FIFA 21 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Noch ein kurzer Nachtrag zu Reguilon. Der könnte relativ wahrscheinlich einen OTW kriegen. Aber wird es 2 OTW vom gleichen Verein geben (Bale)? Ich bin hin und her gerissen.
Ich schiele gerade mal auf Florenzi. Entweder als IF (Tor und Vorlage gestern) oder als potentieller OTW. Dazu halt durchaus beliebt bei der Community.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe jetzt alle SBC fertig bis auf Puzzle Master, wo ich definitiv sehr viel Loyalty brauche. In den letzten Packs war nichts nennenwertes mehr drin. Ein 83er Zlatan als Highlight, der 2k wert ist.

Habe jetzt 25k Cash, Son (310k), Mendy (90k), Valverde (70k) und einiges an Gemüse. Habe mir auch ein paar Florenzis geholt. Insgesamt also 500k+ Startkapital.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ansonsten mal noch eine Investidee: Letztes Jahr sind die Preise für einige Spieler aus dem TOTW1 massiv gestiegen, teilweise auf das Doppelte bis Dreifache. Der Otto-Normal-User wird die Karten ja niemals ziehen können, daher deutlich kleinerer Kartenpool.

Kandidaten aus meiner Sicht: Upa (ziemlich save), Lozano, Fati und Caputo. Yedder, Vardy und Gomez natürlich auch, aber die sind jetzt schon heftig teuer.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Upa habe ich mir überlegt den für den Eigenbedarf zu holen. Wäre aber auch mal wieder was neues, nicht immer nur Franzosen zu spielen. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Paar SBC‘s am Handy gemacht und bisher Jorginho der „beste“ Pull. Mal schauen was noch so passiert...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Also Dreierkette funktioniert bei mir wieder recht gut, schöne Ordnung defensiv mit 5 Mann hinten und 3 davor. Mal gucken, wie es online läuft, aber wirkt an sich recht kompakt und auch offensiv stark.

Dragback jetzt mit L1+R1, sieht sehr effektiv aus.

Son ist ein absoluter Killer. Muss da echt überlegen, ob ich ihn verkaufe oder erstmal eine Weile spiele. Unfassbar gut. Upa hatte ich mir auch mal geholt, direkt einen mit Shadow. Wirkt sehr stabil.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Ist das Spiel pace-lastig? Neffe hat tatsächlich die Standardversion vorbestellt gestern Abend. :wallbash: Jetzt werde ich die Finger nicht von lassen können und mein Versprechen brechen.:cry1: Na wenigstens bekommt EA keinen Cent von mir. 🖕:D

Muss zusehen ob ich ein gutes Team oder billig Team hole.

Snipen aktuell sehr schwierig da noch kein Schwein Packs zieht.

Teste nachher die Trial Version aber zocke normal paar Seasons Onlinespiele mit Liverpool und so. Dann schauen wir mal wie mein Eindruck ist.

Habe allerdings schon 2 Weizen intus, wird lustig. :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Schon zwei Serverabbrüche heute und beim Squad Battle-Spiel aus FUT rausgeflogen :sleep: :sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
team.jpg

Starter Full Serie A Team steht, dank snipen nur 42k ausgegeben (Lukaku habe ich untauschbar).
Donnarumma, Skriniar und Eriksen sogar gute 2-3k unter aktuellem preis geholt. Die kann ich dann jederzeit mit Gewinn verticken. Aufn ersten Blick gefällt mir das Cheapteam, sogar ne Hunterkarte für Eriksen für 1,4k gesniped. :D Hoffe der geht ab mit seinen 5* WF.

Hole dann noch 3-4 Jungs für die Bank, bevorzugt schnelle Flügelspieler falls die enge Raute nicht funktionieren sollte. Verdi schaut auch nice aus, war letztes Jahr schon nicht schlecht. Schnell, sehr wendig und 5* WF. Tonali top Ersatz für Vidal. Schnäppchen Tipp!!!

Für die Qualispiele lasse ich Leih-Icon Zinedine Zidane für erste 3 Spiele rein und Haaland von der Bank.
Denke die Quali spiele ich dann eher nächsten Freitag wenn auch die Noobs/Normalos am Start sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Falls wer dicke inverstieren möchte, denke Hunter Chem Style dürfte viel Cash einbringen. Aktuell wenig wert (2,5-3k).
100 Stück holen, nach Release schon extinct bei 5k. Dann passt EA wieder die price range an und die Dinger gehen für 15k. :crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Stehe 2-1-1 nach 4 Rivals Einstufungsspielen. Schon Guerreiro Bellarabi Cunha Witsel Dahoud Piszczek Meunier gekauft.

Mir gefällt das Spiel. Fühlt sich irgendwie smoother an das ganze Passspiel und die Dribblings. Und bis jetzt scheint mir in den Zweikampfen das Gemüllere weg zu sein. Entweder ich werde sauber ausgetanzt oder ich komm richtig gut in den Zweikampf und setze mich dann auch fast immer durch. Das belohnt auch gutes Zulaufen und im richtigen Moment anlaufen in der Defense. Sehr nice.
Naja mal schauen ob das immer noch so ist wenn jeder Gegner Mbappe hat..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Ich korrigiere meine besten Pulls auf zweimal Bürki - kann ein Spiel sarkastischer sein?

:crazy: :cry1:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
3 Spiele gemacht, 1 Squad Battle und 2 Seasons Online mit Liverpool.

Merke keinen Unterschied zu FIFA 20 :LOL: außer dass Tore viel zu einfach fallen, fast schon absurd einfach. Egal ob kurzes Eck, langes Eck oder einfach in die Mitte. Alle Keeper haben Löcher in den Händen. :LOL: Sehe jetzt schon den ersten Patch anrollen welcher Toreschiessen unmöglich macht. :D

Ansonsten fiel mir wirklich nix neues auf was ich schon als heftig empfinde. Spielt sich halt wie immer. Tikitaka enge Raute läuft 1zu1 so wie ich zuletzt FIFA 20 gespielt habe. Klar man müsste mehr zocken aber jetzt einen wirklichen Unterschied zum Vorgänger klar auszumachen wäre gelogen mMn, das Spiel ist viel zu identisch. Ab und zu muss man sich vorne besser positionieren was ich als anders empfinde zu FIFA 20, sonst gibts Kullerbälle aus der Drehung.

Pace ist wie immer sehr wichtig aber fiel mir jetzt nicht sonderlich negativ auf.
Ich werde die Quali auf gar keinen Fall jetzt spielen, dafür sind mir zuviele Schwitzer unterwegs aktuell. Hatte in den Seasons schon den ersten Brocken, spielte wie ein Weltmeister mit allen Tricks die es so gibt. Ich lag 1-3 hinten in der 70ten und es gab einen Disconnect. :LOL: Spiel ohne Wertung, die Server halten was sie versprechen. (y)

Spiel 2 4-2 gewonnen, Salah/Mane und das Kombinationsspiel lag dem Gegner nicht. Er durfte noch zum Schluss mit Lewa 2 reinschieben, war ok.

Naja, das Schwitzen und Aufregen habe ich jetzt nicht wirklich vermisst. Das Game ist so wie ich es erwartet habe, weder Fisch noch Fleisch. Kein Plan wie lange ich durchhalte. Im Januar wenn der Nachwuchs da ist, ist eh erstmal Chill-Phase angesagt. Habe die Playsi sehr gerne ausgemacht und kein Verlangen nach mehr, sagt auch alles. Nur das Snipen macht mich halt verdammt süchtig. Warum gibts keinen FUT Manager. :( :D

PS: Wenn wir ehrlich sind, ist EA dieses Jahr so richtig dreist. Gründe wären:

1) Keine Demo, damit sich die Leute für 4€ EA Play zulegen oder blind Spiel kaufen. Das ist sowas von unverschämt. Jaja, von wegen wir konzentrieren uns auf das Spiel, loool. Märchen erzählen können die so gut.

2) Es wurde so wenig am Spiel gemacht, dass man mit der Lupe hinsehen muss um Unterschiede zu FIFA 20 festzustellen. Verzeiht mir wenn ihr es anders seht, berichtet bitte. Ich tue mich sehr schwer damit. Habe noch im Sommer hin und wieder FIFA 20 Seasons gezockt, ist also nicht sooo lange her. Mit FUT im Februar aufgehört. Ich empfand die letzten Jahre schon als großer Unterschied. Sei es FIFA 16 auf 17, 17 auf 18 oder 19 auf 20. Jedes FIFA spielte sich wirklich anders und man musste sich umstellen. Hier schmeisse ich mich ins erste Match, fühle mich sofort puddelwohl ohne einen Gedanken es sei das neue FIFA. :D :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warte mal bis zum ersten Patch. Dann hast du wieder dein ganz anderes Spiel.

10GB Patch, in dem angeblich nur die fehlerhaften Stadionchoreos von Dynamo Kiev gepatcht wurden und danach ist es ein ganz anderes Spiel. :LOL:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann mir jemand kurz sagen, was die genau SBCs sind, wo man Loyalty braucht dieses Jahr ? (Bin noch null drin ...)

Bester Pull Korrektur: Tomori (der chelsea IV, 9k)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es angenehm langsam. Ähnlich wie die Release Version von Fifa 20. Danach wurde ja bekanntlich alles anders.

Das Kombinationsspiel ist auf jeden Fall deutlich einfacher geworden. Und die Finesse Schüsse sind geiler. Man muss die Schusstaste länger halten, aber wenn man ihn trifft, dann geht er immer in den Knick. Kurzer Pfosten klappt eigentlich gar nicht mehr bei mir.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Online war gerade alles schnell und hektisch, wie FIFA 20 eben. :D Ich merke nichts oder bin einfach zu alt für den Sch......

@Who League and Nation Hybrid Puzzle Master, Hybrid Leagues First XI und Hybrid Nations Around the World müssen geglitcht werden.
 
Oben