FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.554
Punkte
113
Hab auch heute mal darüber nachgedacht und mir überlegt, ob daran wirklich das Spiel Schuld ist oder einfach nur die Spieler selbst. Mittlerweile ist das Game so competitive, dass man die Meta quasi spielen muss. Und die gibt's ja nicht nur in FIFA, sondern wirklich immer in jedem Spiel.

Das Spiel ist auf keinen Fall schuld. Es bietet unzählige Möglichkeiten das Spiel zu spielen und jede Art und Weise hat ihre Stärken und Schwächen. Ja, es gibt die sogenannten OP Skills, etc. aber das ist doch in jedem Spiel so und war selten anders. Was früher Doppeltippen auf Schusstaste immer ein sicheres Tor war, ist heute halt der Übersteiger mit Ballrolle, Dragbag, usw. EA patcht jetzt den Übersteiger, die Schwitzer werden paar Minuten später neue OP Moves der Welt vorstellen. :wallbash:

Schuld hat einzig und allein das Internet. Seien es echte Pros oder Möchtegerns, jeder hat seine Community und erreichen Millionen von Zockern da draussen. Die Kids wollen ihren Helden nacheifern und schwitzen brav mit, lernen alle dirty Tricks die es so gibt. Kann man leider nix dagegen machen und es wird auch in Zukunft sich nicht bessern. Einfach sein Ding durchziehen, hat man die Schnauze voll, Konsole ausmachen und Feierabend. Hat bei mir immer gut funktioniert seit letztem Jahr zumindest. Ich bekam selber stets das Kotzen ein und dieselben Meta Teams zu sehen.

Als ich dann selber eines gekauft habe (Mbappe, Neymar, Kante, Varane, Gomez, usw.) spielte ich automatisch viel besser aber das hat überhaupt nicht gebockt wenn ich ehrlich bin. Die ersten Games ja, danach kam man sich eher wie eine Marionette vor. Habe unfassbar gerne das Team verkauft und dann halt mehrere Wochen mit untauschbar Messi+AdP, Hazard, Dembele, Tello, Alaba, Klostermann und Co. gespielt was auch echt cool war (die billigere Variante der OP Spieler). Die lange Pause kam weil sie halt kommen musste, familiäre Gründe und ich tue mich immer noch sau schwer einzuschätzen, ob ich überhaupt noch genügend Zeit finden werde mit FIFA 21. Frisst halt unfassbar viel so eine WL und alle anderen Modis bocken fast null. Aber ich schweife ab, ist ein anderes Thema.

Habe jetzt einfach *******e viel Geld durch das Trading all die Wochen, dass ich mir was fettes kaufen muss. Gehe darum eher auf die ganz teuren Icons und vllt. 1-2 TOTY's. Ja die sind Meta wie sonstwas aber kommen halt nicht sooo oft bei anderen vor zwecks Kosten. Hatte noch bei keinem FIFA soviel Cash gehabt. Letztes Jahr habe ich ein 5-6 Mio Team abgestoßen, wer erinnert sich noch an mein YouTube Video? :D Wie man sieht, ich nehme es letzendlich doch eher mit Humor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Schuld hat einzig und allein das Internet. Seien es echte Pros oder Möchtegerns, jeder hat seine Community und erreichen Millionen von Zockern da draussen. Die Kids wollen ihren Helden nacheifern und schwitzen brav mit, lernen alle dirty Tricks die es so gibt. Kann man leider nix dagegen machen und es wird auch in Zukunft sich nicht bessern. Einfach sein Ding durchziehen, hat man die Schnauze voll, Konsole ausmachen und Feierabend. Hat bei mir immer gut funktioniert seit letztem Jahr zumindest. Ich bekam selber stets das Kotzen ein und dieselben Meta Teams zu sehen.

Ja, ich verstehe das Argument. Aber ich werfe keinem Pro oder YouTuber oder sonst wem vor, dass er die Meta weitergibt und damit verbreitet. Denn irgendwo kann auch jeder von den Idioten, die es so spielen, sehr gut selbst nachdenken und weiß genau, wie eklig das ist, wenn man dagegen spielen muss. Aber es wird halt trotzdem gemacht, ganz bewusst, weil man andere abfucken will.

