FIFA 20


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Definitiv nicht mMn, Neymar ist ein unfassbarer Gamechanger, ganz ehrlich. :) Er alleine hat mein Spiel einfach um 180° gedreht und das zum Positiven. Ein Messi o.ä. würde das ganz bestimmt änlich tun. Superstars scheinen bei diesem FIFA extrem OP zu sein. Aus dem Grund überlege ich ernsthaft Son auf Mbappe doch noch upzugraden. Aber mal sehen. Son ist schon bockstark aber so ein Mbappe ist bestimmt so ein programmierter Cheatcode, wenn ich ihn mir bei den Streamern so anschaue...

Du kannst Full-Icon mit allem drum und dran haben, in der WL nutzen dir zu 80% auch die Superstars nichts, wenn das Spiel/die Server komplett Random unterwegs sind. Da kann ich auch mit untradeable-Pace schwitzen und wär wohl ähnlich erfolgreich. Das war damit gemeint...
;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
2 Spiele waren okay (beide RQ in der ersten Hälfte), die letzten beiden Spiele völlig sinnfrei, da massiver Delay. Somit auch eine dermaßen bescheuerte Niederlage kassiert, die mich richtig ärgert.

Jedenfalls ist schon erkennbar, dass ich im Mittelfeld doch einen Staubsauger brauche neben Seedorf (oder Paulinho) und somit auf Zanetti bei den Token gehe. Da fehlt tatsächlich ein richtiger Abfangjäger. Hätte sich das Thema dann auch mal geklärt :D.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Im ea forum hab ich auch gelesen (keine Garantie dass es stimmt), dass ea den Spielern, die die letzten Jahre viel Geld in fifa gesteckt haben und dieses Jahr das Spiel nicht gekauft haben, ne kostenlose Kopie des Spiels geschenkt hat.
Das fände ich einfach absolut krank, dass sind gefühlt Drogendealer Methoden.
Bei reddit geht das Thema auch rum, dort hat dann der Threadstarter auch direkt mal VVD in seinen ersten Willkommen-Packs drin gehabt :crazy:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Es steht doch sogar dabei wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf Spieler mit gewissen Ratings ist. In einem Pack mit 24 seltenen Gold Spielern hast du nichtmal 2% Wahrscheinlichkeit auf einen Spieler mit 90er Rating. Und Oblak kriegt man dann wahrscheinlich 10x häuiger als Messi. Ich glaube nicht, dass EA hier besonders eingreifen muss. Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten Leute total falsche Erwartungen haben. Man lässt sich davon blenden wenn von irgendwelchen Youtubern, hier im Forum oder im Bekanntenkreis vom Messi oder Ronaldo Pull erzählt wird. Dabei ist in den meisten Packs nur der übliche Kram zum Abstoßpreis. Schon jetzt sind die Teams der meisten Leute so gut, dass nur noch ganz wenige Karten überhaupt einen Wert haben. Ich habe gestern in meinen aufgesparten 23 Packs als beste Karte einen Icardi und einen Lukaku gehabt. Aber das ist doch normal und auch total in Ordnung.

Ich finde dann lustig wie hier manchmal sogar gejammert wird obwohl man gefühlt eher überdurchschnittlich wertvolle Karten aus seinen Packs bekommen hat. Das zeigt schon die falsche Erwartungshaltung.

Und im Bezug auf "pay to win" kann man sich doch als "normaler" Spieler überhaupt nicht beklagen. Ich habe das Gefühl, dass noch bei keinem Fifa zuvor so einfach Coins zu verdienen und starke Karten zu erspielen waren. Vielleicht brauchen die Pros ihre Gullit und Ronaldo Karten weil das in der Spitze dann die kleinen aber feinen Unterschiede macht. Aber für die überwältigende Mehrheit ist es doch überhaupt nicht notwendig Geld zu investieren.


Du musst aber bedenken, wir hier sind alles Erwachsene. Und wir haben uns schon nicht unter Kontrolle. :smoke:;) Und die Grösste Zielgruppe dürften so 16-25 sein. Und die leben halt diesen Youtube Kack und lassen sich leichter beeinflussen logischerweise. Und das nutzt EA bewusst aus.

