FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Jein, schwieriges Thema. Ist natürlich schon traurig dass die AV nun mal die besseren IV sind. Zeigt aber nur wie Paceverseucht das Spiel ist und die def. Werte wenig aussagen. Spiele immerhin noch den Desailly weil der brutal gut ist aber ohne Klaiber würden mich die ganzen Mbappes böse desöfteren verprügeln. :(

Ist schon cool dass man die Positionen beliebig ändern kann. Wäre ja doof wenn man einen Neymar/Messi nur links/rechts spielen dürfte wie früher anstatt als ZOM, etc.

EA müsste es nur wieder hinbekommen dass ein AV kein Überathlet als IV ist. Früher hat schließlich auch keiner so gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Diskussion ist müßig, weil ich es eben schon immer sinnlos fand Spieler bzw. die Karten auf anderen Positionen zu spielen. Widerspricht in meinen Augen eben dem eigentlichen Sinn des Spiels. Bei einem Puzzle drück ich mir die Teile auch nicht zurecht...
;)

Die aktuelle Situation ist dann natürlich nochmal die Steigerung, normale IV‘s sind quasi unspielbar.
Solche „Extremsituationen“ hervorzubringen ist schon eine Kunst, liegt aber nicht nur an EA - die Community probiert ja Mittlerweile auch jeden Blödsinn aus um auf irgendeine potenzielle Bug/Meta-Kacke zu stoßen, die dann lawinenartig über die soziale Medien verbreitet wird um dann irgendwann wieder gepatched zu werden...

Bin einfach zu alt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Easy 5-0 Start, nur der letzte Gegner wollte es irgendwie wissen. :D War so ein Schützenfest, am Ende 8 zu 6. Heute durfte jeder ran. Mehrfach Pele, Bruno, Raul, Kimmich oder sogar Ballack. Letzterer mit so einem krassen Volley außerhalb des 16ers nach einer Flanke von Pele, das hatte richtig Bums. :eek: Ärgere mich es nicht aufgenommen zu haben, voll vergessen. Da konnte man mal sehen welche Power der gute Michi in seinem Schuss hat. Sogar der Gegner ließ das Replay laufen. :D Gameplay irgendwie komisch schwammig, bissl Spaß hat es trotzdem gemacht. Bin zu müde, kann in der Nacht keine 2std am Stück durchziehen, nach der Arbeit schon gar nicht. :sleep:

Highlight war der erste Gegner. Ich führe 4:0, er macht 2 Eigentore und in der Nachspielzeit wird die Pausentaste gespammt. Diese Community ist so verloren... :kopfpatsch:

Enge Raute nachwievor sehr geil zu spielen, auffällig dass einige Gegner nach 2:0, 3:1, usw. Rückstand auf Pause drücken und auch auf enge Raute umstellen. Hat zum Glück bei keinem gewirkt. :D

@nbatibo Ich verstehe was du meinst aber ich finde dass FIFA schon etwas Realismus haben sollte obwohl es nur ein "Videospiel" ist. Gewisse Spieler beherrschen nun mal nicht nur eine feste Position. Das war so langweilig früher, auch mit nur einer festen Formation. Finde die aktuelle Entwicklung zwar kacke (AV zu IV wegen Pace) aber meinem Spiel tut das halt nicht weh. Passe mich ein wenig an und erreiche dennoch mein Ziel wie gehabt, es bockt nur mehr weil ich nun mal alle Freiheiten habe. ;) Ob das nun so ist oder irgendwelche Fantasiekarten erscheinen wo Stürmer zu Monster Verteidigern werden, etc. wayne? Ist doch irgendwo das selbe. NBA 2k und Co. machen das auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ach ja, finde Oblak IF Müll. Mit Alisson zusammen worst HR Keeper den ich je gespielt habe. Keine Ahnung wo seine Werte da sein sollen. Auch Neuer TOTY ist immer wieder peinlich. Heute wieder gegen einen gespielt, der hielt ja mal gar nix. Oblak fehlen die Reflexe irgendwie obwohl die Karte so krass ist, unverständlich. Mal sehen wie der so morgen ist, vllt lag es am Gameplay selbst heute. War wie gesagt etwas strange... Hatte hier und da krasse Dinger rausgefischt aber eher in 2 von 10 Fällen. Kackt der morgen wieder ab, dann kommt MATS, werde mal Stück für Stück alle testen. :D

