FIFA 21 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Wtf? Nur 9 token? Der rest ab ende märz!!? Gabs beim letzten mal nicht alle?

Wer ist denn auf die kacke gekommen?
 

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Macht es eigentlich einen bemerkbaren unterschied ob man einen Spieler auf 7 statt auf 10 Chemie spielt ? Bekomme meinen Rooney anders leider nicht eingebaut

Decos Karte sieht übrigens echt krass aus für nur 7 tokens, den werde ich mir auf jeden fall holen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Macht es eigentlich einen bemerkbaren unterschied ob man einen Spieler auf 7 statt auf 10 Chemie spielt ? Bekomme meinen Rooney anders leider nicht eingebaut

Decos Karte sieht übrigens echt krass aus für nur 7 tokens, den werde ich mir auf jeden fall holen

Ne, sollte kaum spürbar sein. Bekommt nur etwas weniger boost für den Chem style.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Bester WL Start dieses Jahr. 8 Spiele, 8 souveräne Siege. :smoke:

Und es hat mir tatsächlich echt Bock gemacht. :crazy: Das Gameplay war einfach wie von einer anderen Welt, da hatte ich Lust von Spiel zu Spiel ohne Zwang und "ich muss, ich muss...". Die Server waren bis auf 1 Spiel top und es gab nicht all zu viele Bugs und Ping Pongs. Gameplay sehr smooth und angenehm zu spielen. Ich verstehe sowas halt absolut nicht bei diesem Spiel. Jedes Jahr das selbe. Mal hui, dann länger pfui, dann Aufatmen wieder hui, oh wait Patch ist da, pfui, usw. usf. Warum nicht immer einfach hui Server und alle sind glücklich. :D Gegner hatten interessante exotische Teams am Start, kann mich nur an einen mit Mendy&Varane erinnern, Rest ziemlich cool aufgestellt. Einer mit fast full Icon Team, war ein harter Brocken. Ungewohnt sind viele Tore gefallen. Habe selten unter 4 geschossen.

Das Team was ich aktuell habe ist wohl mit das Beste was ich je auf meinen Spielstil zusammengestellt habe. Wie von mir gewohnt folgen die Spielereindrücke. Packe es mal als Zitat rein, sonst wird das ein zu langer Roman. ;) Wen es dennoch interessiert, anklicken.

* F. Mendy ist EA's Darling. Seit dieser dämlicher Adama Freeze raus ist, ist einfach alles besser. Ich kann das nicht in Worte fassen aber das ist wirklich so. Ferland war einfach um 5 Klassen besser, Punkt! Schade dass es nur ne NIF Karte ist, hätte zu gerne ne Special Card von ihm gehabt. Der war einfach nur überragend, machte keinen Blödsinn und ist wie gewohnt OP bis zum Anschlag. In den 8 Spielen mit 2 Assists und einem wichtigen Tor beim Konter. Soviel Impact hatte Adama in 100 Spielen als LV nicht.

* Zambrotta Baby einfach geil. Endlich habe ich ihn und er macht so viel Laune. Top Speed, top Defense und wenn man es so will, ist er offensiv ein vollwertiger Angreifer und das macht ihn besonders, dazu 5* WF. Mit 2 Toren heute auch an Siegen beteiligt. Gefällt mir als RV besser als Klaiber weil er offensiv halt gefährlich ist und hinten auch keiner so leicht an ihm vorbeikommt. Quasi Allround-Paket. Kann ich nur empfehlen. Verstehe jetzt die Lobeshymnen von @Angliru :)

* Desailly Mid & Klaiber als Innenverteidiger. Die besten die ich spielen durfte, ehrlich. Klaiber Showdown ist sowieso ein Märchen, einfach unreal. Defensiv ist er klar besser als letztens zB. Capita Mid. Der Grund ist, er hat sehr hohe Aggressivität. Dadurch pusht er ständig, mega schnell, wendig und zweikampfstark und auch nicht klein. Da kannste mMn nichts besseres aufstellen neben einem Schrank. Desailly überragend wie sein Prime, absolut kein Unterschied, die Mid Version ist ja identisch kann man sagen. Ramos TOTY muss sich leider geschlagen geben, Blanc genauso. Desailly ist eine Wucht. Steht einfach immer richtig, Pace unfassbar gut für so einen Tank, rettet in aller letzten Sekunde immer wieder so dass einem die Kinnlade runterfällt weil man das nicht glauben kann wo der da jetzt noch angeflogen kam.

