FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Tagelang habe ich mich gefragt wo denn der Bonucci Summer Stars bleibt und nun ist er endlich da. :love: Werde den mal nachher gemütlich machen und versuchen meine letzte WL am WE zu zocken, wenn nix dazwischen kommt. Habe mittlerweile ja ein halbes Squadra Azzurra Team am Start. :cool1: Mit Chiellini und Bonucci hätte ich dieses Jahr tatsächlich zum ersten Mal 2 echte IV's als IV's. :D

EDIT: So, jetzt Attacke! :devilish:

fdfdfdfdfdf.jpg
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
Ich hab gestern noch die Sommer Stars Garantie SBC mitgenommen und dabei den 95er Locatelli abgestaubt :smoke: wo wir grad bei Italienern sind!

Weiß aber iwie nicht wie ich den neben Prime Matthäus, Deco und dem Götze einbinden soll. Am ehesten muss Deco dafür raus. Ach ja, den 95er Yerry Mina aus den Aufgaben nebenbei zu meiner Überraschung auch noch abgestaubt. Mal schauen, dieses oder nächstes WE gibts nen letzten Ritt in der WL.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Hab die Summer SBC heute auch gemacht und Isak gezogen. Brauche ihn zwar nicht aber als zweiter Joker hinter Josef ganz ok. ;)
Locatelli habe ich bissl gespielt, ist echt stark im Zentrum. Allerdings finde ich Jorginho einfach besser, absoluter Kracher. Jetzt nachm Upgrade ein 96er, einfach unreal. :eek: Dank Kurzarbeit inkl. nächster Woche habe ich dieses WE gut Zeit. Fange direkt morgen in der Früh mit der WL an. Hab Bock auf mein Team. :)

Schade dass es fast vorbei ist, FIFA 22 kommt schon in 10 Wochen raus. Hat irgendwie spät gezündet bei mir (spielerisch sowie mental), selten soviel Spaß gehabt auch wenn ich zuletzt sehr wenig gespielt habe (in der EM Zeit zB. fast gar nicht).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Was ein Start. Direkt 2 Niederlagen zu Beginn (hatte ich gefühlt nie) um dann 3x in Folge haushoch zu gewinnen. 2x 8:0 und das letzte 5:0. :LOL: :crazy:

In den ersten beiden Spielen wurde ich komplett überrannt, 3er Kette wackelte. kA was das soll, habe wohl zu lange nicht mehr gespielt. Habe dann die Taktiken ein wenig optimiert, jetzt steht alles stabil.

Diesen Isak Summer ausprobiert. Absolut cracked. :eek: Glaube der kommt für Tevez direkt in die Start 11.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
Die Karten sind teilweise eh alle so drüber im Moment, grad noch nachdem ich ich die TOTS SBC paar mal gemacht und nur Schrott bekommen habe, dass ganze Material in die nächste Summer Stars SBC geworfen und es kam der nächste Italiener raus, dein aktueller Rechtsaußen @Spree Chiesa, darf ich jetzt auch mein eigen nennen! :crazy:

Dafür müsste ich aber den Start Spot vom TOTS Rafa opfern, der vom Speed her echt mit die beste Karte ist die man so kriegen kann. Aber darauf wird’s wohl hinauslaufen, dann noch Deco raus und dafür Sommer Stars Locatelli rein und ab gehts.

Warte mit der WL aber wahrscheinlich noch ne Woche aus Zeitgründen.

9F591E73-83FA-4C8D-8A6B-284FC4E0533B.jpeg

So sieht das jetzt aus bei mir, Teamchemie eher mäßig, dass war mit Deco und Rafa vorher besser. Aber so werde ich das mal testen heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Chiesa ist richtig nice. (y)

Solltest aber zusehen, dass du etwas mehr Chemie bekommst. Da ist schon ziemlich viel rot :D Wird wohl meist weniger gut gehen.

