FIFA 21 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bin jetzt auch mit allen Starter SBCs durch plus Toppartien. Ausbeute war mit Reus, Klostermann, Zaha, Pepe, Ansu Fati IF und kleinerem Gemüse echt sehenswert. Sollte so auf rund 300k kommen, wenn ich alles verkaufe. Je nachdem, wie hoch Fati gehen wird, nachdem er aus dem TOTW raus ist. Den werde ich erstmal spielen und schauen, wie er sich entwickelt. Klostermann hab ich paar Minuten vorher noch untradeable in einem Season Pass Pack gezogen. Spiele ich dementsprechend auch mit Boa in der IV, der eine absurde Price Range hat, die erst ab 7,2k startet und den dafür natürlich keiner will. :D Und dann werde ich mal versuchen, ein paar der extincten Spieler zu snipen, aber keine Ahnung wie gut das dann klappen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab jetzt noch jeweils die letzten beiden SBC‘s von „Hybrid-Ligen“ und „Ligen/Nationen“-Hybrid offen - dazu 100k + Handanovic + ein paar 84er und kein Team...
:(

Für welche der beiden SBC‘s brauch ich weniger Loyalität & Coins? Bin dieses Jahr bisschen zu weit weg...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich bastele gerade mal an einer größeren Datentabelle, wo ich mir die Preisverläufe vom letzten Jahr für diverse Spieler anschaue und daraus versuche abzulesen, wann es am besten ist, in der aktuellen Phase Spieler zu verticken. Basis ist dann der heutige Tag (Sonntag vor Release), wichtige Bezugspunkte dann das Release-Wochenende, sowie die erste WL.

Gerade schon mal ein paar Torhüter angeschaut und da gibt es schon einige Unterschiede. Hab mir Oblak, MATS, De Gea, Alisson, Ederson, Lloris, Handanovic, Navas, Bürki, Kepa, Sommer und Areola mal angeschaut. Letzterer, da typische Meta-Karte. Neuer hab ich mal rausgenommen, da in TOTW1 vertreten.

Im Vergleich von heute zum Release-Freitag steigt nur Kepa leicht an. Alle anderen fallen - teilweise leicht, teilweise sehr stark. Handanovic z.B. um mehr als 20%. Bürki und Sommer als klassische Vertreter der 85er/84er-Fraktion, die irgendwann für SBCs gebraucht werden, fallen ebenfalls stark ab. Aber auch die Topleute wie Oblak (verliert 15%), De Gea (25%!) sinken.

Zur Start der ersten WL sieht es so aus:
Areola geht durch die Decke mit 60% Zuwachs im Vergleich zu heute. Absolute Meta-Karte, hat damals fast jeder mit der LaLiga-Abwehr gespielt. Interessant hierbei, dass er zum Release-Wochenende noch fällt, aber dann wild ansteigt. Heute bei 8k, Montag in einer Woche 6,6k, WL-Wochenende 13-14k. MATS ist auch leicht über den heutigen Wert, war dann für die Top-Leute die Karte. Kepa bleibt stabil. Alle anderen sinken im Wert um 10-20%, De Gea sogar fast 30%.

Mal gucken, wie es auf den anderen Positionen ausschaut und ob sich das Bild auch verfestigt. Mich dünkt, dass heute schon für viele Karten ein sehr guter Zeitpunkt zum Verkauf wäre. Ausnahme halt wirklich die absoluten Meta-Karten. Selbst Ter Stegen wäre nach der Rechnung ein sinnvoller Verkaufskandidat, da er zwar leicht ansteigt im Laufe der Zeit, die Coins aber in anderen Spieler besser investiert wären.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo Für Hybrid Ligen brauchst du 1 Spieler mit Loyalty, wahrscheinlich dann noch 1 oder 2 positionswechsel (z.b. lw zu lm und CAM zu CM). Kolumbien hat mich weniger 20k auf xbox gekostet. Die Sudamericana und Copa Libertadores zählen als liga, da gibts je 1 CDM/CAM die du nehmen kannst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Das Bild verfestigt sich - alles, was nicht zwingend Meta-Spieler ist, fällt ab morgen. Mitunter nur leicht, teilweise auch stark. Also Leute wie Bellarabi, die aktuell 6-7k einbringen, gehen bis Ende der Woche steil runter, da sie dann gefühlt in jedem zweiten Pack drin sind.

Invest dann eben in potentielle OTW-Spieler. Die sind immer ein sicheres Brett.

RB hat einfach ein perfektes Starter-Team. Mukiele, Konate, Klostermann, Upa (wenn in Packs), Sabitzer, Laimer. Diverse perfekte Links dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
League and Nation Hybrid SBCs fehlen noch, Stand Jetzt 100k + Son Untradeable ...

Für Squad Battles und Placement Spiele dürfte das reichen mit einigen alten Favoriten ...

 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gerade wieder zwei Packs aus dem Season Pass bekommen, bzw fürs abschließen dieser Grundlagensachen. Unter anderem ein 5k Pack bekommen. Da war einfach Phonzie Davies drin. Wieso sind die Dinger bitte untrade? Das wären 60k... :(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.766
Punkte
113
Habe die 5 Spiele der Division Rivals gemacht. Das erste Spiel wurde gleich mit 8:1 verloren :D Da war ich mit einem MLS-Team am Start, habe dann ein solides Buli-Team benutzt und die restlichen 4 Spiele alle gewinnen können.

