ich habe ehrlich gesagt timed finishing seit dem patch höchstens 2x ausprobiert nach all den berichten und es auch gar nicht mehr versucht. als die ersten 2-3 gegner kamen und nur einer 1x einen tf finesse versuchte, war mir klar, dass das ding totgepatcht wurde. jetzt spiele ich eher wie die letzten jahre davor auch. durchkombinieren bis in den strafraum und da via driven shot abschließen oder halt einfach kreis und fertig. einfach normal abziehen aus 16-20m funktioniert auch recht gut.
mich stört nur die enorme geschwindigkeit des spiels wie bereits mehrfach erwähnt, momentum scheint auch etwas hochgedreht worden zu sein denn in jedem spiel hat man änliches muster. schießt man ein tor oder bekommt eines kassiert, folgt das ausgleichstor noch vor der halbzeit und das geht dann so weiter, bis es am ende durch einen aufreger entschieden wird. jedes dritte spiel ca. hat einen normalen verlauf. timed finishing sollten sie nächstes jahr gerne wieder völlig abschaffen und jede art von schuss gleichstellen und ausbalancieren. egal ob normaler finesse, flachschuss, vollspann, usw usf... alles 50:50 setzen und gut ist. wichtig hierbei sollte halt der winkel sein aus dem man schießt, der weak foot natürlich und ob aus der drehung oder nicht. wenn man das alles anpasst, wäre das schon geil. bleibt leider wohl eher wunschdenken.
und endlich sollte man mal wirklich gute durchdachte spielzüge mit einem tor belohnen. ich denke ich spreche hier für alle. gibt nix ekligeres, als wenn man sich durch kluge pässe und vorausdenken sich die perfekte 1vs1 chance erspielt und die pille nicht reingeht, dann im gegenzug dir der gegner so ein gurkentor reindrückt. :verbotenersmiley: das kann man ungefähr auch mit basketball vergleichen. ein freier dreier geht nicht rein, dafür der in ya face...