FIFA 20


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
@Who Danke mit dem Tipp bzgl. Access! Ich hab nämlich nur die PS-Daten angeschaut und da war der Peak am Donnerstag und Freitag gab es den Crash. Aber wenn es kein Access gab, dürfte das eher nicht vergleichbar sein zu diesem Jahr.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Bin dieses Jahr auch wieder bei Ultimate am Start. Download sollte in einigen Minuten fertig sein. Und dann habe ich 10 Stunden und heute Abend sowieso early Access :)

Ich habe in der Web App einige der einfacheren SBCs gemacht und die meisten Spieler direkt verkauft. War eigentlich hauptsächlich Gemüse. Noch nicht verkauft habe ich David Silva mit seinem 88er Rating.

Wollte mich jetzt noch an die restlichen SBCs wagen. Beispielsweise die 11 Spieler einer Nation aus unterschiedlichen Ligen. Aber ich habe das Gefühl speziell die dafür gefragten Spieler sind jetzt sehr teuer geworden. Vermutlich weil viele "Ultimate Süchtige" jetzt auf Release warten und SBCs über die Web App dementsprechend viel Aumerksamkeit kriegen.

Ich denke wenn das Spiel erscheint werden viele Packs gezogen und die Leute spielen dann auch tatsächlich. Da sollte sich der Markt in der Hinsicht entspannen und man muss nicht mehr für jeden argentinischen Linksverteidiger aus einer kleinen LIGA ein Vermögen bezahlen :)

Ich denke auch jetzt sind die SBCs durchaus die Kosten wert aber ich glaube die Preise sind in einigen Tagen wieder etwas vernünftiger!? Oder liege ich da falsch.

Und im Hinblick auf Investitionen:

Ich habe auch letztes Jahr immer wieder hier in den Thread geschaut und das ist mittlerweile ja eine Wissenschaft geworden :)
Bin ein durchschnittlicher Zocker und werde wohl kaum große Weekend League Erfolge feiern und große Packs erspielen können...

Was sind denn gängige Methoden beim Traden? Korrigiert mich gerne ich falsch liege:

1. Karten mit hohem Wert (ab 85!?) bunkern weil die Preise steigen wenn diese Karten für SBCs gebraucht sind... Das wären dann Busquets und Co?
Da wäre für mich schmales Budget wahrscheinlich eher die Kategorie der billigsten 82-84er interessant. Oder lohnt sich das in diesem Bereich nicht? Das ist ja dann eher eine langfristige Geschichte wenn ich das richtig verstanden habe.

2. Karten mit Bezug zu den SBCs der nächsten Tage/Wochen... Also beispielsweise alles was irgendwie mit Lewandowski oder MLS Martinez in Verbindung gebracht werden kann. Aber weiß man denn jetzt wie solche SBCs aussehen? Sind dann teure MLS Spieler gefragt, braucht man weitere Spieler von Atlanta, Spieler mit der gleichen Nation? Wie geht man da vor?

Warum geht man davon aus, dass Martinez selbst steigt? Einfach weil er die oben genannten Varianten erfüllt und in alle Teams passen wird? Verschwindet die normale Karte dann auch aus den Packs? Das sollte ja aber egal sein, da den die wenigsten Leute in ihrem Team zum Zocken verwenden werden. Da sind ja eher Teams mit den großen Ligen gängig.

3. Ich lese immer wieder von IF Karten als Investment. Steigen die Preise für die Spieler weil die Leute mit denen zocken wollen oder weil die irgendwann in SBCs notendig werden?

4. Die Spieler mit ordentlichem Aufschlag zum Sofortkauf auf den Markt werfen ist natürlich auch gängig aber wohl auch zeitintenstiv :)

5. Vorbereiten auf die Partien der Woche und solche Geschichten habe ich auch schon mitbekommen.


--

Bin dankbar für irgendwelche Hinweise und Ergänzungen ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Die Preise für relevante Spieler sind noch recht teuer bei manchen. Vor allem für SBCs wie die, wo du 11 Ligen und eine Nationalität brauchst. Da gibt's teilweise keine Alternative und dementsprechend teurer sind die Preise. Die Nachfrage ist da zurzeit einfach höher als das Angebot, sollte sich die nächsten Tage aber ändern.

1. Günstige High Rated Karten lohnen sich immer, würde daher immer nachkaufen und diese im Verein bunkern, wenn sie gerade günstig sind. Aber alles würde ich da nicht drin investieren, da du nie wissen kannst, wann sie genau ansteigen werden. Ist aber immer ein sicherer Gewinn.

2. Das ist alles immer Spekulation, da man nie weiß, was EA genau fordern wird. Letztes Jahr sind sie zudem verstärkt damit angefangenbTradern ein Bein zu stellen. Habe mich daher immer davon ferngehalten, andere hier betreiben das aber mehr.

3. Beides. Beliebte Spieler gehen meistens gut hoch, da das Angebot immer weiter sinkt und nichts neues nachkommt. Zudem können sich im Laufe des Jahres immer mehr Leute diese beliebten Spieler leisten, was den Preis auch noch dazu weiter hochtreibt. Ähnliches gilt bei SBC Karten. IFs mit hohem Rating und guten Links (Position, Liga, Nation) gehen kurz- oder langfristig immer hoch.

4. Zeitintensiv ist das nicht mal unbedingt. Du musst halt einmal deine Transferliste voll haben, was etwas aufwendiger ist, aber ab dann ist das relativ wenig Aufwand für extrem viel Ertrag.

5. Das war vor zwei Jahren mit am profitabelsten, aber seit letztem Jahr kann man das fast schon vergessen. Aus dem selben Grund wie bei 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe ja echt mit mir gehadert um vielleicht doch noch FUT zu zocken, aber nachdem ich fast alls SBC fertig habe, konnte ich widerstehen. Muslera (81er) ist mein High rated Spieler. Das ist echt absurd... Naja, so fällt mir die Entscheidung leichter. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Harry Winks (800 Coins) für 2300 verkauft. Es sind die kleinen Dinge, mit denen man sich aufhält, bis die Price Ranges angepasst werden. :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Verdammt, ich kann meine Spieler, die in der ersten Mannschaft sind, nicht verkaufen. Tippe mal, dass es damit zusammenhängt, dass ich während des Trialphase rausgeschmissen wurde. D.h., also warten bis 0 Uhr, bei FUT einloggen und dann verticken...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verdammt, ich kann meine Spieler, die in der ersten Mannschaft sind, nicht verkaufen. Tippe mal, dass es damit zusammenhängt, dass ich während des Trialphase rausgeschmissen wurde. D.h., also warten bis 0 Uhr, bei FUT einloggen und dann verticken...

Naja, auf die Minute kommt's nicht an denke ich und du willst doch auch bisserl zocken ? An mein Team gehe ich noch nicht dran, letztlich kommt's auf das bisserl nicht drauf an und die meisten waren entweder spottbillig oder Rating-gerecht gerated.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Naja, auf die Minute kommt's nicht an denke ich und du willst doch auch bisserl zocken ? An mein Team gehe ich noch nicht dran, letztlich kommt's auf das bisserl nicht drauf an und die meisten waren entweder spottbillig oder Rating-gerecht gerated.
Mein bisheriges erstes Team sind die ganzen Spieler, die wahnsinnig hochgeschossen sind. Werner, Gnabry, Lucas, Akanji, Dembele. Da würde ich dann mal die großen Gewinne einfahren.

Das Team für die ersten Tage wird mehr Budget sein - überlege gerade ein NOS-LaLiga-Hybrid mit Kessie und Rebic auf 8 Chem als Ergänzung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stimmt, das ist was anderes wohl.

Ligue 1 geht auch gut, Benedetto verliert ja keinen Wert und linkt zu Acuna. Vlcht thauvin etwas überpreist (aber auch nur 6k), sonst Aouar, Mendes oder sarabia billig, RV nimmste Rafael und dann IV irgendwelche brasis und fertig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Werde mein Team auch nicht anfassen. Semedo als 82er schon auf 18k hoch. Andererseits gibt es nicht soviele brauchbare AV's, daher verständlich.

Mich würde interessieren, wie teuer ein Paulinho wäre, würde er in der BPL spielen. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hahahaha... ****. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Mertens Range wurde angehoben auf 600k, wollte schnell das günstigste Angebot haben und habe schnell für 500k eingestellt. Leider habe ich vergessen, den Mindestpreis hochzustellen, sodass er ab minimum zu erbieten ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt werden die Dinger sich alle undercutten und am Ende lande ich bestimmt bei unter 340k und habe quasi umsonst gewartet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Und Mendy ist seit Mittwoch durchgehend extinct aber wird nicht angepasst..
Denke mal, dass die OTW-Spieler nicht mehr angepasst werden, um das Horten zu vermeiden.

Hotel-WLAN klappt :jubel:. Heute erstmals schön DAZN gucken und ab morgen dann Rivals. Beste Hotelwoche aller Zeiten :D
 
Oben