Fifa 18 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Wenn ich das präsentierte Team jetzt auch noch mit 5 Toren auf Legende weghaue bin ich Top 100 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
2x dieselbe SBC, only EA :laugh: Wieder 83er Squad für untradable Scream. Andere Formation und leicht andere (aber leider auch leichtere) Chem Anforderungen.

In einem 2-SPieler Pack aus den Wochenaufgaben Kyle Walker :) Zwar nicht ganz Gabi Jesus, aber über 40k für 4 Tore nach Ecken ? Nehme ich ;)

Baue jetzt grade die Pro League zusammen nachdem ich MLS und Eredivise durch habe. Großen Ligen sträube ich mich noch etwas, evtl versuche ich da jetzt immer Dienstag und Donnerstag Abend nach MM respektive Rewards mich dran zu setzen. Oder mache da nur die Silber-lastigen Teams ...

Solche Investments wie otamendi sind immer zum Haare raufen. Verkauft man sie zum Hype mit evtl 10k Gewinn?passt er dann aber zu den Anforderungen steht er plötzlich bei 100k oder so...

Genau deshalb hole ich immer von allem ein bißchen, verkaufe davon dann die Hälfte im Hype und kann dann entspannt abwarten ...

Hat jemand schonmal mit costa im Sturm gespielt? Sollte james den if kriegen und ich ihn nicht verkaufen muss man ihn fast spielen lassen bei den Werten. Dann james zom und costa evtl stürmer...

Ist Verschwendung, der ist einfach ein CAM ohne wenn und aber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich erwarte morgen ordentliche Sbc und dicke Überraschungen. Bisher war alles doch fürn Arsch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Ach leck mir doch die Eier, das Team 5-2 weg gehauen aber da gibt es keine Skill Punkte. Deshalb fehlen mir jetzt 60 Punkte für die Top 100, hätte ich mal die 2 Gegentore gegen eins der vier normalen Teams nicht bekommen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass EA da so großartig draufschauen wird. Maradonna kann ich mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vorstellen. 1 Offensiver und 2 Defensive (ZDM, TW, IV, irgendsowas) wäre interessant. Da könnte ruhig mal etwas geleakt werden. :D

van Basten und Yashin haben auch im Oktober Geburtstag...

Also ich tippe auf 3 aus den folgenden 4: Yashin, van Basten, Maradona, Pires...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mir hat tatsächlich jemand meinen Laudrup für 450k abgekauft. Scheinen wohl die ersten auf die neuen Prime-SBC‘s zu spekulieren...

Der ging am WE teilweise sogar für unter 400k...
:crazy:

Edit: Okay, alle billig-Legenden scheinen angezogen zu haben (Deco und co.). Soll mir recht sein...

800k auf dem Konto, das gab es schon lange nicht mehr
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
was für geizkragen die von EA... oh wie toll, die scream spieler sind wieder daaaaa.... oh wait, sind untauschbar, meh. :laugh:

die versuchen doch tatsächlich alles um einem die lust an den sbc's zu verderben. aber soll mir zZ recht sein, gibt genug leute die den mist trotzdem machen. meine 84er und 83er freuen sich darauf. :thumb:

von eben gerade, beim ersten durchlauf. EK war bei keinem über 3k, meistens zwischen 2.2k-2.7k. fabinho sogar 1k.

Anhang anzeigen 11618


wehe EA bringt nicht demnächst ne vernünftige sbc... alle duplikate brennen schon darauf im verein. :D
nochmal danke @Who für den rechtzeitigen tipp damals mit den 84ern. das macht die kasse schön voll. als anfänger war ich anfangs recht vorsichtig und habe mir viel zeit genommen um alle so billig wie möglich zu bekommen. habe quasi nur gesnipt oder geboten, immer 300 bis 1000 coins pro spieler gespart. hat sich auf jeden fall gelohnt, war aber sehr zeitaufwendig. mit den preisen habe ich das so gelöst, dass das anfangsgebot immer der doppelte betrag vom EK war und SK paar kröten mehr. bei beliebten spielern habe ich mal den dreifachen EK genommen wie juan mata zB. welcher auch bisher sehr gut für um die 7k ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Evtl kommt ja morgen zusätzlich was mit den Top spielen. Ich meine wenn ea tradeable Screams macht, dann evtl nur mit einem Scream Spieler plus 84er Rating oder so als Anforderung. Das wäre dann durch die boosts fast zu einfach. Mal abwarten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Evtl kommt ja morgen zusätzlich was mit den Top spielen. Ich meine wenn ea tradeable Screams macht, dann evtl nur mit einem Scream Spieler plus 84er Rating oder so als Anforderung. Das wäre dann durch die boosts fast zu einfach. Mal abwarten.

