FIFA 21 - Ultimate Team


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Sind die Server völlig gaga, oder ist das Spiel einfach plötzlich komplett bescheuert?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
30 Packs (u.a. 2x 100k, 1x 50k, 3x 45k, 8x 35k)
= kein einziger Walk-Out
...die „besten“ Pulls waren Moutinho und Haaland.

Das wurde ich mal ganz böse Hops genommen von EA. Frohe Weihnachten...
:LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Aus diesem prime gold player pack bei level 25 oder so mit 12 goldspielern und 6 seltenen habe ich nen 80 er als besten gezogen :clowns:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Mid makelele besser als paulinho 🤔

Prime Pep o. Mid Makelele + Mid Seedorf schrieb ich, der mMn deutlich besser ist. ;) Pauli wäre mir definitiv zu lahm, somit interessieren mich seine restlichen Stats gar nicht. Im Zentrum wird permanent gerannt und gejagt, ich pers. kann da mit 73 Endgeschwindigkeit nix anfangen. Als reinen 6er würde ich die ersten beiden wegen Pace auch vorziehen, da braucht man keine besonderen Offensivskills.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.011
Punkte
113
Der PL Witsel :saint: (ohne Witz, der ist im Nachhinein so gutes Preis Leistungsverhältnis )

wo spielst du witsel und welchen CS hast du ihm verpasst?

ich habe ihn als zm im 3-5-2. offensiv bin ich super zufrieden mit ihm. diese dynamik und die pässe sind geil.
hab engine drauf, allerdings fehlt mir in defensivzweikämpfen die bissigkeit. da ist witsel oft gut dran, aber den ball holt er sich in den situationen zu selten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Verdammt, vorhin wieder ein Spiel gehabt, wo meine Leute nach 60min komplett tot waren, obwohl ich eigentlich nix anderes gemacht habe... hab den Übeltäter dann gefunden, Überzahl in Ballbesitz war eingestellt und frisst unfassbar viel Stamina. Genau die beiden Spiele, wo ich das unwissentlich an hatte, hab ich dann auch knapp verloren. Argh...

Ansonsten merke ich, dass ein etwas ruhigerer Spielaufbau sehr viel bringt, da die Steilpässe doch etwas abgeschwächt wurden. Hinten mit Laimer und Adama weiterhin extrem zufrieden. Gnabry inzwischen auch in der WL angekommen mit konstanten Scorerpunkten. Der Abschluss ist schon klasse. Highlight bisher: Kopfballtor von Butra nach einer Ecke im Duell gegen Joe Gomez :LOL:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wo spielst du witsel und welchen CS hast du ihm verpasst?

ich habe ihn als zm im 3-5-2. offensiv bin ich super zufrieden mit ihm. diese dynamik und die pässe sind geil.
hab engine drauf, allerdings fehlt mir in defensivzweikämpfen die bissigkeit. da ist witsel oft gut dran, aber den ball holt er sich in den situationen zu selten.

Auch als offensiver 8er im 4411 sowie LZM im 4312 meistens. Chem glaube ich auch engine. Man muss halt schauen was man will von einer Karte, bei Witsel reicht es wenn er defensiv nicht negativ auffällt. War am Anfang auch als 10er super, aber da war immer der Plan ihn bei besseren Alternativen zurückzuziehen.

10 Spiele Reviews: Capa ist Kante im Quadrat defensiv. Spiele selten den ZDM, hier ists fast verrückt es nicht zu machen ... Deulofeu hat sich auch gelohnt, da kann sogar ich mal auf engem Raum was reißen. Und wer Aouar nicht macht ist selbst Schuld ;) Spiele ihn einmal als CF im 4411 und je nach Spielverlauf LCM im 4312, beides super.
Größter Schwachpunkt offensiv bisher fast Mbappe :saint: (bin es aber auch einfach nicht gewohnt einen nicht-Brecher vorne drin zu haben).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verdammt, vorhin wieder ein Spiel gehabt, wo meine Leute nach 60min komplett tot waren, obwohl ich eigentlich nix anderes gemacht habe... hab den Übeltäter dann gefunden, Überzahl in Ballbesitz war eingestellt und frisst unfassbar viel Stamina. Genau die beiden Spiele, wo ich das unwissentlich an hatte, hab ich dann auch knapp verloren. Argh...