* Kimmich & Davies TOTY haben als 8er absolut überzeugt. Kimmich ist der Star, es ist brutal was der aufm Platz für ein Gamechanger ist. Ich weiß nicht wo ich mit dem Loben anfangen soll. Er ist über volle Spielzeit immer da egal ob offensiv oder defensiv, du kannst ihm den Ball einfach nicht abnehmen weil er wie ein Messi auf Drogen um den Gegner wirbelt. Ständig klebt er wie eine Motte an jedem und gewinnt die Duelle. Wie die Amis sagen würden "outshined" noch so jeden im Zentrum. Phonzie ist auch großartig, macht seine Aufgabe sehr gut. Besser im ZM anstatt ZOM aufgehoben, als 6er fand ich ihn in der Verlängerung zuletzt auch richtig gut. Lustig wenn nach 115min Spielzeit beide noch mehr als die Hälfte Ausdauer haben obwohl non-stop rauf und runter gerannt wurde. :D Vorne werde ich ihn nicht einsetzen, finde sein Finishing ist auch nicht gut genug. Er hat auch einen komischen Bodytype. So ein Kimmich müsste eigentlich etwas langsamer sein, ist er aber nicht, fühlt sich ticken spritziger an. Lean Bodytype zählt sowieso zu meinen Favoriten sowie High & Average+.

* Bruno PotM war schon als 8er großartig und genau das selbe auch als 10er. Das erste Mal dass ich ihn dort gespielt habe alle 8 Partien und ich war hellauf begeistert. Interessant hier sind seine H/H Workrates. Habe ihm gar keine Anweisung gegeben. Dadurch dasss er hinten mit aushilft, steht das ganze Team besser und rückt Stückchen nach hinten. Dann kommt er hinterrücks mit vollem Lauf und vollendet. Feiere ich. Erstklassiger Finisher ist er auch. (y)

* Michael Ballack Prime. Ein Zeichen reicht ---> :jubel: Ich sagte ja, es war Schicksal ihn zu ziehen. Wow, hatte so meine Bedenken ihn als 6er in der engen Raute zu spielen aber meine Güte ist der gut. :eek: Ohne zu übertreiben kommt er an meinen ex-Mid Vieira sogar gut ran. Nicht ganz aber schon änlich. Ich denke man könnte ihn mit Baby Vieira vergleichen aber halt mit besseren offensiv Qualitäten. Hat auch aus der hinteren Reihe 2 geile Dinger verwandelt. Also die Beweglichkeit ist exakt wie bei Vieira, merke da keinen Unterschied und kam darauf von Anhieb klar. Ein Tank, lange Beine, fängt sehr viele Bälle ab und nietet die Gegner schön um ohne Foulpfiff, als würde ich nichts vermissen. Dazu halt groß und kopfballstark. Die Pässe sind ja sowas von lecker, da kannste über das gesamte Spielfeld exakt die Bälle an den Mann bringen. Pace tatsächlich nie ein Problem gewesen, nicht mal annährend. Er steht einfach richtig, auch hier sind die Workrates perfekt dafür ausgerichtet. Ich vermute aber, dass dank Kimmich und Phonzie sein Pace nie zum Problem wurde weil diese eben schon vor ihm aushelfen, Michi verpasst dann quasi den letzten Schlag und gut ist. :D

* Eusebio Mid großartig. 16 Tore, auch aus komischen Winkeln alles kein Problem. Etwas mehr Balance wäre nice gewesen (Baby Version ist besser als ST) aber sonst nix zu beklagen. Die 4 Mio für ihn gehen in Ordnung. Eigentlich in jeder Hinsicht überragend. Nichts desto trotz habe ich richtig Bock auf Baby Pele. Dafür müsste ich Euse sowie CR7 verkaufen. Habe Pele noch nie gespielt und was ich so sehe und höre ist der nochmal ein anderes Level. CR7 sah etwas blaß aus aber andererseits schon halt immer da gewesen wenn es brannte. 5 Tore und 12 Asssists ist auch mal nicht verkehrt. Außerdem hat der eine gewisse Aura aufm Platz. Kein Bock auf ihn zu verzichten aber will Pele... :cry1:


Gespielt habe ich wie gewohnt nur meine enge Raute. Lief zig mal besser als mit allen Teams davor und das mache ich an folgenden Punkten fest.