Skillwert: 1540 (Division 3) bin ich gekommen, als Belohnung gibt es 89.000 Münzen! Hätte ich nach dem 8:1 niemals mit gerechnet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Angliru danke für die Insights. Dann werde ich heute mal ausmisten.

Son, Mendy und Valverde dürften da aber nicht drunter fallen, oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, dieses Jahr wird einfach mal gegen den Strom geschwommen. Ich beginne nicht mit einem BVB-Team, auch nich mit Richarlison & Friends, sondern einfach mal spontan Just4Fun mit einem ersnipten 15k Silberteam - deutlich unter MK eingekauft. Hab irgendwie Bock drauf damit ein paar Kiddies abzunerven (wenn ich überhaupt noch skillmässig was im Tank hab - wenn nicht, ist es wenigstens nicht so peinlich mit dem Team)...
:D

070C488F-713F-429A-8577-3C1868B60FDB.jpeg

Dann werde ich wohl Handanovic verkaufen und hätte 100k auf dem Konto, damit könnte ich die letzten 4 SBC‘s machen oder investieren - da bin ich etwas unschlüssig. Lohnt sich investieren für die paar Kröten überhaupt?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ich zocke heute Squad Battles um warm mit dem Spiel zu werden und paar Packs bei den Rewards abzugreifen für heut Mitternacht und dann verkaufe ich alle bis auf vllt paar 85er die noch steigen werden. Die ganzen 0815 Goldspieler werden ab Montag Mitternacht zu Abstoßpreisen angeboten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru danke für die Insights. Dann werde ich heute mal ausmisten.

Son, Mendy und Valverde dürften da aber nicht drunter fallen, oder?
Son hatte letztes Jahr mal einen kleinen Knick zum Release, ist aber kontinuierlich gestiegen. Dürfte dieses Jahr wohl nicht anders sein. Außerhalb der Leute, die jetzt schon Neymar und Icons haben, will den jeder spielen mit einem BPL-Team. Spielt sich auch absolut grandios.

Mendy ist jetzt schon sehr hoch, aber auch da sehe ich nicht, wie der fallen sollte. Perfekter Link zu Varane. Den haben auch die absoluten Gurus im Team wie Bateson. Hat ja auch noch ein +3 Upgrade zu letztem Jahr bekommen. Bester LV im Spiel.

Valverde... gute Frage. Mit ihm und Llorente hat LaLiga ein super MF-Duo, das man sicherlich sehr oft sehen am Anfang sehen wird. Daher ist die Nachfrage hoch, was den Preis die erste Zeit stabil halten wird. Kann man sicherlich bis zur ersten WL mal halten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
So, dieses Jahr wird einfach mal gegen den Strom geschwommen. Ich beginne nicht mit einem BVB-Team, auch nich mit Richarlison & Friends, sondern einfach mal spontan Just4Fun mit einem ersnipten 15k Silberteam - deutlich unter MK eingekauft. Hab irgendwie Bock drauf damit ein paar Kiddies abzunerven (wenn ich überhaupt noch skillmässig was im Tank hab - wenn nicht, ist es wenigstens nicht so peinlich mit dem Team)...
:D

Anhang anzeigen 11226

Dann werde ich wohl Handanovic verkaufen und hätte 100k auf dem Konto, damit könnte ich die letzten 4 SBC‘s machen oder investieren - da bin ich etwas unschlüssig. Lohnt sich investieren für die paar Kröten überhaupt?

Halilovic. :jubel:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
EA kann machen was sie wollen. Es gibt immer genügend Leute die sich Fifa kaufen... so wird es leider nichts mit einem deutlich verbesserten Fußballspiel mehr. Irgendwie traurig wie alle in eine. suchtmodus verfallen nur aufgrund von fut
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113

Das war einer der Gründe... :D

Halilovic, Leao, Jesus, Reinier, Kluivert, Paulinho - alle irgendwie einen Swag Faktor. Passlack + Toljan, die gescheiterem BVB‘ler und dazu mit Calcio+Bundesliga „meine“ beiden Ligen...

Ingame wird einfach ohne Fifa-Points, Trading, Meta & Co. die gute alte Raute ausgepackt und losgedaddelt - zumindest bis zum ersten Spiel, hab ich da jetzt auf dem Papier am meisten Bock drauf...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Also Ivan Perisic ist mal wieder eine Maschine und Muriel genau das was ich erhofft habe. (y) Überhaupt sehr nettes und funktionierendes cheap Serie A Team. Damit könnte man Freude haben.

Gerade eine Neuigkeit entdeckt. Ballere so ein Brett mit Ivan, Pfosten rechts unten und Tor, wobei das Tor so richtig wackelte. Sah geil aus die Animation inkl. Sound. :smoke:

@nbatibo ich habe auch alles aufgegeben und spiele nur enge Raute. Das lag mir auch die letzten 3 FIFAs am besten. Tikitaka und Lücke suchen. :D Paar Ausflüge auf 4231, 352 und 433 gab es hin und wieder aber eher Gegnerabhängig.
 
Oben