Bin dieses Jahr auch wieder bei Ultimate am Start. Download sollte in einigen Minuten fertig sein. Und dann habe ich 10 Stunden und heute Abend sowieso early Access
Ich habe in der Web App einige der einfacheren SBCs gemacht und die meisten Spieler direkt verkauft. War eigentlich hauptsächlich Gemüse. Noch nicht verkauft habe ich David Silva mit seinem 88er Rating.
Wollte mich jetzt noch an die restlichen SBCs wagen. Beispielsweise die 11 Spieler einer Nation aus unterschiedlichen Ligen. Aber ich habe das Gefühl speziell die dafür gefragten Spieler sind jetzt sehr teuer geworden. Vermutlich weil viele "Ultimate Süchtige" jetzt auf Release warten und SBCs über die Web App dementsprechend viel Aumerksamkeit kriegen.
Ich denke wenn das Spiel erscheint werden viele Packs gezogen und die Leute spielen dann auch tatsächlich. Da sollte sich der Markt in der Hinsicht entspannen und man muss nicht mehr für jeden argentinischen Linksverteidiger aus einer kleinen LIGA ein Vermögen bezahlen
Ich denke auch jetzt sind die SBCs durchaus die Kosten wert aber ich glaube die Preise sind in einigen Tagen wieder etwas vernünftiger!? Oder liege ich da falsch.
Und im Hinblick auf Investitionen:
Ich habe auch letztes Jahr immer wieder hier in den Thread geschaut und das ist mittlerweile ja eine Wissenschaft geworden
Bin ein durchschnittlicher Zocker und werde wohl kaum große Weekend League Erfolge feiern und große Packs erspielen können...
Was sind denn gängige Methoden beim Traden? Korrigiert mich gerne ich falsch liege:
1. Karten mit hohem Wert (ab 85!?) bunkern weil die Preise steigen wenn diese Karten für SBCs gebraucht sind... Das wären dann Busquets und Co?
Da wäre für mich schmales Budget wahrscheinlich eher die Kategorie der billigsten 82-84er interessant. Oder lohnt sich das in diesem Bereich nicht? Das ist ja dann eher eine langfristige Geschichte wenn ich das richtig verstanden habe.
2. Karten mit Bezug zu den SBCs der nächsten Tage/Wochen... Also beispielsweise alles was irgendwie mit Lewandowski oder MLS Martinez in Verbindung gebracht werden kann. Aber weiß man denn jetzt wie solche SBCs aussehen? Sind dann teure MLS Spieler gefragt, braucht man weitere Spieler von Atlanta, Spieler mit der gleichen Nation? Wie geht man da vor?
Warum geht man davon aus, dass Martinez selbst steigt? Einfach weil er die oben genannten Varianten erfüllt und in alle Teams passen wird? Verschwindet die normale Karte dann auch aus den Packs? Das sollte ja aber egal sein, da den die wenigsten Leute in ihrem Team zum Zocken verwenden werden. Da sind ja eher Teams mit den großen Ligen gängig.
3. Ich lese immer wieder von IF Karten als Investment. Steigen die Preise für die Spieler weil die Leute mit denen zocken wollen oder weil die irgendwann in SBCs notendig werden?
4. Die Spieler mit ordentlichem Aufschlag zum Sofortkauf auf den Markt werfen ist natürlich auch gängig aber wohl auch zeitintenstiv
5. Vorbereiten auf die Partien der Woche und solche Geschichten habe ich auch schon mitbekommen.
--
Bin dankbar für irgendwelche Hinweise und Ergänzungen