass wieder eine Icon benötigt wird und die Preise kurzzeitig hochgehen, vor allem bei Maradonna...
:love:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Gar nicht mal so günstig die mls. Hab noch 3 Teams vor mir, aber dadurch, dass es so viele Teams sind hab ich bestimmt schon 60k reingebuttert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gestern mal meinen aus dem letzten Jahr bekannten 5-0 Start hingelegt (hatte letztes Jahr glaube ich zwischendurch mal nen 30-5 Record an suksessiven Freitagen :crazy:), nach der ersten Niederlage dann aufgehört. Morata und Pedro sind leider echt nicht brauchbar, aber sobald ich Alessandrini und Sorloth bringe (Halbzeit oder eher wenn Gegner pausiert oder ich in Rückstand gerate) läuft es. Habe ja Yarmo abgegeben vorübergehend. Ein Spiel aus 0:2 ein 5-2 gemacht, in einem anderen gegen einen miesen hinten-rum-spieler das 1:1 in der letzten Minuten und dann noch 5-1 in Verlängerung. Dann noch 2 Siege im Elfmeterschießen, von daher war das für einen Abend und 6 Spiele genug Drama ;)

Hoffe dringend noch auf eine Stürmerkarte von Sorloth um ihn mit 8 chem vorne rein zu stellen ...

Brauche dringend einen Keeper mit noch besserem Kicking btw, dann klappt das hier noch öfter:

krDOljj.gif


Mein Rammbock:

Jfv2nHE.gif


Gar nicht mal so günstig die mls. Hab noch 3 Teams vor mir, aber dadurch, dass es so viele Teams sind hab ich bestimmt schon 60k reingebuttert.

Dafür dass sie in der ersten Woche wohl über 250k (wenn nicht 300) kosten wird und dauerhaft, wenn man sich nicht gerade viiiiiel Zeit lässt und bietet und bietet und bietet, immer noch locker über 200k kosten wird ;) Kaufst du nur 11 Spieler oder mehr ? Wenn, dann kannst du die bei der Rechnung ja auch noch abziehen und es kostet dich am Ende vlcht 50k vor Packs, wenn überhaubt. Oder du verkaufst alles und kassierst dcke ab.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Überlege nochmal ein paar Screams zu holen, jetzt wo die Preise wieder runter sind ohne dass sich an den 87er/88er NIFs sonderlich was getan hat (soll heißen die Gewinnmarge ist wieder da). Habe gestern schon 50k gemacht bevor die Prime Packs raus kamen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
City mit dem nächsten Sieg, damit sollte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass sie den nächsten POTM stellen. Hauptkandidaten: De Bruyne oder Sane. Kann man sich schon mal gut vorbereiten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
5 spiele, 5 Siege. Guter Start in die WL. Team läuft richtig flüssig vorne, vor allem mit den offensiven AVs. ADP fühlt sich echt magisch an. Jeder Finesse ist drin. Wer FIFA 12 noch in Erinnerung hat - die fühlen sich genauso an. Ansonsten echt der perfekte Spieler - hätte er etwas mehr auf der Brust.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ich boykottiere FIFA erstmal. WL Ziel war letzte Woche bereits erreicht und jetzt wird nur noch in Spieler invistiert und dicke Kohle hoffentlich gemacht. Dazu hat mich und viele andere EA einfach nur verärgert mit ihrer dämlichen SBC Politik. Die Trader sind bei denen sowieso ein Dorn im Auge. Alles der keine FIFA Points kauft, ist doch deren Feind. Das Halloween Event bisher reinster Witz. Da kam einfach mal gar nichts bisher und letztes Jahr meinten die noch frech "das ist nur der Anfang von dem was noch alles auf euch zukommt". :laugh:

Ich werde jetzt erstmal gemütlich abwarten. Sollte kein Interesse weiterhin bestehen, verkaufe ich mein Team wenn die Spieler wieder ansteigen, nehme die Million gerne mit. Der Markt ist derzeit aber irgendwie tot habe ich das Gefühl.

Jetzt erstmal NBA Live 18 Ultimate Team testen und nächste Woche der Call of Duty Wahnsinn mit Kollegen... :crazy:

FIFA kann noch etwas warten, es muss wieder für mich interessant sein. Dafür sollten endlich vernünftige SBCs kommen oder Turniere wie früher. Icon SBCs vorallem sollten dringendst so langsam kommen. Kein Schwein wird sich nächstes Jahr dafür interessieren wenn die letzten gegen Mai/Juni kommen. Da ist eh schon jeder zweiter in FIFA 19 Gedanken...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Unbedingt die Club Import Funktion von Futbin ausprobieren, Leute. Hilft sehr dabei, den ein oder anderen wertvollen Spieler im Verein zu finden und einen Überblick über den verein zu haben. Es zeigt euch auch den Wert eurer Consumables an. Zb. ist mein Verein ohne die Untradeables ca 1,4kk wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wenn morgen die boosts kommen kann ich mir vorstellen, dass noch was kommt. Aber finde es auch nervig. Hab keine Lust die 84er rauszuhauen jetzt. Tl ist kalt blockiert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ich werde irgendwie nicjt aufgefordert was in der web App anzuklicken beim importieren. Da laufen nur die drei grünen Punkte rechts. Kann das am Tablet liegen?
 
Oben