Mich tangiert das auch nicht jede Woche. Habe diese Woche mit Duncan/Essien Mid im ZDM gespielt und muss sagen, dass es erschreckend war, wie schwach die beiden im Gegensatz zu Valverde IF/Sanches IF sind. Die hab ich mir jetzt direkt wieder geholt. Damit bin ich günstiger dran und die Spieler an sich sind auch besser. Eto'o ist eine Maschine, der macht extrem Spaß.

Trotzdem hast du mit allem Recht. In FIFA 17 oder 18 war das, mMn, nicht so schlimm, weil da der FIFA Grind erst begonnen hat mit der WL. Seitdem wird es aber Jahr für Jahr schlimmer, weil natürlich alle immer besser werden und dafür nur die Meta spielen. Deshalb finde ich bspw. Streamer/Youtuber wie Latka unfassbar erfrischend, weil die einfach anders spielen und trotzdem krass sind. Gibt auch noch andere gute Beispiele. Finde, die größten in der deutschen Youtube Szene spielen allesamt nicht Meta und geben da ihren Zuschauern die richtigen Werte mit. Aber leider scheint das nicht überall so zu sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern aus irgendwelchen Gründen den Sinkgraven durchgeballert und die restlichen elf Siege geholt (bzw. 12, weil ich nicht die vier Flanken in geschafft hatte :LOL:).
Habe zwölf aus 14 Spielen gewonnen, Gegner waren eher schwach, aber ich habe das Gefühl, dass mir das Spiel mit den Bedingungen (max. 77 Stärke, max. drei Silber) eher entgegenkommt, da ich eh nicht die Superspieler habe im Vergleich zu vielen anderen Leuten und auch nicht dribbeln kann. Außerdem waren gestern nur zwei Gegner mit spanischer Liga dabei, diesen Inaki Williams kann ich nicht mehr sehen. Umgekehrt spielen alle (ich habe ihn auch irgendwann geholt) mit Hwang im Buli-Team, 77 OVR aber 93 Pace, aber ist halt klar die beste Option für die Konstellation.
Mal gucken, was ich als nächstes mache, habe irgendwie kein Bock auf Rivals. Könnte den Token für englisches Team holen und müsste eigtl. versuchen, mich für die WL zu qualifizieren, um den letzten Token und die zwei ultimativen Packs zum TOTY zu holen.

Habe gestern ein Spiel gehabt, bei dem meine Spieler zur Halbzeit schon komplett am Ende waren, alle Spieler mit Werten unter 30 bei Fitness/Stamina (keine Ahnung, wie man das nennt). Ab der 60 Minute war die Sprint-Anzeige bei allen Spielern komplett auf null, beim Gegner war es aber wie immer. Selbst Robben, den ich zur Hz gebracht habe, war fast tot am Ende. Ist das ein Glitch, habe ich unbewusst irgendwas falsch eingestellt oder liegt es gar an der Taktik des Gegners?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Habe gestern aus irgendwelchen Gründen den Sinkgraven durchgeballert und die restlichen elf Siege geholt (bzw. 12, weil ich nicht die vier Flanken in geschafft hatte :LOL:).
Habe zwölf aus 14 Spielen gewonnen, Gegner waren eher schwach, aber ich habe das Gefühl, dass mir das Spiel mit den Bedingungen (max. 77 Stärke, max. drei Silber) eher entgegenkommt, da ich eh nicht die Superspieler habe im Vergleich zu vielen anderen Leuten und auch nicht dribbeln kann. Außerdem waren gestern nur zwei Gegner mit spanischer Liga dabei, diesen Inaki Williams kann ich nicht mehr sehen. Umgekehrt spielen alle (ich habe ihn auch irgendwann geholt) mit Hwang im Buli-Team, 77 OVR aber 93 Pace, aber ist halt klar die beste Option für die Konstellation.
Mal gucken, was ich als nächstes mache, habe irgendwie kein Bock auf Rivals. Könnte den Token für englisches Team holen und müsste eigtl. versuchen, mich für die WL zu qualifizieren, um den letzten Token und die zwei ultimativen Packs zum TOTY zu holen.

Habe gestern ein Spiel gehabt, bei dem meine Spieler zur Halbzeit schon komplett am Ende waren, alle Spieler mit Werten unter 30 bei Fitness/Stamina (keine Ahnung, wie man das nennt). Ab der 60 Minute war die Sprint-Anzeige bei allen Spielern komplett auf null, beim Gegner war es aber wie immer. Selbst Robben, den ich zur Hz gebracht habe, war fast tot am Ende. Ist das ein Glitch, habe ich unbewusst irgendwas falsch eingestellt oder liegt es gar an der Taktik des Gegners?

Bei den Taktiken, die du mit dem Steuerkreuz während des Spiels einstellen kannst, gibt es die Option "Überzahl auf Ballbesitzseite". Wenn mich nicht alles täuscht, geht die Ausdauer da rapide runter, wenn das die ganze Zeit an ist. Womöglich bist du da versehentlich draufgekommen?

Kann deine sonstigen Beobachtungen übrigens verstehen, ich spiele deshalb auch gerne die 77er-Friendlys, weil mir die gefühlt gut liegen. Hwang ging mir da auch immer auf den Sack, bietet sich aber natürlich massiv an. Ich bleibe aber bei meinem Credo: Keine RBL-Spieler einsetzen :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Jo, das ist Überzahl auf Ballbesitzseite, welches man Ingame aktiviert (Steuerkreuz runter). Hat mir in der WL auch schon Siege gekostet, weil das aus Versehen anging. Frisst unglaublich viel Stamina...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei den Taktiken, die du mit dem Steuerkreuz während des Spiels einstellen kannst, gibt es die Option "Überzahl auf Ballbesitzseite". Wenn mich nicht alles täuscht, geht die Ausdauer da rapide runter, wenn das die ganze Zeit an ist. Womöglich bist du da versehentlich draufgekommen?

Kann deine sonstigen Beobachtungen übrigens verstehen, ich spiele deshalb auch gerne die 77er-Friendlys, weil mir die gefühlt gut liegen. Hwang ging mir da auch immer auf den Sack, bietet sich aber natürlich massiv an. Ich bleibe aber bei meinem Credo: Keine RBL-Spieler einsetzen :saint:
Respekt vor deinen Prinzipien, aber nachdem ich am ersten Abend einige Niederlagen gegen die Spanier kassiert habe, musste ich Anpassungen in Form von Konate (da hätte es auch jemand anderes getan) und Hwang machen. Habe Boetius dahinter gespielt, absolut zu empfehlen.
Muss mal überlegen, was man für ein gescheites Eredivisie-Team auf die Beine stellt, werde ich glaub ich als nächstes angehen.
Danke für den Tipp mit der Kurzwahltaste, das wird es wohl gesessen sein, als ich Team-Pressing einstellen wollte aber habe es dann nicht gemerkt bzw gewusst, dass die Stamina erhalten bleibt.

Nervig bei den Friendlys war, dass bis auf zwei Leute das Spiel durchgespielt haben, auch wenn sie 3-0 nach 20 Minuten oder 5-2 nach 65 Minuten zurücklagen. Das hat sich dann doch etwas gezogen, was eigtl unnötig ist. Obwohl ich kein TikTok o.ä. nutze hatte ich dann teilweise fast Gefühl, dass meine Konzentration und Aufmerksamkeit nicht mehr ausreicht für ein komplettes Spiel :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Respekt vor deinen Prinzipien, aber nachdem ich am ersten Abend einige Niederlagen gegen die Spanier kassiert habe, musste ich Anpassungen in Form von Konate (da hätte es auch jemand anderes getan) und Hwang machen. Habe Boetius dahinter gespielt, absolut zu empfehlen.
Muss mal überlegen, was man für ein gescheites Eredivisie-Team auf die Beine stellt, werde ich glaub ich als nächstes angehen.
Danke für den Tipp mit der Kurzwahltaste, das wird es wohl gesessen sein, als ich Team-Pressing einstellen wollte aber habe es dann nicht gemerkt bzw gewusst, dass die Stamina erhalten bleibt.

