Fifa 19


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
habe auch 3 spiele soeben absolviert. wie erwartet gefällt mir die demo sehr gut. ist jedes jahr so. bitte ea nix patchen!!!

aber an einige sachen müsste man sich noch gewöhnen. zB. die driven shots mit l1+r1, das vergesse ich einfach zu oft und verballere die pille. ich finde ea hätte dieses timed finishing einfach ruhig rauslassen können. ist ganz nett aber braucht man eigentlich nicht. vermute aber, dass sie so ziemlich op am anfang sein werden. auch die torhüter abstöße sind gewöhnungsbedürftig. man hat zwar jetzt eine viel bessere übersicht beim abstoß aber man kann die sicht/kamera mit dem rechten stick nicht mehr drehen. steilpässe in der tat etwas merkwürdig bei der ausführung, als wäre der fuß 20kg schwer. :D

alles in allem aber ein sehr flottes spiel. das tempo haben sie nicht gedrosselt, geht schon schnell zur sache. viele neue animationen (ob bewegunsablauf, kopfbälle, pässe, usw.) pace wie immer (leider) sehr wichtig. costa/cuadrado flitzten allen davon... und endlich ist der berba spin wieder sehr flüssig von der ausführung :love: mal sehen ob das online auch so sein wird.

was ich sehr edel finde, sind die neuen taktik einstellungen in 10er schritten. vorallem kann man die breite der formation jetzt beliebig einstellen, sehr nice. :thumb: zB. spiele ich die enge raute (41212) und kann sie in die weite dehnen, so dass es sich wie die breite raute anfühlt. mein lzm und rzm werden quasi zum lm und rm. sind auf jeden fall viele neue einstellmöglichkeiten mit pressing, schnelles aufbauspiel (@nbatibo wird sich freuen :D), usw. usf. wird ordentlich für gesprächsstoff und kopfzerbrechen sorgen.

eines habe ich aber nicht verstanden bisher. wurde nicht gesagt, dass man mehrere formationen zusätzlich einstellen kann und direkt im spiel via steuerkreuz abrufen? habe nichts davon gesehen oder liegt es an der demo :confused: man kann zwar im formations-menü mit l2 irgendwelche defensiven taktiken einstellen aber das wirkt sich nur auf die anweisungen der spieler aus. falls einer mehr weiß, raus mit der info.


ansonsten habe ich natürlich timed finishing und meinen heißgeliebten low driven ausprobiert. sofort geklappt beim first try. :) timed finishing finde ich aber gar nicht so einfach in der ausführung. je nach situation (spieler am ball, spieler kurz vor der ballberührung, usw.) da muss man schon sehr gutes timing und gefühl haben. denke aber, dass dieses feature sehr wichtig zu erlernen sein wird da wie bereits erwähnt ---> OP as f*** :D



Ich glaube diese Einstellungen erfolgen über das Touchpad
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, einfach pad rechts und links (oder oben, unten ? :confused:). Das ersetzt dann quasi die voreingestellten taktiken sehr defensiv, defensiv, offensiv, sehr offensiv. Du kannst die custom tactic dort verändern jetzt und eben zusätzlich formation anders einstellen so dass “offensiv“ jetzt auch dieselbe custom tactic wie dein Standard sein kann, nur halt formationswechsel.
 

1900finally

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
eines habe ich aber nicht verstanden bisher. wurde nicht gesagt, dass man mehrere formationen zusätzlich einstellen kann und direkt im spiel via steuerkreuz abrufen? habe nichts davon gesehen oder liegt es an der demo :confused: man kann zwar im formations-menü mit l2 irgendwelche defensiven taktiken einstellen aber das wirkt sich nur auf die anweisungen der spieler aus. falls einer mehr weiß, raus mit der info.

Hallo Spree,

das geht auch in der Demo. Diese Funktion ist nur abgeschaltet (warum auch immer) wenn der Trainer an ist. Also Trainerfunktion aus und Du kann mit dem Steuerkreuz die 4 Taktiken bequem aufrufen. Ist ein sehr geiles Tool wie ich finde und wird etliche Probleme in Formationen lösen. Endlich kann man einmal Spieler die LF oder LM Karten haben mal spielen. Habe immer nur in der engen Raute oder 4-2-3-1 gespielt und viele sehr nette Karte auf den aussen sind nie ins Team gekommen.

Dazu entfällt das sofortige unterbrechen von Online Partien in der WL oder Season. Das nervte schon hart, wenn jeder fünftklassige Spiele direkt nach Anstoß seine Formation und taktischen Einstellungen geändert hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Den Timed finish Balken sehe ich aber nur wenn der Trainer da ist, oder? Hab es anders nicht hinbekommen, zumindest die richtungsanzeige war immer da.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist ein sehr geiles Tool wie ich finde und wird etliche Probleme in Formationen lösen. Endlich kann man einmal Spieler die LF oder LM Karten haben mal spielen. Habe immer nur in der engen Raute oder 4-2-3-1 gespielt und viele sehr nette Karte auf den aussen sind nie ins Team gekommen.

