timberwolves
Bankspieler
@timberwolves
Schreibe vom Handy, daher nur kurz:
1) Die Mischung macht's. Spieler aus kleineren Ligen sind billiger als gleich gute aus besseren, haben aber natürlich weniger Optionen für Links (direkte 'nachbarn' in der Aufstellung). In der chinesischen Liga gibt es aber durchaus ein paar Perlen wie z.B. Paulinho, Teixeira.
2) Du kannst im Teambildschirm L2 drücken, dann auf "Custom tactics" (grade keine Ahnung wie es auf deutsch heißt) und dort kannst du 4 individuelle Taktiken einstellen, die du im Spiel per Steuerkreuz rechts/links aktivieren kannst ohne dass sich die Startchemie ändert. Du kannst also dein Team im 433 aufstellen, dann aber in Minute 1 z.b. auf 4312 umstellen ohne Winger und Bale dort als Stürmer einsetzen. Die 4 Spielpläne heißen sehr defensiv, defensiv, offensiv, sehr offensiv (Stadtplan ausbalanciert). Es zählt aber,was du einstellst. Macht aber für die eigene Übersicht schon Sinn die auch so zu befüllen, also z.b. sehr defensiv mit tieferer Abwehr.
Durch das Menü musst du dich Mal durchfuchsen, gibt aber bestimmt bei YouTube Erklärvideos oder via Google Artikel. Einfach nach fut Custom tactics (oder deutsche Entsprechung) suchen
3) Bale solltest du aber trotzdem eher verkaufen,von den coins kannst du ein richtig gutes und ausgeglichenes Team aufbauen. Denk dran vorher einmal auf dem Transfermarkt zu schauen was sein günstigster Preis ist, am besten dann für den Preis + 5 tausend einstellen. Also z.b. billigste grade 175 tausend, du stellst ein für 179k Gebot und 180k Sofortkauf (nie offene Auktion machen)
Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube ich werde mich jetzt Richtung spanische Liga orientieren. Scheint mir wesentlich günstiger zu sein als England bei ähnlicher Stärke der Spieler.
Das mit den Taktiken ändern ist eine hervorragende Idee, auch wenn ich inzwischen besser mit der Chemie werde.
Ich hab mich jetzt entschieden, Bale vorerst nicht zu verkaufen, dafür musste OTW Pepe dran glauben. Ich hab jetzt also knapp 200.000 um mir ein solides Team zu bauen. Ich hätte an sowas in der Art gedacht.
@all
was würdet ihr von sowas halten für den Anfang?
Bin mir etwas unsicher, vor allem ob ich nicht für die Tottenham-Connection overpaye. Der Rest scheint mir preislich im Rahmen zu sein.