Nervig bei den Friendlys war, dass bis auf zwei Leute das Spiel durchgespielt haben, auch wenn sie 3-0 nach 20 Minuten oder 5-2 nach 65 Minuten zurücklagen. Das hat sich dann doch etwas gezogen, was eigtl unnötig ist. Obwohl ich kein TikTok o.ä. nutze hatte ich dann teilweise fast Gefühl, dass meine Konzentration und Aufmerksamkeit nicht mehr ausreicht für ein komplettes Spiel :saint:

Eredivisie/Niederlande-Team steht auch bei mir auf der Agenda. Da würde ja auch Sinkgraven super reinpassen.

Zum zweiten Teil: Naja, gerade beim Manager-Meisterstück müssen die Nutzer ja auch 30 Tore schießen, zudem nach Flanken treffen etc. Wenn sie das Spiel quitten, werden bei einem 2:5 auch die beiden Tore nicht gezählt. Kann ich schon nachvollziehen, dass sie weitermachen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@muju90 und @Vega

Ich könnte euch auch ein schickes Silber-Belgien - Team anbieten. Mit viel Pace oder ohne - wie gewünscht. :clowns:
Oder Luxemburg, wenn ihr es ganz exotisch mögt.


Torwart ging leider nicht anders. Der luxemburgische Nationaltorwart Moris spielt in der 2. belgischen Liga, die gibt es bei Fifa 21 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eredivisie/Niederlande-Team steht auch bei mir auf der Agenda. Da würde ja auch Sinkgraven super reinpassen.

Zum zweiten Teil: Naja, gerade beim Manager-Meisterstück müssen die Nutzer ja auch 30 Tore schießen, zudem nach Flanken treffen etc. Wenn sie das Spiel quitten, werden bei einem 2:5 auch die beiden Tore nicht gezählt. Kann ich schon nachvollziehen, dass sie weitermachen.
Klar, wenn man schon die zweite Halbzeit anfängt, macht es definitiv Sinn, weil man eh schon das meiste geschafft hat und evtl sogar eines der Ziele erreichen kann. Aber auch bei klaren Niederlagen, die sich früh abgezeichnet haben, haben es die meisten durchgezogen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.554
Punkte
113
@muju90 und @Vega

Ich könnte euch auch ein schickes Silber-Belgien - Team anbieten. Mit viel Pace oder ohne - wie gewünscht. :clowns:
Oder Luxemburg, wenn ihr es ganz exotisch mögt.


Torwart ging leider nicht anders. Der luxemburgische Nationaltorwart Moris spielt in der 2. belgischen Liga, die gibt es bei Fifa 21 nicht.

Viel Spaß mit dem Standfussball. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Viel Spaß mit dem Standfussball. :D

Das war ja nur für die ganz Verwegenen mit exotischer Aufstellung. ;)

Für Meta-Pace auf Silberebene könnte ich das als Alternative anbieten.


Oder ein Nigeria Pace-Squad

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
76 bzw 78 Pace sind keine Pace. Das sind lahme Kröten für Fifa 21 Verhältnisse. :D

Bezogen auf die Nigeria AV und Iheanacho.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sinkgraven würde mir auch zupass kommen. Die Ausdauer ist für einen AV allerdings schon ein Nachteil mit nur 82. Und wirklich Lust auf das Erspielen habe ich nicht gerade. Vlcht Richtung Ende der Woche.

Ansonsten werde ich die Woche so ein paar Spiele machen:

screenshot-www.futbin.com-2021.01.18-15_52_48.png

Dos Santos als 8/10 in meinem 433/4231 Hybrid System. Okocha halt für eine Halbzeit, warum nicht wenn ich ihn schon ziehe. Will aber auch nochmal was anderes probieren, gerade für den Fall dass ich mir Kaka doch hole (die zentrale ZM/ZOM ist bei mir nicht so nah am tor, das sollte er schon sein).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
76 bzw 78 Pace sind keine Pace. Das sind lahme Kröten für Fifa 21 Verhältnisse. :D

Bezogen auf die Nigeria AV und Iheanacho.