Mein roter Alba IF war sehr nice, hatte nichts auszusetzen. :) War so oft vorm Tor heute, bestimmt 10+ Torschüsse ohne Erfolg. Ist halt schwer aus steilem Winkel die reinzuknallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dann soll man einfach auch in FUT „Alternativpositionen“ bei den passenden Spielern reinnehmen und fertig, sollte ja kein Umstand sein statt SF/PF, PF/PG usw. einfach IV/RV, ZDM/IV etc. auf die Karte zu schreiben = Problem gelöst...
;)

Bin mir aber bzgl. „Realismus“ und „keine feste Position“ gerade unsicher wie viele Spiele Klaiber, R.James und Co. im echten Leben in der IV gemacht haben?

...huch, gar keine.
:saint::clowns:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Die waren auch nicht gemeint :D eher Messi und Co. ;)

Die Idee es änlich wie bei 2k zu machen gefällt mir. (y)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gerade bei den Offensivspielern kommt es natürlich häufig vor, dass jemand Linksaußen oder als Zehner spielen kann, da ist das auch ok. Aber wie @nbatibo sagt, dieses Meta ist beknackt und habe ich auch nie gemacht, weil halt unrealistisch. Habe vor allem ergebnistechnisch nicht davon profitiert, obwohl sie sich viel besser spielen. Liegt also doch an mir :) ich steuere glaube ich zu viel den Spieler, der den ballführenden Spieler deckt. Eine falsche Bewegung und der Gegner ist durch. Habe aber krasse Probleme, einen ZDM anzusteuern, damit der sich nach hinten bewegt und die IV vom PC gesteuert werden.
Stehe jetzt 10-11 (nach 9-7 vier Niederlagen kassiert), werde die 14 hoffentlich voll machen. Wollte eigentlich 16 packen aber die vier Niederlagen gestern (teils unverdient) haben gut reingehauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Ich kriege bei sowas Kopfschmerzen - könnte niemals mit so einem Team spielen. Leider bestraft FIFA das Verhalten nicht, wenn einer meint Spieler komplett out of Position zu spielen dann sollte das eben entsprechend bestraft werden. Aber EA weiß schon warum sie den Spaß machen, ist nur gut für ihren Geldbeutel. Und wenn ich mir anschaue das Spieler ernsthaft für 2k Karten kaufen, dann hat es die Community wohl auch nicht anders verdient :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Blame the game, not the community

Es ist bei jedem Game so, dass die Leute versuchen die Meta auszunutzen. Bei cod spielt man halt mit den besten Waffen, hier mit Klaiber in der IV.

Wobei der Grund ja letztendlich darin liegt, dass Steilpässe so abnormal op sind und man gezwungen ist, mit solch schnellen Spielern dort zu spielen, wenn man nicht nur zum Spaß zockt. Ich spiele dort mit Tapsoba und Klostermann und selbst die beiden sind oft zu langsam. Boateng ist völlig useless :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vor YouTube & Co. haben aber nicht 95% der Community den Kram gemacht, sondern vielleicht gefühlt nur die Extremschwitzer. Da gab es noch individuelle Spielstile - egal ob Fifa, PES oder Unreal Tournament...
;)

