FIFA 20


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Ach EA

Screenshot_20200203_212041.jpg

Links Twitter, rechts die Stats im Spiel.

EA hat den tweet mittlerweile Kommentarlos gelöscht
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
moin moin.
es passt nicht hier rein, aber 1) wollte ich jetzt kein neues thema aufmachen und 2) ist ultimate team hier ja eh beinahe am ende^^

spielt hier jemand pro clubs bzw hat hier erfahrungen gemacht?
wir spielen in einer kleineren gruppe (meist 3-4 leute) gerne mal ein paar spiele zusammen und scheitern jetzt seit drei jahren vor allem an der defensive.
in gefühlt acht von zehn spielen beobachten wir, das unsere verteidiger sehr sehr passiv agieren, während die ebenfalls ki-gesteuerte verteidigung der gegner hart drauf geht, sich überall reinhaut und einfach wesentlich mehr druck aufbaut.
da wir alle nicht die größten fifa zocker sind ( nur zwei von uns spielen regelmäßig fut), stoßen wir hier an grenzen was einstellungen oder bestimmte kniffe angeht.
die schnelleinstellungen scheinen es nur bedingt zu sein (pressing, zurückziehen etc) und wir wissen einfach nicht, was der gegner so großartig anders macht?
kann der kapitän hier vielleicht mehr einfluss nehmen?
welche verteidigungseinstellung ist die beste, damit die ki einfach aggressiver auftritt?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Ist richtig das hier zu posten, FUT ist dieses Jahr hier tot... :(

Zu deiner Frage: Da müsst ihr mal mit den individuellen Taktiken rumspielen. Entweder Pressing nach Ballverlust oder wie das heißt einstellen oder Ständiger Druck. Weiß aber nicht, ob das so funktioniert und dann besser klappt. Die KI attackiert bei mir auch immer deutlich sanfter als ich, sag ich mal. Das Problem hab ich also auch immer, wenn ich mal im Team spiele...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Bei Pro Clubs gibt's keine individuellen Taktiken. Nur Standard sehr defensiv bis sehr offensiv.

Wir machen immer Pressing an wenn wir aggressiver verteidigen wollen und das klappt auch. Hält das Team halt auch nur 30 Minuten durch. Wir lassen aber Auch fast nie den CPU alle spielen sondern meistens einen von den besten FIFA Spielern. Damit reicht es für Division 1 Klassenerhalt mittlerweile.

Grundsätzlich ist Pro Clubs halt krass schnell und konterlastig weil viele mit ihren 3 Stürmern einfach vorne stehen bleiben.

Genauso das Pressing. Manche haben halt vorne ihre 4 Spieler mit denen sie mega krass anlaufen. Das ist dann aber nicht der CPU. Ich stell dagegen immer Taktik auf Defensiv. Ich glaube das geht mehr Richtunf Ballbesitz also zB die AVs bleiben hinten um sich anzubieten für kurzpasse.

@Locke
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Eventuell steige ich auch nochmal ein :devilish: Allerdings auf Sparflamme, zwischen Arbeit, Problemen in der Family und gesundheitlichen Einschränkungen (probleme am ganz unteren Rücken, sitzen ist semi-toll), die aber jetzt langsam besser zu werden scheine, ist Zocken jeglicher Art hinten rüber gefallen in letzter Zeit ... Werde später mal schauen, was ich so verpasst habe an Karten und dann meine 2.5 mio auf den Kopp hauen bzw hier mal nach Ideen fragen :)

EDIT: Die Idee mit dem Odegaard ist gar nicht schlecht und auch nicht soooo schwer (halt blöd, dass es wieder alles Rivals ist), oder gibt es Haken welche ich nicht sehe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ist richtig das hier zu posten, FUT ist dieses Jahr hier tot... :(

Zu deiner Frage: Da müsst ihr mal mit den individuellen Taktiken rumspielen. Entweder Pressing nach Ballverlust oder wie das heißt einstellen oder Ständiger Druck. Weiß aber nicht, ob das so funktioniert und dann besser klappt. Die KI attackiert bei mir auch immer deutlich sanfter als ich, sag ich mal. Das Problem hab ich also auch immer, wenn ich mal im Team spiele...

vielen dank an dich,aber...

Bei Pro Clubs gibt's keine individuellen Taktiken. Nur Standard sehr defensiv bis sehr offensiv.

Wir machen immer Pressing an wenn wir aggressiver verteidigen wollen und das klappt auch. Hält das Team halt auch nur 30 Minuten durch. Wir lassen aber Auch fast nie den CPU alle spielen sondern meistens einen von den besten FIFA Spielern. Damit reicht es für Division 1 Klassenerhalt mittlerweile.

