Spree
Bankspieler
Hab auch heute mal darüber nachgedacht und mir überlegt, ob daran wirklich das Spiel Schuld ist oder einfach nur die Spieler selbst. Mittlerweile ist das Game so competitive, dass man die Meta quasi spielen muss. Und die gibt's ja nicht nur in FIFA, sondern wirklich immer in jedem Spiel.
Das Spiel ist auf keinen Fall schuld. Es bietet unzählige Möglichkeiten das Spiel zu spielen und jede Art und Weise hat ihre Stärken und Schwächen. Ja, es gibt die sogenannten OP Skills, etc. aber das ist doch in jedem Spiel so und war selten anders. Was früher Doppeltippen auf Schusstaste immer ein sicheres Tor war, ist heute halt der Übersteiger mit Ballrolle, Dragbag, usw. EA patcht jetzt den Übersteiger, die Schwitzer werden paar Minuten später neue OP Moves der Welt vorstellen.
Schuld hat einzig und allein das Internet. Seien es echte Pros oder Möchtegerns, jeder hat seine Community und erreichen Millionen von Zockern da draussen. Die Kids wollen ihren Helden nacheifern und schwitzen brav mit, lernen alle dirty Tricks die es so gibt. Kann man leider nix dagegen machen und es wird auch in Zukunft sich nicht bessern. Einfach sein Ding durchziehen, hat man die Schnauze voll, Konsole ausmachen und Feierabend. Hat bei mir immer gut funktioniert seit letztem Jahr zumindest. Ich bekam selber stets das Kotzen ein und dieselben Meta Teams zu sehen.
Als ich dann selber eines gekauft habe (Mbappe, Neymar, Kante, Varane, Gomez, usw.) spielte ich automatisch viel besser aber das hat überhaupt nicht gebockt wenn ich ehrlich bin. Die ersten Games ja, danach kam man sich eher wie eine Marionette vor. Habe unfassbar gerne das Team verkauft und dann halt mehrere Wochen mit untauschbar Messi+AdP, Hazard, Dembele, Tello, Alaba, Klostermann und Co. gespielt was auch echt cool war (die billigere Variante der OP Spieler). Die lange Pause kam weil sie halt kommen musste, familiäre Gründe und ich tue mich immer noch sau schwer einzuschätzen, ob ich überhaupt noch genügend Zeit finden werde mit FIFA 21. Frisst halt unfassbar viel so eine WL und alle anderen Modis bocken fast null. Aber ich schweife ab, ist ein anderes Thema.
Habe jetzt einfach *******e viel Geld durch das Trading all die Wochen, dass ich mir was fettes kaufen muss. Gehe darum eher auf die ganz teuren Icons und vllt. 1-2 TOTY's. Ja die sind Meta wie sonstwas aber kommen halt nicht sooo oft bei anderen vor zwecks Kosten. Hatte noch bei keinem FIFA soviel Cash gehabt. Letztes Jahr habe ich ein 5-6 Mio Team abgestoßen, wer erinnert sich noch an mein YouTube Video? Wie man sieht, ich nehme es letzendlich doch eher mit Humor.
Zuletzt bearbeitet: