FIFA 20


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Wiederholte Frage: Warum ist St. Juste so toll? Ich gucke mir die Stats an und alles, was hervorsticht, ist Jumping!?

Ursprünglich wollte ich Hernandez durch ihn ersetzen und im Tor vielleicht Neuer, aber jetzt tendiere ich eher zu Lenglet und Ter Stegen.

EDIT: Ok verglichen mit Lenglet natürlich der SPeed... Aber Hernandez und Akanji sieht beim Speed ganz gut aufgestellt.
Ich fand ihn jetzt auch nicht so besonders stark, für mich waren die Negativpunkte Composure/Reaction sowie die Workrates. Aber tibo und andere finden ihn super, hat halt schon eine nette Mischung aus Speed + Defense + Körper.


Zweites RTTF-Team ist übrigens nur 3 Tage in den Packs bis zum 18.11.19.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
wahrscheinlich die sehr solide Mischung aus Pace, Defensiv und physischen Werten, die z.B alle zusammen mit Anchor geboostet werden können, sodass der da quasi überall um die 90 hat. Für nen Innvenverteidiger ist das schon sehr stark. Einzig der niedrige Composure Wert, würde mich leicht verunsichern. Mir war Lenglet zu klobig, aber ich bin auch kein guter Positional Defender.

Die Physis ist halt eine Lüge, weil sein Gesamtwert doch durch Jumping gepusht wird, was (für mich) total irrelevant ist. Eventuell hilft sein hoher Agilitywert (beim Dribbling) sich auf dem Feld zu bewegen und in die richtigen Zweikämpfe zu kommen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Pace ist toll ohne Frage und für einen IV auch beweglich aber 80 Deckung und 70 Ruhe wären eher meine no-go Kriterien. Aber wie immer gilt: der eine feierts, der andere nicht. ;)

Mit Chem. Styles boosten ist eh mehr Einbildung als Realität.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Physis ist halt eine Lüge, weil sein Gesamtwert doch durch Jumping gepusht wird, was (für mich) total irrelevant ist. Eventuell hilft sein hoher Agilitywert (beim Dribbling) sich auf dem Feld zu bewegen und in die richtigen Zweikämpfe zu kommen?

Ich finde jetzt strength und aggression jetzt auch nicht verachtenswert. Gerade zu dem Preis.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Mit Chem. Styles boosten ist eh mehr Einbildung als Realität.

Warum ist ausgerechnet das für dich Einbildung? :D Das hat man doch als Fakten schwarz auf weiß, welchen Effekt die Chem-Style haben? Ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb das FUT-Gameplay anders/schlechter ist. Durch diese ekligen Chem-Styles hat einfach quasi jeder Spieler jeden Wert über 90 und dadurch wird das Spiel viel zu schnell und unrealistisch. Zocke ich ko-op mit nem Kumpel und dem normalen BVB, fühlt sich das schon wieder nach Fußball an, weil eine Ballannahme auch mal eine halbe Sekunde dauert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
St. Juste ist nach Prime-Maldini der schnellste IV überhaupt (das ist eben mMn das wichtigste, wenn man selbst nicht den Bus parkt), hat solides Dribbling, ist für einen IV relativ beweglich und hat mMn eben nicht nur durch den Sprungkraft-Push starke PHY-Werte (alles 82+, dazu starke Ausdauer) - das ganze für 130k - für mich als Dreierketten-Spieler und somit äußerer IV ein Traum. WR juckt mich weniger, weil ich ohnehin extrem mutig verteidige und quasi permanent mit dem Feuer spiele...
;)

Hernandez ist auch kein schlechter, aber war für mich im direkten Zweikampf teilweise zu schwach auf der Brust - außerdem sollte man beim Preisvergleich auch beachten, dass er verletzt ist. Sonst würde seine „beste“ Specialkarte (OTW) wohl auch etwas teurer sein...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Hernandez kostet halt 6k und hat abgesehen von 3 Punkten weniger Physis bessere Zweikampfwerte. Aber St. Juste bleibt total verlockend für mich... Wäre mit Hernandez ein Bayer weg immerhin..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Viele E-Sportler schwören beim „Zweikampfverhalten“ halt auch auf das Spielermodell, sprich Körperbau - also nicht nur die blanken Werte. Ist halt das nächste Mysterium, aber deswegen spielen fast alle Varane und Van Dijk. Natürlich ist Juste da auch nochmal ein Level drunter, aber wohl imposanter als Hernandez...

Sieht halt wieder jeder anders... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Aber ich lass mich auch gerne von einer anderen Idee überzeugen...
:saint:

5175

Pep kann noch rein, ansonsten stünden für die 3 bzw. 4 anderen Positionen ca. 650-700k zur Verfügung...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Warum ist ausgerechnet das für dich Einbildung? :D Das hat man doch als Fakten schwarz auf weiß, welchen Effekt die Chem-Style haben? Ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb das FUT-Gameplay anders/schlechter ist. Durch diese ekligen Chem-Styles hat einfach quasi jeder Spieler jeden Wert über 90 und dadurch wird das Spiel viel zu schnell und unrealistisch. Zocke ich ko-op mit nem Kumpel und dem normalen BVB, fühlt sich das schon wieder nach Fußball an, weil eine Ballannahme auch mal eine halbe Sekunde dauert.

Nee bewiesen ist da gar nix, das spürt man doch selbst dass es fast keinen Effekt hat.

Friendlys sind p2p (Verbindung unter 2 Usern via IP), Rest alles EA Server, darum fühlt es sich anders an. War es schon immer. Nimm Agüero NIF als Beispiel mit Hunter (95 Pace) und lasse ihn zB. gegen Rashford antreten mit Basic. Denkste wirklich Agüero würde mithalten können? ;) gibt aber auch reichlich Testvideos auf YouTube zu dem Thema. Der Boost ist sehr marginal. Wäre er so krass (+15), bräuchte man nimmer irgendwelche Icons/TOTYS/TOTS.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich will mir was ähnliches bauen, nur vielleicht statt Reus würde ich Son nehmen. Dann ist halt die Frage wen auf Links einsetzen, Guerreiro und Reus habe ich ja auch beide. Aber der 5* WF von Son ist schon edel. Wie spielt sich Willian? Lohnt der sich?

Kann ich noch nicht sagen, spiele echt selten zur Zeit.würde ihn als zom spielen, von den Werten müsste es passen
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Aber ich lass mich auch gerne von einer anderen Idee überzeugen...
:saint:

Anhang anzeigen 5175

Pep kann noch rein, ansonsten stünden für die 3 bzw. 4 anderen Positionen ca. 650-700k zur Verfügung...

Pep für Wjinaldum ins ZOM, dann IG mit Scream Aspas tauschen. Ähnliche Werte wie Socrates aber etwas spritziger und besser vorm Tor. Guter Spielmacher aber nur WF*3, als Linksfuß fürs rechte ZOM trotzdem sehr geeignet, mit extrem guten Finessschüssen (alternativ dazu wäre Modric eine Überlegung wert :saint: )

In der Verteidigung wärst du dann auf Spanien festgelegt und könntest an den üblichen Verdächtigen überlegen (Militao, Ramos, Varane und co.)
Torwart natürlich MATS :belehr:

Aspas 100k (o. Modric 50k), RTTF Militao 500k, Ramos 100k, MATS 50k = 750k, knapp über Budget
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Anhang anzeigen 5170

Machen? Entweder wie oben oder Papu als 10er und Allan RTTF?
Für Politano habe ich schon 10 Token fertig.
Meine Meinung dazu - sieht auf jeden Fall nach einem netten 352 aus.

Bei den IVs solltest du bedenken, dass besonders die Halbpositionen nicht nur reine Verteidiger sind, sondern (jedenfalls bei mir) auch immer wieder im Spielaufbau mithelfen (musst du selbst gucken, ob dich Manolas da stört, ist typabhängig) und zudem auch deutlich mehr laufen müssen als die IVs in einer Viererkette, da sie ja immer mal wieder auf die Außen gezogen werden. D.h. Stamina um die 70 kann da teilweise schon kritisch werden und die Leute zum Ende des Spiels spürbar langsam werden lassen. Wobei ich eher offensiv verteidige und daher auch vermehrt Sprints auftreten. Kann bei Dropback auch anders funktionieren (ich hab Tiefe 10 um möglichst viel im Keim zu ersticken).
 
Oben