1) Adama ist weg, linke Seite ist wieder voller Leben und frei von Fehlern. Im vorletzten Spiel hatte mein Gegner Adama Freeze. Ich musste so köstlich lachen was so alles passiert ist. Der Depp (Adama) hat erstens einen Elfer zum Ausgleich verschuldet und zweitens in der Verlängerung (ich führte schon 3:2) einen weiteren Elfer verursacht inkl. roter Karte. :LOL: Das hat allein die CPU gemacht. Gegner dann direkt mit dem RQ. Ich wette er löscht diese Dreckskarte. :D Genau die Macken die ich ganze Zeit ertragen musste, sehe ich jetzt bei den anderen.

2) In der IV steht nur noch einer mit H/M WR (Klaiber) und Desailly verhindert die Steilpassgegentore. Bruno PotM als ZOM mit H/H sorgt für stabilere Defensive, weil sich alle etwas zurückziehen. Ich war erstaunt dass ich kaum überrannt wurde. Die meisten Tore bekam ich aus steilen Winkeln. Die kann Courtois mal gar nicht halten, kann das überhaupt irgendein Keeper? Courtois ist nachwievor überragend aber wenn der Gegner zu diesem einem Schuss diagonal ansetzt, weiß ich schon zu 100% dass das Ding drin ist. :sleep: Ich verwandele die Dinger aber selber auch meist immer, egal welche Keeper. Denke ist allgm. eine FIFA 21 Keeper Krankheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Macht es eigentlich einen bemerkbaren unterschied ob man einen Spieler auf 7 statt auf 10 Chemie spielt ? Bekomme meinen Rooney anders leider nicht eingebaut

Decos Karte sieht übrigens echt krass aus für nur 7 tokens, den werde ich mir auf jeden fall holen

Nein gar nicht. Habe 2 Spieler auf 7 Chem, performen 1A wie gehabt. Kannst 3 Stück von haben insgesamt damit Teamchemie noch auf 100 bleibt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Problem mMn bei EA mit dem Content ist, dass da irgend ein Hohlkopf sitzt welcher die final Decision macht. Diesen Typen sollte man dringend feuern und einen richtigen Fussballkenner engagieren welcher auch mal auf die Wünsche der Community eingeht. Man könnte vieles so geil gestalten und die Zocker motivieren/anlocken, stattdessen macht man genau das Gegenteil weil man eben völlig "konkurrenzlos" ist und machen kann was man will. :wallbash:

Die Community würde Amok laufen wenn sich EA bei Ratings oder den Spezialkarten an der Fußballrealität orientieren würde :) Dann hättest du nämlich regelmäßig "Team der Woche" mit Stindl, Gündogan, Hummels und Co ohne eine einzige spielbare Karte. Bei EA wird immer geschaut, dass man einige interessante Community Lieblinge drin hat. Natürlich auch mit den Pack Verkaufszahlen im Hinterkopf. Aber die ganzen Ratings und Spezialkarten haben ja keinen Bezug zur Realität. Da taucht immer wieder Adama Traore auf obwohl es 150 bessere Premier League Spieler gibt. Die ganzen Flashback Karten gehen ja auch in diese Richtung: Man will Fan Lieblinge die jetzt nicht mehr so gut sind wieder "spielbar" machen.

Aber letztendlich ist die ganze Community halt auch immer nur am Nörgeln und Jammern. Selbst jemand wie ich (der nicht viel Zeit investiert und auch spielerisch höchstens durchschnittlich ist) kann sich problemlos ohne einen Euro zu investieren fast jede Karte leisten. Es gibt soviele spielbare kostenlose Karten und Packs. Jeder kann sich ohne viel Aufwand Karten leisten mit denen man locker in der WL konkurenzfähig sein kann. Es ist kein Pay to Win. EA kann Angebot mit überteuerten Party Bags machen aber es ist ja die Entscheidung des Spielers ob er das Risiko eingehen will. Man kennt ja vorher die Wahrscheinlichkeiten....

Finde aber auch, dass die Swaps ziemlich enttäuschend sind. Ich hätte lieber viel mehr Spieler gesehen.
Der Reiz des Ultimate Modus liegt natürlich darin, dass man sein Team immer weiter verstärkt und spätestens nach Weihnachten sind dann aber irgendwann viele Leute an einem Punkt an dem die Teams schon so gut sind, dass weitere Verstärkungen eigentlich nur noch durch Icons oder teure Special Karten machbar sind. Am Anfang des Fifa Zyklus kannst du jede Woche dein Team spürbar upgraden. Du kriegst Belohnung für Division Rivals und kannst mit den Münzen eine weitere Position upgraden. Mittlerweile musst du Millionen ausgeben um hier und da kleine Verbesserungen hinzukriegen. Bei den Swaps ist kein Spieler dabei den ich gebrauchen kann. Baggio als "Hauptpreis" ist ein Witz. Auch bei den Packs kriegst du einfach soviele Karten die in den meisten aktuellen Teams keine Rolle spielen. Man hofft auf eine der 15-20 Top Karten aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich überschaubar mit den ganzen Gattusos und Vieris.

Was ich auch nicht verstanden habe: Die ganze Future Stars Promo orientiert sich anscheinend an den "Potential" Werten der Spieler im normalen Fifa Karriere Modus. Das ist ja komplett witzlos weil man die Chance verpasst die tatsächlich stark spielenden jungen Spieler mit einer Karte zu "belohnen". Statt Wirtz kriegt dann Reinier eine Karte obwohl der überhaupt keine Rolle spielt.

Aber so ganz grundsätzlich finde ich die Comunity echt anstrengend... Jeder jammert über Pack Luck und fühlt sich vom Spiel benachteiligt. Bei Siegen ist alles ok aber wenn der Gegner das Spiel dreht ist es natürlich eine Verschwörung. Man beschwert sich über EA und deren offensichtliche Profit Gier aber die Leute sind ja selbst Schuld wenn sie ihr Geld versenken.

Es wird immer gejammert, dass die Rewards oder die Pack "Stärke" zu niedrig ist... Was würde denn passieren wenn man beides erhöhen würde? Jeder hätte noch schneller noch bessere Teams und die Preise für die absoluten Top Karten wären halt dementsprechend noch viel höher.

Ich finde einige der Änderungen gut: Keine Fitness Karten. Das Einführen der Freundschaftsspiele für einige der Objectives. Hier können sich auch die Gelegenheitsspieler mit den Leih Versionen der Top Karten austoben. Die Silber Karten sind top. Würde ich noch viel weiter ausbauen.
Ligen SBC wurden zu sehr abgeschwächt.

Was ich eher enttäuschend finde sind die Icon Swaps. Da ist das Angebot der garantieren Spieler einfach nicht gut. Und auch das Menü mit den Meilenstein Zielen ist eine ziemliche Enttäuschung. Für Hardcore Spieler ist das schnell witzlos. Hier hätte man hunderte Langzeit Ziele einbauen können.

Eine Idee die mir gefällt:

Man kann sich am Anfang des Spiels für einen von vielleicht 15 jungen Legenden Spielern entscheiden dessen Karte man kriegt. Das Gesamt Rating ist am Anfang sehr niedrig. Und für viele Ingame Aktivitäten und Aufgaben kriegst du die Möglichkeit deinen Spieler zu verbessern ähnlich wie in diesem Modus bei dem man nur einen Spieler kontrolliert. Meinetwegen nennt man das "Fame Punkte". Wenn eine bestimmte Punktzahl erreicht ist kriegt der Spieler ein Upgrade. Das muss so gestaltet sein, dass dieser Spieler immer zur aktuellen Power Kurve passt. Also nicht so, dass man innerhalb der ersten Woche das Tempo auf 99 boosten kann. Am Anfang vielleicht sogar etwas schwächer als normale Karten weil man in der Anfangsphase sowieso ständig Spass am Upgraden des Teams hat. Aber spätestens in Richtung Weihnachten oder im Frühjahr sollte diese Karte dann selbst in den Top Teams einsetzbar sein wenn man eben im Verlauf des Jahres alle Möglichkeiten zum Upgraden genutzt und alle Aufgaben erfüllt hat.

