Gibt natürlich ein paar Sachen, die definitiv noch behoben werden müssen - neben dem Abschluss definitiv die Kopfbälle sowie das Zweikampf-Ping-Pong. Gerade letzteres hat mir teilweise auch schon krass die Nerven geraubt. Da gewinnt man eigentlich den Zweikampf, aber kann nix machen, weil im nächsten Augenblick der Verteidiger nix macht und zack ist der Ball wieder weg. Hängt sicherlich auch am teilweise fiesen Delay.
Bin ja sicherlich jemand, der im letzten Teil viel von den Automatiken profitiert hat - sei es die Auto-Defensive oder die krasse Passmechanik. Aber gerade die beiden Punkte finde ich - bis auf einige Mängel - schon gut umgesetzt. Pässe aus der Drehung sind eine absolute Katastrophe, vorausschauendes Passspiel umso wichtiger. Und hinten muss ich extrem konzentriert bleiben, aber wenn, dann kann man hinten schon ziemlich gut absichern und Konter einleiten. Konzentration ist für mich das A und O bei diesem Teil.
Nach einigen Tests bin ich quasi zum allerersten Mal in meinem FIFA-Leben auf ein Drei-Stürmer-System geswitcht. Spiele das 4-3-3 mit zwei defensiven Leuten vor der Abwehr und mit schnellen Aufbau. Anweisungen sind vorne die drei Leute auf überlaufen und hinten alle auf "Hinten bleiben". Durch den schnellen Aufbau rücken die trotzdem mit vor, aber eben nicht zu krass. Das ist aus meiner Sicht insbesondere bei den AV sehr wichtig, bekomme nun kaum noch Kontergegentore. Kann aber im Gegenzug selber ganz gut kontern. Man muss mit R2 halt oftmals die Leute ranrufen, aber klappt schon einigermaßen.
Mal paar Einschätzungen zu den Spielern, falls es jemand interessiert:
Lenglet und Lucas sind hinten sehr stark und können auch gegen die Pacer mithelfen. Semedo und Roussillon defensiv auch gut und machen vorn auch mit Dampf. Allan ist ein krasser 6er. Schwebt durch die hohe Agility quasi über das Feld und gewinnt fast jeden Zweikampf. Matuidi verblasst dagegen, ich brauch ihn aktuell aber wegen der Chem im Team (Delaney IF ist klar stärker). Benzema IF spiele ich als ZM/ZOM - gefällt auch, toller Abschluss.
Insigne / Mertens IF als Flügelflitzer sind halt Pace pur - der Belgier vor der Kiste eiskalt. Ben Yedder wird als OTW zu mir kommen, der ist als NIF schon stark. Beim ersten Upgrade geht der richtig steil. Mit Josef Martinez als Sub musste ich erstmal warm werden, am Ende hat er dann auch gut geknipst. Bringt auch bissel Körper mit und fliegt nicht wie Insigne bei jedem Windhauch weg
Edit: ÜV geht langsam los. Erster Busquets für 10k über Marktwert weg, zudem einen Parejo für 15k.