FIFA 21 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Neymar einfach weiterhin eiskalt bester Spieler im Team, mit Abstand. Ich liebe ihn. War letztes FIFA schon so. Egal was der spielt ob LM, LF, LZOM, ZOM, ST... der ist permanent vor der Kiste oder bereitet die Tore vor. Sein Movement ist einfach göttlich. Danach kommt Messi!

Mbappe mag ich nicht. Liegt aber daran, dass ich ihn wie schon erwähnt irl nicht mag. :D Ist sehr treffsicher vor der Bude (genauso wie CR7) aber kann halt nicht köpfen, meh. Bleibt als Chemiehure für Neymar im Team erstmal. :LOL:

Diese Pace Fakeshots sind sowas von OP meine Güte. Passe mich den Idioten an und werd' selbst einer. :LOL:

Dieses Tor hier war geil kombiniert. Der Gegner schwitzte sich so hart in der defensive, gefühlt immer 7-8 Mann im Strafraum :kopfpatsch:und ich darf Ping Pong spielen bis eine Lücke entsteht.

WL ausgesetzt, hatte nur heute Nacht Zeit für paar Spiele aber Div 2 ist schon viel anstrengender. Die Gegner spielen alle um ihr Leben, ich muss so hart schwitzen und 90+ Minuten konzentriert sein. Nach 3-1-1 war auch Schluss, die Luft ist raus bis nächste Woche. :D:sleep:

Gameplay weiterhin Kaugummi. Total merkwürdig, Spaß macht's nicht so wirklich. Schade dass EA einmal mit dem Finger schnippt und via Update das Spiel gewohnterweise 2 Wochen nach Release zu 0815 "Random-Pace-Casualgamer-MomentumHoch3-Panzerbewegungen-UpfuckAbpraller" patcht. :wallbash:

Macht's euch wirklich Spaß aktuell?
Positiv dass ich mich absolut nicht mehr aufrege, das hat sich krass gelegt bei mir. Aber wenn's mir zu blöde wird, mach' ich die Kiste einfach aus.
Am Passspiel haben die irgendwas kaputtgepatcht. Nach manchen Pässen reagieren die Spieler gar nicht bei der Annahme und stehen mit dem Rücken zum Ball oder dackeln vor sich hin, WTF?

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Noch was, ich finde man sollte einige Moves wirklich stark abschwächen. Dieses FIFA spielen 99% aller Spieler auf die gleiche Weise.

Auf den Außen immer Pacer ala Adama, dann wird durchgerannt mit Fakeshot ausm Lauf bis in den 16er. Dort wird das tolle agile Dribbling eingesetzt mit Fakeshot und anschließend rechter Stick vergewaltigen mit La Croqueta. Direkt aufs Tor schiessen oder ablegen, fertig.

Einfach nur schrecklich einseitig. Man ist immer nur damit beschäftigt zu antizipieren und irgendwie diese 2 dämliche Moves zu unterbinden. :sleep:

Ich nutze es schon selber wenn ich hinten liege weil es so verdammt effektiv ist und ich finde das *******e. Einfach weg damit und schönes Kombinationsfussball zurückbringen wie vor einigen Jahren. :(

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich hab eben erst realisiert, dass Werner knappe 200k wert ist!? WTF.

Jetzt stören mich die untradeable SBC-Inhalte dann doch mal...
:cry1:

Spree

Bankspieler
Ich hasse untradeable Packs. Kann vorkommen dass man was krasses zieht und nix damit anfangen kann. :sleep:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich hab 8 Torhüter im Team und nenne mein Team „1AssistYouWin“, was passiert? Die ersten 3 Gegner schwitzen drauf los...

Was ein Haufen... :crazy:

PS: Danach wenigstens mit normalem Team direkt zwei ganz schnelle Rage-Quits und ein jetzt „Controller-bei-Seite-Spiel“ - perfekt. Kounde ist da...
:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Noch was, ich finde man sollte einige Moves wirklich stark abschwächen. Dieses FIFA spielen 99% aller Spieler auf die gleiche Weise.

Auf den Außen immer Pacer ala Adama, dann wird durchgerannt mit Fakeshot ausm Lauf bis in den 16er. Dort wird das tolle agile Dribbling eingesetzt mit Fakeshot und anschließend rechter Stick vergewaltigen mit La Croqueta. Direkt aufs Tor schiessen oder ablegen, fertig.

Einfach nur schrecklich einseitig. Man ist immer nur damit beschäftigt zu antizipieren und irgendwie diese 2 dämliche Moves zu unterbinden. :sleep:

Ich nutze es schon selber wenn ich hinten liege weil es so verdammt effektiv ist und ich finde das ********. Einfach weg damit und schönes Kombinationsfussball zurückbringen wie vor einigen Jahren. :(

Wenn du jetzt noch die R1 - Flanke ergänzt hast du so ziemlich alles verpackt. Diese Flanke ist so mächtig, dass sie den Verteidiger verdummen lässt oder der Ball gar durch den Spieler durchgeht. Wollte letztens ein Gegentor posten wo mein Gimenez den guten Rashford vollkommen abdeckt aber der Ball eben durch Gimenez Torso durchgeht und das schlimmste ist, dass minimal nach der flanke Rashford schon zum Bicycle - Kick bzw. die Animation ansetzte :D

Bei den oben genannten moves ist das ähnlich. Ich klebe mit meinen außenverteidigern am winger ahne dass der move kommt aber der Winger geht samt Ball durch die Knöchel meines Außenverteidigers.

