FIFA 21 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, das Ding ist aber ja: Ich empfand das in den letzten Wochen eigentlich gar nicht so, da habe ich aber auch nich 14:8 geführt (wobei, ich glaube doch, einmal schon).

@Who: Was für klare Ansagen gibt es denn in der WL eigentlich zum Matchmaking? Ist es wirklich so, dass die ersten zehn Gegner komplett random sind und insgesamt drei Zehnerblöcke unterteilt werden? Ich stand nach zehn Spielen dieses Wochenende nur 5:5, bin dann aber eben auf 12:6 hoch (nach 20 letztlich 12:8). Ich hatte aber im "Mittelblock" eigentlich das Gefühl, ganz solide Gegner zu haben, aber eben selbst auch wirklich gut gespielt zu haben. Im dritten Block hab ich die ersten Spiele mit Pech verloren, danach ging gar nichts mehr. Letzte Woche hatte ich ja 7:10 hinten gelegen nach katastrophalem Start, aber dann am Ende entspannt auf 17:12 gestellt.

Was mir diese WL auch auffällt: Ich kriege von den gegnerischen Teams wesentlich krassere Gegner, gerade seit Block 2. Ich hatte es eigentlich echt eher selten, dass beim Gegner Mbappe, CR oder Neymar oder irgendwelche krassen Ikonen rumrannten. Diesmal ist das seit Block 2 ständig so, ich spiel quasi durchgegend gegen CR.

Es geht schon 'rollierend' nach Form, aber der Pool ist am Anfang einfach größer. Freitags haben viel mehr Spieler +3 oder auch +5 oder mehr Form (also 3 oder 5 mal mehr Siege als Niederlagen) und damit kann man selbst als Spieler mit z.B. 5-0 Start auf viel mehr verschieden gute Spieler mit +5 (+- X) Form treffen. Später am Wochenende aber trifft man eben kaum noch auf Spieler, die durch etwas Glück ihre positive Bilanz haben z.B. aus ihren ersten paar Spielen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Es geht schon 'rollierend' nach Form, aber der Pool ist am Anfang einfach größer. Freitags haben viel mehr Spieler +3 oder auch +5 oder mehr Form (also 3 oder 5 mal mehr Siege als Niederlagen) und damit kann man selbst als Spieler mit z.B. 5-0 Start auf viel mehr verschieden gute Spieler mit +5 (+- X) Form treffen. Später am Wochenende aber trifft man eben kaum noch auf Spieler, die durch etwas Glück ihre positive Bilanz haben z.B. aus ihren ersten paar Spielen.

Aber warum bin ich dann letzte Woche Sonntagabend durchmarschiert :D

Ist Skill-Wert in der WL definitiv egal?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aber warum bin ich dann letzte Woche Sonntagabend durchmarschiert :D

Weil du in den Sonntag mit eher, wenn ichs richtig verstehe auch für deine Verhältnisse, mieser Form gegangen bist (deutlich mehr verloren als gewonnen) und dadurch von vornherein in einem Pool eher schwächerer Spieler unterwegs warst. Und selbst wenn du dann 14-12 oder so bist (habs jetzt nicht im Kopf genau wies bei dir lief) triffst du ja ebenfalls auf Spieler die +2 sind (o´wahrscheinlich auch +3/4 oder +1 mal je nachdem wie viele gerade Match suchen), egal ob 2-0 oder 15-13. Wenn man jetzt aber 10-2 startet, dann trifft man erstmal auf Leute mit +8 etwa und wenn dies dann etwa sein echtes Level ist, dann bleibt man wahrscheinlich am Ende immer so in dem Bereich, weil man mal gewinnt und mal verliert. Wenn jetzt ein richtiger Crack nach 7 oder 8 mal 2 Spiele verliert, dann wird der sich die nächsten 10 vor Lachen bekringeln angesichts des Fallobst für seine Verhältnisse ;) (Form geht bis max +15, also alles darüber kommt in denselben Pott, genauso alle unter -10. Habe den Link gerade nicht gefunden, aber wurde so von EA mal aufgedröselt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Weil du in den Sonntag mit eher, wenn ichs richtig verstehe auch für deine Verhältnisse, mieser Form gegangen bist (deutlich mehr verloren als gewonnen) und dadurch von vornherein in einem Pool eher schwächerer Spieler unterwegs warst. Und selbst wenn du dann 14-12 oder so bist (habs jetzt nicht im Kopf genau wies bei dir lief) triffst du ja ebenfalls auf Spieler die +2 sind (o´wahrscheinlich auch +3/4 oder +1 mal je nachdem wie viele gerade Match suchen), egal ob 2-0 oder 15-13. Wenn man jetzt aber 10-2 startet, dann trifft man erstmal auf Leute mit +8 etwa und wenn dies dann etwa sein echtes Level ist, dann bleibt man wahrscheinlich am Ende immer so in dem Bereich, weil man mal gewinnt und mal verliert. Wenn jetzt ein richtiger Crack nach 7 oder 8 mal 2 Spiele verliert, dann wird der sich die nächsten 10 vor Lachen bekringeln angesichts des Fallobst für seine Verhältnisse ;) (Form geht bis max +15, also alles darüber kommt in denselben Pott, genauso alle unter -10. Habe den Link gerade nicht gefunden, aber wurde so von EA mal aufgedröselt ;) )

Danke für die Aufklärung. Wobei ich ja heute bei 14:11 und 12 plötzlich das Gefühl hatte, die Gegner sind bockstark. Anders als zuletzt.

Es ist jetzt vollbracht. Aus 14:8 mach 14:14 :jubel: :LOL: :LOL: :LOL: Ich hätte sicher einfach mal ne Pause einlegen müssen, aber die Gegner zum 14:12 und 14:13 haben mich wirklich so krass auseinandergenommen, das hab ich selten erlebt. Dann jetzt das letzte Spiel, als ich gewinnen musste, um theoretisch noch die Chance auf 17 zu haben, war der Gegner dann mal gleich ne ganz andere Kragenweite. Das war zu den davor ein brutaler Unterschied, aber da habe ichs mir dann selbst zuzuschreiben bzw. habe ich auch echt das Gefühl gehabt, dass EA mich am Ende ***** wollte. Zur HZ nur 1:0-Führung, muss viel höher sein (aber ich schieße seit6-7 Spielen einfach keine Tore mehr), dann spiele ich echt mies und kassiere das 1:2. Am Ende ging einfach jeder Witz-Pass zum Gegner und frei vorm Tor kann Rashford nicht mehr treffen. Unfassbar :crazy:

Tja, damit also das schlechteste Ergebnis seit vier Wochen, obwohl ich heute Mittag noch fand, meine mit Abstand beste WL gespielt zu haben.

edit: Achja: Leute, die einen braunen Ball spielen, gehören lebenslang gesperrt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Base/Mid-Pack oder Base-Pack + 2x 125k Set

Tendiere aber zur 1.Variante weil 100k/125k-Sets in meinen Augen absoluter Müll sind. Die ersten Tokens hab ich ja schon für 3x25 und 5x85 eingelöst...

#Ungeduld

Und genau das ist es was mich etwas zweifeln lässt. Seitdem ich aus nem 125k Pack geschafft habe einen Edin Visca (83er) zu ziehen hasse ich diese Packs nur noch. Jedoch wären das 4 nominell starke Packs. 83+ 25x + 85+ 5x + 2 Ultimative Sets.

Die ersten beiden Packs nehme ich sicher mit zum TOTY allerdings bin ich dann unentschlossen. Die benötigten 2 extra - Token habe ich aber um an Base Icon Pack oder Base/Mid Icon Pack ranzukommen muss ich noch 6 machen und beim zweiten sogar im Prinzip alle! Dabei wollte ich das geschwitze nicht ABER wer weiß ob EA beim nächsten mal die Division Rivals da involviert. Wenn die gekommen wären hätte ich zu 100% jetzt schon aufgehört. Egal ob Base oder Midicon wenn ich mich dafür entscheiden sollte hauptsache iwie ein Beidfuß :LOL:

EA diese Wanker man stelle sich vor man zieht beim Base/Mid nen Keeper oder die schlechteste Version von Bobby Moore (wobei es davon eh keine gut gibt). Man könnte sich ja schon glücklich schätzen irgendeine Midicon zum Preis von 10 Tokens bekommen zu haben statt der 12..

Ok es läuft darauf hinaus, dass ich erstmal alle mitnehmen muss. Habe bei der WL 20 Siege geholt aber "dummerweise" zählen nur 14, da die ersten 4 Siege am Freitag nachmittag kamen.

edit: HAHAHAHA Gerade eben versucht mit meinem Premier League Gesocks zu beginnen. 4 Spiele gemacht und keiner geht nach dem ersten Treffer raus. 3x hab ich getroffen davon hat einer sogar das Spiel gedreht und gegen den einen war ich komplett chancenlos.

JEDER aber auch wirklich JEDER hat Rashford in diesem Modus sogar garniert mit Mane oder Son. Pick your poison dagegen kommst du mit 80er LV oder RV , die man als IV aufstellt nicht an. Habe keine Lust für diesen Modus einkaufen zu müssen :wallbash:

Muss mich mit Cousin beraten ob der sich das antun will sry, weil ich brauch das icon - gamble nicht unbedingt.

Das gute ist, man hat noch knapp 40 Tage :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Was zur Hölle ist mit dem gameplay passiert? Geht's nur mir so oder ist alles komplett hektisch und noch pace lastiger? Dazu Schüsse extrem abgeschwächt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Was zur Hölle ist mit dem gameplay passiert? Geht's nur mir so oder ist alles komplett hektisch und noch pace lastiger? Dazu Schüsse extrem abgeschwächt.

Ich hatte am Wochenende sowohl Spiele, die wie auf Crack abliefen. Alles viel zu schnell und hektisch. Tags darauf waren dann aber auch welche dabei, welche sich wie im Schlamm bewegten und alles extrem langsam. Auch bei den Servern scheint es RNG zu geben
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gestern ungeschlagen bei 9-0 die WL beendet, easy. :cool1:

Wenn jetzt langsam mal der dämliche Oscar ansteigen könnte, damit ich endlich meine Packs ziehen kann und meine Kohle wieder bekomme, wäre das ein Traum. Danke!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ist schon witzig wenn man bei Cunha nur noch die Bundesliga Tore machen muss. Ganz entspannt Vollgas 10 hohe, ständiger Druck in der engen Raute :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist schon witzig wenn man bei Cunha nur noch die Bundesliga Tore machen muss. Ganz entspannt Vollgas 10 hohe, ständiger Druck in der engen Raute :D

Wie ist denn der Rest machbar ? Hört sich durch die Kombi nach viel "F*** you, haha" Potential an ...

Prinzipiell ne Karte, wo ich mich vielleicht ärgere sie nicht zu machen. Brasilianer aus Bundesliga hat hohes Chemiker-Potential für Hybrids ...

Swaps brauche ich wohl 3x6 Spiele. Erstbesitzer kann ich beliebig mit was anderem kombinieren, z.B. UCL Karten. Dann silber Liga NOS oder Franzosen und dann noch die jeweils andere Chose.
3er Kombi Frankreich, Silber, First Owner fehlen 2. Aber selbst wenn ists mir fast zu doof, Liga NOS UCL zu kaufen und dann mit Verlust zu verkaufen ;)

One Nation Brasilien durch mit, England nachher auf der Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wie ist denn der Rest machbar ? Hört sich durch die Kombi nach viel "F*** you, haha" Potential an ...

Prinzipiell ne Karte, wo ich mich vielleicht ärgere sie nicht zu machen. Brasilianer aus Bundesliga hat hohes Chemiker-Potential für Hybrids ...

Hab sie gerade abgeschlossen. Ging eigentlich ganz gut alles, obwohl lediglich André Silva in Rot mein einziger Bundesliga-Spieler war, den ich aufgestellt hatte. Hat glaube ich nur einmal nicht getroffen. Brasilianer haben Rodrygo Rulebreaker & Paulinho gereicht. Zugegebermaßen hatte ich Glück, gleich im ersten Spiel außerhalb des 16ers getroffen zu haben, bei irgendeinem anderen Objective habe ich dafür mal echt wesentlich länger gebraucht. Aber sollte im Normalfall auch kein großes Problem sein
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab sie gerade abgeschlossen. Ging eigentlich ganz gut alles, obwohl lediglich André Silva in Rot mein einziger Bundesliga-Spieler war, den ich aufgestellt hatte. Hat glaube ich nur einmal nicht getroffen. Brasilianer haben Rodrygo Rulebreaker & Paulinho gereicht. Zugegebermaßen hatte ich Glück, gleich im ersten Spiel außerhalb des 16ers getroffen zu haben, bei irgendeinem anderen Objective habe ich dafür mal echt wesentlich länger gebraucht. Aber sollte im Normalfall auch kein großes Problem sein

Also keine quittenden Gegner, sobald man mit nem Brasilianer trifft (und man ja noch nen Assist braucht) ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wie ist denn der Rest machbar ? Hört sich durch die Kombi nach viel "F*** you, haha" Potential an ...

Prinzipiell ne Karte, wo ich mich vielleicht ärgere sie nicht zu machen. Brasilianer aus Bundesliga hat hohes Chemiker-Potential für Hybrids ...

Swaps brauche ich wohl 3x6 Spiele. Erstbesitzer kann ich beliebig mit was anderem kombinieren, z.B. UCL Karten. Dann silber Liga NOS oder Franzosen und dann noch die jeweils andere Chose.
3er Kombi Frankreich, Silber, First Owner fehlen 2. Aber selbst wenn ists mir fast zu doof, Liga NOS UCL zu kaufen und dann mit Verlust zu verkaufen ;)

One Nation Brasilien durch mit, England nachher auf der Agenda.

Bei mir gingen die recht zügig. Im ersten Spiel hatte ich einen der hatte gemeint wenn ich ihm das Bundesligator gebe lässt er mich den rest machen. Dadurch, dass viele harakiri spielen ist es gefühlt auch leichter zu gewinnen.
Hab die gegner nach meinem Bundesligator dann auch oft machen lassen. Der Rest des Spiels ist dann halt recht langweilig.

Quitter gab es den ein oder anderen, hielt sich aber in Grenzen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei mir gingen die recht zügig. Im ersten Spiel hatte ich einen der hatte gemeint wenn ich ihm das Bundesligator gebe lässt er mich den rest machen. Dadurch, dass viele harakiri spielen ist es gefühlt auch leichter zu gewinnen.
Hab die gegner nach meinem Bundesligator dann auch oft machen lassen. Der Rest des Spiels ist dann halt recht langweilig.

Nachrichten stelle ich halt nie wieder an, von daher muss das wenn dann non-verbal kommuniziert werden (was mal klappt und mal nicht) ... Wie gesagt, Sorge macht am ehesten Tor + Assist Brasilien (muss 1 Spieler sein, oder ?)
 
Oben