FIFA 21 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Eigentlich muss EA hier reagieren. Die SBC hatte einen ganz anderen Wortlaut. Kurz gesagt: Das ist Betrug. Gibt auch ordentlichen Beef in Foren, Twitter, etc. Wird nicht passieren, aber eigentlich müsste man den Spielern das geben, was "versprochen" wurde - und das ist ein FS.

Party Bag = Pain Bag
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Heute Pack Opening-Session gemacht, nachdem ich mich nicht für Arbeiten motivieren konnte und dann Buli-SBCs fast komplett fertig gemacht habe. Dazu noch UCL-Partien, DR-Rewards und paar Teams aus Spanien gemacht. Dürfte insgesamt das beste Opening gewesen sein, dass ich je gemacht habe, zumindest wenn man Anzahl Packs/Reward nimmt.
Ging los mit Oblak tradeable, dann mit Future Star Lainez (leider einer der schwächeren). Dann UCL Benzema gezogen, dann IF Derbyshire (Engländer, aber Australische Liga). Das lief aber so gut, dass ich noch Dortmund und Bielefeld gemacht habe und dann das Seltene-Spieler-Pack gemacht habt und es kam:
IMG-20210218-WA0011.jpeg
:jubel::jubel:

Auf den zweiten Blick dann nicht so geil, weil die Stats nicht so krass aussehen dieses Jahr, vor allem Pace und 4* WF ist schon mau, aber trotzdem mega cool ihn zu ziehen. Spielt ihn jemand? Ist er trotzdem irgendwie besonders?
Haben dann noch die doppelten in 81+-Upgrade (Martinez IF und UCL Fernandinho) und 83er-Pack (Verratti). Weil wir dann doch einige Munition hatten, haben wir noch die Wundertüte gemacht und es kam Future Stars Lunin heraus, was an sich ok ist, aber mit Oblak eigentlich unnötig.
Halt wirklich übertrieben viel untradeable. Ich versuche, ein Team mit Messi, Dembele, Henry vorne und dann mal schauen wie das Mittelfeld (gern Guimaraes und TIF Depay) aussieht. Habe halt keine LaLiga-IV, da muss umdisponiert werden.
Hat aber schon ziemlich Bock gemacht, die ganzen guten Karten zu ziehen heute, auch wenn ich mit kaum einer spielen werde. Packs öffnen macht aber auch einfach Spaß, deshalb nehme ich auch immer die untradeable bei Rivals, sind halt einfach mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Jupp, habe ihn ja seit Release untradeable. Einfach saugut. Als ZOM und Stürmer am besten aufgehoben. Seine Finesse' sind einmalig. (y)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Danke für die Hinweise, war tatsächlich auch meine Idee, in InGame als ZOM/MS aufzustellen, hinter einem flinken Stürmer. Nur bräuchte ich ja dann im Umkehrschluss einen Mittelfeldspieler, den ich stattdessen auf dem Flügel spielen lassen kann/will. Bin bei sowas ja ganz schlecht, im Zweifel muss ich gleich auswechseln und einen richtigen Flügel bringen, aber solche Spiele mag ich ja eigentlich gar nicht ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Messi ist aufm Flügel auch nicht so schlecht wie manche denken. 91 Beschleunigung bei starker Beweglichkeit gibt Vorteile, flitzt schnell davon änlich wie Kimmich TOTY. Problematisch wird seine Ausdauer und verschwendet ist er da auch weil er halt ein purer Scorer ist. Ich habe ihn anfangs mit Dembele (7 Chemie) verlinkt und in-game dann getauscht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Gibt jetzt bei Swaps 25 82 und 81 plus Packs statt den 83+

Naja erstmal schauen, wie viele Tokens man denn am Ende dafür abgeben muss. Klingt natürlich erstmal beschissen, aber wer weiß. Wenn ich für sowas 1 oder 2 Token abgeben muss, beschwere ich mich auch nicht. Mal davon abgesehen gamblen hier doch eh die meisten erstmal mit einem Icon - Pack rum... :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ich habe sogar noch einen Swap Spieler vom ersten Mal über. :D

Wenn fürs 82x25? Pack nur 3 Tokens oder so gefordert werden, mache ich den Spaß auch mal mit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Was sind das für unfassbar miese Swaps? 15 Token für Base-Butra :gitche:
"Bester" Spieler PIM Baggio für 17 Token. Wo ist der Rest? Ansonsten halt nur wieder die Lottery-Packs.

EA schafft es wirklich, jedes Ding, auf dass sich die Community freut, wirklich komplett zu versauen. Es ist so frustrierend mit diesen Idioten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Warum gibt es nicht von jedem eine Moments Karte? Cannavaro zB. suche ich vergebens oder Baggio.
Preise der Icons sind auch etwas gefallen so bis zu 100k.

Edit: aha, Baggio bei den Swaps, lol.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Was sind das für unfassbar miese Swaps? 15 Token für Base-Butra :gitche:
"Bester" Spieler PIM Baggio für 17 Token. Wo ist der Rest? Ansonsten halt nur wieder die Lottery-Packs.

EA schafft es wirklich, jedes Ding, auf dass sich die Community freut, wirklich komplett zu versauen. Es ist so frustrierend mit diesen Idioten.

Problem mMn bei EA mit dem Content ist, dass da irgend ein Hohlkopf sitzt welcher die final Decision macht. Diesen Typen sollte man dringend feuern und einen richtigen Fussballkenner engagieren welcher auch mal auf die Wünsche der Community eingeht. Man könnte vieles so geil gestalten und die Zocker motivieren/anlocken, stattdessen macht man genau das Gegenteil weil man eben völlig "konkurrenzlos" ist und machen kann was man will. :wallbash:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Bei den Swaps gibt es 81+x25, 82+x25 und 83+x25 Packs. 2, 3 oder 5 Tokens. (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Der einzige Fokus liegt halt wirklich darauf, der Community so viel Kohle wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Daher auch kaum noch garantierte Top-Player, sondern nur noch die Lotterie über die Icon-Packs, die Party-Bags, 83+, etc. Da grindet man alle Token durch, um dann einen Prime-Inzaghi zu bekommen. Und das ging halt echt schnell. In FIFA 18 gab es so viele gute SBCs, man kam echt früh an Loddar, Vieira, etc. ran. Inzwischen muss man einfach unfassbar viel Glück haben, um einen Meta-Player aus den Dingern zu ziehen. Oder halt extrem viel auf dem TM dafür zahlen.

Bei 34 PIMs heute wird es dann erst in 2 Wochen die letzten geben.

Zweites WL-freies Wochenende. Ich freu mich richtig drauf :wavey:


Edit: Und mal wieder nur Idioten am Werk - in der Swap-SBC steht Mid-Blanc drin, im Spiel wird Prime-Blanc angezeigt...
f1x6aq37ahi61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben