FIFA 20


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves

Schreibe vom Handy, daher nur kurz:

1) Die Mischung macht's. Spieler aus kleineren Ligen sind billiger als gleich gute aus besseren, haben aber natürlich weniger Optionen für Links (direkte 'nachbarn' in der Aufstellung). In der chinesischen Liga gibt es aber durchaus ein paar Perlen wie z.B. Paulinho, Teixeira.

2) Du kannst im Teambildschirm L2 drücken, dann auf "Custom tactics" (grade keine Ahnung wie es auf deutsch heißt) und dort kannst du 4 individuelle Taktiken einstellen, die du im Spiel per Steuerkreuz rechts/links aktivieren kannst ohne dass sich die Startchemie ändert. Du kannst also dein Team im 433 aufstellen, dann aber in Minute 1 z.b. auf 4312 umstellen ohne Winger und Bale dort als Stürmer einsetzen. Die 4 Spielpläne heißen sehr defensiv, defensiv, offensiv, sehr offensiv (Stadtplan ausbalanciert). Es zählt aber,was du einstellst. Macht aber für die eigene Übersicht schon Sinn die auch so zu befüllen, also z.b. sehr defensiv mit tieferer Abwehr.
Durch das Menü musst du dich Mal durchfuchsen, gibt aber bestimmt bei YouTube Erklärvideos oder via Google Artikel. Einfach nach fut Custom tactics (oder deutsche Entsprechung) suchen

3) Bale solltest du aber trotzdem eher verkaufen,von den coins kannst du ein richtig gutes und ausgeglichenes Team aufbauen. Denk dran vorher einmal auf dem Transfermarkt zu schauen was sein günstigster Preis ist, am besten dann für den Preis + 5 tausend einstellen. Also z.b. billigste grade 175 tausend, du stellst ein für 179k Gebot und 180k Sofortkauf (nie offene Auktion machen)

Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube ich werde mich jetzt Richtung spanische Liga orientieren. Scheint mir wesentlich günstiger zu sein als England bei ähnlicher Stärke der Spieler.

Das mit den Taktiken ändern ist eine hervorragende Idee, auch wenn ich inzwischen besser mit der Chemie werde.

Ich hab mich jetzt entschieden, Bale vorerst nicht zu verkaufen, dafür musste OTW Pepe dran glauben. Ich hab jetzt also knapp 200.000 um mir ein solides Team zu bauen. Ich hätte an sowas in der Art gedacht.


@all


was würdet ihr von sowas halten für den Anfang?

Bin mir etwas unsicher, vor allem ob ich nicht für die Tottenham-Connection overpaye. Der Rest scheint mir preislich im Rahmen zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.022
Punkte
113
@timberwolves Vertonghen und Alderweireld sind zu langsam für das aktuelle Spiel. Da zählt Pace, auch in der Innenverteidigung. Die gegnerischen Stürmer laufen dir sonst problemlos weg. Lloris ist gut, aber zu teuer. Die Kohle würde ich mit eingeschränkten Budget eher woanders reinstecken und jemand wie Asenjo hinten rein packen. Die Unterschiede bei den Hütern sind gefühlt sowieso marginal. Jeder hält im 1vs1 überirdisch gut, ist aber bei Fernschüssen und Flanken komplett irre :D

Wenn du bei La Liga bleibst, sollte Militao gesetzt sein, dazu ist Hermoso ein ziemlich guter Verteidiger für einen schmalen Taler. Die richtig starken Verteidiger aus Spanien sind leider sehr teuer (Ramos, Varane, Lenglet). Was dann noch übrig ist, kannst du hinten rechts in Semedo statt Sergi Roberto stecken. Und statt Isco würde ich auf Vidal gehen - dir fehlt noch Zweikampfhärte im Mittelfeld. Und Vidal gehört da mit zum besten überhaupt.

https://www.futbin.com/20/squad/8739572


Nach ca. 1,5 Wochen schon der zweite Messi hier :LOL:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Weiß gerade gar nicht was ich damit anfange. Muss mich erstmal vom Schock erholen.

