3 Spiele gemacht, 1 Squad Battle und 2 Seasons Online mit Liverpool.
Merke keinen Unterschied zu FIFA 20
außer dass Tore viel zu einfach fallen, fast schon absurd einfach. Egal ob kurzes Eck, langes Eck oder einfach in die Mitte. Alle Keeper haben Löcher in den Händen.
Sehe jetzt schon den ersten Patch anrollen welcher Toreschiessen unmöglich macht.
Ansonsten fiel mir wirklich nix neues auf was ich schon als heftig empfinde. Spielt sich halt wie immer. Tikitaka enge Raute läuft 1zu1 so wie ich zuletzt FIFA 20 gespielt habe. Klar man müsste mehr zocken aber jetzt einen wirklichen Unterschied zum Vorgänger klar auszumachen wäre gelogen mMn, das Spiel ist viel zu identisch. Ab und zu muss man sich vorne besser positionieren was ich als anders empfinde zu FIFA 20, sonst gibts Kullerbälle aus der Drehung.
Pace ist wie immer sehr wichtig aber fiel mir jetzt nicht sonderlich negativ auf.
Ich werde die Quali auf gar keinen Fall jetzt spielen, dafür sind mir zuviele Schwitzer unterwegs aktuell. Hatte in den Seasons schon den ersten Brocken, spielte wie ein Weltmeister mit allen Tricks die es so gibt. Ich lag 1-3 hinten in der 70ten und es gab einen Disconnect.
Spiel ohne Wertung, die Server halten was sie versprechen.
Spiel 2 4-2 gewonnen, Salah/Mane und das Kombinationsspiel lag dem Gegner nicht. Er durfte noch zum Schluss mit Lewa 2 reinschieben, war ok.
Naja, das Schwitzen und Aufregen habe ich jetzt nicht wirklich vermisst. Das Game ist so wie ich es erwartet habe, weder Fisch noch Fleisch. Kein Plan wie lange ich durchhalte. Im Januar wenn der Nachwuchs da ist, ist eh erstmal Chill-Phase angesagt. Habe die Playsi sehr gerne ausgemacht und kein Verlangen nach mehr, sagt auch alles. Nur das Snipen macht mich halt verdammt süchtig. Warum gibts keinen FUT Manager.
PS: Wenn wir ehrlich sind, ist EA dieses Jahr so richtig dreist. Gründe wären:
1) Keine Demo, damit sich die Leute für 4€ EA Play zulegen oder blind Spiel kaufen. Das ist sowas von unverschämt. Jaja, von wegen wir konzentrieren uns auf das Spiel, loool. Märchen erzählen können die so gut.
2) Es wurde so wenig am Spiel gemacht, dass man mit der Lupe hinsehen muss um Unterschiede zu FIFA 20 festzustellen. Verzeiht mir wenn ihr es anders seht, berichtet bitte. Ich tue mich sehr schwer damit. Habe noch im Sommer hin und wieder FIFA 20 Seasons gezockt, ist also nicht sooo lange her. Mit FUT im Februar aufgehört. Ich empfand die letzten Jahre schon als großer Unterschied. Sei es FIFA 16 auf 17, 17 auf 18 oder 19 auf 20. Jedes FIFA spielte sich wirklich anders und man musste sich umstellen. Hier schmeisse ich mich ins erste Match, fühle mich sofort puddelwohl ohne einen Gedanken es sei das neue FIFA.