Ansonsten merke ich, dass ein etwas ruhigerer Spielaufbau sehr viel bringt, da die Steilpässe doch etwas abgeschwächt wurden. Hinten mit Laimer und Adama weiterhin extrem zufrieden. Gnabry inzwischen auch in der WL angekommen mit konstanten Scorerpunkten. Der Abschluss ist schon klasse. Highlight bisher: Kopfballtor von Butra nach einer Ecke im Duell gegen Joe Gomez :LOL:

Was bzw wo ist denn "überzahl in Ballbesitz" ? :confuse: (Spiel ja englisch)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.011
Punkte
113
Auch als offensiver 8er im 4411 sowie LZM im 4312 meistens. Chem glaube ich auch engine. Man muss halt schauen was man will von einer Karte, bei Witsel reicht es wenn er defensiv nicht negativ auffällt. War am Anfang auch als 10er super, aber da war immer der Plan ihn bei besseren Alternativen zurückzuziehen.

10 Spiele Reviews: Capa ist Kante im Quadrat defensiv. Spiele selten den ZDM, hier ists fast verrückt es nicht zu machen ... Deulofeu hat sich auch gelohnt, da kann sogar ich mal auf engem Raum was reißen. Und wer Aouar nicht macht ist selbst Schuld ;) Spiele ihn einmal als CF im 4411 und je nach Spielverlauf LCM im 4312, beides super.
Größter Schwachpunkt offensiv bisher fast Mbappe :saint: (bin es aber auch einfach nicht gewohnt einen nicht-Brecher vorne drin zu haben).


nochmal zwei spiel gemacht und werde es bei engine belassen. witsel rockt.

capa mache ich nächste woche auch, würde ihn auch gerne mal als iv probieren.
aouar ist klasse (es fehlt vlt etwas an körper, spiele ihn im zm).

naby keita story ist ganz nett. allerdings sollte man (körperbetonte) zweikämpfe meiden:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Gestern nach den Packs total abgefuckt ein paar Spiele gemacht und nix auf die Reihe bekommen (5-5) - heute einfach direkt eine 5er Winning-Streak...
:crazy:

Ich lass das untradeable-Team jetzt einfach laufen, muss Adama Freeze halt leider weiter den Super-Sub für alle Positionen machen. Irgendwann wird er sicher in die Mannschaft schaffen...

Aber wie ihn jetzt einfach wirklich jeder auf Zwang als IV in seine Mannschaft knallt, nur weil es wieder in den sozialen Medien vorgekaut wird - dieser Trend in den letzten Jahren ist wirklich so ermüdend für dieses Spiel...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.011
Punkte
113
Gestern nach den Packs total abgefuckt ein paar Spiele gemacht und nix auf die Reihe bekommen (5-5) - heute einfach direkt eine 5er Winning-Streak...
:crazy:

Ich lass das untradeable-Team jetzt einfach laufen, muss Adama Freeze halt leider weiter den Super-Sub für alle Positionen machen. Irgendwann wird er sicher in die Mannschaft schaffen...

Aber wie ihn jetzt einfach wirklich jeder auf Zwang als IV in seine Mannschaft knallt, nur weil es wieder in den sozialen Medien vorgekaut wird - dieser Trend in den letzten Jahren ist wirklich so ermüdend für dieses Spiel...


