FIFA 20


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
apropos Haaland:

dvBNAGZ.gif


Und seitdem ich den Right Stick First Touch (RT/R2 + rechten Stick bei Ballannahme) für mich entdeckt habe, ist Haaland ziemlich effektiv. Am Anfang 4 Tore in 15 Spielen, steht jetzt bei 32 in 35 trotz einiger früher Quits gegen mich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
@Who
Ich antworte morgen ausführlicher und poste mein Team....

Heute wurde ja anscheinend offiziell schon die Liste der 50 Spieler veröffentlicht die morgen ein Upgrade kriegen soll. Die Menge der Spieler ist überschaubar aber dafür anscheinend jeweils Upgrades von mindestens +3

Wenn ich keinen totalen Denkfehler habe müsste man doch jetzt massiv einkaufen. Karten mit Rating von 81 oder 82 kriegst du jetzt zum Abstoßpreis von 700 Münzen und die müssten doch dann alle auf 84 bzw 85 steigen!? Damit sollte sich der Wert doch enorm steigern selbst wenn die Karten nicht spielbar sind. SBC Fodder hat ja immerhin einen Wert.



Edit: Die meisten Silberkarten machen zwar einen großen Sprung aber werden dann als Goldkarten auch häufiger gezogen. Davon lasse ich die Finger.
Ich habe mir jetzt die ganze Transferliste und Beobachtungsliste mit Ajax Keeper Onana (82 Rating) zugemüllt. Gibts für 800 Coins und wenn ich nicht total auf der Leitung stehe kriegt der mindestens +3
Die günstigen 85 kosten aktuell über 8000 Münzen. Also das Zehnfache.

Ich vermute ich habe irgendwas an der Geschichte nicht ganz richtig verstanden aber das Einkaufen hat jetzt keine 5 Minuten gedauert und im schlimmsten Fall verkaufe ich die Dinger eben wieder für 800 pro Karte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Die normalen Gold karten bekommen kein Upgrade an sich. Es kommen einfach neue karten mit den neuen Werten hinzu. Gibt dann weiterhin den 73er haaland, nur nicht mehr in Packs und dann halt den neuen haaland mit 78 oder wie auch immer. Aber die Standard Karten die es schon gibt verändern sich nicht.

Die einzigen bestehenden Karten die sich verbessern können sind die spezial karten wie totw usw.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Kollege hat jetzt übrigens doch den TOTY de Jong bekommen, aber zwischenzeitlich einen permanenten Ban für den Account kassiert...

Also EA kann doch gönnen... :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Haaland POTM 800K :gitche::wallbash:

Der ehemals 86er-Haaland hat immerhin jetzt +1 bekommen. Denke mit dem ist man weiterhin gut bedient. Bis jetzt hat er sich gut gemacht. 42 Spiele, 44 Tore. Aber auch größtenteils Weekend League. Rivals würden die Zahlen krass einbrechen, aber spiel ich eh nicht mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der ehemals 86er-Haaland hat immerhin jetzt +1 bekommen. Denke mit dem ist man weiterhin gut bedient. Bis jetzt hat er sich gut gemacht. 42 Spiele, 44 Tore. Aber auch größtenteils Weekend League. Rivals würden die Zahlen krass einbrechen, aber spiel ich eh nicht mehr.

Wobei das Upgrade da auch seeeehr klein ist. Egal, hatte ja sogar noch Coins gemacht: Für 275 gekauft, 340 verkauft, 270 gekauft :devilish:

Habe mir jetzt Rui Costa geholt und Palacios ins erste Team. Das Zweite liegt erstmal auf Eis.

9-3 Start, Socrates bisher 17 Buden :) Haaland auch gut, aber klar zweite Option.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie geil sieht dieser Cunha bitte aus o_O

images


;)

Gestern aus 4 tradeable OTW SBCs (überwiegend untradeables genutzt) immerhin Pepe und am Ende als letzten Frenkie De Jong gezogen :) Dazu Hummels gemacht.
Bin aber am überlegen, Haaland auch noch zu verkaufen und zu investieren ... In der Zwischenzeit halt Johnathan und Josef aus dem Ruhestand holen :saint:
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
images


;)

Gestern aus 4 tradeable OTW SBCs (überwiegend untradeables genutzt) immerhin Pepe und am Ende als letzten Frenkie De Jong gezogen :) Dazu Hummels gemacht.
Bin aber am überlegen, Haaland auch noch zu verkaufen und zu investieren ... In der Zwischenzeit halt Johnathan und Josef aus dem Ruhestand holen :saint:

Hast du Hummels schon gespielt? Bin mir echt unsicher bezüglich der Schnelligkeit aber die restlichen Werte sind schon krass.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hast du Hummels schon gespielt? Bin mir echt unsicher bezüglich der Schnelligkeit aber die restlichen Werte sind schon krass.

Ne, heute erst da gestern ja nichts ging ... Aber letztlich gefällt mir ja Pique weiterhin und Hummels hat ja dieselbe Schwäche beim Pace/Antritt, gleiche Workrates und noch ausgeprägtere Stärken. Bzw ist ja sogar beweglicher und viel bessere Balance. Von daher dürfte das gut passen, gerade in 3er Kette. So kann ich auch Pischu gleich als 7 chem CB starten und nen echt RB daneben setzen statt andersherum und tricksen.
4* WF wäre noch nett, da weiß auch nur EA was das soll wenn man sieht was Hummels jedes Spiel an Pässen mit links raushaut.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Hab ihn jetzt gestern Abend einfach gemacht. Pique spiele ich ja selber auch immer noch und die von dir genannten Vorteile die Hummels ihm gegenüber hat, liegen klar auf der Hand. Hat EA schon irgendein Statement gepostet, was da gestern los war? Wollte eigentlich noch die restlichen paar Aufgaben für Daniel James erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
images