Man könnte da beispielsweise neue Icons einführen. Man wählt am Anfang zwischen Barthez, Gascoigne, Uwe Seeler und einigen andern Karten. Die starten mit Ranking 70 und können dann bis zu 25 Upgrades kriegen und am Ende 95er Karten sein. Für jede Stufe ein eigenes Foto des Spielers usw

Wer später seinen Spieler wechseln will muss ein Upgrade investieren. Also wer mittendrin von 83 Gascoigne zu Kahn wechseln will. Kriegt dann nur die 82er Variante. Ich glaube sowas würde einfach mehr Langzeit Motivation bringen wenn man das mit entsprechend spannenden Aufgaben und Herausforderungen gestaltet und im Gegensatz zum jetzigen Modus kann der liebgewonnene Lieblingsspieler mit dem Team "mitwachsen" und ist nicht irgendwann einfach zu schlecht.

Weil EA Geld verdienen will würden die wahrscheinlich die Upgrades auch für Fifa Points verkaufen und irgendwelche optischen Verschönerungen und anderen Gimmicks für Echtgeld anbieten. Wäre mir egal wenn man dadurch auch für den Casual Zocker etwas mehr Langezeitmotivation hinkriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Aber so ganz grundsätzlich finde ich die Comunity echt anstrengend... Jeder jammert über Pack Luck und fühlt sich vom Spiel benachteiligt. Bei Siegen ist alles ok aber wenn der Gegner das Spiel dreht ist es natürlich eine Verschwörung. Man beschwert sich über EA und deren offensichtliche Profit Gier aber die Leute sind ja selbst Schuld wenn sie ihr Geld versenken.

Es wird immer gejammert, dass die Rewards oder die Pack "Stärke" zu niedrig ist... Was würde denn passieren wenn man beides erhöhen würde? Jeder hätte noch schneller noch bessere Teams und die Preise für die absoluten Top Karten wären halt dementsprechend noch viel höher.

Zu Punkt 1. mag das vllt auf viele zutreffen aber ich pers. jammere auch, wenn ich mal gewinne weil das Gameplay unerträglich an Tag XY war. Ich habe nichts von diesem Sieg, ich will Spaß am Spiel haben, Siege sind tatsächlich an zweiter Stelle. Viele schwitzen um ihr Leben, nutzen Bugs, etc. aus um Hauptsache zu gewinnen aber macht das einen am Ende glücklich? 100% Nein! Wenn ich eine WL nassgeschwitzt und voller Adrenalin beende und meine Siege zB. erreicht habe, fühle ich mich nicht gut weil es sau anstrengend war sich das grausame Gameplay mit den vielen Momentums, Bugs, Speed up Lags und was auch immer anzutun. Das führt dann halt dazu, dass ich die nächste WL aussetze. Heute war es ausnahmsweise entspannt mit Erfolg und Spaß am Spiel. Eine Seltenheit eben. Das genieße ich in diesem Moment und morgen ist dann wohl wieder wie gewohnt die Hölle. :LOL:

Zu Punkt 2. Ich denke genau das Gegenteil würde eintreffen. Die Spieler hätten die Gelegenheit mit richtig guten Karten zu spielen (Part time Spieler kommen nicht mal im ganzen Jahr an einen CR7, etc. ran) und die Preise wären dann nicht höher, weil die top Spieler eben öfters gepackt werden. ;) Ich will jetzt nicht sagen jeder soll Mbappe und Co. wie am Fließband ziehen aber ruhig 10% das Packweight erhöhen würde allen nur gut tun. Es sollte immer noch ein Videospiel sein mit hohem Spaßfaktor und kein Casino welches Depressionen auslöst. Weg mit Lootboxen, überall!
 
Zuletzt bearbeitet:

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Nein gar nicht. Habe 2 Spieler auf 7 Chem, performen 1A wie gehabt. Kannst 3 Stück von haben insgesamt damit Teamchemie noch auf 100 bleibt.
Ok super! Ich dachte immer, dass die sich schlechter spielen lassen wenn die nicht auf maximum chemie sind. Werde Rooney einfach mal auf 7 spielen dann.