Grundsätzlich ist Pro Clubs halt krass schnell und konterlastig weil viele mit ihren 3 Stürmern einfach vorne stehen bleiben.

Genauso das Pressing. Manche haben halt vorne ihre 4 Spieler mit denen sie mega krass anlaufen. Das ist dann aber nicht der CPU. Ich stell dagegen immer Taktik auf Defensiv. Ich glaube das geht mehr Richtunf Ballbesitz also zB die AVs bleiben hinten um sich anzubieten für kurzpasse.

@Locke


perfekt!
leider haben wir dem "einer spielt alle" schon länger abgeschworen, weil wir dann hinten immer komplett lost waren^^ bzw wohl keiner von uns gut genug für den job ist.
defensiv einzustellen ist auch mein gedanke, das müssen wir das nächste mal dann nochmal intensiver in der kabine diskutieren:))

unsere schwäche hängt auch viel mit disziplinlosigkeit zusammen (wenn der zdm mal wieder als erster vorne- und als letzter hinten ist^^) und dem allgemeinen hang zu daddelei (wir spielen eher weniger straight, zuviele " oh, ich hab den ball, ich dreh mich noch zwei-dreimal und schau dann mal wie es weitergeht"-aktionen).

wie gesagt, wir sind halt die typischen dummquatschenden feierabendzocker und der spass steht im vordergrund ( deswegen war vielleicht auch liga 5 das bisher höchste der gefühle).
der modus kann halt so unfassbar viel spass machen, wenn nur diese frustrierenden phasen (in denen gar nix geht) nicht wären.

vielleicht noch etwas am eigenen spieler basteln, der soll richtig hart in richtung ben yedder gehen. der fühlt sich für mich als perfekter fifa 20 stürmer an
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Noch dazu sagen muss mam vielleicht dass CPU halt manchmal echt anfällig ist. Unter Druck haut der den Ball auf die Tribüne wie es kein Mensch machen würde. Manchmal spielt der aber auch mit Tiki Taka hinten raus da kommt man ins Staunen.

ZDM ist halt echt viel Verantwortung und kann dem CPU seinen ganzen spielaufbau versauen. Genauso das Fordern von Pässen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
wie gesagt, wir sind halt die typischen dummquatschenden feierabendzocker und der spass steht im vordergrund

Als ich das Wort Spaß in Verbindung mit dem Threadtitel las:

5de2ca3679d7577fa0358662


Von welchem Spiel du reden? EA schafft es doch immer mehr von diesem Prinzip selbst abzurücken und projeziert das sogar auf den 0815 User. Als Casual User hast du in dem Spiel verloren, wenn du 3 Wochen lang am Stück gar nix mehr machst kannst du im Prinzip schon aufhören weil das Spiel komplett auf links gedreht wird und es bereits 1500 neue Karten gibt von denen 1499 stärker sind als das was du hast. Ich bete dass sich das Pack-Verbot zumindest in ganz Europa durchsetzt.

Das gilt natürlich für den FUT - Modus ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, Status Quo:

Was ich habe (für meiner Übersicht genauso wie für etwaige Ratschläge die dazu passen), tradeable in FETT gedruckt. Habe jetzt nach IG Rollen sortiert (also z.b. Acuna bei den ZMs obwohl LM/LW) und bloß in Klammern die ursprüngliche Position.

2.5 mio in Coins

Tor: Ter Stegen (TOTGS 91)

LV/LM (spiele ja gerne 3er Kette): Grimaldo IF (85, LV/LM) , Roberto Carlos Base (Guerreiro geht hier aber auch)

IV: Pisczek (86 Flashback, RV), Petit (85, LV), Pique (91 Scream), Romagnoli (86), , Battaglia (84 League, ZDM) Diego Carlos (84 SBC), Thiago Silva (90 POTM)

RV/RM: Atal (84 FUTMAS), Hakimi (82 TOTGS, RM)

6/8: Paulinho (88 Flashback), Modric (92 FUTMAS), Guerreiro Scream (85 Scream, LM) Acuna (86 FUTMAS), Schweinsteiger (88 Flashback), , Mascherano (87 Flashback), Gerrard (86),

10er: Hulk (87 Scream, RW), Havertz (87 FUTMAS), Bruno fernandes (87 IF), Mata (87 FB),

Winger: Corona (86 TOTGS), Promes (84 OTW) Vazquez (85 Objective), Villalba (84 League),

Sturm: Klose (91) , Johnathan (84 League), Josef Martinez (86 POTM) Rebic (85 FUTMAS), Giovinco (86 Scream),