Ich gebe Dir Recht, aber so schien es mir ausgewogener. Für noch mehr Pace habe ich die AV und Iheanacho mal geändert, aber dann ist die Chemie nicht mehr auf 100 oder man müsste ingame die volle Pace einwechseln.
Belgien Speed ist da schon radikaler plus 100 Chemie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Sinkgraven würde mir auch zupass kommen. Die Ausdauer ist für einen AV allerdings schon ein Nachteil mit nur 82. Und wirklich Lust auf das Erspielen habe ich nicht gerade. Vlcht Richtung Ende der Woche.

Ansonsten werde ich die Woche so ein paar Spiele machen:

Anhang anzeigen 14741

Dos Santos als 8/10 in meinem 433/4231 Hybrid System. Okocha halt für eine Halbzeit, warum nicht wenn ich ihn schon ziehe. Will aber auch nochmal was anderes probieren, gerade für den Fall dass ich mir Kaka doch hole (die zentrale ZM/ZOM ist bei mir nicht so nah am tor, das sollte er schon sein).


bei av's auf hinten bleiben ist die stamina gar kein problem. defensiv solide, was ich super finde, ist seine beweglichkeit bzw sein dribbling.
15 siege sind für so eine karte natürlich eine ansage.
ich hatte für die ersten 11 siege nur 12 spiele gebraucht, für die letzten 4 dann allerdings locker nochmal 10 spiele:crazy:

wenn im manager meisterstück modus der gegner noch vor anstoss pause drückt, löst das bei mir immer gleich ein ungutes gefühl aus^^

für buli teams sollte sinkgraven aber pflicht sein weil alternativlos. es sei denn man hat 700k für davies über:rolleyes:
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Mal schauen was das 25x 83er Pack noch so an HR Spielern abwirft und wie viele Coins ich noch bis zum TOTY zusammen bekomme, vielleicht mache ich Cannavaro. Latka ist auch am überlegen ihn mitzunehmen, hat in der WL auch schon den Leihspieler gezockt und war mehr als überzeugt von ihm. Das einzige was mich etwas stört ist die Größe. Hatte vor zwei Jahren mal die Baby Version gezockt, hat mir damals auch gut gefallen (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Kane und Pogba aus den 82+-Upgrades, nett.

Grundsätzlich wird ja am Freitag mit dem TOTY gerechnet, aber letztes Jahr kam es ja an einem Montag. Die "Wahl" endet ja diese Nacht. Evtl. könnte es ja morgen abend schon so weit sein. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils ein Tag lang die einzelnen Positionen, aber Freitag dann übers Wochenende das komplette Team.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Kane und Pogba aus den 82+-Upgrades, nett.

Grundsätzlich wird ja am Freitag mit dem TOTY gerechnet, aber letztes Jahr kam es ja an einem Montag. Die "Wahl" endet ja diese Nacht. Evtl. könnte es ja morgen abend schon so weit sein. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils ein Tag lang die einzelnen Positionen, aber Freitag dann übers Wochenende das komplette Team.
Das TOTY wird Freitag vorgestellt, ist so im Code
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Kane und Pogba aus den 82+-Upgrades, nett.

Grundsätzlich wird ja am Freitag mit dem TOTY gerechnet, aber letztes Jahr kam es ja an einem Montag. Die "Wahl" endet ja diese Nacht. Evtl. könnte es ja morgen abend schon so weit sein. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils ein Tag lang die einzelnen Positionen, aber Freitag dann übers Wochenende das komplette Team.

So habe ich mir das auch schon überlegt, könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es morgen Abend mit den Verteidigern losgeht.

EDIT: @DaLillard
Schade, dann heißt es bis Freitag warten. Ob EA dann direkt das komplette Team bringt?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.554
Punkte
113
Ramos TOTY 1,5-2 Mio realistisch? Würde ihn tatsächlich mid Maldini oder prime Desailly vorziehen denke ich, wenn die Stats so sind wie ich es mir vorstelle (siehe sein TOTY bei FIFA 19).

Mit diesen Werten wäre er auch ein perfekter ZDM/ZM. Könnte man quasi mid Desailly holen und in-game mit Ramos tauschen. (y)
 
Oben