Statt damit zu werben, dass man sein eigenes Stadion kreieren kann sollte EA lieber mal diesen Geistermodus abschaffen.

Spree

Bankspieler
R1 Flanken waren am Anfang besonders effektiv, mittlerweile geht das finde ich. Nur bei Konter (wenn der Stürmer mit nach vorne prescht) sind die immer noch stark.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bekomm weiterhin kein cooles Team hin, für das ich mein Coins-Konto bedenkenlos „plündern“ würde, worauf ich Bock habe und keine überteuerte Icon-Chemiehxxen nutzen muss...

Will unbedingt Hakimi wieder drin haben - am besten mit Mukiele, Kounde, Talisca und Costa - das wäre eigentlich auch kein großes Problem, aber ausgerechnet dieses Jahr ist Matuidi weg, Arthur wurde verunstaltet und Ribéry, Rabiot oder Cyprien bräuchten erstmal eine Special-Karte...

Menno, kann EA mir nicht einfach eine untradeable Icon gönnen, die spielbar ist - würde fast alles nehmen...
:cry1:

DaLillard

Bankspieler
Hä, wieso wechselt der Mane in der ersten Minute ein, statt ihn auf 7 Chem zu starten? :LOL:
20201108_125828.jpg

DaLillard

Bankspieler
Gegen einen verloren, der 78%!!!! Ballbesitz hatte. Waren ein level, daher regt mich die Niederlage an sich nicht auf, aber die Art und Weise. Ätzend

Spree

Bankspieler
Rein aus Neugier: Auf welcher Stufe muss man alle SB Spiele durchzocken um auf die Ränge 100-1 zu kommen? Mindestens auf Legende? :crazy: Elite 1 benötigt ja schon 55k Punkte ca. oder mehr. Also kann es nur Legende und Ultimativ sein. Krank.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rein aus Neugier: Auf welcher Stufe muss man alle SB Spiele durchzocken um auf die Ränge 100-1 zu kommen? Mindestens auf Legende? :crazy: Elite 1 benötigt ja schon 55k Punkte ca. oder mehr. Also kann es nur Legende und Ultimativ sein. Krank.
Minimum Legende, wobei der Großteil wohl auf Ulti sein wird. Der Punkteunterschied ist einfach wahnsinnig. Ich brauch jetzt so gut 25-30 Spiele auf Weltklasse, um Elite 1 zu schaffen. Und hab vielleicht die Hälfte der Punkte, die man für die höheren Ränge braucht. Daher versuche ich da immer die Punktlandung ;).

Gucke gerade mal Megabit in der WL, der spielt mit einem reinen Werder-Team. Eben erste Niederlage bei 15:0 gegen Gullit, R9, Pele & Co. durch unfassbares Pech. Ist schon krass, wie gut die Pros da wirklich sind und selbst mit solchen Gurkenteams mithalten. Selbst ein reines Silberteam dürfte besser sein als das Werder-Team in FIFA :D

The Grandmama

Nachwuchsspieler
SB auf Legende ist schon zum abgewöhnen, wenn die KI ständig Ballrollen, Heel to Heel oder Drag Backs spamt. Irgendwann pack ich dann mal die Grätsche aus, auch auf Kosten einer gelben Karte, aber das ist der größte Müll mit diesem Competitor Mode.

Angliru

Administrator
Teammitglied
SB auf Legende ist schon zum abgewöhnen, wenn die KI ständig Ballrollen, Heel to Heel oder Drag Backs spamt. Irgendwann pack ich dann mal die Grätsche aus, auch auf Kosten einer gelben Karte, aber das ist der größte Müll mit diesem Competitor Mode.
Jo, spiele daher selbst gegen die Bronze-Teams nur auf Weltklasse. Lieber zwei, drei Spieler mehr, aber dafür kein elendes Geschwitze. Reicht dann auch so immer zu Elite 1. Morgen früh dann wieder Mbappe :clowns:

@Angliru Megabit ist ein heftiger Spieler. Hat letztes Jahr schon mit Werder just4fun rasiert.
Gerade einen ekelhaften Skiller mit Mbappe, Neymar rasiert. Vor allem sieht das auch recht easy aus, keine krassen Skills, sondern einfaches und extrem fehlerfreies Spiel. Dazu durchaus sympathisch im Stream, ähnlich wie Latka. Gestern abend mal kurz bei MoAuba reingeschaut (der auch mit Silver-Team krass spielt), da kam die Freundin rein und wurde derbe von ihm angeschissen, dass sie abhauen soll. So ein Unsympath.

Oben