Fifa 19

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich find die headliner Karten aber eigentlich ganz gut. Gefallen mir besser als dir Future Stars

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
6:1 in die WL gestartet und genau 2 grüne TF Finesse versenkt, natürlich mit KdB. Einiges gehalten oder daneben, obwohl grün und ausgerichtet. Ganz schön kastriert das Ding, aber auch irgendwo richtig. Vom Strafraum hämmer ich jetzt einfach drauf und das klappt bisher richtig gut. 3 x 5*WF in der Offense Line sind nice. Nichtsdestotrotz wird so viel geblockt und gemauert, da ist eh kaum Platz zum anvisieren. Low Driven breche ich mir die Finger. Meistens kommt ein Lupfer raus. :laugh:

Eben hat mich einer angemacht, weil er ja 14:9 Torschüsse hatte und trotzdem 2:0 verloren. Alle Schüsse rund um den Strafraum und alle TF. Nix reingegangen, was ein Skandal. Da werden sich einige Eilte Kicker neu ausrichten müssen und ihr Spiel umstellen. Verteidigen können die eh super, aber Offensiv sieht’s zum Teil mau aus.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Warum ? Das sind doch jetzt einfach überteuerte minimale Uprades bei Spielern, die eh schon X Spezialkarten haben und/oder bekommen ... Hat doch wirklich keinen Mehrwert :confused:

Weil sie dynamisch sind und immerhin auf so etwas wie realen Leistungen basieren und nicht vollkommen übertriebene Werte von Spielern die nichtmal ein vernünftiges Game Face haben;)

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Warum nicht einmal solche Upgrades für Spieler die nicht so extrem im Rampenlicht stehen, aber gute Kicker sind.

Saul von Atlético z.Bsp. Pogba kann ich nicht mehr sehen.

Vorhin mitbekommen, dass Ramos, Varane und Courtois das Schwitzer Dreieck sind.:laugh:

Auf @Angliru gehört und Lafont reingestellt, noch mit Chemie 7, aber bald 8. Macht einen guten Eindruck, vor allem auf der Linie und bei rauslaufen. Courtois war bei Flanken stärker, aber die Aussetzer beim Belgier durch sinnloses rausrennen :panik:.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was ein Kampf, aber Rashford ist da - was soll, ich werde minus machen...

Aber die Karten sehen gut aus :D

Who

Bankspieler
Naja, Marquinhos habe ich mir auch gegönnt für scharfgeschossene 130k sowie nen Ziyech zwecks De Jong Link.

Witsel als SBC wäre ganz cool ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Versteh EA wer will... Von shitty United dieser Saison sind zwei dabei, die seit ein paar Wochen ordentlich spielen, aber der Toptorschütze der PL ist nicht dabei... :laugh::crazy: Wenn man schon so ein Event startet, sollte man es bitte auch ordentlich machen und ab und zu mal Fußball schauen und nicht immer die Twitterfeeds der letzten Wochen durchgehen. :clown:

Who

Bankspieler
Bei Buli SBC Bayern übrigens locker 15k billiger als in der Ligenübersicht bei Futbin, aus irgendeinem Grunde aktualisiert er die billigste Lösung nicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Patch gefällt mir extrem, aber die Entscheidung mich von Kante zu trennen hilft wohl auch ein gutes Stück, so hart es auch klingt...

:(

PS: Rashford =
3 Spiele, 3 Siege, 3 Vorlagen, 2 Tore

Weiter so

DaLillard

Bankspieler
Ich muss auch sagen, dass mir der Patch schon besser gefällt. Bis man auf einen PTB Affen trifft.

Spree

Bankspieler
sagt mal, wer spielt noch alles die 4231 und kommt damit weiterhin gut klar? ich mochte die formation so sehr aber seit ca. 1 monat ist sie völlig tot bei mir mit paar ausnahmen spielen. die enge raute ist und bleibt einfach besser für mein spiel. egal ob defensiv oder offensiv.

die 4231 ist aber besser auf mein team zugeschnitten und ich würde sie gerne wieder so gut beherrschen wie früher. was für taktiken und anweisungen spielt ihr hauptsächlich? @ricard, @Steph Curry usw. spielen sie ja noch oder? ich habe gefühlt alles durchprobiert, nichts hilft mir bisher wirklich weiter.

die hauptprobleme sind:

- offensiv tote hose, da lzom und rzom zu weit wegstehen. mahrez macht seine aufgabe noch recht gut durch viel anbieten aber trotzdem hakt es, da ronaldo vorne als alleiniger stürmer nicht wirklich 'nen plan hat wie wo er laufen soll. einzig baggio als zom überzeugt immer, aber da verfange ich mich in der KI verteidigung. habe sogar aus neugier die breite offensiv auf nur einen balken! gestellt und merkte absolut keinen unterschied zu 4 oder 5. lzom+rzom stehen zu weit außen. möchte sie gerne etwas kompakter haben.