Hatte in der WL heute übrigens gegen einen typen gespielt der auf 4231 die ganze zeit am bus parken war, ich hatte nur ein Schuss aufs tor am ende des spiels...was für anweisungen machen diese leute eigentlich damit die defensive so stabil ist ? Hab selber 4231 und auch 5er kette auf 1 tiefe einfach mal versucht als test aber hab dadurch sogar noch mehr tore kassiert wtf?! Spiele inzwischen 442 und 4231 alles auf Standard aber wenn hier jemand gute Taktiken, Anweisungen hat für bessere defensive dann schreibt mal bitte xD
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
@NordicAlien Die Teamchemie ist wichtig. Ist diese auf 100, ist alles gut. ;) Spielerchemie ist nur für die Chemistry Styles ausschlaggebend. Spieler bekommen etwas weniger Boost. Aber Chem. Styles sind eh fragwürdig und kaum merkbar. ;) Kannst auf futbin.com zB. rechts wunderbar sehen wie sich die Chemie auswirkt. Gebe Rooney Chemie 7 ein und wähle irgendeinen Chem Style, dann siehst du den Boost. Bis 4-5 Chemie ist alles gut, ab 3 Chemie verliert der Spieler dann seine Ratings um -1.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Also zu behaupten, dass das Game nicht pay to win ist, ist schon gewagt.

Klar, es gibt Leute die ein Vermögen versenken....

Und es macht einen spürbaren Unterschied ob du dir ein Team für 200 000 Münzen bastelst oder für 5 Millionen. Insofern ist das in der Anfagsphase sicher ein Faktor. Wer da Geld investiert hat einen klaren Startbonus. Aber selbst für einen unterdurchschnittlichen Gelegenheitszocker wie mich ist es doch überhaupt kein Problem (ohne Geld) bis zu diesem Zeitpunkt ein Team für 5-7 Millionen zusammenzubasteln und die wesentlichen Werte auf jeder Position nahe am Maximum zu haben. Wenn man sich die "Road to Glory Teams" oder Untradeable Teams einiger Fifa Cracks anschaut. Die sind doch so stark, dass da weitere Upgrade kaum spürbar sind. Das ist dann eher Kosmetik. Ich glaube nicht, dass es zwischen einem Team für 15 Millionen und 35 Millionen relevante Unterschiede gibt. Und ich würde auch mit einem 35 Millionen Team gegen einen regelmäßigen WL Zocker mit Silberteam untergehen.

Zu Punkt 2. Ich denke genau das Gegenteil würde eintreffen. Die Spieler hätten die Gelegenheit mit richtig guten Karten zu spielen (Part time Spieler kommen nicht mal im ganzen Jahr an einen CR7, etc. ran) und die Preise wären dann nicht höher, weil die top Spieler eben öfters gepackt werden. ;) Ich will jetzt nicht sagen jeder soll Mbappe und Co. wie am Fließband ziehen aber ruhig 10% das Packweight erhöhen würde allen nur gut tun. Es sollte immer noch ein Videospiel sein mit hohem Spaßfaktor und kein Casino welches Depressionen auslöst. Weg mit Lootboxen, überall!


Mal angenommen du verdoppelst die Pack Quote und die Rewards. Dann hätte jeder der jetzt ein Team für eine Million hat danach ein Team welches heute 2 Millionen entspricht. Also würden noch mehr Leute die entsprechend noch besseren Karten spielen wollen. Wenn vorher die Prime Icon 3 Millionen gekostet hat kostet sie dann halt 6 Millionen. Wenn doppelt soviel Geld im Umlauf ist werden auch die Preise doppelt so hoch. Im Endeffekt hätte jeder noch schneller noch bessere Teams. Ist halt die Frage ob das den Reiz nicht noch viel schneller killt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Das
Klar, es gibt Leute die ein Vermögen versenken....

