Fifa 19


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sehe das ähnlich wie @Who

Die gezogenen Silber- und Schrott-Goldspieler braucht man zwar auf den ersten Blick nicht, aber was bringen einem die 300-500 Coins, wenn man die vertickt oder abstößt. Einfach immer alles behalten, ich zahle damit tendenziell nie etwas für diese ganzen Gammel SBCs (Topspiele, TOTY- Tages SBCs, jetzt Future Stars, etc.). Dürfte langfristig deutlich sinniger sein. Dazu ab und an futbin checken und sich dann dann von den gerade teuren Gold/Silber-Karten trennen. Wenn ich für diese Gammel SBCs alles kaufen müsste würde ich die nicht machen (ab und an muss ich mal eine Karte kaufen).
Im Idealfall dann noch mit der Packöffnung warten, bis Sachen drin sind, die sich auch lohnen. Meist zieht man die natürlich nicht, aber wenn, dann lohnt es sich richtig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
No offense, aber da spielen du und spree das Spiel halt irgendwo auch ein bißchen 'falsch' (hängt euch jetzt nicht daran auf, letztlich spielt jeder wie er will :) ).
Wenn man nicht ständig alles sofort für quasi Discard verkauft (oder gar wirklich abstößt) oder sich ab und an mal proaktiv was kauft (z.B. einfach mal 50 Silber für 150/300 coins aus der norwegischen/schwedischen oder sonst einer Billig-Liga ohne Ligen SBC), dann ist die Entscheidung nicht „Coins ausgeben oder SBC sein lassen“ sondern „SBC machen oder Coins verdienen“ und im Idealfall macht man beides. Nicht nur hat man dann die Spieler, man hat die gezogenen auch mit Loyalität … Oder man nimmt ab und zu die Untradeable Rewards bei Rivals, welche in 'SBC-Wert' selbst bei kompletten Mistpacks mehr bringen als Coins oder gar tradeable.
Ich muss mir vlcht mal 1,2 Spieler pro Woche (nicht pro SBC) für die ganzen kleineren SBCs kaufen, kann fast immer quasi unter der billigsten normalsten Lösung die machen (weil Loyalität) und kann in der Regel immer noch einen ganzen Schwung verkaufen.

Mir gefällt nicht, dass du meinen Namen hier erwähnst. Keiner weiß das nämlich besser als ich. ;)

Ich habe bewusst im Dezember (wie jedes FUT Jahr) meinen Verein leer geräumt um das bestmögliche Team zu bauen. Davor horte ich alles und mache die SBCs quasi umsonst.

Jetzt gamble ich nur (Verlustgeschäft nehme ich in Kauf) und mache längst nicht jede SBC. Nichtsdestotrotz habe ich seit letzter Woche über 170k mittlerweile als rein Gewinn erwirtschaftet. Hatte ausnahmsweise mal bissl Luck (Calabria Future, Oblak, mehrere teure Silberspieler).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe bewusst im Dezember (wie jedes FUT Jahr) meinen Verein leer geräumt um das bestmögliche Team zu bauen. Davor horte ich alles und mache die SBCs quasi umsonst.

Wenn ausmisten heißt 83+, dann kann man das auch machen. Aber selbst wenn man bspw. 1000+ Non Rare Gold/Silber-Karten abstößt, bringt einen das doch Teambuildingmäßig nicht wirklich weit nach vorne. Da schätze ich den Vorteil höher ein, mit diesen Spielern quasi auf jede Gammel SBC vorbereitet zu sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Mal sehen ob tf wirklich abgeschwächt wird und dann wird hoffentlich auch an der ki defensive geschraubt. Sonst wird nur noch geparkt
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir gefällt nicht, dass du meinen Namen hier erwähnst.

Und mir nicht, dass du in alte Muster verfällst :saint:

Und mit Packluck ist es ja kein “erwirtschaften“ bzw ist das ja mein Punkt: Die paar guten Pulls aus den SBCs sollten Bonus sein, nicht quasi 'nötig' damit sie sich lohnen. Mit der 'nachhaltigen' Methode lohnen sie sich immer (und sind halt nicht 50-mal “******e“ und 1-mal super wegen nem Pull) und man kommt definitiv nicht in Versuchung sie auszulassen.

@nbatibo Was kann denn Mendy ? Hätte schon gerne 2 möglichst autonome Teams und Ligue1 passt ja gut zu meinen jetzigen Targets/Spielern wie Aouar, Alves und den PSG IVs. Militao ginge ja auch da auf 8 chem dank Alves
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Ich denke mal aouar hat kein ingame Face? Damit dürfte der gute sich nämlich für mich erledigt haben :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Who Mendy ist definitiv solide, extrem schnell - teilweise sogar zu schnell für mich. Zweikampf, Beweglichkeit etc. passt alles...

Im direkten Vergleich zu Sandro SIF ist er manchmal etwas zu offensiv - spiele allerdings (noch) ohne Anweisungen für die AV, im Kopfballspiel schwächer und die Stamina kackt teilweise etwas ab - dafür knallt er aber auch mal vorne einen in den Giebel und hat 4/4...

Finde Sandro einen Ticken besser, aber danach ist Mendy schon klare #2 für mich...
;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Zweiter Walkout, wer ist es?

09117-2de0d2f4-b529-483c-ac63-8f5052d84e1e.png


Alter
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
Danke, sehr nett von dir :clown:

Habe ihn mal mit meinen ganzen 83er und 84er ins 84er Team bei Shevchenko gesteckt. Da habe ich dann Pedro IF gezogen. Toppt alles hier dagewesene von euch :verbotenersmiley:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard Das ist die von dir ins Spiel gebrachte 4132, da gibt es keine 10 und Ballack ist schon auf ZM ;) Letztlich wäre eigentlich die Idee, dass ein defensiverer AV und ein reiner Winger auf der einen Seite, ein offensiver AV und ein einrückender auf der anderen Seite spielen. Ist in der Variante jetzt nicht so ganz der Fall mit Mendy statt Telles, zugegeben ...

Muss mal schauen ob Mbappe wirklich muss oder es Chemtechnisch auch mit Felipe Anderson gleich bleibt. Letztlich will ich halt bloß einen echten Dribbler/Flitzer haben, nicht 2 (daher Aouar links). Mbappe selber wäre irgendwie Kombi aus "noch nicht gespielt" und Wertsicherheit. Dürfte nach dem ursprünglichen Absturz recht bald auch wieder hochgehen im Preis.
 
Oben