Dazu entfällt das sofortige unterbrechen von Online Partien in der WL oder Season. Das nervte schon hart, wenn jeder fünftklassige Spiele direkt nach Anstoß seine Formation und taktischen Einstellungen geändert hat.

Ich habe damit im Moment auch keine 'Probleme'. Wird zwar mit Sicherheit am oberen Ende extrem abused werden, aber fürs eigene Spiel eröffnet es ja wirklich schöne und kreative Möglichkeiten. Und letztlich kümmert mich das mehr, als was der Gegner macht, solange ich nicht (über diese elende Pause) davon betroffen bin.* Z.B. kann man so einen Spielertyp wie Gullit im einen Team als Stürmer und im anderen als ZM nutzen ohne ständig Positionskarten zu kaufen. Oder in 5ATB starten und dann umstellen und einen der IV ins ZDM stellen bei Bedarf. Oder z.B. bei Rückstand spät aufs 451 mit den 2 ZOM und LM/RM wechseln und SMS oder so als CAM mit Einstellung in den Strafraum zu gehen zu haben. Oder auch einfach 2-mal dasselbe System einstellen mit unterschiedlichen Taktiken und individuellen Einstellungen.

* Wobei unter Garantie die Cracks trotzdem das auch wieder in Hälfte 1 nutzen, wenn ihnen ihre 5 Möglichkeiten nicht reichen ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den Timed finish Balken sehe ich aber nur wenn der Trainer da ist, oder? Hab es anders nicht hinbekommen, zumindest die richtungsanzeige war immer da.

Ich hatte es einmal zufällig bei einer 1:1 Situation mit dem Keeper (den dann auch aus 14 Metern komplett ins Kreuzeck geschweißt) in Form einer Anzeige einer Art grünen Balkens, ansonsten bin ich da bis jetzt völlig verwirrt. Eine Trainingsübung (vor spielstart das ding) gibt es ja, aber der Kreis um den Spieler sagt mir gar nichts, 0 Idee wie damit umzugehen ist. Vielleicht heute abend mal nach nem schicken Video suchen ...


War btw nicht mal die Rede davon, dass man bei Standardsituationen wieder die Positionierung bearbeiten kann, oder bilde ich mir das ein ?

Ecken übrigens imo jetzt auch Richtung Mitte/Zweiter Pfosten viel effektiver. Habe in 4 Spielen 2 schicke Buden gemacht, einmal Bonucci mit Anlauf per Aufsetzer am zweiten Pfosten (so aus 10 Metern) und einmal mit Chiellini um ne halbe Sekunde vor dem Keeper an den Ball gekommen zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
@Gravitz
Man kann im Menü unter Trainer einstellen, dass man nur den Timed-Balken angezeigt bekommt, ohne die nervigen Tasten, Pfeile etc...

So hatte es ich mal beim ersten Testkick einstellt...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Es gibt echt ein paar verrückte non rare Karten mit morata, carrasco, Rüdiger usw.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es gibt echt ein paar verrückte non rare Karten mit morata, carrasco, Rüdiger usw.

Ich vermute einfach mal, dass man die einfach vermehrt ins Spiel bringen will mit Blick auf das Mehr an Icons und damit verbundenem Bedarf an 82+ Karten. Dieser SBC-bedingte Preis muss halt irgendwie gesteuert werden.

Apropros SBC: Würde auch sehr empfehlen, während der Web App Phase schon ein Team zu bauen, bevor sich da bestimmt Karten als SBC-relevant für die Hybrid/Nations Sachen rauskristallisieren. Z.B. Jonathan Vieira würde ich Geld drauf setzen, dass man den für einige Lösungen braucht. Generell ist das auch eine Methode: Hybrid-Karten (z.b. Spanier außerhalb spaniens.) früh kaufen. Ist halt etwas mehr Klickerei/Suche als z.B. auf die NIF der OTW zu setzen, aber die prozentuale Gewinnmarge sogar eher größer pro Karte. Wenn ich dran denke, wie viel Coins ich zu Black Friday mit solchen Karten gemacht habe ...

Sollen wir jetzt eigentlich einfach das Topic weiternutzen (und evtl umbenennen) oder zur Web App Phase 'umziehen' ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Eigentlich könnte man auch hier bleiben und den anderen löschen, letztes Jahr ist der fifa 18 Thread ja quasi auch in der Versenkung verschwunden.