Und es macht einen spürbaren Unterschied ob du dir ein Team für 200 000 Münzen bastelst oder für 5 Millionen. Insofern ist das in der Anfagsphase sicher ein Faktor. Wer da Geld investiert hat einen klaren Startbonus. Aber selbst für einen unterdurchschnittlichen Gelegenheitszocker wie mich ist es doch überhaupt kein Problem (ohne Geld) bis zu diesem Zeitpunkt ein Team für 5-7 Millionen zusammenzubasteln und die wesentlichen Werte auf jeder Position nahe am Maximum zu haben. Wenn man sich die "Road to Glory Teams" oder Untradeable Teams einiger Fifa Cracks anschaut. Die sind doch so stark, dass da weitere Upgrade kaum spürbar sind. Das ist dann eher Kosmetik. Ich glaube nicht, dass es zwischen einem Team für 15 Millionen und 35 Millionen relevante Unterschiede gibt. Und ich würde auch mit einem 35 Millionen Team gegen einen regelmäßigen WL Zocker mit Silberteam untergehen.
Ja, es mag für dich kein Problem sein, aber selbst jetzt gehörst du mit 5 bis 7 Mio zu den 10% der reichsten FIFA Spieler. Das Thema PTW ist sowieso in den Monaten bis zum TOTY Crash am krassesten, aber das sind halt die wichtigsten Monate. Und da kann selbst ein Gold 3 Spieler dank PTW gegen Elite Jungs gewinnen.

Aber dafür ist die Power Curve dieses Jahr kaum vorhanden, klar geht das gegen PTW ein Stück weit, aber gut ist das dennoch nicht. EA findet da wieder die Balance nicht. Die liegt am Peak immer noch bei den Spielern zu Release: Mbappe, Neymar, CR7. EA hat bis heute keine Karte rausgebracht, die denen irgendwie Konkurrenz macht. Klar, TOTYs und so, aber selbst die wurden abgeschwächt. Klammere die TOTYs und die Special Cards von denen aus und die drei sind immer noch die besten Spieler im Spiel :crazy: SBCs die EA rausbringt unterscheiden sich von der Stärke kaum von denen zu Release.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Ich komme einfach immer noch nicht auf Base Butra klar. Ersten sieht er von den Card Stats genauso aus wie Reinier, zweitens gab es ihn letztes Jahr im November, dieses Jahr im März kur vorm TOTS :LOL:

Was den Content angeht ist dieses FIFA das mit Abstand schlechteste ever, wenn man die Möglichkeiten berücksichtigt. Es gibt so viele gute Ideen, sei es von der Community oder EA (Stichwort Showdown), aber alle vier Wochen gibt es vielleicht mal was gutes. FIFA Mobile bringt in einer Woche mehr guten Content raus, als FUT im ganzen Jahr...

Und noch was: Wie siehts mit Milestones aus? Seit Oktober gab es keine mehr. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Pfff, was nimmt man den jetzt bei den Swaps überhaupt? Die online-Tokens bekommt am WE halt schon extrem schnell, brauch nur noch Italien...

Den WL-Token werde ich sicher nicht machen, SB‘s eher ungern - aber wenn, dann müsste man ja eigentlich auf 82+ und 83+ gehen. Aber geil ist anders...
:(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Bei Futbin schwirrt übrigens ein Flashback Kroos (93) rum, fehlt aber noch im Spiel.

Fände bei den Swaps Overmars PIM am interessantesten. Irgendwie fliegt der immer unter dem Radar, aber bis auf die 3*Skills ist der schon verdammt gut. 5*WF mit starken Finishing, quasi Max-Tempo, extrem beweglich. Auf jeden Fall die deutlich bessere Wahl als Butra.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Was ich auch nicht verstanden habe: Die ganze Future Stars Promo orientiert sich anscheinend an den "Potential" Werten der Spieler im normalen Fifa Karriere Modus. Das ist ja komplett witzlos weil man die Chance verpasst die tatsächlich stark spielenden jungen Spieler mit einer Karte zu "belohnen". Statt Wirtz kriegt dann Reinier eine Karte obwohl der überhaupt keine Rolle spielt.

Find ich auch schade und albern, wobei ich glaube, dass EA neben Tapsoba nicht noch ne Leverkusen-FS-Karte rausbringen wollte.

edit: Wobei der BVB hat ja nun mit Reyna und Reinier auch zwei...
 
Oben