FIFA 21 - Ultimate Team


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin stark geblieben. Mal sehen ob Herpes morgen liefert. :LOL:

Habe morgen noch ne halbe Stunde auf EA Play drauf, aber die Trottel kommen wahrscheinlich eh erst gegen Abend, wenn ich dann unterwegs bin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Noch ein paar Rivals-Spiele gemacht, also mich holt das Gameplay jetzt nicht so wirklich ab. Natürlich macht es Laune mit Silberlingen ein paar Noobs oder Möchtegerns zu ärgern - aber Defensiv geht gar nix, es reicht ein dämlicher Doppelpass oder das gefühlte „Meta-Gedribble-Verzögern-bis-der-Mitspieler-losrennt“ und vorne gehen Traore, Saint-Maxim und Co. uneinholbar ab - selbst wenn ich dran bin, verlier ich gefühlte 80% der Zweikämpfe. Noch kann ich es auf meine Silberspieler schieben, aber die Tendenz gefällt mir jetzt nicht unbedingt.

Vorne sind coole Kombi‘s möglich, aber Spielspaß war jetzt überschaubar - es zeichnet sich auch wieder ein und die selbe Spielweise bei den Gegnern ab... Naja, Fifa halt... ob ich wirklich Bock auf WL & Co. hab - schwierig...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
83er aktuell zum verschenken. Habe spontan 10 Ibras zwischen 750-1100 Coins geholt und ÜV drauf. :LOL: Dazu noch einige günstige Pacehuren aus der BPL dreifach und viefach gegönnt. Mal sehen was da alles weggeht morgen. Habe sehr gutes Gefühl, BPL hat viele low rated Perlen welche ziemlich beliebt für Starter Teams sind. So einen Tomori für 2,5k snipen und für 6,5-7k verticken könnte funzen.

@nbatibo wird bei mir wohl änlich aussehen aber komm, wir alte Säcke packen das schon irgendwie! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
1 spiel in division 2 gemacht und mehr rage als in den gesamten letzten 4,5 monaten ohne fifa.

Spiele ja bekanntlich meine breite 4-1-2-1-2 mit der anweisung für die flügelspieler die abwehr zu verstärken. Der effekt beim ausgeglichener verteidigungstaktik = 0.

Mein gegner spielt sich genüsslich den ball hin und her während er wartet, dass mein LV automatisch iwann einrückt und die seite komplett frei ist, denn der LM steht gefühlt noch an der gegnerischen eckfahne und leitet via steilpass dann das tor zum 1:0 ein.

Spielerwechsel ist sowieso ein leidiges thema, gerade willst du mit deinem 6er tackeln und der mit gelbvorbelastete de ligt haut auf einmal den gegner in minute 32 um also unterzahl.

Trotz unterzahl hab ichs geschafft, dass der gegner sein ballbesitzspiel für ne phase nicht aufziehen kann indem ich schon im mittelkreis aggressiv den ball erobere. Zusammengerissen und den ausgleich in der 60. Minute erzielt.

Das aggressive pressen strengt iwann einfach sehr an und da müssen gewissen sachen auch mitspielen, weshalb wir wieder zum spielerwechsel teil 2 kommen. Es ist so schwer bei fut als verteidiger zu reagieren, du willst den ball mit nem standing tackle abfangen aber der ungünstiger positionierte spieler wird angewählt und verursacht um die 70. Minute nen elfer, den ich aber halte!

Voller euphorie und nem kurzen aufwachkick erziele ich in unterzahl in minute 75 den 2:1 führungstreffer.

80. Herum: Ich bestimme das spiel bin dem 3:1 näher als er dem 2:2 und plötzlich kontert er mich mit dem klassischen auf gut glück steilpass durch die mitte aus, den handanovic aber gerade noch so abfängt. Drück fix kreis damit ich via abschlag meinen konter einleiten kann aber dummerweise steuere ich noch manolas und der haut den einzigen stürmer im strafraum um.

Erneut elfmeter und erneut das gleiche resultat, denn ich halte ihn wieder!!!

In der 85. Minute kam es wie es kommen musste. Er nistet sich in meiner hälfte ein und mein LM wieder näher bei lautaro als bei sandro, der wiederum natürlich wieder reinrücken MUSS und ich kassiere das gleiche tor wie beim 0:1.

Resultat: 2:2

Also entweder muss ich meine verteidigung zurückfallen lassen oder sowohl tiefe + breite auf 5 ist zu viel bzw nicht genug :crazy:

Es war das erste division rivalsspiel und für heute und morgen erstmal mein letztes.

Falls unsere Spvgg sich für die kommende WL qualifizieren sollte bin ich so gespannt, denn das müssen ja zwangsläufig nur 1-3. Divisionspieler sein, weil die niedrigerplatzierten die punkte nicht zusammenkratzen können oder?

