FIFA 19


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich hab mir neulich mal im Sale NHL 19 geholt. Das hab ich in der 00ern sehr gern auf dem PC gespielt, bis es dann irgendwann nur noch für die Konsolen kam. Ergebnis? Ich hab es noch nicht einmal gestartet, falle da doch in alte Gewohnheiten zurück. Ich bin meist zu unmotiviert, mich in neue Spiele einzuarbeiten. Red Dead Redemption 2 finde ich mega interessant, aber da besteht noch die Hürde, sich in das Konsolenshooting einzuarbeiten, hoffe daher insgeheim noch so ein bißchen darauf, dass es für den PC erscheint. Solche Games spielen sich mit Maus/ Tastatur einfach besser mMn.

Back to Topic:

Durch meinen glücklichen Pogba-Verkauf und den Eintausch von Baby-Stoichkov die Seedorf OP SBC gemacht. Insgesamt 5 Spiele durchgezogen, in denen er 2 Tore und 4 Vorlagen auf der 8 erzielte. Chem-Style Sentinel, was ihn defensiv spürbar boostet. Seedorf gefällt mir bisher ganz gut, ist so ein bißchen wie Pogba in 15 cm kleiner (nur ohne Skillerei, versteht sich :unsure:). Ich war etwas skeptisch, was seine Ausdauer angeht, meine Befürchtungen waren unbegründet und er kann im Zweifel auch mal 90 Minuten powern. Das liegt wahrscheinlich auch an seinen Workrates. Ansonsten hat Ballack gerade mal Pause, ich spiele also auf der 8 mit ebenjenem Seedorf und Nedved, läuft gefällig!

Soeben gegen folgenden Herren knapp und unverdient mit 3:4 verloren, darunter 4 Alutreffer und ein verschossener Elfer (dürfte der 5 aus dem Spiel in Folge sein, habt ihr da irgendwelche Tricks?):

g9OIpVT.png


Kurz überlegt, ob ich ihm schreibe, was er für ein Billo-Team hat ohne Ronaldo OP und CR 7 TOTS :censored:, habs dann doch gelassen. :p

@DaLillard

Geht mir mit dem Guthaben ähnlich, bin da ebenso zu ungeduldig, auch sowas wie Packs aufsparen fällt mir extrem schwer. Lieber den Spatz in der Hand und so ... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich hab wieder von Ballbesitz auf schnellen Angriff umgestellt. Heilige Maria geht das ab. 4 Siege in Folge: 3:0, 3:0, 4:1, 3:1, davon zwei oder drei Mal der Gegner zur Pause gequittet. Nice! Und das mit Kagawa im ZM und Paco als ST muaha. 88er Pulisic ist nicht zu stoppen, hat diesmal direkt gegen Viera und gegen Ferdinand jeweils einen Elfmeter und dazu bei letzterem eine rote Karte rausgeholt.

Hab aber auch keine besonders hohen Skillpunkte. Kratze jetzt durch die Siege wieder an den 1700.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Auf de Rossi hätte ich schon Bock, alleine aufgrund des Links zu Manolas. Aber leider hat Ballack den Spot schon :cautious:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hab wieder von Ballbesitz auf schnellen Angriff umgestellt. Heilige Maria geht das ab. 4 Siege in Folge: 3:0, 3:0, 4:1, 3:1, davon zwei oder drei Mal der Gegner zur Pause gequittet. Nice! Und das mit Kagawa im ZM und Paco als ST muaha. 88er Pulisic ist nicht zu stoppen, hat diesmal direkt gegen Viera und gegen Ferdinand jeweils einen Elfmeter und dazu bei letzterem eine rote Karte rausgeholt.

Hab aber auch keine besonders hohen Skillpunkte. Kratze jetzt durch die Siege wieder an den 1700.

1700 mit dem Team ist schon stark, das ist auch meine Region gerade mit deutlich merh Feuerkraft ... Pulisic finde ich auch extrem gut, sowohl als Super-Sub als auch von Beginn an. Einfach extrem 'shifty', mit dem kann man immer mal 2,3 Gegner ziehen und dann durchstecken. Oder gegen etwas schwächere AV konsequent die Linie lang. Hat auch schon ein paar schicke Tore gemacht, gerade nach Ballgewinn.

YLpq58y.gif


Ich glaube der arme wollte da den Schiri anspielen, Sanches-style 🆒

Sind auch die Tore, die ich gerne schieße und die IMO in diesem Teil durchaus gut möglich sind. Nichts mit Stickskills, sondern einfach Situationen erkennen mit 'Spielintelligenz'. Ich spiele den Ball mit Socke rückwärts weil ich genau weiß, dass ich so den Ball in den Raum zu Pulisic möglich mache.

Und der eigensprungene Hackentrick mit anschließendem Flachschuss ist echt effektiv mit Perisic:

LEEt6o1.gif


Und dank 5* WF geht man die nächsten 2 Situationen einfach weiter und pölt mit links drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wie geht dieser eingesprungene Hackentrick?

Ich glaube, du @Who hattest auch vor Ewigkeiten mal von dem L1-Übersteiger geschrieben. Den benutze ich inzwischen fast immer als DIE Go-to-Waffe mit meinen Wingern. Gibt nen guten Antrittsboost und im 16er kann der Gegner sich kaum noch trauen, in den Zweikampf zu gehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im Prinzip glaube ich L2 + Schusstäuschung und linken Stick in die Richtung bewegen. Ich mache das instinktiv, aber müsste hinkommen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Seit ich die 1900 und somit DIV III erreicht habe, spiele ich kein Rivals mehr. Die beiden 50k Sets fürs nichts tun, reichen mir einfach komplett aus. Überspitzt formuliert sind das 20€ pro Woche geschenkt...
:LOL:

Richarlison hat wohl wirklich gute Chancen auf einen SIF. Hätte ich dann gerne in rot...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Das ist auch der Grund wieso ich wieder versuche bissl WL zu spielen. Alles zwischen 11-14 Siegen reicht dicke.

