FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.098
Punkte
113
Spammt ihr eigentlich auch brav den Übersteiger? Spiele bald 3 Wochen nicht mehr aber wenn ich mir so paar YT Videos ansehe, jeder spammt den Übersteiger im Strafraum und kommt damit so leicht und easy durch gepaart mit Ballrollen, Schussfinten und Dragback als gäbe es keine andere Art das Spiel zu spielen. :wallbash: Diese Möchtegern Anders Verjang Generation... :sleep: Schlimm dass FIFA jedes Jahr irgendwelche OP Moves hat ohne Balance im Gameplay.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Jo, vorhin gegen einen gespielt der hat quasi immer übersteiger gemacht. Auch mit dem lv wenn weit und breit keiner da war. Hatte dementsprechend auch 2200 skill Punkte. Versuche den ab und zu, gerade aber gegen einen gespielt der das auch nur versucht hat am 16er eck. Einfach mitrennen und tacklen dann kann man es gut stoppen. Aber auch Spiel abhängig, manchmal bleibt der Ball dann einfach kleben am Fuß des Gegners.

Gerade van dijk für Ferdinand gespielt, weil der ne rote Karte kassiert hatte. Gefühlt um einiges besser der gute Virgil. Muss den denk einbauen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also gegen wen auch immer dies effektiv ist, gegen mich nicht :confuse: Habe allerdings auch die gute alte Blutgrätsche für mich entdeckt und foule generell recht ausgiebig. Paar weniger Ballgewinne, aber das Rumgehampel unterbindet es doch ganz ordentlich ;) (Und ganz ohne Witz sind generell Sliding Tackles deutlich effektiver als die letzten Jahre, auch agressives Stand Tackle mit länger Knopf halten. Wer stumpf nur L2/R2 drückt und auf Per Begleitschutz macht verpasst imo was).

ImpureCircularAplomadofalcon-size_restricted.gif


Kein Blut ? Kein Foul :clowns:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.098
Punkte
113
Na wenn der Gegner den Übersteiger richtig beherrscht und direkt die Ballrolle ansetzt, bringt die Blutgrätsche wohl kaum was. Außerdem nutzen die das ja direkt im 16er. Willst du da wirklich einen Elfer riskieren? Wird ja eh alles gepfiffen oder hat sich das gebessert? Ich muss mich schon mal mental vorbereiten auf dieses gespamme, informiere mich deswegeb vorab wie das zu stoppen ist. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ne, hab vorhin richtig schön den Ball weggerätscht dann minimal den gegner getroffen. Direkt Elfer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Na wenn der Gegner den Übersteiger richtig beherrscht und direkt die Ballrolle ansetzt, bringt die Blutgrätsche wohl kaum was. Außerdem nutzen die das ja direkt im 16er. Willst du da wirklich einen Elfer riskieren? Wird ja eh alles gepfiffen oder hat sich das gebessert? Ich muss mich schon mal mental vorbereiten auf dieses gespamme, informiere mich deswegeb vorab wie das zu stoppen ist. :D

Wer es drauf ankommen lässt, dass der Gegner um und im 16er Handball spielt, weil er sich wegen Kontern in die Hose macht, ist halt auch selbst Schuld ;) Zumal viele gegner mit Kontergelegenheiten schon kaum noch was anfangen können bei ihrer Fixierung auf die Suche nach dem einen goldenen Schuss. Und deshalb verteidige ich eben aktiv weit vorm 16er statt stumpf mit dem 6er hinterherzuhecheln. Ob das dann 'besser' ist will ich gar nicht behaupten, ich kassiere aber wenig Tore durch Bullshit bzw habe das Gefühl 15 Minuten verschwendet zu haben jemandem beim Spielen zugesehen zu haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wer es drauf ankommen lässt, dass der Gegner um und im 16er Handball spielt, weil er sich wegen Kontern in die Hose macht, ist halt auch selbst Schuld ;) Zumal viele gegner mit Kontergelegenheiten schon kaum noch was anfangen können bei ihrer Fixierung auf die Suche nach dem einen goldenen Schuss. Und deshalb verteidige ich eben aktiv weit vorm 16er statt stumpf mit dem 6er hinterherzuhecheln. Ob das dann 'besser' ist will ich gar nicht behaupten, ich kassiere aber wenig Tore durch Bullshit bzw habe das Gefühl 15 Minuten verschwendet zu haben jemandem beim Spielen zugesehen zu haben.

Willste mal deine Taktik durchgeben? Spiele ja eig auch mit hoher 4er Kette und einem av auf angreifen, aber wenn der Gegner sich langsam hinten rauskombiniert steht halt doch oft die gesamte Mannschaft um den 16er. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Willste mal deine Taktik durchgeben? Spiele ja eig auch mit hoher 4er Kette und einem av auf angreifen, aber wenn der Gegner sich langsam hinten rauskombiniert steht halt doch oft die gesamte Mannschaft um den 16er. :D

Ich glaube nicht, dass es direkt mit Taktischen Einstellungen zu tun hat, sondern eher mit eben switchen und der Art des Verteidigens. Natürlich klappt auch das nicht immer, aber ich habe halt keine Handballspiele nur weil der Gegner dies gerne so hätte. Da muss er schon wirklich gut sein und dann stört es am Ende auch deutlich weniger, zumal die eben dann zumindest mal irgendwann schon 'zu Potte' kommen. Was ich z.B. aktiv vermeide ist, dass Leute außen durchsprinten und dann abdrehen und zur 16er Kante gehen und dann rücken seine Spieler nach. Dann soll er lieber zur Grundlinie gehen und hat im 16er ja keine Anspielstationen. Z.B. in der Situation oben, was soll er da machen selbst wenn er vorbei kommt ? Wenn ich aber brav hinjogge, dreht er ab und hat dann kurz danach doch Anspielstationen vorne.
Und halt viel switchen und manuell wirklich tacklen sobald er mit Gesicht zu mit dribbelt. Ich habe wirklich nicht nennenswerte Probleme den Stepover zu verteidigen, gerade wenn ich halt weiß dass es kommt. Und das mag trotzdem das ein oder andere mal klappen, aber ob das dann effektiver ist bzw mir mehr Probleme macht als "nicht immer denselben ****** machen" wage ich zu bezweifeln.

Spielen tue ich momentan oft enges 4231 mit beiden Außen auf vorne bleiben (halt dann letztlich eine Art 433(4) mit Ball, wobei letztlich ein ZDM halt auch Anweisung hat nach vorne zu gehen, flaches 433 gegen den Ball), 7 Tiefe, 4 Breite und Pressing bei Heavy Touch. Offensiv tatsächlich Long Ball im Moment.

Dann noch 4312 mit ZDM zwischen IV, beide AV ausgeglichten und schneller Aufbau. Defensiv Pressing nach Ballverlust und 8 Tiefe. Halt Krawalltaktik.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.098
Punkte
113
82+ Upgrade und Ferland Mendy gezogen. Leider brauche ich ihn nicht mehr... :cry1:
Auch Varane würde ich in eine SBC stecken, alles zu spät. Wenn, dann will ich nur seine RTTF Version.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Runter auf 1400 SP und der Unterschied ist enorm. Habe die Siege locker in 30 Minuten eingetütet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dieser komische SB-Glitch funktioniert ja wirklich wenn man den Bogen raus hat...
:D (y)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Kumpel zieht aus der Baby/Mid-Icon SBC durch die Token Eusebio... Spielt natürlich erst seit diesem Jahr UT, war so klar. Ich zieh dann wieder einen Pep... :sleep:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Morgen CR7 SIF, Freitag Lozano und Theo Headliner. Dann um 19 Uhr alle 3 in meinem 83x25 Pack.

Kleiner Scherz, es wird keine Special Card, ein Ederson, der Rest 85 und drunter.
 
Oben