FIFA 21 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das würde mich jetzt aber auch interessieren... :confuse:

PS: Achso, insgesamt..,

Cunha ist da, keine Ahnung warum - aber was soll’s. Jetzt noch die zwei 6er SB-Runden über die Woche verteilt und alle Tokens sind da...

Mid Bobby Moore kann also kommen... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe seit Weihnachten auch FIFA und quäle mich gerade durch das LaLiga für den Token mit ner Gurkentruppe. Sehr langwierige Angelegenheit.
Macht es dann Sinn, zu sammeln für das 25x83er-Set oder bekommt man dann eh nur 83/84er-Karten die einen nicht weiterbringen?
Tendiere zu dem 5x85er-Pack, um überhaupt erstmal ne Basis an gescheiten Karten zu bekommen.
Wenn man 2-1 hinten liegt und dann quittet, bekommt man trotzdem ein Spiel, in dem man ein Tor geschossen hat?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Habe seit Weihnachten auch FIFA und quäle mich gerade durch das LaLiga für den Token mit ner Gurkentruppe. Sehr langwierige Angelegenheit.
Macht es dann Sinn, zu sammeln für das 25x83er-Set oder bekommt man dann eh nur 83/84er-Karten die einen nicht weiterbringen?
Tendiere zu dem 5x85er-Pack, um überhaupt erstmal ne Basis an gescheiten Karten zu bekommen.
Wenn man 2-1 hinten liegt und dann quittet, bekommt man trotzdem ein Spiel, in dem man ein Tor geschossen hat?

Für ne Basis an gescheiten Karten würde ich das 25er-Set dem 5er-Set definitiv vorziehen.

Beim Quitten dürfte das Tor nicht gezählt werden
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Bin ebenfalls seit Weihnachten dabei. Hatte 20 ausgesetzt und wollte 21 ebenfalls aussetzen, aber dann legte es mir die bessere Hälfte unter den Weihnachtsbaum. Nachdem ich anfangs ganz schön überfordert war (Ziele, Meilensteine, Saisons, alles neu für mich), komme ich langsam rein, auch wenn immer noch ständig Fragen auftauchen. :LOL:
Das schlimmste ist aber, dass ich irgendwie in knapp zwei Jahren Abstinenz spielerisch doch sehr stark abgebaut habe. Ich war jetzt nie besonders gut, aber Rivals 3./4. Liga und 11 bis 14 WL-Siege war eigentlich Standard. Jetzt gurke ich in Liga 7 rum und hab Spiele auf Leben und Tod gegen ebenfalls ziemlich durchwachsene Gegner. Leider habe ich natürlich durch den späten Start noch ne sehr durchwachsene Truppe, immerhin vor ein paar Tagen Modric gezogen, der mir sehr liegt und mein Game etwas gepusht hat. Positiv: Ich habe aus unerfindlichen Gründen durchaus Spaß an den Squad Battles (habe ich jahrelang links liegen lassen) und auch die Online-Friendlies machen irgendwie Laune. Naja, mal sehen, ob ich irgendwann nochmal in Rivals etwas mehr reißen kann. Versuche einige Tipps hier mitzunehmen und dann mal sehen, wie weit es geht. Bin tatsächlich so motiviert, wie schon seit Jahren nicht mehr.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Bin ebenfalls seit Weihnachten dabei. Hatte 20 ausgesetzt und wollte 21 ebenfalls aussetzen, aber dann legte es mir die bessere Hälfte unter den Weihnachtsbaum. Nachdem ich anfangs ganz schön überfordert war (Ziele, Meilensteine, Saisons, alles neu für mich), komme ich langsam rein, auch wenn immer noch ständig Fragen auftauchen. :LOL:
Das schlimmste ist aber, dass ich irgendwie in knapp zwei Jahren Abstinenz spielerisch doch sehr stark abgebaut habe. Ich war jetzt nie besonders gut, aber Rivals 3./4. Liga und 11 bis 14 WL-Siege war eigentlich Standard. Jetzt gurke ich in Liga 7 rum und hab Spiele auf Leben und Tod gegen ebenfalls ziemlich durchwachsene Gegner. Leider habe ich natürlich durch den späten Start noch ne sehr durchwachsene Truppe, immerhin vor ein paar Tagen Modric gezogen, der mir sehr liegt und mein Game etwas gepusht hat. Positiv: Ich habe aus unerfindlichen Gründen durchaus Spaß an den Squad Battles (habe ich jahrelang links liegen lassen) und auch die Online-Friendlies machen irgendwie Laune. Naja, mal sehen, ob ich irgendwann nochmal in Rivals etwas mehr reißen kann. Versuche einige Tipps hier mitzunehmen und dann mal sehen, wie weit es geht. Bin tatsächlich so motiviert, wie schon seit Jahren nicht mehr.

Keinen Stress machen, mir ging es anfangs genauso. Ich wurde aus unerfindlichen Gründen zu Beginn bei den Rivals in Liga 4 einsortiert, kam aber nach zwei Jahren Pause mit dem Gameplay gar nicht klar und hab am Anfang NUR verloren. Ging bis 800 Skillpunkte runter. Inzwischen stehe ich - und ich spiele wirklich extrem selten Rivals - bei 1300 und in der WL läuft es in der Regel zwischen 14 und 17 Siege. Übung macht schon viel aus.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für ne Basis an gescheiten Karten würde ich das 25er-Set dem 5er-Set definitiv vorziehen.

Beim Quitten dürfte das Tor nicht gezählt werden
Habe halt das Gefühl, dass man die 83er und 84 sowieso easy kaufen kann, aber klar, bei 25 Spielern werden auch Spieler höher als 84 dabei sein, und für die gescheiten SBC wird man vermutlich auch einiges Futter gebrauchen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Also entweder ich hatte unfassbares Glück oder ich werde zum Top 100 Spieler (wohl eher ersteres) :-D

Freundin ging um 12 pennen, dachte ich schauen wir mal wie weit ich bei Cunha komme. 1:15 war ich fertig (bis auf die Buli Tore). Tor außerhalb vom 16er hab ich nicht mal gechecked. War ein Lupfer als ein Wilder den Tw raus geholt hat.

Jo jetzt auf entspannt noch die letzten Tore, da ich heute mein sozialen Tag habe, steuer ich sogar den Tw aus dem Tor das der Gegner sein Tor außerhalb des 16ers machen kann. Hat die Community zwar nicht verdient, aber man muss auch mal gönnen können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Tajiri @Bickle85 Gerade zum Start sind erspielbare wie Cunha echt nicht verkehrt, auch SBCs (wo eben die Untradeable aus 5x85 oder 25x83 schon taugen) gibt es schon ab und zu gute Preis Leistung, wenn auch dieses Jahr seltener. Icon würde ich nicht machen an eurer Stelle mit den Token, das wäre was anderes wenn ihr die ersten 8 auch hättet holen können (denn zum verlinken sind Icons halt auch hilfreich, wenn nicht oberstes Regal).

Auch Upgrade SBCs würde ich mal paar riskieren. Nicht übertreiben, aber 5,6 mal die 82+ oder 81-87 mit Gemüse im Verein (z.b. aus Squad Battle oder Rivals Rewards oder anderen SBCs), why not ?

Habe selber überwiegend untradeables grade, die überwiegend mit anderen Untradeables ertauscht oder erspielt und damit irgendwo 'umsonst'. Oder aus Upgrades, viele davon dann nichtmal behalten bzw nicht nutzend (Rashford, Pogba, Kante ... Am Anfang auch Son an Tag 1 gezogen und lange gezockt, zwischdrin Varane und Mendy)

Am besten 2 Ligen oder Nationen ausgucken und dort verstärkt Karten Abstauben. Ich habe z.B. verstärkt Bundesliga und LaLiga/Spanier irgendwann mir rausgesucht. Jetzt im Team eigtl nur Hierro, Carrasco und Delaney tradeable. Rest der Startelf + ganze Bank SBC, untradeable aus Packs oder erspielt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Vermute mal er ist in Liga 1, Matchmaking in Friendlies nutzt wohl Skillrating aus Rivals.

Ähm nein? Bzw glaube ich nicht. Sind auch division 1 und haben jetzt premier league + la liga token klargemacht und das premier league team von uns war abschaum.

