FIFA 21 - Ultimate Team


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Läuft schon wieder gar nicht.

Ich spiele Gegner komplett an die Wand, wenn es dann 2:0 steht, ist das Spiel gelaufen und am anderen Ende sitzt ein komplett anderer Mensch am Controller. Solche schlechten Kackstiefel, die plötzlich mit 2 Pässen durch die Mitte frei vor meinem Torwart stehen. Vorzugsweise mit Rashford.

Einfach nur ekelhaft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Wenn man frühzeitig 2:0 in Führung geht, bedeutet das meist in der Tat nix gutes. Plötzlich läuft gar nix mehr und es wird ein offenes Spiel. Kann nicht zählen wie oft mir das schon so passiert ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann schon verstehen wieso so viele 442 spielen. Gerade mal das 442 2 gespielt. Ein zdm hinten bleiben und ein av hinten bleiben. Ein stürmer falsche 9, da hat man schon extrem viele Möglichkeiten vorne und steht hinten stabil.

Ja, spiele ja auch mit 4411 nicht sooo was anderes. Defensiv und im Umschaltmoment ist dies ja sogar ein 442, später dann mehr ein 4141 mit einem ZM auf "Angriff verstärken".

Schwachstellen Stand Jetzt in beiden Teams:

Hazard
Laimer als RV zwar ok, aber klar Typ 'Verwalter' (wäre wohl ein besserer IV)
Tello (solide, aber dann doch limitiert).

Überlege, statt Tello z.B. mal einen Typ Spielmacher zu testen, Kandidaten Xavi, Fabregas, D. Silva (muss idealerweise entweder Spanier oder LaLiga sein).

Hazard ist schwer zu ersetzen, da ist seitdem nichts dazu gekommen.

Hierro könnte ich natürlich auch austauschen, aber da braucht es schon ziemlichen Aufpreis für z.B. Capita oder Blanc, alternativ wird das Verlinken schwierig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wenn man frühzeitig 2:0 in Führung geht, bedeutet das meist in der Tat nix gutes. Plötzlich läuft gar nix mehr und es wird ein offenes Spiel. Kann nicht zählen wie oft mir das schon so passiert ist.

Ich werde mir mal eine 5er Ketten Taktik zulegen und mal gucken, ob man sowas nicht vielleicht über die Zeit mauern kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Irgendwer aus den letzten Jahren ad hoc einen Überblick, wie sich RTTF Karten rund um TOTY entwickeln ? Überlege mal dafür zu verkaufen und 1 bunt gemischtes Untradeable Team zu bauen, im Zweifel auch ohne 100 chem ;) Allerdings sind meine tradeable bis auf Hierro und Hazard noch 3 RTTF: Zakaria, Bebou, Portu
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
EA hat die Icon-SBCs wieder entdeckt :LOL:

Mit Torres, Hierro und Barnes jetzt aber auch nur semicool.
Dazu nochmal Wundertüten-SBC.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Irgendwer aus den letzten Jahren ad hoc einen Überblick, wie sich RTTF Karten rund um TOTY entwickeln ? Überlege mal dafür zu verkaufen und 1 bunt gemischtes Untradeable Team zu bauen, im Zweifel auch ohne 100 chem ;) Allerdings sind meine tradeable bis auf Hierro und Hazard noch 3 RTTF: Zakaria, Bebou, Portu
06. - 08.01. waren sie am niedrigsten, sind danach wieder angestiegen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verdammt. Du brauchst unbedingt Prime Klose mit passenden Links.

Kommt wieder ;) Habe festgestellt, dass man ab und an dann dochmal Pause von 'seinen' Spielern braucht und da ich seine mittlere Version dieses Jahr schon lange und die Prime Version fast durchgehend nach Release letztes Jahr gespielt habe ist da grade mal diese Pause angesagt und bisserl neumodischer Kram getestet. Habe Mbappe für lau untauschbar bekommen und die Variante Brecher mit Haalands Spieler des Monats besetzt gerade.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn Mbappe nicht untradeable wäre würde ich mein SBC Futter wohl in Torres versenken ... So ist das aber natürlich eher sinnbefreit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nach Opara folgt Lazzari - es kann also weiterhin nur besser werden. Wundertüten ftw...
:LOL:

Egal, ich würde Sie auch ein drittes Mal machen - sind halt schon nette Karten im Pool - zumindest in der Theorie...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...und die Icon-SBC‘s mal wieder ganz wild :LOL:

Überragende Spielerauswahl, die einzig ansatzweise spielbare mit Torres natürlich teuerer als seine Tradeable-Karte, immerhin sind die „Must-Have‘s“ mit Meta-Hierro und LM/LF #253 Barnes fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen....
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Andre Rule als Wundertüte... :sleep:

Bei Torres dürfte der Preis wohl identisch zum Tauschbaren sein. Dazu durchaus lukrativ, da zum einen neu und zum anderen auch für die jüngere Generation noch sehr präsent. Dürften durchaus einige machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sicher? Wenn es mittlerweile für den gleichen Preis den absoluten Meta-Stürmer zu kaufen gibt oder es für den Bruchteil auch weiterhin Rashford & Co. richten können, warum sollte man sich einen untradeable Torres ans Bein binden?
Ich sehe da jetzt nicht allzu viel Anreiz für die breite Masse - vor allem wenn die Vereine vorher systematisch durch Baby-Icon SBC’s, Freeze-Event oder jetzt auch Wundertüten-SBC’s ausgelutscht wurden...

Da überlegt man sich doch eher zweimal für ne Mille einen Torres zu machen!? So kurz vorm TOTY. Aber mir kann es egal sein, hätte es aber mal interessant gefunden, wenn EA direkt ein Brett raushaut und nicht erst wieder im Mai damit anfängt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
EA macht das so abgewichst mit den Icons. Erstens fast immer schlechte Auswahl und zweitens gleicher Preis wie bei den tradeables. :LOL: :kopfpatsch: Die Packs sind so miserabel, dass man quasi fast gar kein Plus machen kann (abgesehen von den 20k oder so, lol).

Zum Glück ist mein Verein leergesaugt, also keine Wunder,-ähm Schrotttüte mehr. :clowns:

PS: Wenn nicht Varane wäre, hätte ich den Prime Hierro sogar genommen. Den hatte ich wie schon erwähnt früher 2 mal gespielt (FIFA 18 & 19) und der war verdammt stark. So ein Ramos Typ. Nur dieses FIFA lebt mMn zu sehr vom Pace, da machen mir die 73 schon Sorgen. Wäre sonst nice Link zu Adama.
 
Oben