FIFA 20


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Uff, ich will ja nicht zu viel hypen, aber die 3er/5er Ketten Systeme könnten richtig nett werden. Zwar nur 2 Spiele seit der Umstellung gemacht, aber neben den beiden Siegen, lief das spielerisch einfach so viel besser.
Ein Selbst als es um die Gold-Ränge ging. Ein hochverdienter Sieg gegen eine Truppe rund um Neymar, Mbappe und dem OTW-Trio Yedder/Jong/Hernandez war der Höhepunkt...

Ein erster Lichtblick ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.914
Punkte
113
Uff, ich will ja nicht zu viel hypen, aber die 3er/5er Ketten Systeme könnten richtig nett werden. Zwar nur 2 Spiele seit der Umstellung gemacht, aber neben den beiden Siegen, lief das spielerisch einfach so viel besser.
Ein Selbst als es um die Gold-Ränge ging. Ein hochverdienter Sieg gegen eine Truppe rund um Neymar, Mbappe und dem OTW-Trio Yedder/Jong/Hernandez war der Höhepunkt...

Ein erster Lichtblick ;)
Wie ist die Verteidigung auf dem Flügeln, insbesondere im Umschaltspiel? Aus meiner Sicht die größte Schwäche der Dreier/Fünferkette, da dort die IVs gegen die Flügelflitzer ins Duell müssen (und bei mir dadurch völlig ablosen). Spielerisch dürfte das System wieder toll sein - man hat Präsenz am Flügel und vorne zwei Stürmer mit ZOM dahinter.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Uff, ich will ja nicht zu viel hypen, aber die 3er/5er Ketten Systeme könnten richtig nett werden. Zwar nur 2 Spiele seit der Umstellung gemacht, aber neben den beiden Siegen, lief das spielerisch einfach so viel besser.
Ein Selbst als es um die Gold-Ränge ging. Ein hochverdienter Sieg gegen eine Truppe rund um Neymar, Mbappe und dem OTW-Trio Yedder/Jong/Hernandez war der Höhepunkt...

Ein erster Lichtblick ;)

Hatte im Draft einmal ein 3-5-2, war mit Abstand der größte Müll. Da war ich hinten offen wie ein Scheunentor und kam nicht mal über die Mittellinie. :D

Bisher läuft es für die erste WL überraschend geschmeidig. Stehe jetzt bei 9-3. Garrincha Mid hab ich als Leihspieler einige Male eingewechselt, der ist schon sehr nett. Könnte ich mir gut vorstellen, mir den mal zu holen als ersten Starspieler, ist mit 1,5kk jetzt auch nicht soo überteuert...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@Angliru Überrannt werden die AV’s doch sowieso, außer man parkt den Bus!?
Natürlich kann man mit den AV‘s nicht jeden Konter verhindern, aber selbst wenn die gegnerischen Flitzer gegen meinen äußeren IV durchrennen - hab ich zumindest die Chance mit dem mittleren IV den Raum zu decken oder doch noch irgendwie auszuhelfen. Sobald ich bei einer Viererkette mit einem IV aushelfen musste, war es meist schon zu spät...

Größter Pluspunkt ist aber die Offensive, das ist eine Wohltat im Gegensatz zu meinem vorherigen Gegrütze...

Road2Varane
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hatte jetzt auch nochmal ne schöne Rivals Session, dabei erst De Jong OTW probiert und dann doch gegen Modric getauscht. De Jong ist ganz nett, aber auch nicht super als 8er und außerdem nach 70 Minuten platt. Warum das bei ihm so viel auffälliger ist als bei Modric weiß ich bei grade 2 weniger Stamina (und H/H bei Modric) nicht, vlcht der höhere Pace Wert ?

Modric ist halt Modric. Beweglich ohne Ende, tolles Passpiel und sogar ordentlicher Schuss. Fühlt sich auch wie immer schneller an als er die Werte.

Insgesamt habe ich jetzt nochmal offensiver eingestellt und setze bewusst auf mehr Ballbesitz (ohne da spastisch herum zu kreiseln). Mit Silva, Modric und Allan im MF macht das ja auch mehr Sinn ...

Vorne bleibt Felipe Anderson komplett blaß, der wäre vor dem Patch sicher besser gewesen (catch-up Logik ist jetzt FIFA 19.2 und somit sind Außenspieler ohne 'Körper' für mich komplett ineffektiv). Muss Mal überlegen ob ich da umstellen, auch wenn mir spontan wenig einfällt.

Komplett lächerlich finde ich, wie Leute teils nichts anderes versuchen als krampfhaft dieselben 2,3Exploits zu nutzen. Ich mein, ist ein Sportspiel da das richtige Genre ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Hallo
Screenshot-20191006-010940.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
14-8 und Ende. Bin zufrieden... (y)

Bei Gold2 gab es 1/4 Spielerwahl Packs, statt 1/3, oder?

Ob sich das bei der miserablen Pack-Weight lohnt? Ich lass es wohl lieber...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab auch das Gefühl, dass meine Außenverteidiger zentral für meine Defense sind. Die meisten Tore, die ich reinlasse sind auf Unkonzentriertheit bei gegnerischem Ballbesitz in Nähe des Strafraums oder dumme Fehler zurückzuführen, aber so gut wie nie darauf, dass ich auf dem Flügel überrannt werde.

Hatte jetzt auch nochmal ne schöne Rivals Session, dabei erst De Jong OTW probiert und dann doch gegen Modric getauscht. De Jong ist ganz nett, aber auch nicht super als 8er und außerdem nach 70 Minuten platt. Warum das bei ihm so viel auffälliger ist als bei Modric weiß ich bei grade 2 weniger Stamina (und H/H bei Modric) nicht, vlcht der höhere Pace Wert ?

Modric ist halt Modric. Beweglich ohne Ende, tolles Passpiel und sogar ordentlicher Schuss. Fühlt sich auch wie immer schneller an als er die Werte.

Insgesamt habe ich jetzt nochmal offensiver eingestellt und setze bewusst auf mehr Ballbesitz (ohne da spastisch herum zu kreiseln). Mit Silva, Modric und Allan im MF macht das ja auch mehr Sinn ...

Vorne bleibt Felipe Anderson komplett blaß, der wäre vor dem Patch sicher besser gewesen (catch-up Logik ist jetzt FIFA 19.2 und somit sind Außenspieler ohne 'Körper' für mich komplett ineffektiv). Muss Mal überlegen ob ich da umstellen, auch wenn mir spontan wenig einfällt.

Komplett lächerlich finde ich, wie Leute teils nichts anderes versuchen als krampfhaft dieselben 2,3Exploits zu nutzen. Ich mein, ist ein Sportspiel da das richtige Genre ?

Gute Wahl, ich finde er spielt sich hervorragend und so einen hohen Passwert ermöglicht plötzlich ganz neue Kreativität in der Offense, dazu guter Allrounder und überraschend torgefährlich.
Das mit der Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen, vor allem mit Ball: Das liegt dann wahrscheinlich am hohen Dribblingwert, oder?

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf meinen ersten richtigen ÜV :cry1:
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Habe jetzt 100k zum investieren, was lohnt sich da für ÜV am meisten? Habe da bisher nur ins Klo gegriffen...
Gestern noch Puzzle Master SBC geglitcht, im seltenen Mega Pack Jordi Alba.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Habe jetzt 100k zum investieren, was lohnt sich da für ÜV am meisten? Habe da bisher nur ins Klo gegriffen...
Gestern noch Puzzle Master SBC geglitcht, im seltenen Mega Pack Jordi Alba.
Würde am Anfang beliebte Spieler bei futbin anschauen bzw. Premier League Spieler mit hohem Tempo oder sehr gute Allrounder suchen. Außerdem viele verschiedene Spieler, um sich nicht von einem abhängig zu machen. Namen zu nennen ist immer blöd, weil das von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Links habe ich jetzt auch Felipe gegen Douglas Costa getauscht. Der ist immerhin Linksfuß und 20k billiger ;)
Promes gefällt als Einwechsler auch ganz gut. Bale wäre halt eine Alternative, wenn auch eher für 70 Minuten max. Wenn ich ihn auf 'vorne bleiben' und Silva auf 'Defensive verstärken' dann müsste dass 433(4) zum 442 werden defensiv, oder ? Mal schauen später ...

Könnte auch Pereira/Silva gegen Cancelo/Mahrez IF tauschen.

Zwecks Klose warte ich jetzt erstmal ab was es für Infos zu Icon Swaps gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe mit Mordic im ZM letztes Fifa meine mit Abstand beste WL gespielt. Find ihn total unterschätzt, aber iwie nicht stylisch genug um auf Dauer im Team zu bleiben. Vor allem wenn Flanken und Ecken OP sind. Da waren Kante und Modric ein gefundenes Fressen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.666
Punkte
113
Eben das Esport Gedöns ist mir sowas von egal. Ich will ein geiles Fußballspiel. In dem fall finde ich es mal gut wenn der Casual bevorzugt wird. Sollen sie gerne für Esports Wettbewerbe was an den Einstellungen drehen aber nicht für das ganze Game.
 
Oben