FIFA 21 - Ultimate Team

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kollege zieht aus dem Mist-SBC Pack einfach Varane in blau und hat ihn eh im Team - manche haben einfach die goldene Leitung nach Kanada...

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Eben nochmal einen Taison für 21k gesniped und direkt weg für 62k. Wechsel momentan zwischen Muriel, Taison und Perisic. Irgendwann erwischt man einen der drei.

Spree

Bankspieler
@The Grandmama Aber wie machst du das? Kann man ja nicht danach filtern, kommen die nervigen UCL Karten zwischen. Oder guckst du Preisvergleich?

Spree

Bankspieler
Stimmt :wallbash: Hab es doch letztes Jahr bei einigen Karten auch so gemacht. Das muss der Weizen sein welchen ich intus habe. :LOL: Danke.

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Genau, hab für Taison und Muriel immer einen Sofortkaufpreis von mindestens 16,5k drin. Dann erscheinen die anderen Karten mit Ausnahme der RTTF Karten gar nicht.

Spree

Bankspieler
einfach buy now price ab 10,250 starten lassen, sofortkaufpreis festlegen und laufen lassen geht auch. (y)

dd.jpg

nach 2min zum warmlaufen (test) schon erfolg. zwar nur ein kleiner aber gleich gehts ab. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gegner wechselt in der WL in der 1.Minute Loan-Mbappe ein. Ich schon genervt... dann kurz überlegt... Moment, nach einem Monat haben den im Normfall alle schon gespielt und heben den höchstens noch für die Friendlys auf. Joar, hat sich dann bestätigt, war wohl seine erste WL :clowns:

Cantona ist quasi Mid-Gullit mit weniger Defense. Einfach unfassbar gut :love:

5-1, jetzt dürften die Gegner wieder deutlich schwerer werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gefühlt bisher die WL mit den einfachsten Gegnern. Scheinbar haben die meisten aus den unteren Divisionen jetzt die notwendigen Punkte zusammen.

Kombination aus Dreier- und Fünferkette funktioniert da einfach extrem gut. Gegen die 442-Schwitzer spiele ich da das defensivere 5212, da dort die beiden Außenspieler schön abgedeckt sind. Immer wieder lustig, wenn da einfach die langen Bälle auf Adama, Sane & Co. geschlagen werden, während Mendy da problemlos mithalten kann. Gegen ein engeres 4321 dann die offensivere Variante, das ist dann bissel risky hinten mit 3vs3, aber hab genug Pace in der Abwehr.

Ocampos RB ist Bombe als RM/RAV. Kann man wunderbar mit in die Offensive mitnehmen und ist eiskalt vor der Kiste.

Spiele Mid-Nedved gerade mal im Sturm und er ist mein bester Scorer. Einfach extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sorry für Triple-Post :D

@nbatibo @Gravitz
Habt ihr schon mal andere Dreierketten-Spieler gespielt? Auch wenn man ab und zu mal ein paar Tutorials bei reddit sieht, aber ich hab jetzt in Rivals, Friendlys und WL noch gar keinen gespielt. Einer hatte In-Game am Ende mal auf die Formation gewechselt, aber ansonsten: 90% 442 / 4231, 9% 433/4321, 1% 41212 eng.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Angliru Ich achte zu 0,0% darauf, was der Gegner für ein System spielt. Sorry...
:saint:

14 Siege und fertig, restlichen Spiele werden wie immer verschenkt - irgendwann mich ich dafür doch den Karma-Pull bekommen...
:belehr:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Haha, hab gerade so einen Idioten der mittlerweile bei 30:0 angekommen ist und dadurch unnötig das Spiel verzögert - also hab ich jetzt schon keinen Bock mehr...
:sleep:

Who

Bankspieler
Gefühlt bisher die WL mit den einfachsten Gegnern. Scheinbar haben die meisten aus den unteren Divisionen jetzt die notwendigen Punkte zusammen.

Kombination aus Dreier- und Fünferkette funktioniert da einfach extrem gut. Gegen die 442-Schwitzer spiele ich da das defensivere 5212, da dort die beiden Außenspieler schön abgedeckt sind. Immer wieder lustig, wenn da einfach die langen Bälle auf Adama, Sane & Co. geschlagen werden, während Mendy da problemlos mithalten kann. Gegen ein engeres 4321 dann die offensivere Variante, das ist dann bissel risky hinten mit 3vs3, aber hab genug Pace in der Abwehr.

Ocampos RB ist Bombe als RM/RAV. Kann man wunderbar mit in die Offensive mitnehmen und ist eiskalt vor der Kiste.

Spiele Mid-Nedved gerade mal im Sturm und er ist mein bester Scorer. Einfach extrem gut.

Spiele auch weiter öfter 3er Kette, Default aber weiter eher 4231, da ist Capa weiter ein Tacklemonster :)

Ocampos werde ich aber vlcht mal holen statt Portu beim Nächsten Marktcrash Richtung BF.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru Ich achte zu 0,0% darauf, was der Gegner für ein System spielt. Sorry...
Kein Ding. Ich hab halt mitunter das Gefühl, dass manche Gegner zum allerersten Mal in ihrem Leben gegen die Dreierkette spielen und trotzdem weiterhin ihre Sachen bis zum Erbrechen spielen, die dagegen halt deutlich ineffektiver sind (insbesondere Steilpässe durch die Mitte).

Wenn du noch das 352 spielst, was ich mal gepostet habe, dann kannst du ja mal gucken, ob dir das 5212 als defensivere Variante noch gefällt. Mir hilft es vor allem gegen das Schwitzer-442 mit Adama & Co. auf den Außen.

Was mir insgesamt die letzten Spiele sehr auffällt - die KI bewegt die Spieler in der Offensive je nach Rating schon extrem gut. Hatte heute ein paar Situationen, wo meine Stürmer mit hohen Positioning-Wert wirklich genau in die Lücke reingelaufen sind, die der Gegner angeboten hat. Da war dann wirklich nur noch der Pass nötig, um die 100% zu vollenden.

Cudi

A, B, C und die 6
Muriel bisher übrigens nur solala. Mertens gefällt mir weiterhin besser.

Zur Halbzeit kommt spätestens ja sowieso Son rein, daher ist quasi egal wer startet. Im ZM kommt dann auch immer Allan für Radja.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Angliru Spiele seit 3 Wochen je zwei Varianten vom 5-2-1-2 und 3-4-1-2...
;)

Aber momentan bin ich da mit meinem untradeable oder dem LaLiga Team nicht gut aufgestellt für die Systeme - da brauch es schon ein paar passende Spielertypen, sonst läuft das nicht immer gut...

Oben