Ziel: Irgendwie 1750 punkte via rivals zu erreichen + mit den 250 rewardpoints die 2000 vollzubekommen und dann rivals auf minimum!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
50 Spieler für ÜV geholt und beim ersten Durchgang direkt 8 weg mit 100-200% Aufschlag. Jetzt nachkaufen und Liste ganz voll machen.

Road to Cristiano Ronaldo! :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Er meint sicherlich ÜV. Premier League eignet sich da schon sehr gut. Low rated mit high pace gehen wie Butter...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
EA halt. :D

Ich hatte gestern einen schrecklichen Bug. Habe meine weißen Trikots gewählt und für den Gegner meine auswärts schwarzen. Im Spiel hatte der Gegner aber auch weiße. :LOL: Alles identisch, musste absolut wild passen und schießen. In Div 8 lief das noch gut, nach 3:0 in der 2HZ dann endlich RQ.

Nächstes Spiel, wähle ich die schwarzen Trikots und für Gegner weiße und was kommt? Alle sind schwarz. :LOL: 2:1 irgendwie gewonnen, konnte absolut nichts unterscheiden und in Div 7 aufgestiegen. :D

In Spiel 3 weiß durch gelb ausgetauscht und dann war alles ok.

WTF? :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern Nachmittag Kopfhörer bestellt, die sind gerade angekommen. Von FIFA weiterhin keine Spur. :LOL:

Habe vorhin meine letzten 20 Min EA Play aufgebraucht. Einmal SB mit dem Elfenbeinküste Team gespielt. 4-3-3 (2) ist mir definitiv zu breit. Pepe lungert so weit außen herum, dass er gar kein Faktor ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Jetzt kommen die Gegner schon mit Neymar, Son & Co. - da reicht ein einziger pass und der Ball zappelt im Netz. 3x RQ hintereinander, weil ich 0:3 nach 10min hinten liege...

Ein Fun-Projekt ist bei diesem Spiel eher nur mit absoluten Über-Skill oder offline möglich - schon traurig. Ich glaube das wird wieder ein kurzes FIFA-Jahr für mich...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Sonst bau was um Richarlison, Fred, etc. sind alles Karten die gut mithalten können. Bist Div 3 eingestuft worden? Ist halt schwer mit Silberteam...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hakimi OTW nur 33k. Sehr nice, spiele den eh in meinem Hauptteam. :) Direkt einen einkassiert.

Überlege auch Osimhen OTW zu holen. Wenn der auch nur irgendwann ein Tor schießt, geht der Preis doch direkt hoch. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Ich hatte gestern 3x Softbann von je 15min. Hat sich aber gelohnt. 8x Moura gesniped, 70 Mann BPL ÜV Liste mit Sniping vollgemacht, 15 Karten schon weg mit gutem Gewinn. Teils Karten für 750 Coins bekommen und 4,5k vertickt. Geile Sache dieses ÜV, habe es vermisst. :D:)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt kommen die Gegner schon mit Neymar, Son & Co. - da reicht ein einziger pass und der Ball zappelt im Netz. 3x RQ hintereinander, weil ich 0:3 nach 10min hinten liege...

Ein Fun-Projekt ist bei diesem Spiel eher nur mit absoluten Über-Skill oder offline möglich - schon traurig. Ich glaube das wird wieder ein kurzes FIFA-Jahr für mich...

Naja, hättest ala Spree tief starten müssen ... Ich werde die Platzierungsspiele 3-5 jedenfalls auch abschenken ...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.871
Punkte
113
Ich war 2-1-2 in den Platzierungsspielen und war damit Div 5. Bin jetzt Div 4 und rasiere bisher alles. 3-0. 4-0. 5-1. Einmal Unentschieden und ein paar Mal knapp gewonnen. Der einzige Gegner, der Neymar und co hatte, hatte wirklich null Skills. Als hätte da jemand seinen 6-Jährigen spielen lassen.

Mein Team: Hitz (schon 3 Tore durch Elfer) - Schulz, Akanji, Piszczek, Meunier - Witsel, Can - Guerreiro, Brandt, Bellarabi - Hwang

Von der Bank kommen Hakimi für Meunier, Bailey für Guerreiro und ich werde Ibra für Hwang probieren. :smoke:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Naja, hättest ala Spree tief starten müssen ... Ich werde die Platzierungsspiele 3-5 jedenfalls auch abschenken ...

Naja, noch schlechtere Noobs mit 10:0 abschießen ist jetzt auch eher kontraproduktiv bzw. bringt recht wenig Freude mit sich, finde ich...

Kleiner Sieg für EA, aber der Geldbeutel bleibt zu - neues Team steht:

65FC84E1-FF9D-4247-AC25-EC4636C586CD.jpeg


Ingame wird „enge Raute„ und „4312„ ausprobiert (obwohl das 4222 mit dem Silber-Teams offensiv ganz nett war), also falls @Spree oder sonst wer ein paar Tipps zu Einstellungen/Anweisungen hat, gerne...

Hilfe für den gefallenen Bruder... :D
 
Oben