FIFA 20


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@nbatibo Quali mit 4-0-1 abgeschlossen, in Div 5 eingestuft und dümpel da mit 50:50 W/L vor mich hin... :sleep:

Same here, hätte sogar 5-0 werden können... :D

Hab jetzt gestern Abend auch nicht mehr gezockt, heute auch nicht - morgen baue ich mir ein neues Team und dann geh ich die Sache nochmal an...

:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Gibt natürlich ein paar Sachen, die definitiv noch behoben werden müssen - neben dem Abschluss definitiv die Kopfbälle sowie das Zweikampf-Ping-Pong. Gerade letzteres hat mir teilweise auch schon krass die Nerven geraubt. Da gewinnt man eigentlich den Zweikampf, aber kann nix machen, weil im nächsten Augenblick der Verteidiger nix macht und zack ist der Ball wieder weg. Hängt sicherlich auch am teilweise fiesen Delay.

Bin ja sicherlich jemand, der im letzten Teil viel von den Automatiken profitiert hat - sei es die Auto-Defensive oder die krasse Passmechanik. Aber gerade die beiden Punkte finde ich - bis auf einige Mängel - schon gut umgesetzt. Pässe aus der Drehung sind eine absolute Katastrophe, vorausschauendes Passspiel umso wichtiger. Und hinten muss ich extrem konzentriert bleiben, aber wenn, dann kann man hinten schon ziemlich gut absichern und Konter einleiten. Konzentration ist für mich das A und O bei diesem Teil.

Nach einigen Tests bin ich quasi zum allerersten Mal in meinem FIFA-Leben auf ein Drei-Stürmer-System geswitcht. Spiele das 4-3-3 mit zwei defensiven Leuten vor der Abwehr und mit schnellen Aufbau. Anweisungen sind vorne die drei Leute auf überlaufen und hinten alle auf "Hinten bleiben". Durch den schnellen Aufbau rücken die trotzdem mit vor, aber eben nicht zu krass. Das ist aus meiner Sicht insbesondere bei den AV sehr wichtig, bekomme nun kaum noch Kontergegentore. Kann aber im Gegenzug selber ganz gut kontern. Man muss mit R2 halt oftmals die Leute ranrufen, aber klappt schon einigermaßen.

Mal paar Einschätzungen zu den Spielern, falls es jemand interessiert:
Lenglet und Lucas sind hinten sehr stark und können auch gegen die Pacer mithelfen. Semedo und Roussillon defensiv auch gut und machen vorn auch mit Dampf. Allan ist ein krasser 6er. Schwebt durch die hohe Agility quasi über das Feld und gewinnt fast jeden Zweikampf. Matuidi verblasst dagegen, ich brauch ihn aktuell aber wegen der Chem im Team (Delaney IF ist klar stärker). Benzema IF spiele ich als ZM/ZOM - gefällt auch, toller Abschluss.

Insigne / Mertens IF als Flügelflitzer sind halt Pace pur - der Belgier vor der Kiste eiskalt. Ben Yedder wird als OTW zu mir kommen, der ist als NIF schon stark. Beim ersten Upgrade geht der richtig steil. Mit Josef Martinez als Sub musste ich erstmal warm werden, am Ende hat er dann auch gut geknipst. Bringt auch bissel Körper mit und fliegt nicht wie Insigne bei jedem Windhauch weg :D


Edit: ÜV geht langsam los. Erster Busquets für 10k über Marktwert weg, zudem einen Parejo für 15k.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich kann mich nicht entscheiden welche Rewards ich nehmen soll...
:(

Coins wären vernünftig, tradeable Packs eher weniger, aber vertretbar und die untradeable Packs eigentlich fast schon dämlich - aber ich tendiere recht klar zu letzterem...
:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich warte auf die erste Icon bei Gravitz oder Angliru. :D

Bei Fifa 19 habe ich immer die Coins genommen. War für mich sicherer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Iniesta und Parolo beste :sleep:
Nehme meist tradeable Packs (untauschbare nie) auch wenn Coins vernünftiger wären. Mein Packluck schlägt nur alle 2 Jahre zu. Letztes Jahr CR7 gegen FIFA Ende reicht dann ja wohl auch für 5 Jahre. :LOL:

Meine ganzen Investes sind ca. 300k Wert oder so. Konto 4k, Team 70k.
Selten so schlecht gestartet, null Luck so far...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Hab die tauschbaren Rewards genommen. Mit Vardy, Lukaku, Gulacsi, Lemar und Schulz einiges an Wert drin - deutlich besser als die Coins. Und untauschbar macht aktuell noch keinen Sinn.

