FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ich hoffe sehr auf Tavernier Headliner, alles andere wäre eine Frechheit. Möchte ihn safe im Team und snipe schon mal vor. :D Vermute der wird nicht billig (200-300k oder mehr?) auch wenn er schwer verlinkbar ist für die Masse aber die Karte wird einfach geisteskrank.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
So sollte das Final-Team aussehen (aktuell). Einwände, andere Vorschläge?

RV hoffe ich wie gesagt auf Upgrade von Headliner Tavernier nächste Woche.

65ED6AE8-0676-4C01-85F6-F4C39B7E5833.png
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich hab ja jetzt dreimal in Folge Gold 2 geholt, meistens relativ spät. Gestern und heute Mittag habe ich definitiv meine beste WL bisher gespielt, ich stand 12:6 und habe auch meines Erachtens gegen wesentlich bessere Spieler als in den vergangenen Wochen verdient gewonnen. Nach dem 14:8 dachte ich mir, gut, die drei Siege sollten kein Problem werden. Jetzt geht plötzlich aber gar nichts mehr und ich stehe 14:11. Gegner sind meines Erachtens schwächer gewesen zuletzt, aber ich merke selber, wie ich einfach nur noch am hadern bin. Katastrophe.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Du beschreibst hier gerade einfach nur das „Phänomen“ Weekend-League - aus diesem Grund hören erfahrene FUT-Daddler einfach bei 14 Siegen auf, egal wie gut es bis dahin lief...

:D:belehr:

Man hat also weniger Probleme, wenn man relativ ausgeglichen die 14 Siege erreicht, um am Ende noch auf 17 zu kommen, als wenn man eigentlich einen großen Vorsprung hat? :D So war es ja jetzt dreimal in Folge bei mir.

Während ich das schreibe, liege ich zur Pause bereits wieder 0:3 hinten.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Das Problem ist eher das bei 14 der Stress erst richtig los geht, da dann nur noch Schwitzer auftauchen, dazu das Scripting. Siehst du ja selber du gehst 14-8 und dann würgt dir Ea einen nachdem anderen rein.
Rewards von Gold 3 auch besser als Gold 2.

Hätte auch noch 3 und bin bei 14, davor schon 2 bei 0-0 gequittet weil ich die Rashfords und Mbappe im Überskillermodus nicht mehr ertragen habe.

Kurz gesagt beginnt ab 14 der ultimative Psychostress und die Rewards bei Gold 2 sind schlechter. Von daher hören viele auf.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Du beschreibst hier gerade einfach nur das „Phänomen“ Weekend-League - aus diesem Grund hören erfahrene FUT-Daddler einfach bei 14 Siegen auf, egal wie gut es bis dahin lief...

:D:belehr:

Ja, generell ist es auch einfach schwer zu bewerten für einen Selbst. Auch deswegen fände ich einen Modus mit tatsächlichem Random Matchmaking (welches sich aber über 30 Spiele und X tausend Gegnerpool trotzdem ausgleicht Woche auf Woche). So kann ich eine Woche 14-6 und eine andere wieder 14-6 holen und trotzdem recht sicher 'wissen', dass ich in der einen Woche auf niedrigerem Niveau gespielt habe. Warum ? Weil ich dort z.B. rund um Spiele 5 mehrere Niederlagen unglücklich hatte und in Folge in der zweiten Hälfte einfacheres Matchmaking hatte. Während ich in der anderen 9-1 starte und in Folge nur gegen Cracks antrete.

Grundsätzlich ist es natürlich als Kompromiss ok, solange man eben bei 14 aufhört. Wenn man einfach nur die ersten 10 (?) Spiele mit Random Matchmaking nimmt, wäre ich halt umgerechnet ein 22-25 Siege Spieler ;) (8-2/9-1 meistens schon drin Freitags). So ende ich, wenn ich es durchziehe mal einmal im Monat, trotzdem eher auf 17-20. Was ich halt aus Sicht der breiten Masse auch ok finde, also dass man eben auf 17 auch dann kommen kann, wenn man halt im Random Teil unterdurchschnittlich abschneidet (man erwischt zusätzlich natürlich auch mal aus Pech mehr Topgegner, klar) und dadurch ab Spiel 11 schonmal aus leichterem Pool zugeordnet bekommt die Gegner.

Habe bei mir jetzt Carrasco und Deulofeu für Mbapppe/Aouar drin, hinten Delaney/Lainer statt Marquinhos/Golovin. Um Aouar grade schade, da kommt aber bald sicher wieder ein zweites Team.
Lief offensiv in jedem Fall geschmeidiger, viel klarere Aufgabenverteilung und eben alle Spieler auf idealer Positon statt z.B. Felix und Mbappe als Flügel.

Robben, Auoar und Tavernier als Einwechsler halt auch Bombe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
14-6, reicht dann auch, Gold 3 beste :D.

Mane IF ist einfach eine Granate, die letzten beiden Spiele als Joker mit jeweils 2 Buden entschieden.
Capa gefällt hinten als RIV, Laimer war die beste SBC des Jahres.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ich habe Seedorf Mid. ;)
Mag Becky gar nicht. 3* 3* ist auch einfach mies. Dazu lahm als Box to Box und keine Ausdauer.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das Problem ist eher das bei 14 der Stress erst richtig los geht, da dann nur noch Schwitzer auftauchen, dazu das Scripting. Siehst du ja selber du gehst 14-8 und dann würgt dir Ea einen nachdem anderen rein.
Rewards von Gold 3 auch besser als Gold 2.

Hätte auch noch 3 und bin bei 14, davor schon 2 bei 0-0 gequittet weil ich die Rashfords und Mbappe im Überskillermodus nicht mehr ertragen habe.

Kurz gesagt beginnt ab 14 der ultimative Psychostress und die Rewards bei Gold 2 sind schlechter. Von daher hören viele auf.

Ja, das Ding ist aber ja: Ich empfand das in den letzten Wochen eigentlich gar nicht so, da habe ich aber auch nich 14:8 geführt (wobei, ich glaube doch, einmal schon).

@Who: Was für klare Ansagen gibt es denn in der WL eigentlich zum Matchmaking? Ist es wirklich so, dass die ersten zehn Gegner komplett random sind und insgesamt drei Zehnerblöcke unterteilt werden? Ich stand nach zehn Spielen dieses Wochenende nur 5:5, bin dann aber eben auf 12:6 hoch (nach 20 letztlich 12:8). Ich hatte aber im "Mittelblock" eigentlich das Gefühl, ganz solide Gegner zu haben, aber eben selbst auch wirklich gut gespielt zu haben. Im dritten Block hab ich die ersten Spiele mit Pech verloren, danach ging gar nichts mehr. Letzte Woche hatte ich ja 7:10 hinten gelegen nach katastrophalem Start, aber dann am Ende entspannt auf 17:12 gestellt.

Was mir diese WL auch auffällt: Ich kriege von den gegnerischen Teams wesentlich krassere Gegner, gerade seit Block 2. Ich hatte es eigentlich echt eher selten, dass beim Gegner Mbappe, CR oder Neymar oder irgendwelche krassen Ikonen rumrannten. Diesmal ist das seit Block 2 ständig so, ich spiel quasi durchgegend gegen CR.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich würde ja Bobby Moore in die Abwehr stellen :belehr:

SMS halt ein Traktor, da werden auch 1-2 Upgrades nicht ändern.
 
Oben