Da untradeable bis Mittwoch läuft, wird da morgen kaum was kommen. Habe meine Scream auch jetzt fast alle an den Mann gebracht, 1 Kovacic/Bartra/Bender noch übrig (und Pulisic halte ich einfach fürs Privatvergnügen bei weiteren Boosts). U.a. heute noch den letzten Sturridge für 58k verkauft und 2 Bartra für 37 und damit jeweils 14,15k Gewinn. Dazu die 83/84 (bei letzteren Preis hoch genug angesetzt um in jedem Fall über Marktniveau zu laufen) und plötzlich habe ich 730k auf dem Konto. Seit heute nacht 400k Transfergewinn laut Leaderboard (gut, Walker/Gomez und noch 2,3 kleinere aus Packs kann man abziehen, dennoch), nicht verkehrt.

Wie gesagt, am liebsten wäre mir eine kleine Atempause mit Mittwoch Abend ohne neue SBCs, damit ich wieder nachkaufen kann Mittwoch/Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ok hab ich übersehen dann nicht. Nico gaitan geht für über 4k, damit kann man arbeiten. Hätte ich mal mehr geholt
Und juanfran auch wieder durch die Decke :rolleyes:

Jawoll, vitolo geht für über 5k. Dann hab ich doch schon gut Gewinn gemacht jetzt
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge?

Anhang anzeigen 11619

Zur Auswahl würde noch zB. Bergkamp stehen. :love: aber nach etwas überlegen scheint Crespo der perfekte CAM zu sein. M/L, beweglich, kein Zwerg, super Schuss, Kopfballstark. Nur bei den Passwerten habe ich Zweifel... @DaLillard war da ja nicht sooo begeistert. :rolleyes:

Khedira Scream schaut sehr stark aus, quasi ne IF Karte. Wäre er bloß etwas schneller. Habe erst an Matthäus gedacht aber bekomme Chiellini nicht auf volle Chemie. Auf Buffon habe ich leider keine Lust, der dürfte ähnlich schlecht sein wie letztes Jahr. Als Gegner empfand ich ihn sehr easy zu bezwingen und die Reviews sagen auch wenig gutes.

Ansonsten Gorretzka IF oder Thiago IF auch sehr interessant. Aber Vidal ist so ein krasses Gesamtpaket. Quasi das Spiegelbild von Nainggolan.

Ach ja, Kimmich SIF wirklich gut? Könnte links die Italiener um Sandro machen und rechts Buli mit Kimmich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also die beiden wichtigsten Positionen in diesem System mit „Kompromissen“ zu besetzen fände ich mutig (ZDM, ZOM) - der Rest sieht überragend aus....

Khedira wird mMn als alleiniger 6 baden gehen, da würde ich sogar eher Marchisio (Sentinel od. Anchorage) eine Chance geben.

Crespo als ZOM kann Funzen, muss aber nicht - kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich würde ich da aber eher auf Hagi, Del Piero oder sogar den ungeliebten Costa gehen...

Just my 2 Cents... ;)

PS: Hernandez, endlich :thumb:
Das wird defintiv auch meine nächste Legende werden. Was würde ich es feiern, wenn seine Prime-SBC demnächst kommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
yo danke dir. da du das gleiche system spielst, ist mir deine meinung auch sehr wichtig. habe wie unschwer zu erkennen auch etwas zweifel an diesen positionen. muss es mir wirklich gut überlegen. der rest steht quasi schon länger fest (buli + calcio) und paar legenden. "el matador" ist auf jeden fall schon mal fix. egal ob 87er oder 90er, keine ahnung wann ich das team kaufe und ob ich die geduld auf den 90er haben werde.

bei crespo/khedira wird auf jeden fall nach optionen gesucht. wäre khedira wenigstens +5 schneller und beweglicher, wäre er perfekt dank größe, körper, kopfballstärke. vorne auch gefährlich falls er mitläuft. hagi, del piero, bergkamp... alle schwirren mir im kopf rum aber irgendwo hätte ich gerne ein stück hamsik dort. heißt, körperlich robust, etwas groß und kann köpfen. perfekt wäre noch die zusätliche beweglichkeit. spricht fast alles für costa (die in-game werte sind traumhaft)... nur leider 75 finishing (muss wohl nix heißen) und schlechter kopfballspieler. das wäre immer bei mir im hinterkopf wie ich mich kenne. hmm, mal sehen.

die größte baustelle wäre erstmal den passenden ZDM zu finden welcher chiellini die nötige chemie gibt. auf notlösung marchisio hätte ich jetzt nicht so die lust.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mein Vorschlag wäre ne Legende auf ZDM und vielleicht sogar in die Bude zu packen...