Soweit wie ich das hier übersehen kann, hat keiner Kohle in das Spiel gesteckt und trotzdem geile Teams. Dafür brauch man aber ne Menge Geduld. Wer von den Kiddies hat das schon? Die wollen so schnell wie möglich mit Ronaldo und Co die Kumpels beeindrucken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Upgrade-SBC verfügbar - einmal normale sowie 81+ für die großen Ligen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal schauen welche die beste Quote 84+/81+ hat :)

Erstmal Club ausmisten, dann per Gebot später nachladen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ligue1: 12x 81/82, 6x83, 2x84, 10*85+
Laliga: 31 , 15, , 6, 32
Epl: 30, 13,17, 31
Bundesliga: 20, 12, 12, 13
Serie: 22, 12, 9, 24
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Du musst aber bedenken, wir hier sind alles Erwachsene. Und wir haben uns schon nicht unter Kontrolle. :smoke:;) Und die Grösste Zielgruppe dürften so 16-25 sein. Und die leben halt diesen Youtube Kack und lassen sich leichter beeinflussen logischerweise. Und das nutzt EA bewusst aus.

Soweit wie ich das hier übersehen kann, hat keiner Kohle in das Spiel gesteckt und trotzdem geile Teams. Dafür brauch man aber ne Menge Geduld. Wer von den Kiddies hat das schon? Die wollen so schnell wie möglich mit Ronaldo und Co die Kumpels beeindrucken.

Ich stimme ja auch absolut zu was den "Sucht" Vergleich angeht. Ich glaube nur nicht an die Theorien, dass EA bei den Wahrscheinlichkeiten für die Packs eingreift. Das Risiko, dass das an die Öffentlichkeit kommt und der damit verbundene Shitstorm oder sogar rechtliche Folgen wären enorm.

Ich glaube deren Geschäftsmodell funktioniert auch so schon. Die Vermarktung ist hervorragend und sie schaffen es auch aktive Profifußballer, die Youtube Szene und den E.Sport Bereich als indirekte Werbund für sich zu nutzen und um die Kids anzustacheln das Taschengeld für ein Team mit Messi und Ronaldo zu opfern.

@Who

Lohnen sich die Upgrade Packs? Kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht die normalen Upgrades zu machen. Jetzt die Gold Karten aus den Ligen der Niederlande oder Türkei zu verbraten wäre doch nicht sehr clever wenn irgendwann die Ligen SBCs kommen.

Die 81 Upgrades kosten knapp 7000. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sich das eher nicht rechnet, oder?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn man viele Spieler SBCs macht oder Icon SBC plant lohnt es sich das Risiko einzugehen. Rein nach Kalkül spiele ich ja eh nicht, sonst würde ich ja weniger SBCs machen ;) Klar kann man bisschen Verlust machen im Vergleich dazu die Karten zu verkaufen und davon 84+ einzukaufen (grade wenn man snipt oder massen bietet). Aber es geht schnell und bringt potentiell Vorteile.

Sehe es so: Ich würde die Karten eh nicht verkaufen sondern aufsparen, brauche auch die Coins nicht. Warum also nicht bisserl zocken und das Gerümpel gegen Tombola Tickets eintauschen, die ich dann wiederum nach Wunsch in andere SBCs stecken kann.

Und die ersten paar Upgrades tausche ich ja Untradeable erstmal ein (nehme Rivals immer Untradeable)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ok, je 3 LaLiga und SerieA, genau 2x83 ... das ist dann eher lächerlich ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
LaLiga-Packs:
1: Guardado (81), Rafinha (81)
2: Diego Costa (83), Willian Jose (82)
3: Diego Costa (83), Benat (81)
4: Griezmann (89), William Carvalho (83)


PL-Packs:
1: Haller (83), Milivojevic (81)
2: Henderson (83), Pedro (82)
3: Matic (81), Shaw (81)
4: Stones (83), Neves (82)
5: Ederson (88), Moutinho (84)

Serie A-Packs:
1: Sirigu (84), Khedira (83)
2: Alex Sandro (85), Balotelli (82)
3: Buffon (83), Zapata (82)
4: SMS (85), Nkoulou (81)
5: Rugani (82), Alexis (82)
6: Biglia (82), Cragno (81)
7: Leiva (84), Belotti (82)

tbc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben