sagt mal, wer spielt noch alles die 4231 und kommt damit weiterhin gut klar? ich mochte die formation so sehr aber seit ca. 1 monat ist sie völlig tot bei mir mit paar ausnahmen spielen. die enge raute ist und bleibt einfach besser für mein spiel. egal ob defensiv oder offensiv.
die 4231 ist aber besser auf mein team zugeschnitten und ich würde sie gerne wieder so gut beherrschen wie früher. was für taktiken und anweisungen spielt ihr hauptsächlich?
@ricard,
@Steph Curry usw. spielen sie ja noch oder? ich habe gefühlt alles durchprobiert, nichts hilft mir bisher wirklich weiter.
die hauptprobleme sind:
- offensiv tote hose, da lzom und rzom zu weit wegstehen. mahrez macht seine aufgabe noch recht gut durch viel anbieten aber trotzdem hakt es, da ronaldo vorne als alleiniger stürmer nicht wirklich 'nen plan hat wie wo er laufen soll. einzig baggio als zom überzeugt immer, aber da verfange ich mich in der KI verteidigung. habe sogar aus neugier die breite offensiv auf nur einen balken! gestellt und merkte absolut keinen unterschied zu 4 oder 5. lzom+rzom stehen zu weit außen. möchte sie gerne etwas kompakter haben.
- defensiv stehe ich in der 4231 meist deutlich schlechter als in der engen raute. grund sind die beiden zdm's, welche trotz mitte abdecken die mitte nicht wie gewünscht abdecken. kante und ucl matuidi aktuell. mit pogba wars auch nicht besser. irgendwie ist die mitte meist leer und die gegner dürfen sich schön durchkombinieren bis zum strafraum. muss stets manuell zulaufen. habe schon passwege zustellen, manndeckung und ausgeglichen ausprobiert, bringt alles nix.
spiele die raute am liebsten und würde es auch dabei belassen, ist nur doof, wenn ich mahrez als zm aufstellen muss
da vorne das dreieck mit nedved, cr7 und baggio gesetzt ist. defensiv nützt mir mahrez nicht viel, macht aber erstaunlicherweise sogar als zm seine tore. so gut die karte.
darum möchte ich ungerne auf ihn verzichten.
aber die Entscheidung mich von Kante zu trennen hilft wohl auch ein gutes Stück, so hart es auch klingt...
inwiefern?
:verbotenersmiley: