FIFA 19


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Das Spiel will mich doch echt ins Grab bringen.

Jedes Spiel parken die Gegner den Bus, ich mache das Spiel, versuche da mühselig durchzubrechen und dank der tollen AI ist das einfach ne Qual. Wenn ich dann mal durch bin, muss ich dank dieses unzuverlässigen Finishing auch noch Glück haben dass der Ball reingeht.

Meine Gegner hingegen machen das ganze Spiel nichts außer zwei, drei Konter zu fahren und dann mit Glück zu treffen. Habs echt satt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
das spiel meint es echt gut mit mir irgendwie. erst die erfolgreiche weekend league mit meiner just4fun truppe und heute auch 3 rivals siege hintereinander in div. 2. :eek:ops:

eigentlich wollte ich nicht zocken, sondern nur nachschauen auf welchem rang ich mich nach der wl befinde und welche wochenaufgaben es noch so gibt. war ganz knapp noch auf rang 2 der belohnungen. dann sah ich "treffe in 3 sep. spielen mit argentiniern in dr's" und dachte sofort an meinen flashback tevez. dachte mir, no way, die leute zerreissen dich in division rivals. aber ich muss ja nur mit arg. treffen, nicht gewinnen. gesagt, getan.

ende der geschichte: die gegner hatten geile teams und dachten sich wohl: "wtf? den machisch platt ey". :D tevez ballert 7 tore, challenge absolviert, rang 2 so gut wie fest gesichert. muss morgen vllt höchstens noch 1 spiel machen denke ich. der balken ist auf jeden fall in der mitte, punkte kA, vergessen. :D

da ich bei meinem aktuellen team auf jeden verdammten pass und sonstwas achten muss, spiele ich umso vorsichtiger und überlegter. das ist ein enormer vorteil muss ich sagen. ich spüre und sehe einfach, dass ich dadurch besser werde. dazu bin ich lockerer geworden, habe weniger druck... "oh mein gegenüber lacht mich aus, weil mein cr7 wie flasche leer" gedanken sind quasi nicht vorhanden. spiele nicht mehr genervt schnell zack zack nach vorne, baggio dribbelt sich fest, usw. nein, jetzt immer sehr ruhig, wenig sprinten und extrem viel ballbesitz. das nervt viele so hart, dass sie sich ab und zu ne rote abholen oder in der wl quitten. :D und alter falter ist dieser tevez geil. wenn man nur einen richtigen star vorne drin stehen hat, dann bockt das enorm. erinnert mich an die anfangszeit, als bale wie sau abgegangen ist.

so langsam wächst mir das team ans herz, auch wenn es nur 10 mann sind (hamsik einfach eine schande und quasi nicht vorhanden aufm feld). wenn o. dembele ab der hz kommt, ist das eine völlig andere welt.

mal paar tore vom letzten spiel eben, waren irgendwie alle auf ihre art und weise cool mit bissl luck.


das erste und dritte comedy vom feinsten. alejandro gomez mit dem kopfball-assist bei 1,20m körpergröße und tevez mit god-like weak foot. beim dritten treffer das neue traum-sturm-duo aus cancelo und alex sandro... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


@DaLillard mimimimi.... :p;)

aber ja, es ist aktuell wie selten zuvor schon teils extrem mit den bus parkern. hinten tief stehen und abwarten, dann spieler wie auba, hazard, neymar, etc. vorne mit langen pässen füttern und ihr glück versuchen. nur einer hat tierisch gepresst die ganze zeit bis er am ende müde wurde und von mir ausgekontert wurde zum 2:1 sieg. das gameplay war ansonsten erstaunlich identisch zur weekend league. habe keine unterschiede wahrgenommen. oft sind das ja welten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tevez ärgere ich mich tatsächlich auch ihn nicht gemacht zu haben, gerade jetzt wo mir die Icon SBC Ziele ausgehen ...

Bonaventura dann doch gemacht mit quasi nur Untradeable 83/84 + 87 Dzeko im einen und Mane untauschbar im anderen

Und zeitnah bekommt Messi nochmal ne Chance :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe aus sowas mal Carniball Mendy gemacht, auch wenn ich eher Skeptisch bin. :D mal gucken ob ich bald überhaupt mal wieder Lust habe zu spielen aber dann habe ich immerhin neues Material zum testen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Werde gleich mal die 433 4 ausprobieren. Irgendwie habe ich noch keine passende Formation gefunden..