;)

Gestern aus 4 tradeable OTW SBCs (überwiegend untradeables genutzt) immerhin Pepe und am Ende als letzten Frenkie De Jong gezogen :) Dazu Hummels gemacht.
Bin aber am überlegen, Haaland auch noch zu verkaufen und zu investieren ... In der Zwischenzeit halt Johnathan und Josef aus dem Ruhestand holen :saint:
Bin zu arm für ihn :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei das Upgrade da auch seeeehr klein ist. Egal, hatte ja sogar noch Coins gemacht: Für 275 gekauft, 340 verkauft, 270 gekauft :devilish:

Und jetzt könnte ich wieder für 330 verticken #tradingbyaccident :saint:

Wäre eigentlich clever. Soooo super passt er nicht zu Socrates und der ist außerirdisch gut ... Und müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Haaland nicht noch einen IF oder MOTM für die UCL einsackt in kürzester Zeit.

BZW kann ich ja auch den 86er auf 8 bzw in aktueller Teamidee (Odegaard nochmal ne Chance geben) auf 10 chem spielen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
p.s. : Poste doch mal dein ganzes Team :)

Screenshot Capture - 2020-02-19 - 14-33-23.jpg


So sieht das momentan aus....


Die mit Abstand beste und teuerste Karte fehlt auch auf dem Bild. Habe mir TOTS Mane gegönnt (2 Millionen) (https://www.futbin.com/20/player/44080/sadio-mané) und der wird immer sofort (für Baggio) eingewechselt. Habe bisher auch nicht versucht den irgendwie in die Startelf zu integrieren weil die wesentlichen Werte so hoch sind, dass man sowieso keinen Chemie Boost benötigt.

Ich habe die ersten Monate in den unteren Ligen mit ziemlich günstigen Karten gespielt. Darum eigentlich nie Karten mit Wertverlust gehabt. Und auch keine ganze Reihe an SBCs Karten die man mittlerweile nicht mehr spielt. Habe nur Futmas Vidal und den spottbilligen Vardy POTM gemacht.
War eigentlich hauptsächlich mit den Milestones oder anderen Objective Herausforderungen beschäftigt. Da hat man sowieso ganz unterschiedliche Teams gebraucht und dementsprechend war ich mit den Münzen sparsam und habe aber fast alle Karten die man durch Aufgaben erspielen konnte.
So sind ziemlich viele Münzen zusammengekommen.

2 Millionen für Mane. 1 Million für TOTS de Ligt. Die nächstteuerste tradeable Karte im Club ist dann wohl schon Romagnoli Scream für überschaubare 60 000.

Prime Zanetti und Prime Essien dank der Icon Swaps umsonst. Hatte bei den hunderten Packs im ganzen Verlauf eigentlich nie wirklich wertvolle Karten zum Verkaufen aber bei den Untradeables dann gleich zweimal Glück mit Icons.

Baby Baggio finde ich aber nicht wirklich gut. Gerrard ist wahrscheinlich für Spieler mit mehr Skills richtig wertvoll. Ich habe oft den Eindruck, dass ich mit dem SBC Tonali oder Allan besser spiele.

----

Habe noch extrem viele hohe hohe SBC Futter Karten und zwei Millionen Coins zum Ausgeben. Aber habe noch nicht wirklich einen Plan was ich damit anstellen soll. Habe bisher immer mit dem 3-5-2 gespielt. Dabei sind die Schienenspieler fast egal. Die müssen nur die Linie rauf und runter rennen. Das Geld wird dann eher in die zentralen Karten gesteckt.

Finde die TOTS Karten eigentlich erstaunlich günstig. Alexander Arnold liegt in den Ingame Stats unter den Top 5 aller Karten und kostet "nur" eine Million. Dazu dann vielleicht noch die Untradeable Karten in eine starke SBC packen. (Vielleicht kommt am Freitag Neymar POTM)

Aber Bundesliga Milestone Verstraete sieht stark aus. Dank der OTW SBC habe ich überlegt Hazard zu kaufen. Naingollan und Mertens würden dazu linken. Der Ligue 1 Milestone Verteidiger sieht wirklich gut aus. Der 88er Akanji ist umsonst und linkt zum RV Mbabu.
Kann mich nicht entscheiden in welche Richtung das gehen soll :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mach doch im Zweifel ein zweites Team, ist doch schade so viele Karten nicht wirklich zu nutzen :)

Und so erste Minute Wechsel dürften dir doch einige angesäuerte Gegner bringen ;)

Cooles Team in jedem Fall.

Odegaard gebe ich glaube ich auf ... Ist einfach null mein Ding, auf diese Aufgaben zu gehen. Vielleicht weil es mich eh unfassbar aufregt, dass EA da keinen eigenen Gamemode einrichtet und damit Rivals für mich komplett ruiniert ist, da vielleicht 1 Spiel in 4 ein normales Spiel ist und keine krampfhafte Jagd nach Toren mit bestimmten Spielern und bei Rückstand wird dann gequittet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin bisschen irritiert, dass der Moments Klose immer noch bei 1,8 mio liegt ...
Mein erstes Pack seit dem TOTY.

Anhang anzeigen 6690

Theorie mal wieder bestätigt.

Konnte ich nicht bestätigen ;)

Heute auch wieder komplett nichts trotz dicker Packs ...

Heute im Winter Spieler SBC immerhin Florenzi, der passt zu meiner LaLiga Fraktion ja wirklich gut.
Odegaard jetzt doch fast fertig, dazu kommt Klose Moment in Reichweite. Hätte schon gerne Klose +. Evtl nen ZM/ZOM von denen.
 
Oben