Tradeable Kandidaten (halt was ich interessant finde an bisher erschienenen Karten):

Bale 87 (900k ...) --> Preis absurd, aber da wüsste ich was ich habe/bekomme, komme mit seinen Karten immer zurecht)
De Ligt TOTY (900k) --> Seine high-rated Karten gefielen mir letztes Jahr sehr, Problem die Links und die 900K für nen IV ...
Haaland 86 IF (300k) --> 84er war schon nett
Reus IF (350k) --> Definitiv nicht den Headliner ... Aber neben Klose/Haaland bestimmt ganz interessant der IF
Telles 2IF/Headliner (100/250k) --> Telles geht halt auch immer
Semedo Headliner (350k) --> Zu teuer, aber link zu Pique und nen echten RV habe ich nicht)
Delaney Headliner (200k) --> Habe zwar echt genug Abräumer Untradeable, aber Link zu Haaland/Reus
Allan RTTF (250k) ---> Komme ich halt immer super mit klar und links als Brasi passen

Icons:

Kaka Base/Mid (600-650K) --> Reizt halt schon aus Nostalgiegründen
Best Base/Mid (750-850k) --> Der Prime war letztes Jahr sehr cool, dieses Jahr zu teuer
Raul Prime oder Mid (1.2 mio/375k ...) --> Der Mid war schon sehr cool zu spielen

Und der Odegaard halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also sehe ich das richtig, dass außer Erminator keiner mehr FUT zockt ? :(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Also sehe ich das richtig, dass außer Erminator keiner mehr FUT zockt ? :(

Doch hier! Bin sogar für die Weekend League angemeldet. In erster Linie zocke ich Pro Clubs aber ich will mir unbedingt noch den Future Stars Zagadou holen falls er kommt und irgendwann vielleicht Kante.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Doch hier! Bin sogar für die Weekend League angemeldet. In erster Linie zocke ich Pro Clubs aber ich will mir unbedingt noch den Future Stars Zagadou holen falls er kommt und irgendwann vielleicht Kante.

Irgendein Dortmunder kommt ja laut Preview-Screen an Konsole, denke aber eher Haaland wegen dem hohen Rating (92). Der wird dann wohl preislich jenseits von Gut und Böse sein, aber vlcht gibts ja noch nen sneaky POTM wegen dem Hype ...

Odegaard ist ja selbst der 85er sehr ansehnlich und der ist ja noch easy zu bekommen :) Kubo hole ich auch mal.

Gestern 2 Squad Battle Spiele und 1 Rivals Spiel, dort komplett hergespielt worden :crazy:

Gibts irgendwelche neuen effektiv-spaßigen Formationen durch Patch(es) ?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Und @Steph Curry glaube ich noch ab und zu

Ja wobei ich derzeit wenig spiele aufgrund der Prüfungsphase. Werde aber die Tage, wenn ich durch bin, mal wieder bisschen mehr zocken. Aber hab auch bisschen die Motivation verloren am Spiel muss ich sagen. Weiß gar nicht so genau wieso, ich finde es an sich nicht so grauenvoll. Aber der miese Support von EA und die teils katastrophalen Server nerven extrem. Dazu kommt, dass man bspw. für die Icon Token immer und immer wieder dasselbe machen muss. Da gibt es absolut null Abwechslung, was ich sehr sehr langweilig finde. Bei den Seasons ist man auch nicht besonders kreativ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
EQICKbdUwAAt2jh


Olmo :) Da mache ich dann vlcht den Werner POTM, dem hatte ich eh schon als Sturmpartner für Klose oder Haaland IF ins Auge gefasst. Renan noch recht interessant als Telles Alternative.

Der Haaland natürlich komplett absurd, wenn er noch 4* bekäme noch mehr. Aber wird auch irre teuer sein
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Also sehe ich das richtig, dass außer Erminator keiner mehr FUT zockt ? :(

Jo also @Steph Curry ist auch noch von den "alten Garde" (halbwegs) aktiv, die anderen bzw. neueren habe ich nicht in meiner Liste von daher weiß ich das nicht.

Bei mir muss man aber ganz klar erwähnen, dass da Bruder + Cousin (vor allem letzterer) krass supporten. Mir fehlts an Zeit/Ausdauer/Lust die 30 Spiele mir alleine geben zu müssen, weshalb ich an jedem WE im Schnitt vielleicht "nur" 15 Spiele mache. Egal wie schlecht das WE ausfällt es kommt im Endeffekt immer Gold 2 raus :crazy:
 
Oben