Tips für Knaller ZDM/IV 'Hybrid' oder gar ZM/IV ? Also quasi nen spielerisch starker der auch 3er Kette kann.
Überlege ob ich Rojas bei 4er Kette als LV spiele und dann halt statt Banguero (LV/IV) nen anderen reinbringe.
Icon Petit? Welche Links wären denn nötig?
-----
Die aktuelle Promo ist ja eigentlich ganz nett weil Spieler wie di Maria, Bale oder Özil durch die Weak Foot Upgrades spielbar werden. Dafür ist das bei den Defensivspielern ziemlich witzlos. Da hätte man wenigstens mehr Außenverteidiger statt IV wählen sollen. Bei denen hat Weak Foot oder Skills Upgrade wenigstens einen Nutzen. Aber über ein Drittel der Karten mit französischen Spielern.... WTF
Generell finde ich die Spielerauswahl für die Promos absolut langweilig und eintönig. Mir ist schon klar, dass EA die großen Namen pushen will weil das den Verkauf ankurbelt. Aber müssen es immer wieder die gleichen Spieler sein?
Futmas Sissoko, FUT Birthday Sissoko
Futmas Costa, FUT Birthday Costa
Futmas Lozano, FUT Birthday Lozano
Die Liste der Überschneidungen ist endlos. Auch bei anderen Promos immer wieder die gleiche Geschichte. David Luiz hatte Shapeshifter und Flashback. Vidal hatte Futmas und Flashback. Dann nehmt doch Kompany und Rakitic für die Flashback Varianten damit deren Fans auch eine spielbare Karte haben.
Oder größere Boosts für andere Spieler statt wieder nur Hazard und Co. Dabei gibt es ja auch noch etliche Topspieler die bei diesen Promos keine Karten bekommen haben. Gebt Kane oder Suarez einen Boost bei der Beweglichkeit und 5 Sterne Skills dann wollen die Leute auch diese Karten haben. Die Ratings haben ja sowieso nix mit der Realität zu tun. Dann macht doch einfach diese Jungs zu "Meta" Karten.
---
Ansonsten macht mir das Spiel eigentlich gerade Spaß. Weekend League gewinne ich so circa 60% der Spiele. Also für 14 Siege müsste ich dann viel Zeit investieren. Was mich manchmal am Gameplay etwas frustriert: Alle meine Gegentore sind nach dem gleichen Muster. Stürmer wird zentral mit dem Rückem zu meinem Tor am 16er angespielt. Dribbelt einen Schritt in Richtung Mittellinie und dann einen Schritt seitlich nach links oder rechts mit dem Schuss ins lange Eck. Dabei kann ich noch nachvollziehen, dass es Gegentore gibt wenn der Verteidiger zu weit weg ist oder ich falsch spekuliert habe. Aber auch wenn der Verteidiger direkt dabei steht ist das gefühlt zu 70% ein Gegentor. Das nervt mich immer wieder. In der Realität wären wir bei diesen Abschlüssen bei 5% Torwahrscheinlichkeit. Natürlich ist das im Spiel nicht realistisch. Soll ja unterhaltsam sein. Aber nervt irgendwie wenn man die (in der Realität) gefährlichen Situationen eigentlich immer gut verteidigt (Ich erlaube kaum Eins gegen Eins Situationen mit dem Keeper) und dann aber in diesen Szenen immer wieder der Ball im Dreieck landet. Wird natürlich jetzt zunehmend schlimmer weil die Schuss Werte der Karten nun fast immer extrem hoch sind. Aber absonsten macht es eigentlich Laune und habe auch kaum Nervensägen mit langem Torjubel oder sonstigem Quatsch. Allerdings breche ich Torjubel auch selbst immer sofort ab.
---
Die Eckpfeiler meines Teams:
TotY 96 de Ligt
TotY 97 Mane
TotY 95 Alexander Arnold
Ich habe auch schon einige andere extrem teure Karten ausprobiert aber die Jungs sind aus meiner Sicht wirklich jede Münze wert.
De Ligt ist der perfekte Innenverteidiger. Agility und Balance bei 70 sowie Ausdauer bei 85 sind für Innenverteidiger vollkommen ausreichend. Alle anderen relevanten Werte sind quasi beim Maximum. Andere Karten sind teurer weil man sie besser verlinken kann. Also mir war der perfekte Abwehrchef fast eine Million wert und der Preis blieb auch recht konstant.
Mane habe ich mir für 2 Millionen gegönnt und immer als Mittelstürmer eingesetzt. Chem Boost ist nicht nötig. Alle relevanten Stats (außer die 79 Strength) sind quasi perfekt. Bin immer verwundert wenn ich noch höhere Preise für andere Karten sehe die eigentlich eindeutig schlechter sind.
Fühlt sich Ingame an wie ein Cheat Code
Und der hat den Strong Link zu meiner Lieblingskarte im Bezug auf Preis/Leistung. 96er Alexander Arnold ist mein Mittelfeldmotor. Die fünftmeisten Ingame Stats aller Karten im Spiel für 950 000 Coins. Ich nutze ihn mit Sniper. Das bedeutet Tempo über 90, Passing und Dribbling quasi beim Maximum. Abschluss dank Sniper ebenfalls überragend. Defensiv über 90 und 99 Ausdauer.
Die Skill Moves Freunde würden ihn wohl nicht so offensiv spielen. Da hat er nur drei Sterne. Aber dann hätte man mit anderem Chem Style auch einen perfekten Abräumer. Also wer es irgendwie hinkriegt den als RV aufzustellen und ingame ins Mittelfeld zu ziehen sollte das mal ausprobieren.
---
INGAME
-----------------97 Mane------------89 Milestone Politano------------
--------------------------95 Alexander Arnold----------------------------
-Insigne-----------90er Essien--------91 Gerrard--------------Mertens
-------MLS SBC Opara-------96 de Ligt-------92 Zanetti--------------
-------------------------------87er Szcechny----------------------------
Ich habe außer den drei oben genannten teuren Karten eigentlich nur noch SBC Futter und Untradeables im Club. Alle spielbaren teuren Karten habe ich verkauft. Habe jetzt noch über 4.5 Millionen Coins übrig und weiß nicht was ich damit machen soll
Luxus Probleme von jemandem der bisher kaum eine Spieler SBC gemacht und stattdessen gespart hat
Naheliegende Upgrades sind Winger und Keeper. Aber ich brauche im Tor den Link für de Ligt weil die Legenden zum Verlinken von Opara nötig sind. Der ist defensiv übrigens auch ein Gott.
Mertens und Insigne sind nur die Standard Karten aber im 3-5-2 habe ich immer das Gefühl, dass hier keine Uprades nötig sind. Zumal ich dann oft in der Halbzeit auf den Positionen die Wechsel nutze.
Passend zu meinen Serie A Spielern hatte ich auch schon Future Stars Martinez als Stürmer. Mit Engine eigentlich auch fast alle wichtigen Werte auf Maximum. Vielleicht hole ich mir den zurück. Ansonsten macht das Team eigentlich Spaß und ich glaube ich behalte die Münzen einfach bis zu Team of the Season.
Alternativ könnte ich auch jetzt vielleicht van der Sar, Virgil van Dijk und TotY Frenkie de Jong einbauen. Mit den Holländern kriege ich dann de Ligt gut verlinkt. Und eigentlich empfinde ich Gerrard Ingame als Schwachstelle. Da gefallen mir beweglichere Abräumer besser.