amen bruder!:beten:,

vielleicht übertreibe ich jetzt etwas, aber es passt halt in die zeit. eigene ideen sind nicht mehr kool.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Ich hab Adama erst als LV gespielt und war nicht völlig zufrieden, dann habe ich ihn einfach mal in die Mitte gestellt und er ist da halt einfach unfassbar gut.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Generell muss ich aber sagen: Unfassbar komische WL, weiß nicht, ob es an mir liegt oder am Spiel. Nachdem ich jetzt zweimal Gold 2 erreicht habe, stehe ich nun bei 7:9. Derzeit würde ich auch für Gold 3 nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich verliere jedes enge Spiel, habe in den Spielen riesige Probleme, Tore zu schießen. Ich habe aber auch selbst das Gefühl, dass ich in der Abwehr zu aggressiv und kopflos spiele und viel zu häufig viel zu früh draufgehe. Zugleich aber auch vielmehr Bugs der Spieler als in den letzten Wochen. Die Krönung war, als ich gestern Abend eine Riesenchance frei vorm Tor hatte, Aubameyang den Ball aber (wie auch immer das passieren konnte) mit der Hacke 50 Meter nach hinten ins Seitenaus geschossen hat :LOL:

edit: Achja, zudem habe ich das Gefühl, dass Teampressing, gerade am Ende überhaupt nichts bringt. Die Spieler gehen nicht mehr drauf, wie sie es sonst getan haben (Balken war voll, ich hatte es das ganze Spiel nicht genutzt).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ist aber mMn auch ein bisschen Placebo, die SBC war gefühlt einen Tag draußen (lief da überhaupt schon eine WL zum Release?) und schon war er der Vollpfeifen-LV, der aber in der IV der neue Heilsbringer sei. Zack, der Bandwagon fährt los, einfach schräg...
:crazy:

„Rashford & Friends Meta-Team“, Übersteiger-Orgie und jetzt IV-Adama - mal schauen was als nächstes kommt.
:D

Mir kann es egal sein, aber es ist halt einfach ermüdend wenn jedes Team gleich aussieht und 90% die gleiche Spielwiese schwitzen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Da bin ich bei dir, ich habe gefühlt in 14 von 16 Spielen gegen Adama gezockt. Allerdings tatsächlich meistens als LV
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
edit: Achja, zudem habe ich das Gefühl, dass Teampressing, gerade am Ende überhaupt nichts bringt. Die Spieler gehen nicht mehr drauf, wie sie es sonst getan haben (Balken war voll, ich hatte es das ganze Spiel nicht genutzt).

Teampressing richtet sich aber auch an der restausdauer der spieler. In der Regel ist das mittelfeld am ehesten platt und wenn die sowieso wenig ausdauer übrig haben dann hat teampressing nur bedingt nen effekt.

Je mehr ausdauer ein spieler hat, desto lauffreudiger ist er von sich aus. Sonst muss du ihn manuell zum laufen bringen..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Was bzw wo ist denn "überzahl in Ballbesitz" ? :confuse: (Spiel ja englisch)
Korrekt heißt es "Überzahl auf Ballbesitzseite" und ist in den Defensiveinstellungen In-Game zu finden (wo auch Abseitsfalle und Team-Pressing ist). Steuerkreuz Unten und dann Steuerkreuz Rechts. Hat am Anfang jeder Pro gespielt, weil man sich wohl defensiv besser ordnet, dann hat EA den Ausdauerverbrauch dazu gefixt (hat vorher nix gekostet) und jetzt sind quasi alle Spieler nach 60min im tiefroten Bereich (selbst Tavernier mit 97 Stamina...)

Ist aber mMn auch ein bisschen Placebo, die SBC war gefühlt einen Tag draußen (lief da überhaupt schon eine WL zum Release?) und schon war er der Vollpfeifen-LV, der aber in der IV der neue Heilsbringer sei. Zack, der Bandwagon fährt los, einfach schräg...
Bei Adama war es ja noch schräger, da er zu Release H/L hatte und Rechtsfuß war. Als man es dann gefixt hatte, war es aber schon ersichtlich, dass er als IV ziemlich geil sein dürfte. Hatte ihn ja damals auch direkt in meine Dreierkette verordnet. Ähnlich wie bei Laimer. Finde persönlich, dass die Kombination aus Speed, Körper und Defensivwerten schon herausragend sind.
 
Oben