Fifa 19


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Preis sind gerade ordentlich am Steigen wie ich finde.

Überlege gerade meinen Dele Alli zu verkaufen, andererseits könnte der noch gut an Wert generieren wenn beispielweise ein Tottenham Spieler zum Player of the Month gewählt wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Preis sind gerade ordentlich am Steigen wie ich finde.

Überlege gerade meinen Dele Alli zu verkaufen, andererseits könnte der noch gut an Wert generieren wenn beispielweise ein Tottenham Spieler zum Player of the Month gewählt wird.
Lucas Moura ist POTM August und bekommt morgen höchstwahrscheinlich seine SBC. Wobei ich nicht glaube, dass man Alli da zwingend für eine SBC braucht, da gäbe es günstigere Varianten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Puh langsam frustriert mich das Spiel immer mehr. Komme nicht mehr klar, die Pässe nerven mich heftig, weil sie nie dahingehen wo sie sollen.
Defensiv bin ich katastrophal unterwegs, immer freie Räume oder schussmöglichkeiten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Puh langsam frustriert mich das Spiel immer mehr. Komme nicht mehr klar, die Pässe nerven mich heftig, weil sie nie dahingehen wo sie sollen.
Defensiv bin ich katastrophal unterwegs, immer freie Räume oder schussmöglichkeiten.

Pässe muss man, aus meiner Sicht, tatsächlich einfach bewusster spielen. Heißt im Zweifel halt auch einfach mal drauftreten, Richtung einstellen, Passen. Nicht einfach "Pass, Pass, Pass" ohne wirklich viel den linken Stick auszurichten. Und manche Pässe gehen hat jetzt einfach nicht mehr, dann macht man halt ne Pirouette und wechselt die Seite oder so ;) Ich weiß, dass du jetzt ja kein reiner Schwitzer bist, von daher jetzt nicht falsch verstehen :)

Defensiv spiele ich viel aggressiver als letztes Jahr, jetzt nicht via Einstellungen (nur Pressing bei Fehlern) aber am Controller. Viel switchen, viel RB + Sprinttaste, viel tacklen (immer 'innen' und damit Ausweichmöglichkeit nur außen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Puh langsam frustriert mich das Spiel immer mehr. Komme nicht mehr klar, die Pässe nerven mich heftig, weil sie nie dahingehen wo sie sollen.
Defensiv bin ich katastrophal unterwegs, immer freie Räume oder schussmöglichkeiten.

Ging mir gestern auch so, dachte erst es läge an mir o_O Aber @Who s Tipp ist nicht schlecht, so hab ich das dann gestern auch gemacht. Ging schon besser, trotzdem muss da noch irgendwas passieren (Patch).

Ich habe viel mehr Probleme damit, ein vernünftiges Team auf die Beine zu bekommen. Hab eigentlich nichts, bis auf Paulinho, wo ich richtig mit Coins machen könnte. Hauptsächlich Gemüse und aus den Packs habe ich jetzt auch nichts besonderes gezogen. Die besten Karten waren Gustavo, Paulinho, Glik, Strootman und Mandzukic.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
So, wer invistiert morgen alles in den POTM und OTW? Besondere Kandidaten außer solche Schnapper wie Kepa als Vorschlag? So ganz traue ich EA nicht.

Deswegen habe ich zB. im Gegensatz zu @Angliru nur einen Kompany geholt. Die SBCs sehr mager bisher, keine Top Spiele, keine Ligen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Potm bin ich auch raus, hab einen kompany und paar matas. Die hat ea immer recht gut gelöst letztes Jahr, da war selten was mit traden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So, wer invistiert morgen alles in den POTM und OTW? Besondere Kandidaten außer solche Schnapper wie Kepa als Vorschlag? So ganz traue ich EA nicht.

Deswegen habe ich zB. im Gegensatz zu @Angliru nur einen Kompany geholt. Die SBCs sehr mager bisher, keine Top Spiele, keine Ligen...

