Du beschreibst hier gerade einfach nur das „Phänomen“ Weekend-League - aus diesem Grund hören erfahrene FUT-Daddler einfach bei 14 Siegen auf, egal wie gut es bis dahin lief...
Ja, generell ist es auch einfach schwer zu bewerten für einen Selbst. Auch deswegen fände ich einen Modus mit tatsächlichem Random Matchmaking (welches sich aber über 30 Spiele und X tausend Gegnerpool trotzdem ausgleicht Woche auf Woche). So kann ich eine Woche 14-6 und eine andere wieder 14-6 holen und trotzdem recht sicher 'wissen', dass ich in der einen Woche auf niedrigerem Niveau gespielt habe. Warum ? Weil ich dort z.B. rund um Spiele 5 mehrere Niederlagen unglücklich hatte und in Folge in der zweiten Hälfte einfacheres Matchmaking hatte. Während ich in der anderen 9-1 starte und in Folge nur gegen Cracks antrete.
Grundsätzlich ist es natürlich als Kompromiss ok, solange man eben bei 14 aufhört. Wenn man einfach nur die ersten 10 (?) Spiele mit Random Matchmaking nimmt, wäre ich halt umgerechnet ein 22-25 Siege Spieler
(8-2/9-1 meistens schon drin Freitags). So ende ich, wenn ich es durchziehe mal einmal im Monat, trotzdem eher auf 17-20. Was ich halt aus Sicht der breiten Masse auch ok finde, also dass man eben auf 17 auch dann kommen kann, wenn man halt im Random Teil unterdurchschnittlich abschneidet (man erwischt zusätzlich natürlich auch mal aus Pech mehr Topgegner, klar) und dadurch ab Spiel 11 schonmal aus leichterem Pool zugeordnet bekommt die Gegner.
Habe bei mir jetzt Carrasco und Deulofeu für Mbapppe/Aouar drin, hinten Delaney/Lainer statt Marquinhos/Golovin. Um Aouar grade schade, da kommt aber bald sicher wieder ein zweites Team.
Lief offensiv in jedem Fall geschmeidiger, viel klarere Aufgabenverteilung und eben alle Spieler auf idealer Positon statt z.B. Felix und Mbappe als Flügel.
Robben, Auoar und Tavernier als Einwechsler halt auch Bombe.