Sowas wie Costa (oder Mr. X bzw. Serie-A) + Blanc + Legenden-Keeper (vielleicht kommt ja die Yashin SBC) klingt bei deinem Volumen jetzt nicht sooooo utopisch und könnte krass werden...

Vor allem Blanc als ZDM stell ich mir trotz 85er Rating mit Sentinel einfach überragend vor... Da passt von Größe (1,90m) über Balance/Agility bis hin zu den Arbeitsraten (M/L) einfach alles und der Kerl kann noch schießen und passen.

Mit ihm auf ZDM könntest du ja vielleicht sogar Dybala oder einen anderen Serie-A Kicker auf CAM packen und dir Costa sparen bzw. Crespo in den Sturm packen - wenn du gaaaaaanz viel Geduld hast...
:D

...oder ne ganz einfache und viel billigere Lösung: Statt Pace einfach mal Klasse und Ehre auf ZOM eine Chance geben, Pires + Matuidi für Crespo + Khedira...
Falls dich die Lust heute Abend packen sollte...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
berichtet bitte unbedingt, wie es sich seit dem patch online spielen lässt. @nbatibo zockst du zufällig heute online noch oder so? wehe die 41212(2) ist tot. :D:wall:

zum team nochmal: soweit war ich auch mit icon auf zdm, habe schon von matthäus geträumt :laugh: aber nichts haut hin mit der formation, chiellini braucht einen zweiten perfect link. :( wieso hat ea gattuso nur entfernt? dann hätte ich eine lösung. da hat man legenden und nicht mal so klappts, unglaublich. als cam werde ich mich zwischen 89er hagi und del piero (?) entscheiden müssen da crespos passwerte mir angst machen. alle del pieros gefallen mir. muss wohl aufs budget schauen.

el matador steht aber fest, daran gibt es nix mehr zu rütteln. :belehr:




tmto7cmaozaybialmeyr.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wohl eher nicht - also heute auf keinen Fall, unter Woche mach ich maximal ein paar Squad-Battles - wollte mir aber ohnehin nochmal die Anweisungen etc. vornehmen, bin da momentan nicht so ganz zufrieden. Vielleicht also morgen oder so ne Ausnahme...

Außerdem gehen mir wieder mal Mertens und vor allem Gomez auf die Eier - sollte ich in den Top-Spiele und/oder Reward-Packs irgendwas ziehen, könnte ich vielleicht auf ganz dumme Gedanken kommen... #Hernandez
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree : Ich würde zum einen Crespo nach vorne links packen und Dybala als ZOM, da bist du dann gleich viel variabler und schwieriger auszurechnen, besonders wenn du dran arbeitest Crespo als Prallbock zu nutzen (das ist kein Rennzwerg, was die ja sicher klar ist :saint: ) zudem ist das Passpiel bei Crespo sicher nicht soooo der Knaller und auch Dribbling/Distanzschuss hat Dybala auf seiner Seite. Würde auch den 85er holen, der 87er scheint mir auf dem Papier die 200k Aufpreis nicht wert zu sein. Selbst bei Hernandez würde ich überlegen.

Wenn du Dybala unbedingt vorne willst, dann hol dir einfach Rui Costa oder ADP. Wenn du die Scream Karten clever nutzt ist selbst letzterer nicht viel teurer als Crespo und um Welten besser. Ersterer ist deutlich billiger und als CAM um Welten besser.

Generell solltest du warten bis Donnerstag. Wenn einer der beiden seinen Prime bekommt, dann holst du dir entweder den günstiger als die billigste bisherige Version oder wartest 3,4 Tage und holst dir dann eine normalversion deutlich billiger.

Dazu würde ich Buli/Serie A die Seiten tauschen: Sandro, Chiellini, Boateng, Kimmich 2IF. Letzterer ist deutlich besser als Florenzi (Pace ist dank des famosen Antritts kein Faktor), Sando dürfte leich besser als Alaba sein. Dann rechts halt Vidal mit 8 chem oder du holst einfach Goretzka IF für sogar ein paar weniger Coins.

Khedira halte ich dagegen für keine schlechte Idee, das ist ne hochsolide Karte als ZDM ...

Ach leck mir doch die Eier, das Team 5-2 weg gehauen aber da gibt es keine Skill Punkte. Deshalb fehlen mir jetzt 60 Punkte für die Top 100, hätte ich mal die 2 Gegentore gegen eins der vier normalen Teams nicht bekommen

Mir fehlten vor dem letzten Spiel heute nacht 300 Punkte und hatte vorher pro Runde so 400 "aufgeholt" und dann verliere ich das doch tatsächlich :( So einmal für ne Minute Top100 wäre schon lustig.
 
Oben