Nic
Bankspieler
- Beiträge
- 1.702
- Punkte
- 113
habe auch 3 spiele soeben absolviert. wie erwartet gefällt mir die demo sehr gut. ist jedes jahr so. bitte ea nix patchen!!!
aber an einige sachen müsste man sich noch gewöhnen. zB. die driven shots mit l1+r1, das vergesse ich einfach zu oft und verballere die pille. ich finde ea hätte dieses timed finishing einfach ruhig rauslassen können. ist ganz nett aber braucht man eigentlich nicht. vermute aber, dass sie so ziemlich op am anfang sein werden. auch die torhüter abstöße sind gewöhnungsbedürftig. man hat zwar jetzt eine viel bessere übersicht beim abstoß aber man kann die sicht/kamera mit dem rechten stick nicht mehr drehen. steilpässe in der tat etwas merkwürdig bei der ausführung, als wäre der fuß 20kg schwer.
alles in allem aber ein sehr flottes spiel. das tempo haben sie nicht gedrosselt, geht schon schnell zur sache. viele neue animationen (ob bewegunsablauf, kopfbälle, pässe, usw.) pace wie immer (leider) sehr wichtig. costa/cuadrado flitzten allen davon... und endlich ist der berba spin wieder sehr flüssig von der ausführung mal sehen ob das online auch so sein wird.
was ich sehr edel finde, sind die neuen taktik einstellungen in 10er schritten. vorallem kann man die breite der formation jetzt beliebig einstellen, sehr nice. :thumb: zB. spiele ich die enge raute (41212) und kann sie in die weite dehnen, so dass es sich wie die breite raute anfühlt. mein lzm und rzm werden quasi zum lm und rm. sind auf jeden fall viele neue einstellmöglichkeiten mit pressing, schnelles aufbauspiel (@nbatibo wird sich freuen ), usw. usf. wird ordentlich für gesprächsstoff und kopfzerbrechen sorgen.
eines habe ich aber nicht verstanden bisher. wurde nicht gesagt, dass man mehrere formationen zusätzlich einstellen kann und direkt im spiel via steuerkreuz abrufen? habe nichts davon gesehen oder liegt es an der demo :confused: man kann zwar im formations-menü mit l2 irgendwelche defensiven taktiken einstellen aber das wirkt sich nur auf die anweisungen der spieler aus. falls einer mehr weiß, raus mit der info.
ansonsten habe ich natürlich timed finishing und meinen heißgeliebten low driven ausprobiert. sofort geklappt beim first try. timed finishing finde ich aber gar nicht so einfach in der ausführung. je nach situation (spieler am ball, spieler kurz vor der ballberührung, usw.) da muss man schon sehr gutes timing und gefühl haben. denke aber, dass dieses feature sehr wichtig zu erlernen sein wird da wie bereits erwähnt ---> OP as f***
Ich glaube diese Einstellungen erfolgen über das Touchpad