Sind ja mal knapp ne Million Coins einfach so.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
SB Rewards ein Lo Celso für 7k und ein Shadow Chemistry. Vorbesteller Packs war nix drin.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves Vertonghen und Alderweireld sind zu langsam für das aktuelle Spiel. Da zählt Pace, auch in der Innenverteidigung. Die gegnerischen Stürmer laufen dir sonst problemlos weg. Lloris ist gut, aber zu teuer. Die Kohle würde ich mit eingeschränkten Budget eher woanders reinstecken und jemand wie Asenjo hinten rein packen. Die Unterschiede bei den Hütern sind gefühlt sowieso marginal. Jeder hält im 1vs1 überirdisch gut, ist aber bei Fernschüssen und Flanken komplett irre :D

Wenn du bei La Liga bleibst, sollte Militao gesetzt sein, dazu ist Hermoso ein ziemlich guter Verteidiger für einen schmalen Taler. Die richtig starken Verteidiger aus Spanien sind leider sehr teuer (Ramos, Varane, Lenglet). Was dann noch übrig ist, kannst du hinten rechts in Semedo statt Sergi Roberto stecken. Und statt Isco würde ich auf Vidal gehen - dir fehlt noch Zweikampfhärte im Mittelfeld. Und Vidal gehört da mit zum besten überhaupt.

https://www.futbin.com/20/squad/8739572


Nach ca. 1,5 Wochen schon der zweite Messi hier :LOL:

hm krass. Irgendwie absurd dann lieber von der Gesamt- und Defensivwertung deutlich schlechtere Verteidiger zu nehmen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.022
Punkte
113
hm krass. Irgendwie absurd dann lieber von der Gesamt- und Defensivwertung deutlich schlechtere Verteidiger zu nehmen.
Jep, ist aber so. Daher spielt auch niemand Leute wie Pique oder Hummels. Die bewegen sich halt wie ein Panzer und haben gegen schnelle Stürmer absolut keine Chance, so gut sie auch im Defensivverhalten sind. Daher ist ein Militao auch genauso teuer wie die Tottenham-Verteidiger. Oder schau dir mal den Preis von Varane an - der kostet quasi 10x so viel wie Vertonghen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.022
Punkte
113
Hab übrigens als Leih-Icon der Ultimate Edition Mid-Garrincha bekommen und paar Mal in den Friendlys gespielt. Heiliges Lottchen :eek:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Mein Dulli-Team macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr, ich werde heute mal umbauen auf die Achse Marcelo-Militao und den Rest Bundesliga, schätze ich. Sieht zwar unkreativ aus, aber sollte sich gut zocken lassen...


Überlege noch, ob ich Havertz statt Brandt nehme oder Coman statt Perisic. Perisic als Stürmer sieht eigentlich gut aus, Gnabry wäre die Alternative. Wäre halt beweglicher und nochmal ein Stück schneller, dafür kleiner. Aber Größe braucht man dieses Jahr eh nicht. Witsel statt Zakaria wäre auch geil, aber 50k sind schon heftig... Alternativ könnte ich auch Coman auf 7 Chem für Brandt reinpacken, sieht aber auch komisch aus. :D
Mal schauen, wird auf jeden Fall bisschen was kosten, aber ich hoffe ich finde den richtigen Zeitpunkt zum Verkaufen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.022
Punkte
113
Da die Preise runter sind, mal die England-SBC gemacht für das 50k-Pack. Durch die 13k Belohnung dann auch nicht so teuer. Im Pack aber nur Callejon, sonst durchgehend Müll :sleep:

@Steph Curry Delaney IF für Buli-Teams! Aktuell wohl der beste Non-Icon-Box-to-Box-Mittelfeldspieler. Dazu wohl sichere Wertsteigerung, Delaney dürfte nur selten die Chance haben, nochmal weitere IFs zu erhalten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Da die Preise runter sind, mal die England-SBC gemacht für das 50k-Pack. Durch die 13k Belohnung dann auch nicht so teuer. Im Pack aber nur Callejon, sonst durchgehend Müll :sleep:

@Steph Curry Delaney IF für Buli-Teams! Aktuell wohl der beste Non-Icon-Box-to-Box-Mittelfeldspieler. Dazu wohl sichere Wertsteigerung, Delaney dürfte nur selten die Chance haben, nochmal weitere IFs zu erhalten.

Kostet halt einfach 70k, utopisch teuer imo. Hatte ihn auch schon im Draft, da war er halt auch nice... Kann auch alles irgendwie...
 
Oben