Die 442 Taktik von Mirza ist gegen schlechte Gegner ganz nett, aber gegen PTB ist man viel zu konteranfällig
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Werde gleich mal die 433 4 ausprobieren. Irgendwie habe ich noch keine passende Formation gefunden..

Die 442 Taktik von Mirza ist gegen schlechte Gegner ganz nett, aber gegen PTB ist man viel zu konteranfällig

433(4) ist ganz nett, braucht imo aber zwingend vorne einen mitspielenden Stürmer. Konter sind da auch mein kleinstes Problem wobei das eher weniger an der Formation liegen dürfte, da sie auf dem Papier ja nicht defensiver ist. 4132 ist auch weiter gut, aber schon etwas hektisch teilweise. Gegen PTB und enger Formation spiele ich sehr gerne 3412.
Nun spiele ich natürlich auf niedrigerem Gegner-Level (wobei immerhin auch jetzt mal bei 1800 SP und WEL ja nicht so schlecht ;) ), aber grundsätzlich fahre ich am besten wenn ich selber aktiv verteidige (nicht nur ZDM kontrollieren und beten) und auch vorne wirklich schon versuche Druck aufzubauen. Alles unter 'Druck nach Fehlern' geht gar nicht, fühle mich fast schon wohler mit 'Druck nach Ballverlust' .

Überlege ob ich meinen Bale dann doch mal optisch aufhübsche oder alternativ Inakis Carniball teste. Mit dem und Messi könnte ich auch dann alle auße 1 IV auf 10 chem spielen. Andererseits brauche ich eigentlich links einen Linksfuß und Messi muss zentral zocken als CAM oder zweiter Stürmer ... Aber vlcht in meinem angestrebten Spanien/Liga NOS/Portugal Hybrid.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Ich bekomm einfach keinen „günstigen“ Arthur, der war am Sonntag so schön billig. Bei Guendouzi war auch ein Random-Snipe drin, deswegen will ich solche Future-Karten immer gewissenhaft einkaufen - aber so langsam wird es mal Zeit...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich hab im Verein nochmal ein wenig reine gemacht und konnte durch den Verkauf von Kanté IF, De Gea IF und dem Eintauschen von Rio Ferdinand die Zanetti SBC machen, wobei ich da auch gut gespart habe, weil ich u.a. Chiellini, Kroos, David Silva, Alisson und Hamsik gezogen habe :sneaky:. Die Kohle hat dann sogar letztlich dafür gereicht, De Gea UCL zu holen und Rabiot SBC einzutüten.

Gestern Nacht nach ca. 2 Wochen mal wieder gespielt und das neue Team läuft erste Sahne. :love:

Eindrücke zu meinen neuen Spielern:

  • Desailly OP: Er ist so eine Art Rich Man's Rio Ferdinand. Etwas kleiner dafür ein Bulle, der in der Luft und am Boden unbezwingbar ist. Seine 85 Pace sind deutlich spürbar, zumal ich ihn mit Shadow ausgestattet habe. Im Passspiel scheint er mir auch deutlich souveräner als Rio zu sein. Er bildet mit van Dijk POTM die Schrankwand.
  • Zanetti OP: Wenn Kanté eine Art Pitbull ist, dann ist Zanetti ein tollwütiger Wolf. :LOL: Er ist extrem aggressiv, stellt mit seinem Tempo schnell die Räume zu und ist dazu unglaublich ballsicher. Außerdem ist er trotz mangelnder Sprungkraft ziemlich kopfballstark. Im ersten Spiel sprintete er in den Strafraum, ich flankte ihm zu, der gegnerische Van Dijk verschätzte sich, Zanetti köpfte dann van Dijk an, von dem der Ball ins Tor trudelte. Leider als Eigentor gewertet. Im zweiten Spiel setzte er einen Kopfball aus 17 Metern an die Latte, um dann im dritten Spiel endlich nach Sócrates-Fanke sein erstes reguläres Kopfballtor zu machen. Er gefällt mir bisher extrem gut. Zanetti wurde mit Anchor ausgerüstet.
  • del Piero OP: Er komplettiert mein 5*WF-Trio mit Nedved Prime und Sócrates OP. Er ist der erste Spieler, den ich nicht auf 10 Chemie spiele, was ich aber nicht bemerkt habe. Ich switche ingame immer zwischen dem 433(2) und der Raute (sowie in Extremsituationen 4321 oder das enge 4231, um den Bus zu parken). Er startet dann zunächst vom rechten Flügel aus. Da ist er tatsächlich nicht so effektiv, aber in der Raute glänzt er ungemein. Unglaublich wie agil und abgewichst er erscheint, wuselt immer um den Schrank Sócrates herum und hat in den ersten 6 Spielen gleich mal 7 Tore und 2 Vorlagen verbucht und damit meine Sympathie gewonnen. Sein Abschluss ist einfach ein Träumchen. Del Piero erhielt von mir den Chem-Style Catalyst. Auf dem Flügel ist er - wie auch Nedved - etwas zu langsam, was in der Raute aber keine Rolle spielt. Ich bin ein bißchen verliebt. :geek:
  • Sócrates OP: Stärken und Schwächen sollten jedem bekannt sein. Ich komme eher mit größeren nicht so super-agilen Spielern besser klar. Er ist mit dem Rücken zum Tor eine Wucht und durch seine Physis überpowered er viele Gegenspieler einfach. Da er trotz Stürmerposition mit Anchor ausgestattet ist, wurde er zu einer absoluten Kopfballmaschine und ist im Gegenpressing als erste Linie durch seine Aggressivität, sein physisch imposantes Auftreten und seine gute Ausdauer eine totale Pest, die mir in den ersten Spielen viele Ballgewinne im gegnerischen Drittel ermöglicht haben.:whistle:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.334
Punkte
113
Bei mir ist Socrates leider komplett unsichtbar, was aber daran liegt, dass er sich immer noch auf der unassigned Liste versteckt. Immerhin positive Reviews hier zu der karte
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Bekommt man ja schon fast das Kotzen, änlich wie Costa Prime letztes Jahr, wo gefühlt 90% aller User ihn gespielt haben. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Naja, hier den High-Rollern vielleicht - die nix besseres zu tun haben mit Ihren Millionen coins.

Die komplette WL hab ich ihn vielleicht zweimal gesehen. Ist halt immernoch die teuerste OP-SBC Icon und viele hoffen anscheinend auf die 10 Mio. SBC‘s von Pelé, Gullit und Co...
:D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Bekommt man ja schon fast das Kotzen, änlich wie Costa Prime letztes Jahr, wo gefühlt 90% aller User ihn gespielt haben. :D

In der Reihe sehe ich mich nicht. o_O Ich hab den Mid Socke und den Prime auch sehr lange gespielt. Ich mochte den realen Sócrates auch sehr. Einfach ein granatenstarker Typ!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ziehe ich halt aus Rivals nen Untradeable Karneval Pulisic oder so :sneaky:

@Lawrence (y)

Zanetti wäre tatsächlich noch ein Kandidat für Icon SBC ... Könnte ich sicher für so 600k Tradeable im Club/TL/dazu kaufen machen mit Rest untradeable. Und der ZDM hat ja auch die perfekte WR dafür mit M/H (Prime hat HH). Wobei ich mit Allan sehr zufrieden bin und irgendwo Ballack ja auch noch ne Rolle braucht (ZDM im Zweitteam).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Langweilig. Gut, dass ich keine WL gezockt habe.

Jetzt mal ohne Mist und ich bin bis auf Gold 2 gegangen. Ich brauche ja noch nen Sturmpartner für Ibra, derzeit macht es der 89er Sterling als Einwechsler aber nen roter Ben Yedder auf Chemie 8 würde ich zumindest mal probieren ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ziehe ich halt aus Rivals nen Untradeable Karneval Pulisic oder so :sneaky:

@Lawrence (y)

Zanetti wäre tatsächlich noch ein Kandidat für Icon SBC ... Könnte ich sicher für so 600k Tradeable im Club/TL/dazu kaufen machen mit Rest untradeable. Und der ZDM hat ja auch die perfekte WR dafür mit M/H (Prime hat HH). Wobei ich mit Allan sehr zufrieden bin und irgendwo Ballack ja auch noch ne Rolle braucht (ZDM im Zweitteam).

Mach et, Otze! Ich habe zwar bisher nur eine kleine Kostprobe von seinen Fähigkeiten nehmen dürfen, schmeckte allerdings sehr lecker. Stand jetzt würde ich ihn etwas über Kanté sehen (vor allem durch die Größe!) und seinem Geschwindigkeitsvorteil. Dazu brauch man sich bei einer Ikone hinsichtlich Teambuilding eben keine Gedanken machen! :sneaky:(y)
 
Oben