Leute bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin der so große Probleme hat mit diesem neuen Fifa hat. Ich kacke ja grundsätzlich auf die Demo usw aber habe selten so einen Kulturschock erlebt wie bei diesem Fifa. Habe zum ersten Mal gestern gespielt und bin nach 2 Fifatagen ca 20 Spielen so done wie normal nach einem Monat WL
Meine Bilanz ist unter aller Sau, dementsprechend wurde ich in Liga 5 zugeordnet und derzeit bin ich da auch noch Mittelmaß
Ich verliere gegen Spieler wo ich mir denke ob das als jahrelanger Gold 1 Spieler wirklich hätte sein müssen. Wenn ich dann mal endlich genug Punkte für eine WL zusammengekratzt habe frage ich mich ob dann bei Gold 3 Schluss ist.
Habe so am Rande paar Mal mitgelesen und dass die Pace etwas gesunken ist, damit kann ich absolut leben aber das Verteidigen ist ja ne vollkommen andere Welt, vor allem im Vergleich zu Fifa 19! Dort wurde ja gefühlt alles der KI überlassen aber jetzt muss man ja jeden einzelnen Verteidiger sich zurecht positionieren, weil die grundsätzlich "dumm" sind? Ich kassiere trotz Überzahl Tore am Fließband durch die Mitte. Dachte immer ich sei ein passabler Verteidiger aber hier bei Fifa 20 gebe ich mir eine 6+ auch nur weil ich mir zumindest Mühe gebe. Ich verliere regelmäßig Laufduelle wo Leute wie Insigne sich gegen jeden meiner X-beliebigen (Innen-)Verteidiger physisch(!) durchsetzen. Hat sich da was geändert, ist da meine Schusstaste (Viereck) nicht mehr für Entgegendrücken/Ziehen verantwortlich oder muss ich da zusätzlich was machen?
Dann beraubt mich EA meiner Identität. Standardsituationen! Freistöße ob kurz oder lang gehen ja gar nicht mehr, weil ich mit der neuen Ausführung 0 klarkomme. Die Frontansicht fehlt mir extrem. Bei Ecken hat sich ja bei der Ausführung nicht viel geändert abgesehen davon, dass die Kopfbälle sehr zu entschärft scheinen. Meine gehen immer 10 Meter drüber obwohl unbedrängt.
Jetzt kommen wir mal zum Menü. Es fängt schon an wenn ich bei FUT reingehe. Vertragsverlängerungen bzw. Verbrauchsobjekte anwenden, Spieler austauschen etc. ist alles eine Qual. Wer ist denn auf diesen Schrott gekommen?! Bin ja fast schon dazu geneigt, sobald mehrere Verträge anfallen das über die App anzuwenden als über die PS 4.