FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Bzgl. LV: ich bin immer noch absolut begeistert von Rulebreaker Kamara. Wendig, schnell, richtig gute Steilpässe und stark im Zweikampf.

Ja, Problem nur: Gegner macht eine Flanke, Kamara steht da warum auch immer und Kopfballtor. :rolleyes: Hat mich so genervt. Habe ihn verkauft nur weil er ein Zwerg ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Im ea forum hab ich mal auf einem Auge gelesen, dass special cards nicht zählen. Wieso auch immer. Und keine 100 prozentige Garantie auf die Aussage. ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Klappt bei mir gerade auch so nicht. Hab Aouar, Kubo, Felix, Gravenberch, Malen und van Bergen aufgestellt. Spiel wurde nicht gewertet. Aouar wird dieses Jahr noch 23 - ist das ein Ausschlusskriterium?!
Habe auch mit einem ähnlichen Team gespielt, hat nicht gezählt - habe es auch auf Special Cards geschoben. Mit normalen Buli-Karten ging es. Habe dann einfach Silber-Stars-Ziel mit den Youngsters kombiniert.
Eben dann das Seltene-Spieler-Pack aufgemacht, bester Spieler Payet, also nicht mal Walkout aus so einem Pack, schon ärgerlich.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Klappt bei mir gerade auch so nicht. Hab Aouar, Kubo, Felix, Gravenberch, Malen und van Bergen aufgestellt. Spiel wurde nicht gewertet. Aouar wird dieses Jahr noch 23 - ist das ein Ausschlusskriterium?!
Hatte
Haaland den 90er
Davies
Tsabosa von Leverkusen
Cunha headliner
Und noch zwei buli Spieler mit denen es ging.
Also ab den special cards kann es nicht liegen
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Special card gehen schon sonst wäre tonali otw nicht gegangen.

Hab sie jetzt durch, musste 6x anstelle von den geplanten 5x ran.

Pack kann ich erst öffnen wenn ich den doppelten benzema in ne passende sbc untergebracht habe.

Doppel 83+ wäre soo übel nicht oder 86+...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Manche Special Cards gehen wohl, manche nicht. Meinte Latka im Stream gerade auch. Die Freeze-Karten funktionieren scheinbar nicht. In Form-Karten gehen auf jeden Fall
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Auf die U23 Liste schauen macht Sinn.
Der TOTW Adeyemi zählt nicht, der normale schon... völlig sinnfrei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab gestern zum wachhalten bis zum Super-Bowl tatsächlich ein paar Friendly‘s gemacht und sogar Tonali eingetütet...

...wie ekelhaft gut ist bitte dieser CR7-Flashback :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ach was solls, wollen wir nicht so gierig sein. :clowns:

ffukk.jpg

Er mit Salah SIF vorne im Doppelsturm... :love:


@Vega den habe ich gestern auch gezogen. 3 Spiele in der WL getestet (für CR7 eingewechselt), gefiel mir gar nicht. :D

@nbatibo Bis auf bisschen Finishing (merkt man schon bei den Gegnern) kein großer Unterschied zum NIF tatsächlich. Vorallem Pace, Dribbling, Movement, etc. identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@le Tissier Du hattest doch gemeint, dass du Davies TOTY in den Sturm stellen willst? Wie sind deine Eindrücke? Ich hab ihn jetzt mal vom Innenverteidiger nach vorn gestellt (ZOM mit vorn bleiben im 3412). Was soll ich sagen? Phonzie ist der beste Spieler des Spiels, kann man nicht in Worte fassen. Dribbling ist nicht zu verteidigen, Abschluss mit beiden Füßen perfekt. Und läuft halt jeden weg. Völlig irre. :crazy:

Wer irgendwie die Coins zusammenbekommt - Davies ist der perfekte Spieler für jede Position im aktuellen FIFA-Meta.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
diese u23 sache wird langsam unangenehm. zwei spiele gemacht, keines hat gezählt. alle u23 spieler sind gold-bzw silberkarten:confuse:
oder fällt baujahr 1998 raus?:confuse::confuse:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Na toll :D

Ich teste den jetzt mal auf dem Weg zum Tonali. Mit dem und Dybala würde ich mir vll mal probieren, was zusammenzubauen

Ja gut CR7 ist natürlich bombe, da wird es für jeden Einwechsler schwer. ;) Martinez ist schon nicht verkehrt, ist halt meckern auf hohem Niveau. ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
@le Tissier Du hattest doch gemeint, dass du Davies TOTY in den Sturm stellen willst? Wie sind deine Eindrücke? Ich hab ihn jetzt mal vom Innenverteidiger nach vorn gestellt (ZOM mit vorn bleiben im 3412). Was soll ich sagen? Phonzie ist der beste Spieler des Spiels, kann man nicht in Worte fassen. Dribbling ist nicht zu verteidigen, Abschluss mit beiden Füßen perfekt. Und läuft halt jeden weg. Völlig irre. :crazy:

Wer irgendwie die Coins zusammenbekommt - Davies ist der perfekte Spieler für jede Position im aktuellen FIFA-Meta.

