FIFA 20


Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
63
Also eines ist schon mal ein Gewinn: Die neue Elfmeter Mechanik (y) (gleich als skill game vor dem ersten Demo Spiel gehabt)
Nicht super easy auf Anhieb, aber sehr dynamisch und auch der keeper hat mehr Streuung als “fliegt in die Ecke“.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Also gegen die Weltklasse-KI lande ich kaum einen Stich. Das Spiel ist auch nicht wirklich dynamisch, da wird es wohl wieder um Pace und die Trickkiste gehen. Das Passen gefällt mir ganz gut aber die Spieler bewegen sich kaum ohne Ball.

Gefühlt hatte ich dieses Gefühl wohl aber bei jeder Demo :D
 

nbatibo

Bankspieler
Beiträge
2.113
Punkte
113
Eben das erste Spiel gemacht, alleine die Optik der Borussen inkl. der Faces von bspw. Witsel ist edel...
:D

Ansonsten ist mir das Gameplay eh Wurscht, irgendeine Meta und Patch-Partys wird es eh wieder geben - ich will dieses Jahr einfach daddeln...

PS: Die Ballphysik sieht stark aus, aber ich hoffe das wird kein ekelhafter Random-Faktor - es soll halt mMn doch irgendwo noch ein Spiel bleiben...
 

Blayde

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Fühlt sich geil an, genauso wie die Demo letztes Jahr. Schön langsam. Spiel wird am Ende wohl wieder ganz anders :crazy: Aber einfach schön, ein starkes BVB-Team zu haben. Nur Hakimis 79 sind lächerlich.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Fühlt sich geil an, genauso wie die Demo letztes Jahr. Schön langsam. Spiel wird am Ende wohl wieder ganz anders :crazy: Aber einfach schön, ein starkes BVB-Team zu haben. Nur Hakimis 79 sind lächerlich.
Bei dessen Rückrunde ist er doch mit 79 noch gut bedient :saint:
 

Steph Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
43
Ist halt zu schade, dass man auf die Demo nie wirklich was geben kann. Auf den ersten Blick wirkt es wie immer ganz nett. Druckpässe gefühlt sehr stark abgeschwächt, vor allem die langen, die man sonst immer perfekt über 30 Meter zum Mitspieler prügeln konnte... Bei den Abschlüssen ist auf den ersten Blick nichts so wirklich Meta, wie bspw. der Finesse letztes oder der Flachschuss die Jahre davor. Wird sich aber eh erst alles nach Release zeigen und wenn man eine ausreichende Anzahl an Spielen gemacht hat. Offline gegen die KI ist halt was ganz anderes...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Ich werde erstmal Volta antesten. Das Gameplay in der Demo wird eh nie so in der Vollversion sein
 

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
93
Hab die Demo auch mal angezockt. Wie jedes Jahr ganz nett, Vollversion bzw. Multiplayer wird aber eh anders sein. Ich weiß nicht wieso mehrere meinen das Spiel sei langsamer geworden :confuse: fühlt sich mMn genauso schnell an wie der Vorgänger. Vorallem nach Ballannahmen geht es ratzfatz. Hazard spielt sich geil und hat mega Laufwege, i like. An sich hat sich aber wirklich nicht viel getan, 70€ hierfür zu verlangen ist natürlich absoluter Quatsch. Man merkt eigentlich nur die überarbeitete Ballphysik an und zwar deutlich. Wie sich das auf das Onlinespiel auswirkt muss man abwarten. Auf den ersten Blick schon nice. Ansonsten hier und da bissl rumgeschraubt, OP Abschlüsse bisher keine entdeckt. :D Flachschuss extrem abgeschwächt (mit Neymar gerade 1on1 3x vom Keeper gehalten). Finesse sind 50/50 und timed Finishing habe ich nach 4 Spielen kein einziges grün hinbekommen, wtf? wer hat's geschafft? Am besten schiesst man nachwievor Tore einfach mit Kreis und fertig. :D Muss keine Zauberei sein...

Volta fand ich schrecklich. Zum Glück, kann direkt gestrichen werden von der Liste. Hat halt weder was mit FIFA Street (mochte ich eh nicht), noch was vom Hallenfußball bei FIFA '98 zu tun. Wenn ich da schon die Alte mitm dicken Pulli und oberkuhlen freshen Höschen am rumskillen sehe, wird mir anders. :D Sollen sich die Kiddies da austoben, ist halt so ein Hype-Modus ala MyPark bei NBA 2k. Dafür mehr vernünftige Leute bei FUT... ;)

Was ein Bullshit. :wallbash: Wollen sie wieder das ganze ewig in die Länge ziehen bis kein Schwein dass Game mehr zockt?
No Baggio Prime till X-mas = No Party! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Erstmal abwarten, was die planen. Vielleicht tritt ja der unwahrscheinliche Fall ein, dass sie sich dabei was nettes gedacht haben :belehr:
 

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
63
Habe gestern probiert vorzubestellen aus dem 19er Menu und hat am Ende einfach Menu neu geladen und nichts ist passiert (wollte per Guthaben bezahlen, dies ist jetzt auch weiter vollständig da) ...

@Gravitz Hast du das übers Menu gemacht auf der Box ?

p.s. Die Skillmoves bei Futhead scheinen Mumpitz zu sein. In der Demo haben Brandt und Witsel z.B. 4* ... Futbin geht heute wohl auch mit der DB online, sehr schön da ich den Squad Builder sehr viel lieber mag als die der Konkurrenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
93
Also FIFA 19 hatte zum 18er mMn deutlich mehr Veränderungen gameplaytechnisch mitgebracht. Beim 20er fällt mir fast nichts auf bis auf paar aufgepimpte Animationen. Gibt es offiziell irgendwelche neue Skill, - Dribble-moves? Schüsse, Pässe oder ähnliches? Ich frage mich ganze Zeit womit EA eigentlich den neuen Ableger wirbt :D außer Volta und überarbeitete Ballphysik. 11er und Freistöße lasse ich nicht gelten.
 

Steph Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
43
Also FIFA 19 hatte zum 18er mMn deutlich mehr Veränderungen gameplaytechnisch mitgebracht. Beim 20er fällt mir fast nichts auf bis auf paar aufgepimpte Animationen. Gibt es offiziell irgendwelche neue Skill, - Dribble-moves? Schüsse, Pässe oder ähnliches? Ich frage mich ganze Zeit womit EA eigentlich den neuen Ableger wirbt :D außer Volta und überarbeitete Ballphysik. 11er und Freistöße lasse ich nicht gelten.
Spielt ja auch erstmal keine Rolle, solang das Gameplay dann endlich mal besser gebalanced ist als die letzten beiden Teile. Das würde mir schon reichen, da brauch ich kein TF, keine neuen Skillmoves, usw... ;) Vielleicht klappt es ja jetzt mal wieder. :)
 

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
63
https://www.futhead.com/20/players/110/jean-philippe-mateta/

Matetas Karte sieht sehr nice aus. Vielleicht etwas zu wenig Passing und Stamina, aber für einen Stürmer im Startersquad sollte er sehr gut sein.
Wenn Flanken halbwegs erfolgversprechend sind dann auf jeden Fall :)

Beim BVB sieht Götze sneaky spielbar aus, als CAM wäre er ein guter 84er nach EAs System. Gerade wenn dribbling auf engem Raum wirklich besser nutzbar ist (und man nicht aus 3 Metern Entfernung umgerannt wird ohne was dagegen tun zu können.
 
Oben