Laliga dagegen hat gefühlt 15 min gedauert, weil

a) "hausteam"
b) alle diesmal brav raus sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ähm nein? Sind auch division 1 und haben jetzt premier league + la liga token klargemacht und das premier league team von uns war abschaum.

Ähm ja ? ;)


Wüsste nicht wirklich, warum EA hier Blödsinn erzählen sollte (anders herum wäre es wahrscheinlicher, also wenn sie etwas verneinen ;) ).

Vielleicht seid ihr einfach so gut oder es waren so wenig Div1 unterwegs, dass das Matchmaking nicht klappte ;)

Anekdotisch habe ich zumindest zwischen 1950 und 1500 deutlichen Unterschied gemerkt. Da bleibe ich jetzt auch, ist mein nicht-Schwitz Sweetspot und Rivals spiele ich eh quasi nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ähm ja ? ;)


Wüsste nicht wirklich, warum EA hier Blödsinn erzählen sollte (anders herum wäre es wahrscheinlicher, also wenn sie etwas verneinen ;) ).

Vielleicht seid ihr einfach so gut oder es waren so wenig Div1 unterwegs, dass das Matchmaking nicht klappte ;)

Wtf! Dann definitiv zweiteres denn das was wir teilweise gespielt habe kann kein division 1 material gewesen sein obwohl es gegen 22:30 war?

@Who zu meiner verteidigung deshalb auch das ? nach dem nein 😁

Ok skillwert von 1958. Könnten @DaLillard und ich uns dann snipen? :crazy:

Ich glaub wird zeit für ein playdate ;)

Edit: damn it. Unterschiedlicher modus!

edit2: müssten uns ja "nur" 4x finden und du hättest das größte übel hinter dir. Ich biete es an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gefühlt hatte ich auch diesmal deutlich mehr klar schlechtere Gegner dabei (manche Fehler machen Spieler einfach nicht über einem gewissen Level), von daher will auch gar nicht ausschließen dass es hier Abweichungen gibt, die deutlich stärker als in Rivals sind.

Daher auch das einschränkende "wohl" meinerseits, da man es ganz genau ja nicht gezeigt bekommt. Vlcht ist Ort auch nochmal stärker gewichtet z.B. oder eben die Spanne nicht 50 SP sondern eher 300 in Friendlies.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gefühlt hatte ich auch diesmal deutlich mehr klar schlechtere Gegner dabei (manche Fehler machen Spieler einfach nicht über einem gewissen Level), von daher will auch gar nicht ausschließen dass es hier Abweichungen gibt, die deutlich stärker als in Rivals sind.

Daher auch das einschränkende "wohl" meinerseits, da man es ganz genau ja nicht gezeigt bekommt. Vlcht ist Ort auch nochmal stärker gewichtet z.B. oder eben die Spanne nicht 50 SP sondern eher 300 in Friendlies.

Die größere Spanne wird ja in dem von dir verlinkten Beitrag auch erwähnt. :) Das kommt auch exakt mit meinen Erfahrungen hin. Die Token gingen bei mir alle sehr schnell, weil ich trotz SBMM auf Spieler mit niedrigerem SR treffe scheinbar, aber man hat auch ab und zu mal einen richtizig guten Spieler dabei. Sieht man auch immer schon an den Teams. Stehe glaub bei 2050 oder so, daher werde ich wohl als 2000 gewertet um die Suche zu vereinfachen, was zur Folge hat, das auch viele mit niedrigerem Rating mir gematcht werden. Wenn es wie in Rivals wäre, wäre der Sweat aber auch geisteskrank. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Cunha hätte ich übrigens dank Beckham auch 10 Weitschusstore easy hinbekommen :D Das und Acuna als 6/8 sind meine Entdeckungen des max Chem Modus. Bin jetzt am grübeln, wie ich Acuna. Besten auf die Position bekomme ohne komplett off-chem oder billigem erste Minute Wechseln.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Es gibt nichts schlimmeres als FIFA spielen zu müssen, obwohl man absolut gar kein Bock darauf hat. 24/7 am ragen
 
Oben