Klar, ist mein Mann im Sturm. Ich habe schon letztes den TOTY Alexander Arnold immer auf anderen Positionen (8er, 10er oder sogar Stürmer) eingesetzt. Der kostete weniger als eine Million und hatte zu dem Zeitpunkt fast die meisten Ingame Stats aller Spieler. Bringt einfach viel Value wenn man es verlinken kann. Und so jetzt auch bei Davies... Wenn diese Stats auf einer Ronaldo Karte wären, wäre der Preis bei 5 Millionen. Der kann ja wirklich jede Position spielen. Aus dem gleichen Grund habe ich auch Kimmich geholt. Kann von Stürmer bis 6er alles spielen und dadurch dass ich die beiden miteinander verlinken kann bin ich jetzt auch flexibel für das Teambuilding. Momentan ergänze ich den Bayern Block (Basic Neuer im Tor, Boateng SBC und eben die beiden TOTYs) mit Standard Serie A Spielern aber ich kann das anpassen... Wenn mir in Zukunft eine SBC mit einem Laliga Stürmer gefällt, ändern sich eben die Positionen bei Kimmich oder Davies.

Ich bin spielerisch nicht auf dem Niveau vieler anderer Leute hier... Insofern gibt es da teilweise andere Maßstäbe an die Karten aber man merkt einfach den irren Boost durch die Werte. Pässe die normalerweise hängenbleiben rutschen nun durch. Schüsse aus spitzem Winkel gehen seltsam durch die Beine des Keepers ins Tor. Der Ball landet oft vor den Füßen von Davies oder Kimmich wie es bei anderen Karten nie passiert. Man merkt das ganz eindeutig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Na toll :D

Ich teste den jetzt mal auf dem Weg zum Tonali. Mit dem und Dybala würde ich mir vll mal probieren, was zusammenzubauen

****, ich realisiere jetzt erst, dass Tonali ja im Manager-Meisterstück gespielt wird und nicht bei den Weltstars. Ich habe heute alles bis 77 in die Playerpicks gesteckt :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Klar, ist mein Mann im Sturm. Ich habe schon letztes den TOTY Alexander Arnold immer auf anderen Positionen (8er, 10er oder sogar Stürmer) eingesetzt. Der kostete weniger als eine Million und hatte zu dem Zeitpunkt fast die meisten Ingame Stats aller Spieler. Bringt einfach viel Value wenn man es verlinken kann. Und so jetzt auch bei Davies... Wenn diese Stats auf einer Ronaldo Karte wären, wäre der Preis bei 5 Millionen. Der kann ja wirklich jede Position spielen. Aus dem gleichen Grund habe ich auch Kimmich geholt. Kann von Stürmer bis 6er alles spielen und dadurch dass ich die beiden miteinander verlinken kann bin ich jetzt auch flexibel für das Teambuilding. Momentan ergänze ich den Bayern Block (Basic Neuer im Tor, Boateng SBC und eben die beiden TOTYs) mit Standard Serie A Spielern aber ich kann das anpassen... Wenn mir in Zukunft eine SBC mit einem Laliga Stürmer gefällt, ändern sich eben die Positionen bei Kimmich oder Davies.

Ich bin spielerisch nicht auf dem Niveau vieler anderer Leute hier... Insofern gibt es da teilweise andere Maßstäbe an die Karten aber man merkt einfach den irren Boost durch die Werte. Pässe die normalerweise hängenbleiben rutschen nun durch. Schüsse aus spitzem Winkel gehen seltsam durch die Beine des Keepers ins Tor. Der Ball landet oft vor den Füßen von Davies oder Kimmich wie es bei anderen Karten nie passiert. Man merkt das ganz eindeutig.
Die beiden sind auch wirklich absolute Sahne und klare Empfehlung. Von Lewy TOTY werde ich mich trennen, irgendwie flutscht der nicht mehr. Haut zwar immer noch das ein oder andere Ding rein, aber am Ende ist der vom Spielertyp einfach nicht "Meta" genug. Bedeutet, dass seine Power nicht mal ansatzweise genutzt wird, wenn er durchgehend an Gomez & Varane hängen bleibt. Abschluss ist komplett bombe, aber am Ende ist er dann doch nicht oft genug in den Positionen. So dumm und irre wie es klingt, aber Davies ist einfach besser als Offensivspieler. Bridge mit ihm ist völlig OP, da er zur Not einfach durch den Gegner durchrennt.
 
Oben