Aber ist ja Wurscht jetzt, will hier nicht den moralischen machen - im Endeffekt muss ich mich dafür bedanken, diese Distanz und Gleichgültigkeit (vor allem was die WL betrifft) seit einer Zeit lässt mich endlich etwas reifer wirken...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Hab jetzt einfach den guten alten Courtois IF zurückgeholt, bei dem weiß ich wenigstens was mich erwartet. Keine Lust mehr auf Experimente. Die Größe ist halt entscheidend. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Muss ganz ehrlich sagen, dass diese Meta für mich auf FIFA 19 El Tornado Niveau ist. Selbst FIFA 20 hat da mehr Spaß gemacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
FIFA 20 war mMn der größte Müll den ich je gespielt habe. Im Januar war schon Schluss für mich. War echt nicht auszuhalten. Gameplay wirkte einfach kaputt. Erst gegen Sommer haben die das zurecht gepatcht.
Finde den aktuellen Teil deutlich besser. 19 und drunter waren alle gut im direkten Vergleich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Also ich habe schon vieles bei FIFA erlebt, viele Aufholjagden meinerseits oder der Gegner aber das gerade eben war der pure Wahnsinn, zumal ich nie an einer Wende gezweifelt habe weil der Gegner einfach verpeilt spielte und oft durchluckte. Vorne wenig Skill, viele komische Abpraller und durchgeglitche, etc. meine Verteidiger ungewöhnlich desorientiert. War alles sehr auffällig, Scripting pur. Konnte nicht fassen den hohen unverdienten Rückstand aber habe tatsächlich an Karma geglaubt. :D

Ich lag zur HZ 0:5 hinten!
Dann geschah das Wunder, purer Wahnsinn und Spaß. :jubel:
Hoffe der Gegner hat kein Selbstmord begangen. :D


Mein pers. Rekord, hat jemand mehr geschafft? :crazy: Das vorletzte Tor ein Träumchen, schönes Kombinationsspiel. :love:
Ansonsten extrem nerviger Spielabend heute, harte Schwitzer unterwegs mit ihren Betontaktiken und Steilpässen, war selber klitschnass. :D Als ich dann einen Gegner hatte mit 5er Kette (3 AV's hinten!) und Prime Roberto Baggio als ZDM... dann habe ich definitiv ALLES gesehen! :LOL::kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Nice @Spree . Habe mal ein 0:3 noch in der 1.hz aufgeholt bzw gedreht mit 3 toren in der 45.min und generell ein 0:4 (wo ich dennoch verloren habe glaube ich) aber ein 0:5 noch nie erlebt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ja war schon krass...
Habe letzte Woche selber noch ein 4:0 abgegeben und 4:5 verloren, habe es schnell versucht zu verdrängen. :D Diese Woche war der Script auf meiner Seite. :devilish:

Einfach nie aufgeben, zu oft kann sich das Blatt noch wenden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe diese WL nach 3:0-Führung noch sieben Stück kassiert, andersrum ist mir das nicht gelungen ;)
Stand bei 14:14 und habe dann knapp verloren, d.h. 16 Siege klappen nicht. Finde das TOTW zwar nicht so gut, aber so ne kostenlose Karte hätte ich schon noch mitgenommen.
Bin von meinen Skills schon enttäuscht, diese Woche war ich deutlich schlechter als vor zwei Wochen in der WL. James in der IV war dann auch nicht das wahre, denn er war mega oft out of position ohne dass ich ihn gesteuert habe.
Kassiere pro Spiel in der WL Minimum drei Tore, eher mehr. Kann keinen Skill verteidigen und diese Pässe in Lauf ballern mich halt auch. Obwohl das Spiel gefühlt tot ist (merkt man ja auch hier), möchte ich irgendwie nochmal besser werden, aber dafür gibt es nur gewisse Spieler, die halt jeder spielt. Dieser Freeze Aouar z.B. ist ne Maschine, aber keine Chance an ihn ranzukommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Hatte gestern einen Gegner der übelst viel skillte und das sogar gut. Hat mich so unfassbar genervt mit seinem Neymar. Ständig 50 Skill Kombis jeglicher Art im Strafraum hintereinander und man kommt nicht an den Ball. 120min ging das so. Meine Fresse, wird man davon nicht müde?

Nach 5:5 konnte ich ihn glücklicherweise im 11er Schiessen bezwingen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Weah ist übrigens mit Silas W. der beste Silberspieler Ingame, der ballert mich gerade im Eiltempo zu Benedetto und kann ja sogar noch ein Upgrade bekommen...
:D
 
Oben