Gründe wären:

  1. angenehme Streuung der Gegner
  2. WL Packs + TOTW Player Pick
  3. Gute DR Packs quasi geschenkt
Da ich mich aber vor paar Wochen bis Div. 2 durchgekämpft habe, muss ich unter der Woche leider paar Spielchen machen, wenn ich die Rang 2 Belohnungen haben möchte. Für Rang 3 bräuchte man glaube ich gar keine Spiele.

Ich würde wirklich gerne desöfteren die WL spielen. Mir geht es nicht um Fame oder so. Ehrlich gesagt ist es mir Schnuppe ob ich Gold 3,2,1 oder Elite bin/sein könnte. Ich will einfach Spaß am Spiel haben, mich mit meinem Team austoben und coole Belohnungen erspielen.

Zeitlich ist es leider echt nervig bei mir. Frau ist desöfteren im Grrr-Modus, wenn ich Freitag abend bis in den Morgengrauen vor der Kiste hocke oder Samstag nachmittags paar Runden zocke anstatt mit den Kids zu spielen, was auch verständlich ist. Möchte aber halt schnell die 11 bis 14 vollmachen und Sonntag Ruhe haben. Ich weiß ich wiederhole mich, aber eine WL in der Woche wäre ein Segen. Ist schon ein geiler Modus. Kein Vergleich zu DR's. Vielleicht wird der Wunsch Realität. Baggio bekam ich schließlich auch. :):D

Wenn dieses WE FUT Birthday angekündigt wird, setze ich mit WL aus. Da wird nur noch verkauft und eingekauft. Habe jetzt schon Angst davor. Werden lange Nächte werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ist zwar viel Spekulatius, aber ich hole mal ein paar otw richarlison. Sollte der 86er wirklich kommen sehe ich den eher steigen als fallen. Sonst geht's natürlich wieder runter
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Für Div 2 Rank 2 braucht man ca 11-12k Punkte. Rank 3 ca 6-7k.

japp. letzte woche habe ich bei 11500 sp aufgehört, hat dann auch gereicht. weiß nicht mehr genau wieviele wl spiele ich gemacht habe, rage quitten tue ich auch ganz selten damit ich die dr punkte bekomme. habe dann 4 dr spiele gezockt und es hat für rank 2 gereicht.

einer meiner 4000€ reinbuttern kollege mit seinem 25 mio team zockt non-stop fifa. er hatte mal ungelogen fast 90k punkte angesammelt. was ein freak.

eat - sleep - playing fifa - repeat. :ROFLMAO:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Ich glaube ich warte einfach mal bis FUT Birthday. Möchte nur endlich mal ADP fertig haben :D

Raul - R9
Del Piero
Hazard - Alves
Ballack
Alonso - Rio - Manolas - Cancelo
Donnaruma
Sieht auf dem Papier schon echt lecker aus
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
wäre nicht baggio, hätte ich del piero op wohl auch gemacht trotz miesem balance wert. habe nur schöne erinnerungen mit ihm letztes jahr. war mein bester stürmer, als cam war ronaldinho stärker. adp's finesse shots und low drivens waren echt op as f****. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Wer findet den Fehler? :geek:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190318_190136_com.ea.gp.fifaultimate.jpg
    Screenshot_20190318_190136_com.ea.gp.fifaultimate.jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 28

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Also die SBC‘s für die Pimmel-OP Icon‘s ala Bergkamp und Co. sind echt happig, Baggio natürlich das Highlight...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Baggio ist echt heftig mit 1,8 Mio. Hier hat EA mit 2x 89er Team definitiv verkackt. Seine untradeable SBC ist deutlich teurer als sein tradeable. Da stimmt einfach mal gar nichts. Gab es sowas überhaupt schon mal?

Lieber für 1,6kk kaufen. Bei meinem Packluck mache ich da niemals plus. Wenn Invests nicht aufgehen, kann ich es eh knicken und hole den prime zurück.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bergkamp-Gate in vollem Gange, SBC runter genommen weil die Anforderungen zu niedrig waren (Kluivert Anforderungen) :ROFLMAO:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Für Div 2 Rank 2 braucht man ca 11-12k Punkte. Rank 3 ca 6-7k.

Also für Division 2 Rank 2 braucht man immer mindestens 12k. Mit 11 ist da nix zumindest war es die letzten 4 Wochen immer so.

japp. letzte woche habe ich bei 11500 sp aufgehört, hat dann auch gereicht. weiß nicht mehr genau wieviele wl spiele ich gemacht habe, rage quitten tue ich auch ganz selten damit ich die dr punkte bekomme. habe dann 4 dr spiele gezockt und es hat für rank 2 gereicht.

Absolut sicher?Wenn ich bei mir auf Fifa die Punktestände der letzte Woche sehe steht da für Rank II 12050 oder so.

In der Regel mache ich meine 20 WL Spiele und stehe so immer felsenfest bei Rank III mit ca. 8000 Punkten. Pro absolviertem WL Spiel gibts ja 400 Skillpoints..
 
Oben