OTW ist ne sichere Sache, da warte ich entspannt auf den Release morgen und kauf dann 16 Uhr einfach ein. Das reicht ja noch dicke und man weiß wer safe dabei ist und steigt. Fred und Jorginho sind denke gute Anlagen bzw. dürften dabei sein, aber mal schauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Potm bin ich auch raus, hab einen kompany und paar matas. Die hat ea immer recht gut gelöst letztes Jahr, da war selten was mit traden.
Letztes Jahr brauchte man z.B. für den August-POTM zwingend einen Mane. Und wenn ein Tottenham- oder PL-Team gefordert wird (was sehr wahrscheinlich ist), dürfte Kompany eine sichere Bank sein. Bei Mata wäre ich unsicher - da der RM-Spot für die Teams durch Lucas belegt sein könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich muss irgendwie an mein Ashley Young Fiasko denken und trau mich wahrscheinlich gar nix heute...
:laugh:

Aber es reizt mich All-In auf Sokratis zu gehen. OTW-Chance, Premier-League, könnte für den POTM brauchbar sein usw...
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
nun ja, wurde in liga 5 eingestuft bei 3-1-1

Irgendwie komisch, ich habe 1-1-3, dabei zweimal richtig untergegangen (1:4) und wurde in Liga 6 eingestuft. :crazy:
Aber man muss sagen, passt schon, wirklich fast immer ausgeglichene und teilweise echt richtig spannende Spiele.

Das Spiel an sich ist schon ne Umstellung zu FIFA 18, aber bisher finde ich auch die positiven Dinge eher überwiegend. Der Pace-Faktor wurde aber etwas zu stark down gegraded, man kann ja mit seinem Flügelflitzern niemandem mehr als 3 oder 4 Sekunden wegrennen... Und Pässe in die Tiefe, so dass der Stürmer dann alleine auf den Keeper zurennt, lohnen sich auch kaum, denn man wird eh eingeholt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Letztes Jahr brauchte man z.B. für den August-POTM zwingend einen Mane. Und wenn ein Tottenham- oder PL-Team gefordert wird (was sehr wahrscheinlich ist), dürfte Kompany eine sichere Bank sein. Bei Mata wäre ich unsicher - da der RM-Spot für die Teams durch Lucas belegt sein könnte.

Bei einem tottenham Team siehst mit kompany aber alt aus :D

Die Frage ist, wie teuer wird die sbc bzw wie gut die Karte? Ich denke so um die 150k? Dazu dann 3 oder 4 sbcs, ich weiß nicht ob es da so heftige Anstiege gibt, weil es sonst zu teuer wird. Aber ich bin auch kein Experte.

Am Anfang dachte ich, dass das enge dribbling nicht mehr so effektiv ist, aber leider falsch gedacht. Das hat mir schon fifa 18 versaut. Was hat das mit fussball zu tun, wenn sich ein Spieler am Strafraum 4 mal um die eigene Achse und in die andere Richtung dreht, passt und der nächste Spieler das dann wieder macht und der nächste dann wieder bis eine Lücke da ist? :wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bei einem tottenham Team siehst mit kompany aber alt aus :D
Stimmt :wall:. Wenn man sich einmal einredet, dass es so ist, dann zieht man das auch durch. Naja, denke trotzdem, dass er für ein BPL-Team eine Bank ist. Im Vergleich zu gestern auch schon um 1k gestiegen ;). Die Lucas-Karte könnte schon scharf werden. Was wird der bekommen? 85/86er-Wertung? Dann mit 95+ Pace, 90+Dribbling, 80+ Shooting/Pass. Und es ist eben direkt zu Beginn, wo die meisten Spieler unterwegs sind, Neulinge unbedingt die Karte haben wollen (so wie ich letztes Jahr Mane).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Finde das Spiel bislang auch unfassbar anstrengend. Nach vorn geht bei mir so gut wie gar nix, da ist alles dicht. CPU Defense ist dieses Jahr wieder ganz groß, schrecklich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In den Packs am Ende noch Rodrigo, so nur genervt aber nicht wutschnaubend ;)
 
Oben