Fifa 19


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Hab noch gar keinen Plan, wie mein Starterteam aussehen wird. Selbst beim System bin ich noch unschlüssig - da muss ich nächste Woche die Demo intensiver/ernsthafter testen...

Spieler sind schon ein paar fest im Visier (das spanische Sturmduo, die China-Brasilianer, Kondogbia, die Dortmund-IV/Leipzig-IV, Witsel/Goretzka und im besten Fall 4* AV wie Grimaldo etc.)...

Am Ende wird es aber wohl die Vorbesteller CL-Karte entscheiden, ist die einigermaßen spielbar - wird die zu 100% eingebaut. Da gibt es ja mittlerweile doch viel mehr coole Optionen als vorher gedacht...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Cudi : Dann hast du ja jetzt noch 1 1/2 Wochen Zeit zum üben ;) Hatte mich auch lange dagegen gesträubt, aber einige basic 4 und auch 5 * skills im Repertoire ist schon ganz nice letztlich und viele halt auch nicht so schwer.

Und da kannst du glaube ich auch ohne viel Mehrkosten ein paar Upgrades reinbringen, auch viele 80-82 kosten nicht viel über discard auch zu Beginn.

Gab es das letztes Jahr schon ?

okjJ7bW.gif


Einfach L2 bei der Annahme schon gedrückt gehabt :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ich werde wieder wie gehabt die enge Raute 41212 spielen, die liegt mir einfach. Vorallem dass ich sie jetzt beliebig strecken kann, macht vieles einfacher. :thumb:

Kam in der Demo mit dieser erneut am besten zurecht. Ich brauche einfach meinen ZOM und 2 Stürmer für Tiki-taka. Allerdings werde ich dieses Jahr wohl Spieler ala Dybala meiden zwecks 3* Fuß. :( Kriege die Krise dabei. Perisic wird gesetzt sein und finanziell wohl machbar. Wird mein erster ZOM bis Baggio kommt. :love:

Aber noch mache ich mir keine Gedanken um mein Team. Erstmal die Webapp abwarten und was dabei so rumkommt.

Team wird dann voraussichtlich im 4321 aufgebaut und in-game auf enge Raute umgestellt. Danke EA für dieses tolle Feature.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Solang mich nicht die Vernunft packt werde ich Mittwoch/Donnerstag wohl schon ein wenig investieren und packs öffnen. Bin da ganz ehrlich, zum Start gehört das irgendwie dazu. Aber mal sehen.

Hoffe es reicht dann schon für ein gutes Team, bin gespannt was coutinho so kostet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Solang mich nicht die Vernunft packt werde ich Mittwoch/Donnerstag wohl schon ein wenig investieren und packs öffnen. Bin da ganz ehrlich, zum Start gehört das irgendwie dazu. Aber mal sehen.

Hoffe es reicht dann schon für ein gutes Team, bin gespannt was coutinho so kostet.

Naja, wenn du nicht gerade wirklich nen Fuffi reinsteckst dürfte das sich, gerade da nur 7.5k Packs, nicht lohnen jetzt. Mit Early Access Squad Battles (war letztes Jahr mit Early Access schon live) schonmal zocken wo es nicht so viele Spiele sind und die SBCs machen, das sind dann zwischen Mittwoch und Sonntag auch sicher 20 Packs und quasi alle mehr Wert als die 7.5er. Dann den Sonntag danach Squad Battles + Vorbesteller ...

Ligen SBCs vlcht ja auch noch. Und Marquee Matchups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Spiel Drafts. Klar, am Anfang zocken das auch die ganzen Cracks, aber bei zwei Siegen im Schnitt holt man mehr raus, als wenn man so zieht. 35k, 50k oder auch 100k Packs sind am Anfang richtig geil als Rewards
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
In der Bundesliga kann man sich auch ein solides starter Team basteln.

Wendel und weiser auf aussen mit 4*skills und in der Mitte akanji/ diallo zum Beispiel. Mitte tolisso und noch etwas hybrid dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
So, Arbeitszeit ist die beste FUT-Squadbuilding-Zeit...
:D

In diesem Sinne hab ich mir nochmal etwas intensiver die Sache angeschaut und zumindest mal zwei grundlegende Teamoptionen für den Ernstfall beisammen - je nach Budget...

Anhang anzeigen 15383

Einzig die Kombo Allan/Koulibaly + Jesus als kleine Chemiehure überzeugen mich noch nicht zu 100% - Alternativen wären z.B eine Kombi mit Fred/Valencia + PSG-BRA-IV (wohl deutlich teurer)...
Aber auf das Grundgerüst hätte ich schon Bock - linke Seite allesamt mit Leftfoot inkl. LIV - Arbeitsraten im Zentrum könnten harmonieren, starke AV und das Sturmduo ist sowieso gesetzt...

Anhang anzeigen 15384

Billigere Alternative falls die Web-App Phase in die Hose geht oder ich wieder nicht zugelassen werde. Gäbe auch hier noch ein paar Alternativen aus der Buli. Interessant in erster Linie natürlich das 4* Skill-AV Duo, Ben Yedder mit 5* WF und natürlich die Sympathiepunkte für Witsel/Akanji...

Am Ende kann die CL-Karte natürlich alles über den Haufen werfen oder aber auch entscheiden - einfach mal abwarten...

Geht ja (hoffentlich) bald los...
:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Pfui, der Bundesliga POTM wird ja nach fan voting entschieden. Kann ich mich jetzt schon von Duda verabschieden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibt es am Wochenende dann eigentlich nur noch WEL (und einzelspiele) ? Oder kann man FUT Rivals auch am WE spielen ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
sagt mal, wie schießt ihr wenn ihr 1 gegen 1 (keeper) situation seid? ich habe da noch probleme. der einfachste weg ist natürlich L1+R1 und timed finishing. allerdings lädt sich die leiste dabei langsamer als sonst auf, kann also desöfteren in die hose gehen, wenn man wenig zeit bei xy situation hat. mir fehlt einfach dieser normale schnelle flachschuss (schnell doppel-kreis früher).

habe allgemein noch große probleme mit timed finishing, ist mir alles zu ungenau. treffe so 50/50. und keine ahnung was am sinnvollsten ist. die R1 taste dabei halten oder gar nix? oder doch besser L1+R1? lädt man die leiste beim letzteren dolle auf, schießt er auch nicht nur flach.

viele möglichkeiten, viele probleme. :crazy::(

ps. ecken auf den langen pfosten sind sehr stark, entstehen oft tore. gestern sehr schicken fallrückzieher mit CR7 gemacht. :)


natürlich fifa-like in der 90+3 minute :D
war ein hartes spiel auf weltklasse. die cpu fordert mich ganz schön bisher teilweise.

die verschiedenen jubelanimationen von cr7 sind sehr schick gemacht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mit dem Timed Finish habe ich auch noch so meine Probleme, hab allerdings auch damit schon eine schöne Bude mit Reus gemacht (satter Volleyschuss).

Sagt mal, welche Version bestellt ihr euch eigentlich? Und physisch oder digital? Will dieses Jahr auf der Xbox Fifa zocken und bin am überlegen als EA Access Mitglied die Champions Edition digital zu erwerben.
 
Oben