FIFA 21 - Ultimate Team

Who

Bankspieler
Behaltet ihr eigentlich nur die untrade im Verein für sbc und verkauft das Gemüse für coins oder verkauft ihr nur die die Geld bringen?

Ich verkaufe dieses Jahr recht wenig und mache viele (Upgrade) SBCs. Ist halt die für mich spaßigste und am wenigsten aufwendige Variante als jemand, der mit den Untradeables aus Upgrades wiederum selber SBCs für Spieler macht. Selbst Rivals Rewards nehme ich immer untradeable.
Was ich schonmal natürlich verkaufe sind 84+ Karten die durch SBCs was wert sind oder ab und zu wenn durch Topspiele oder ähnliches was etwas teurer wird (aber passiert ja selten). Ökonomisch wäre es sicher gewesen, jetzt z.B. auch Non Rare Gold für 750-1000 zu verkaufen. Aber wie gesagt, da mache ich lieber selbst SBCs ;)

Aber das muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil fahre damit ganz gut, zumal mich die Karten, die 'jeder' hat oder anpeilt weniger interessieren bzw die mich reizen (z.B. einige Icons) sind preislich so jenseits von Gut und Böse, da habe ich die Zeit nicht für. Dann lieber upgrades und wenn doch mal nen Knaller rauskommt spielen (ganze Zeit Varane, jetzt letztens Mbappe gezogen) oder SBC Karten holen, die nicht 08/15 sind. Dann den Rest des Teams bzw der Teams auffüllen mit wechselnden tradeable Karten.

Locke

Lockdown Defender
Ich verkaufe dieses Jahr recht wenig und mache viele (Upgrade) SBCs. Ist halt die für mich spaßigste und am wenigsten aufwendige Variante als jemand, der mit den Untradeables aus Upgrades wiederum selber SBCs für Spieler macht. Selbst Rivals Rewards nehme ich immer untradeable.
Was ich schonmal natürlich verkaufe sind 84+ Karten die durch SBCs was wert sind oder ab und zu wenn durch Topspiele oder ähnliches was etwas teurer wird (aber passiert ja selten). Ökonomisch wäre es sicher gewesen, jetzt z.B. auch Non Rare Gold für 750-1000 zu verkaufen. Aber wie gesagt, da mache ich lieber selbst SBCs ;)

Aber das muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil fahre damit ganz gut, zumal mich die Karten, die 'jeder' hat oder anpeilt weniger interessieren bzw die mich reizen (z.B. einige Icons) sind preislich so jenseits von Gut und Böse, da habe ich die Zeit nicht für. Dann lieber upgrades und wenn doch mal nen Knaller rauskommt spielen (ganze Zeit Varane, jetzt letztens Mbappe gezogen) oder SBC Karten holen, die nicht 08/15 sind. Dann den Rest des Teams bzw der Teams auffüllen mit wechselnden tradeable Karten.

genau mein ding.
ich spiele selber z.b. ausschließlich mit untauschbaren. spart, mmn trotz sbcs, coins und vor allem bringt es abwechslung.
ich musste/will schon so viele spots mit 80-83er goldkarten ausfüllen, die zwar angeblich nicht spielbar sind (bei mir z.b. thauvin, ndidi, allan usw), aber es macht mir so viel mehr laune.

ich setze alles auf den markt, was nicht in sbcs gehört bzw. zu viel wert sind um sie in selbige zu stopfen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schade, kein Angelino.

Aber dafür ist Laimer ein heftiger Brocken :eek:. Ich fand den NIF schon krass.

Edit: Wie dumm ist das eigentlich, den nächsten RB-RV zu bringen nach Mukiele? EA-Logik at his best...
Und Angelino wird weiter beschissen. Stand jetzt einer der Top3-LM/LAV in Europa... und kein TOTW, kein TOTGS, etc.

Laimer-Freeze ist ein perfekter ZM.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ein brauchbarer Buli AV :) mit 83er Team auch quasi für umme
+85er-Team ;)

Edit: Kurz überlegt, Laimer wird auf jeden Fall gemacht, sehe ihn sogar fast eher als RIV mit den Defensiv-Stats und den Workrates. Da werde ich wohl mal ganz dreist Mukiele in die SBC werfen :D

Laimer >>> Walker IF

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
hab schon mukiele, laimer sieht zwar stärker aus, aber kein plan ob das lohnt.
spiele dreierkette, ob zwei nominelle rv in der innenverteidigung klar gehen?

Locke

Lockdown Defender
+85er-Team ;)

Edit: Kurz überlegt, Laimer wird auf jeden Fall gemacht, sehe ihn sogar fast eher als RIV mit den Defensiv-Stats und den Workrates. Da werde ich wohl mal ganz dreist Mukiele in die SBC werfen :D

Laimer >>> Walker IF

das geht natürlich auch :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
hab schon mukiele, laimer sieht zwar stärker aus, aber kein plan ob das lohnt.
spiele dreierkette, ob zwei nominelle rv in der innenverteidigung klar gehen?
Laimer ist klar besser als Mukiele. Workrates und Defensivwerte sind besser (insbesondere die +14 in Marking). Mukiele ist schnell und hat Körper, defensiv halt nur Durchschnitt. Ich finde den Laimer schon ziemlich geil. Entweder als Innenverteidiger, als ZDM/ZM oder auch als RM vor der Dreierkette. Kommt bissel drauf an, wie man das Team baut.

Adama LIV, Laimer RIV. Und in die Mitte dann noch irgendwas großes.

Der normale Laimer war in den Swaps mit Abstand mein schlechtester Spieler des Gurkenteams.
Und ich fand den immer bärenstark. Für mich der kleine Ösi-Kante gewesen :D.

RB hat jetzt ein komplettes Special-Card-Team :LOL:

Morgen ZM von Pool. Shaqiri, TAA, Robertson, Minamino die Kandidaten.

Locke

Lockdown Defender
@Angliru

yapp, laimer sieht wirklich gut aus. aber mukiele will ich so nicht schrotten.
und zwei rv in der dreierkette?

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru

yapp, laimer sieht wirklich gut aus. aber mukiele will ich so nicht schrotten.
und zwei rv in der dreierkette?
In der Dreierkette sollte es auch funktionieren, wenn der LIV ein Rechtsfuß mit 3*WF ist. Musst du wissen, wie viel du mit denen aufbaust und passt, bei mir sind es reine Verteidiger. Wären aber für mich beides Leute, die außen in der Dreierkette spielen sollten, im Zentrum dann eher ein Typ Varane.

Locke

Lockdown Defender
würde delaney links, laimer mittig und mukiele dann rechts spielen.
elvedi tott wäre dann raus. obwohl der auch sehr solide ist.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Angliru würde ich, wenn ich noch spielen würde, jeden absurden Schwitzer und Super Skiller wünschen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru

wie war laimer? wenn ich den nich mache, dann hol ich lala
Muss ihn mal noch bissel testen, war ja nur eine HZ drin, aber wenn du die Wahl hast, dann nimm lieber Laimer. Ziemlich eindeutig. Vor allem, wenn du ihn mit Delaney und Mukiele hinten paaren kannst.

Bzgl. Lala: Für einen offensiven Flügel sind 3*/3* halt nicht besonders, da war z.B. Alessandrini klar besser. Lala würde als RM gut passen, aber auch nur da. Laimer ist deutlich flexibler. Als RIV läuft der halt alles ab.

Oben