- defensiv stehe ich in der 4231 meist deutlich schlechter als in der engen raute. grund sind die beiden zdm's, welche trotz mitte abdecken die mitte nicht wie gewünscht abdecken. kante und ucl matuidi aktuell. mit pogba wars auch nicht besser. irgendwie ist die mitte meist leer und die gegner dürfen sich schön durchkombinieren bis zum strafraum. muss stets manuell zulaufen. habe schon passwege zustellen, manndeckung und ausgeglichen ausprobiert, bringt alles nix.

spiele die raute am liebsten und würde es auch dabei belassen, ist nur doof, wenn ich mahrez als zm aufstellen muss :( da vorne das dreieck mit nedved, cr7 und baggio gesetzt ist. defensiv nützt mir mahrez nicht viel, macht aber erstaunlicherweise sogar als zm seine tore. so gut die karte. :crazy: darum möchte ich ungerne auf ihn verzichten.

aber die Entscheidung mich von Kante zu trennen hilft wohl auch ein gutes Stück, so hart es auch klingt...

:(

inwiefern? :panik::eek:o_O:verbotenersmiley:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Spree Indem mein Zentrum endlich mal Ansätze von Offensivgefahr ausstrahlt und im
Gegenzug jetzt vorne drin noch ein Rashford wirbelt, der als PL-Spieler und Engländer von EA noch ganz viel liebe bekommen wird...
:D

Ernsthaft, wenn jeder den Bus parkt brauch es keine zwei 6er mehr und da tut ein Nakata neben Matuidi einfach extrem gut...
;)

...und ich kann endlich mal wieder andere Systeme ausprobieren.

Steph Curry

Bankspieler
@Spree

Jo, spiele eigentlich nur 4231. Brauchst offensiv halt einfach bisschen Geduld, da muss man mehr spielen bis man nen freien Raum findet. Hast aber auch immer 4 Mann vorn und bist sehr breit aufgestellt, deshalb spiel ich die einfach gerne. Defensiv stehe ich in keiner Forma so gut. Hab die ZDMs nur auf hinten bleiben und Mitte abdecken und die AVs auf hinten bleiben. Das passt schon so imo… Enge Raute hau ich bei Rückstand gern mal rein, wenn ich aggressiv nach vorn will. Aber bin ich defensiv auch anfälliger, auch weil ich da einfach schneller den Ball verliere und dann aggressiv presse, was gegen gute Spieler eher überspielt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Spree Ich spiele weiterhin im 4-2-3-1. Taktik fast alles ausgeglichen und Druck nach Fehlern. Defensiv 4 Balken. Mehr nicht. Spieleranweisungen sind auch banal. Stürmer bleibt vorne und ZOM auch. Dann kann mein ZOM die Bälle besser verteilen und überläuft fast immer den Stürmer oder die anderen ZOMs. LZOM und RZOM keine Anweisungen. Kante hinten bleiben und Mitte abdecken. Der andere ZDM bei Flanken in den Strafraum und sonst auch nichts geändert. AV auch nichts geändert, nur bei Konter Spielern lasse ich sie permanent hinten. Ich finde es extrem spürbar, wenn beide AVs hinten sind. Dann müssen die ZDMs nicht ständig auf der Außenbahn helfen. Offensiv kann man beide mit L1 jederzeit einbinden. Du brauchst im Angriff halt Geduld.

Auffällig ist bei mir, bei @nbatibo war es wohl genau so, wie stark die Offensive Ausbeute zwischen der Zentralen Angriffsachse, ZOM und Stürmer, und dem RZOM und LZOM schwankt. KdB und Butra im Schnitt mit über 2 Toren pro Spiel zusammen, davon sind Nedved und Salah Meilenweit entfernt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hab seit meinem Griezmann-Pull die 4231 gezockt, aber hab ja schon länger Bedenken geäußert...

Diese WL spiele zum ersten mal die 4222, bisher 5-1 ordentlich gestartet - jetzt halt Feintuning mit den Anweisungen etc...

Alternativ Versuch ich auch mal die neue 4132 zu testen.

Spree

Bankspieler
danke euch. im prinzip habe ich es eigentlich genauso gespielt bisher. schon komisch, dass es bei mir plötzlich nicht läuft. vllt liegt es oft wirklich an der geduld vorne... manchmal bin ich einfach "snaped" und muss aggressiv nach vorne, darum enge raute. :D aufgeben werde ich die forma nicht. gegen manche gegner funzt sie immer noch gut aber leider selten. früher kam ich deutlich besser zurecht.

@ricard lzom/rzom sind bzw. waren nie wirklich so effektiv wie der zom und st. war bei mir auch nie anders. mahrez ist da bisher aber einer, der deutlich mehr heraussticht als es davor zB. ein bale oder perisic war.

Oben