Timed finish Balken kriege ich immernoch nur mit dem Bewegungspfeil hin.

Neymar kann jetzt seinen beidfüssigen okocha Trick. Sieht nice aus und man kann den okocha mit ihm so nicht mehr vermasseln. Einfach wie der okocha nur statt 3 mal den rechten Stick nach vorne nur 1 mal. Mbappe und die Maria konnten den nicht.

Die neuen flicks sind auch ganz nett. Wenn man den Ball auf einen Spieler zuspielt, einfach den rechten Stick nach hinten drücken, dann lupft er den Ball über sich selbst.


Was auch ganz witzig ist, wenn man die hunter Story spielt, spielt man direkt ne Runde rondo mit den real Stars.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die neuen flicks sind auch ganz nett. Wenn man den Ball auf einen Spieler zuspielt, einfach den rechten Stick nach hinten drücken, dann lupft er den Ball über sich selbst.

Ja, das war mir auch auf Anhieb sympathisch, da kann man schon auch mit etwas simpleren Mitteln so ein bißchen aus dem Schema ausbrechen. Grade in "safe Zones" im Mittelfeld kann man das gut mal riskieren und schauen ob es ne Situation kreeiert, dazu natürlich auch in und am Strafraum sicher mit Potential für richtig schöne Aktionen. Klappt zwar nicht so regelmäßig wie 08/15 Mitnahmen, aber so kann man sicher auch mal an einem Gegner vorbei, der eigentlich gut positioniert ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Die Taktik Einstellungen sind schon sehr nice, wurde auch Zeit, dass sowas eingeführt wird. Wie spree schon gesagt hat, man kann die enge raute offensiv breiter spielen und defensiv trotzdem kompakt und eng stehen. :thumb:

Trotzdem ist mir das Spiel noch zu schnell, allgemein einfach ein bisschen langsamer wäre gut.
Die Spieler sind zwar nicht mehr so ekelhaft wendig, aber wenn ich auf YouTube den ein oder anderen spielen sehe, der sich mit 25 doppelpäasen durch die Abwehr paced regt es mich wieder auf. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der Community.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gerade mal zwei Spiele gemacht, das bockt schon extrem. Macht mir auch deutlich mehr Spaß als die 18er Demo damals, die fand ich irgendwie nicht gut. Bisher wirklich sehr nett, timed finishing muss ich natürlich erstmal rausbekommen und den Flachschuss will ich immer noch mit Doppelkreis machen. War schon lustig, als ich vorhin frei vorm Tor mit Coman erstmal irgendwo ins Nirgendwo geschossen hab, weil ich es komplett verkackt habe... :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gerade mal zwei Spiele gemacht, das bockt schon extrem. Macht mir auch deutlich mehr Spaß als die 18er Demo damals, die fand ich irgendwie nicht gut. Bisher wirklich sehr nett, timed finishing muss ich natürlich erstmal rausbekommen und den Flachschuss will ich immer noch mit Doppelkreis machen. War schon lustig, als ich vorhin frei vorm Tor mit Coman erstmal irgendwo ins Nirgendwo geschossen hab, weil ich es komplett verkackt habe... :D

Ich fand auch tatsächlich die AI annehmbar, selbst auf Profi (war halt mehr nebenher daddeln im Bett ;) ) kamen da schöne und realistische Aktionen. Vor allem auch was Torabschlüsse und ausgespielte Chancen angeht, wo die AI auf Profi in den letzten beiden Jahren komplett ungefährlich war.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die extrem hohe Positionierung der Außenspieler bei quasi allen Teams (egal ob selbst gesteuert oder AI). Bei Athletico stehen da teils wirklich 4 Leute auf der Abseitslinie. Entsprechend ist da wirklich viel Platz zwischen den Strafräumen und es geht (zu) extrem hin und her, gerade gegen andere menschliche Spieler dürfte das verlockend sein ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Was mir ebenso nicht gefällt sind steilpässe in den Lauf. Ladet die mal voll auf. Erst kommt der Ball mit einer mega Power und verliert dann viel zu schnell an Fahrt und bleibt liegen. Sieht aus wie bei einem Golf Spiel, wenn man den Ball in den Sand schlägt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
Ich glaube diesen Cancelo von Juve probiere ich gleich von Beginn an aus, gefällt mir gut (falls Florenzi zu teuer sein sollte).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
Was mir ebenso nicht gefällt sind steilpässe in den Lauf. Ladet die mal voll auf. Erst kommt der Ball mit einer mega Power und verliert dann viel zu schnell an Fahrt und bleibt liegen. Sieht aus wie bei einem Golf Spiel, wenn man den Ball in den Sand schlägt.
Deshalb präzise Steil Pässe, die sind richtig gut dieses Jahr :belehr:
 
Oben