Mal noch drei Lucas H für unter 50k geholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Einfach ekelig wie du zu 99% was brauchbares ziehst. Dein Account müsste ich mal hacken... :eek:
Wie viele Packs hattest du? Bei mir waren es 1x 50k, 1x 35k und 1x 15k-Pack (Div 5, Rang 2). Da kann ja schon bissel was von Wert drin sein - vor allem jetzt zu Beginn.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
ich hatte kein bock das spiel die tage zu spielen (waren nur wenige games), habe es auf rang 3 bei div 5 gelassen.
packs spielen nicht wirklich eine rolle, der dreck fühlt sich zu mir halt angezogen. ;) allein die ausbeute von den fetten hybrid/ligen, etc. packs war schon lachhaft genug. letztes jahr kam da wenigstens ein sane raus mit seinen 130k an wert... jetzt bekam ich einen mats fucking hummels mit 50 pace, yippie yey...

heute dann topspiele, mal sehen. hoffentlich for free, habe knapp 500 spieler im verein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe aus den Tauschbaren Busquets gezogen, der Rest war Abstoßkram. Also +/- 0 im Vergleich zu Coins.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
meint ihr die 85er bis 89er gehen morgen zwecks lewa sbc hoch?
habe irgendwie ein schlechtes gefühl. sein upgrade sieht nicht gerade prickelnd aus und wer spielt überhaupt lewa außer paar deutsche? hab den letztes jahr schon kaum bei irgend einem gegner gesehen. pace ist der shit, kopfball und physis tot. da geht nicht viel mMn.

da ich ÜV betreiben will, muss ich demnächst die invests auflösen um kapital zu haben.
vorallem morgen wenn alle packs ziehen, purzeln die preise bei vielen netten low-rated karten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ne, werden definitiv noch nicht hochgehen. Da braucht es 1,2 sexy flashbacks denke ich. Vlcht kommt da aber ja Samstag was ?

Habe Untradeable genommen und spare sie mir für morgen auf.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ab morgen wird es günstiger oder? Also low rated aber teure Spieler wie Sissoko könnte man heute verkaufen und dann Montag wieder holen? Ich komme erst am Montag an die Konsole wieder.

Oder sogar das komplette Team verkaufen? Was sagen die Experten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Habe Untradeable genommen und spare sie mir für morgen auf.

+1

Ich auch. Konnte einfach nicht widerstehen, irgendwas brauchbares wird ja morgen hoffentlich drin sein. Mit Brandt und Silva waren meine „besten“ Pulls bisher auch untradeable...
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie ist Brandt denn @nbatibo ? Ganz ad Acta habe ich eine Buli Achse noch nicht gelegt, zumal ich die Tage ja Delaney IF gezogen und noch nicht verkauft habe (wobei es vlcht auch der NIF tut ... ).

willian Jose finde ich aber auch interessant und Allan will ich definitiv auch einbauen. Wird kompliziert :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Hab Brandt noch nicht gespielt, wollte jetzt nicht unnötig noch was am Team umbauen und als Sub hab ich ihn ehrlicherweise nicht gebrauchen können bisher...

Perisic + Goretzka werden zu 100% in meinem neuen Team sein, Brandt passt eigentlich nicht richtig rein - aber wenn das Budget nicht reicht, bekommt er vielleicht seine Chance...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Rivals Rank 1: Cresswell IF sonst als besten motherfucking Horn :crazy:

Dann habe ich komischerweise noch zwei Vorbesteller Packs bekommen, obwohl ich die diese Woche schon hatte? Da war Akanji drin
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Kann mir einer sagen wie sich Brandt,Mbabu und Zakaria spielen? Hab 45k um mein BL Team zu pimpen. Momentan Laimer und Zuber als ZM und Adams als ZDM.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Rivals Rank 1: Cresswell IF sonst als besten motherfucking Horn :crazy:

Dann habe ich komischerweise noch zwei Vorbesteller Packs bekommen, obwohl ich die diese Woche schon hatte? Da war Akanji drin

Jo da hab ich auch nochmal zwei bekommen, nehm ich mal mit. Mal schauen was raus kommt, hab heute Nacht extra noch rumgeschwitzt um wenigstens Rang 2 einzutüten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Kann mir einer sagen wie sich Brandt,Mbabu und Zakaria spielen? Hab 45k um mein BL Team zu pimpen. Momentan Laimer und Zuber als ZM und Adams als ZDM.
Mbabu kann schnell und lange rennen, das wars. Ansonsten ziemlicher Durchschnitt. Für den Anfang sicherlich ausreichend. Zakaria war ziemlich nett, groß, gute Defensivwerte. Auf jeden Fall ein guter Anker im ZDM.
 
Oben