FIFA 20


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
So, bin wieder entsperrt und gleich 6 weitere Ruis gegönnt für unter 2k. :LOL: Jetzt muss ich aber los, Mist!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Könnte mir irgendwer ne kleine Einführung in FUT geben? Ich bin etwas* verwirrt.
Ein paar akute Fragen wären: Was hat es mit Silber, Bronze und Gold Spielern auf sich? Kauft ihr Packs und wenn ja welche? Was mit Chemie und Verträgen und worauf ich sonst noch achten sollte. Gerne auch per PN oder halt hier.

Merci.


*kolossale Untertreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Könnte mir irgendwer ne kleine Einführung in FUT geben? Ich bin etwas* verwirrt.
Ein paar akute Fragen wären: Was hat es mit Silber, Bronze und Gold Spielern auf sich? Kauft ihr Packs und wenn ja welche? Was mit Chemie und Verträgen und worauf ich sonst noch achten sollte. Gerne auch per PN oder halt hier.

Merci.


*kolossale Untertreibung

Uff, wo soll man da anfangen :D
Bronze, Silber und Gold karten richten sich nach dem Rating. Gute Spieler sind Gold.

Die Spieler haben eine gewisse Anzahl an Verträgen, dann musst du neue Verträge kaufen, damit du den Spieler wieder einsetzen kannst. Auch hier gibt es Bronze, Silber, Gold. Gold Verträge geben am meisten Spiele.

Chemie bekommst du durch Spieler aus der gleichen Liga oder gleicher Nation (gelber link). Dann gibt es grüne Strong links, wenn zwei Spieler aus dem gleichen Verein sind oder aus der selben Liga mit gleicher Nationalität. Chemie beim Spieler geht von 0 bis 10, aus allen Spielern im Team ergibt sich die teamchemie.

Am Anfang sollte man sich einfach günstige, gute goldspieler holen für sein Team und möglichst viel zocken. Gesamtwerte der Karte sind nicht immer ausschlaggebend. Die app futbin zeigt jede Karte und ihre gesamten Stats. Da einfach nach passenden Spielern suchen. Wichtig sind natürlich Geschwindigkeit und beweglichkeit
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Uff, wo soll man da anfangen :D
Bronze, Silber und Gold karten richten sich nach dem Rating. Gute Spieler sind Gold.

Die Spieler haben eine gewisse Anzahl an Verträgen, dann musst du neue Verträge kaufen, damit du den Spieler wieder einsetzen kannst. Auch hier gibt es Bronze, Silber, Gold. Gold Verträge geben am meisten Spiele.

Chemie bekommst du durch Spieler aus der gleichen Liga oder gleicher Nation (gelber link). Dann gibt es grüne Strong links, wenn zwei Spieler aus dem gleichen Verein sind oder aus der selben Liga mit gleicher Nationalität. Chemie beim Spieler geht von 0 bis 10, aus allen Spielern im Team ergibt sich die teamchemie.

Am Anfang sollte man sich einfach günstige, gute goldspieler holen für sein Team und möglichst viel zocken. Gesamtwerte der Karte sind nicht immer ausschlaggebend. Die app futbin zeigt jede Karte und ihre gesamten Stats. Da einfach nach passenden Spielern suchen. Wichtig sind natürlich Geschwindigkeit und beweglichkeit

danke. War natürlich sehr unkonkret von mir :D

Aber jetzt vielleicht etwas genauer. Dieses Chemie Feature ist ja ganz schön dumm. Nationalität = Chemie? lol. Und was macht Chemie dann?
Und hat der Coach Auswirkungen?

Und so schwarze Karten sind dann besonders gute Versionen eines Spielers? Wie diese Rubin oder whatever Karten bei NBA my Team?

Und Fitness muss man auch über Karten auffüllen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
danke. War natürlich sehr unkonkret von mir :D

Aber jetzt vielleicht etwas genauer. Dieses Chemie Feature ist ja ganz schön dumm. Nationalität = Chemie? lol. Und was macht Chemie dann?
Und hat der Coach Auswirkungen?

Und so schwarze Karten sind dann besonders gute Versionen eines Spielers? Wie diese Rubin oder whatever Karten bei NBA my Team?

Schwarze Karten sind team der Woche. Wenn die am we gut spielen kommen die rein mit verbesserten stats.

Chemie verschlechtert unter 4 die Werte des Spielers. Es gibt so genannte chemistry styles, da kann man bestimmte stats des Spielers aufbessern. Je höher die Chemie desto höher der Boost. Auch hier kannst du in der futbin app rumspielen. Wenn du einen Spieler aufrusft und unter Chemie die verschiedenen chemistry styles einfügst, kannst du sehen welchen boost es bei welcher Chemie gibt.

Der coach gibt nochmal Plus 1 Chemie für alle Spieler seinen Nationalität und Plus 1 für die jeweilige Liga die du dem zuorndest.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwei SBCs noch gemacht, für das seltene Spieler Pack... Vielleicht komme ich ja in Versuchung einen neuen Controller zu kaufen. 😇

Modeste und Rulli waren die Headliner. Dann wohl doch nicht @Pharaun23 und @patschy10. Bleibt auch stark. 😎

Ist allerdings völlig absurd. Bester Spieler bisher nen 81er und das bei der Anzahl von Packs.
Ich bleibe stark, keine Sorge ;) Hab ja NBA2K :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Woran man merkt, dass ich in KH nichts zu tun habe? Ich übertrage meine gesamte ÜV Excel Liste in eine neue, bessere Version mit detaillierteren Statistiken :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Aber jetzt vielleicht etwas genauer. Dieses Chemie Feature ist ja ganz schön dumm. Nationalität = Chemie? lol. Und was macht Chemie dann?
Als allgemeine Maßgabe - man sollte immer eine Teamchemie von 100 haben. Man merkt es schon, dass die Spieler schlechter sind, wenn man keine volle "Chemie" hat. Daher sind gelbe oder besser grüne Verbindungen im Team absolut erstrebenswert.

Ein super Seite, um mal bissel rumzubasteln und zu stöbern ist Futbin. Hier kannst du dir auch Teams zusammenbasteln: https://www.futbin.com/squad-builder

Im Idealfall hat jeder Spieler im Team volle 10 Chemie, wobei es auch möglich ist, dass das Team auf 100 Chemie kommt, wenn ein oder zwei Spieler nur bei 7 oder 8 Chemie sind. Das kann z.B. sein, wenn man unbedingt einen Spieler im Team haben will, aber nicht durchgehend die passenden Links hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
@Who Allan ist wirklich jeden Cent wert. Unglaublich, was der auf dem Feld bringt. Defensiv überragend und auch offensiv absolut zu gebrauchen. 4*Skills, gute Dribbling-Werte, kann passen und als Nachrücker bei mir auch schon mit mehreren Buden. Kante kostet sechsmal soviel, hat zwar etwas bessere Defensivstats, aber als Allrounder ist der Brasilianer sogar besser. Ich überlege mal, ob ich ihn mit Manolas und Koulibaly mal zusammenpacke.

Matuidi ist wie die letzten Jahre - defensiv gut, solides Passspiel (aber nur einbeinig), aber insgesamt einfach kein guter Fußballer. Der Weakfoot ist schon eine spürbare Belastung im Aufbauspiel gegen gutes Pressing.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who Allan ist wirklich jeden Cent wert. Unglaublich, was der auf dem Feld bringt. Defensiv überragend und auch offensiv absolut zu gebrauchen. 4*Skills, gute Dribbling-Werte, kann passen und als Nachrücker bei mir auch schon mit mehreren Buden. Kante kostet sechsmal soviel, hat zwar etwas bessere Defensivstats, aber als Allrounder ist der Brasilianer sogar besser. Ich überlege mal, ob ich ihn mit Manolas und Koulibaly mal zusammenpacke.

Matuidi ist wie die letzten Jahre - defensiv gut, solides Passspiel (aber nur einbeinig), aber insgesamt einfach kein guter Fußballer. Der Weakfoot ist schon eine spürbare Belastung im Aufbauspiel gegen gutes Pressing.

Ja, Allan hole ich auch Safe. Mehr als 8 chem wird es halt nicht, aber gibt schlimmeres und nach hinten gibt er ja dann sinnvolle links zu Marquinhos und Telles. Problem ist halt eher die rechte Hälfte defensiv, da gibt's einfach kaum gute RV und noch weniger mit links nach vorne und zu einem guten IV.

Hoffe es lässt schnell die katze aus dem Sack zwecks Icon Swaps, dann weiß ich ob ich zu Klose grinde oder spare. Die jetzigen 475-500k wären schon bald machbar. Würde Teambildung halt dann in der Folge super easy machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Hoffe es lässt schnell die katze aus dem Sack zwecks Icon Swaps, dann weiß ich ob ich zu Klose grinde oder spare. Die jetzigen 500k wären fast schon machbar. Würde Teambildung halt dann in der Folge super easy machen.
Kommt am 11.10.
 
Oben