PS. Mein zweiter Gegner heute war mir ein Rätsel. Der hat mich dauerhaft gefoult, da war alles dabei. Hat nie nur einen Pfiff bekommen, bei mir reichte bereits bissl am Trikot ziehen. War ganz strange, roch nach Betrug. :devilish:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
@Spree Weil du das mit der Chemie noch mal ansprichst, ist es denn tatsächlich so das meine Spieler schlechter performen bei schlechter Chemie? Also wenn z.B. wie bei Pischu, Mina und Locatelli kein Link ist, die chemistry Styles eben auch nicht den gewünschten Effekt erzielen?

Hatte schon mal erwähnt, bin was FUT angeht Rookie, wobei ich natürlich schon versuche so gut es mir möglich ist Links herzustellen. Würde jetzt erst mal so starten.

F0A1E976-F33F-4531-A860-D3FAC2F109C3.jpeg

Hummels hat mit Mina die Seite getauscht, für Areola habe ich den TOTS Neuer geschossen für den Link mit Hummels und starten werde ich dann doch eher mit Deco als mit Loca. Mal schauen ob hilft. Hab so Bock auf WL, aber erst mal müssen Frau und Kinder ins Bett :crazy::D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Also wenn die Chemie bei den Spielern unter 5 ist, bekommen sie keinen Boost bei Chemistry Styles.

Viel wichtiger ist aber die Teamchemie. Du hast jetzt 88 und das wirst du im Spiel desöfteren zu spüren bekommen. zB. kommen manche Pässe nicht so an wie gewollt oder andere Macken (Stellungsspiel merkwürdig, Bälle verspringen, usw.)

Man kann 3 Spieler mit 7 Chemie auflaufen lassen und hat immer noch 100 Teamchemie wenn Coach, Liga und Loyalität soweit stimmt. Würde darauf schon achten. Du kannst es so probieren aber glaube mir, mit 100 ist es merklich besser. Ein Spieler wird auch mit 5 Chemie gut performen aber wenn die Teamchemie nicht gut ist, sind alle etwas neben der Spur. :D

PS. Sag bloß du kommst aus Tenever? Hab früher auch in der Nähe gewohnt (Osterholz/Züricher). :) Ich entnehme das mal aus deinem Vereinsnamen. Sogar der Jahrgang stimmt fast überein :D, bin 82er. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
@Spree Tatsächlich habe ich solche Situationen was du ansprichst, Pässe und Stellungsspiel z.B. des Öfteren schon gehabt, aber bisher keine Erklärung dafür gehabt. Schon manchmal auch ein wenig an meinen Fifa Skills gezweifelt. Okay ist mit Sicherheit ne Mischung aus beidem, aber zumindest wird für mich damit einiges klarer. Thx!

Den PS schicke ich dir als PN...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Sehr schwitzige WL was natürlich auch am Wetter liegt aber die Gegner sind alle saustark mit krassen Teams logischerweise und geben niemals auf. Was da für *******e wieder passiert ist... :crazy: Stehe 6-4 und bin völlig platt, reicht für heute. Statistisch eines meiner schlechtesten Starts aber es hat trotzdem Laune gemacht und das zählt.

Habe mal Spinnazola mit 7 Chem. für Bonucci in die 3er Kette gebracht, der ist so viel besser, wahnsinn. Sei es der Pace oder Antizipation, steht einfach ständig richtig und haut alles weg. Zuletzt 3x in Folge mit Bestnote. Bonucci ist krass wie Chiellini auch aber halt im Zentrum. Als LIV oder RIV würde ich ihm eine 8/10 geben aber das reicht mittlerweile nicht mehr aus. :devilish:

PS: Hatte einen Gegner mit 73% Ballbesitz. Sein Ziel war es den Ball vor dem 16er so lange hin und her zu schieben bis ich rauskomme und er einen Steilpass auf seinen 99er Mbappe spielen kann. Habe seine dämliche Taktik direkt beim ersten Angriff durchschaut. Er zog es tatsächlich bis zum Ende durch, konnte nicht fassen wie man so spielen kann. Er lief auch permanent mit Shielding im Strafraum nah am Pfosten und wartete ab, so schrecklich. War so froh als ich ihm in der 80ten einen Konter reingurken durfte. Hab ihm später geschrieben wieso er so spielt, seine Antwort "sei doch froh". :LOL: So dämlich. Da hat er TOTS und TOTYS voll von Mbappe bis Messi, etc. und spielt einen Kackhaufen zusammen. :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Mein letztes Spiel gerade. :LOL:
Ohne Worte wie der Gegner vom Spiel bevorzugt wurde, richtig absurd aber lustig dennoch gegen das System bestanden zu haben.



WL 17:7 beendet. Einen 10-0 Run zwischenzeitlich gehabt. War geil. Jetzt wars das aber. :wavey:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
Leider hat es bei mir letzte Woche nicht mehr mit der WL geklappt weil zu müde, mal schauen ob ich dieses Wochenende Zeit finde. Hab die Zeit aber noch mal genutzt um kurz vor Saisonende meinen Kader aufzupimpen.

Der Transfermarkt teilweise sehr gnädig mit mir (u.a. nen Benzema für 20k bekommen und für 35k wieder verkauft), plus DR Boni hab ich jetzt Coins und keine Ahnung wo ich mein Team noch verbessern kann. Mittlerweile sieht das so aus:

ED2BFE69-78EF-44BC-B8FE-AC7EE85D0CA7.jpeg

Da sitzen die 95er Chiesa und Locatelli sowie der 93er Hazard noch auf der Bank. Wobei meine Linke Seite echt ne „Problemzone“ ist.:D Der Moments Pires spielt sich iwie wie ein Panzer und ich hab keine Idee für ein Upgrade. Rechts hatte ich die ganze Zeit mit dem Moments Luis Figo geliebäugelt, da ist aber jetzt der Alessandrini den ich mal ausprobieren werde.

Gestern in DR hatten mich 2 Gegner mit dem Typen echt komplett in den Wahnsinn getrieben. Hab ihn noch nicht getestet, werde das nachher aber mal nachholen. Die WL kann kommen!
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
Welche SBC issen das gewesen? Naja aber zumindest kannst du sagen das mal was sinnvolles aus den Packs/SBCs rausgekommen ist :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Wollte die SBC heute auch erst abschicken aber überlege nochmal die Prime Moments zu machen. Letzte WL liefen zu viele mit 99er Pele rum, hätte auch Bock. Aber wie es aussieht wird mir tatsächlich etwas Cash fehlen. Vielleicht spiele ich doch noch eine weitere WL. :D Ausgerechnet macht mir FIFA gegen Ende am meisten Spaß. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.263
Punkte
113
Oh hat doch geklappt mit der Icon Moments SBC, sind gut gesunken viele HR Spieler. Musste aber u.a. alle meine HR Fut Champions Karten opfern inkl. Flashback Piszczek und Prime Moments Henry. :D Seit ich diese brutalen Jungs aus Isak und Tevez vorne habe, musste Henry als RM in der 3er Kette spielen und er war klar die Schwachstelle letzte WL. Tat immer wieder weh rechts überrannt zu werden weil er halt kaum nach hinten lief und auch nix von Verteidigung versteht. ;)

Und das Risiko hat sich ausgezahlt, zur Auswahl standen: Nedved, Loddar und Riquelme. Loddar passt wie die Faust aufs Auge. Ab jetzt darf er rechts Dampf machen, mit H/H auch absolut passend. (y)

fff.jpg

Lässt sich ansonsten bestens kombinieren mit Kimmich oder Jorginho. Jorgi spielte anfangs bei mir als RM, fand ihn da brutal gut. Überhaupt empfinde ich Jorginho als die stärkste Karte was das Allroundpaket betrifft.

PS: Da fällt mir ein, dass ich Loddar auch als RIV spielen könnte und Zambrotta stattdessen RM weil *4/*5 schmeckt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
@Spree Du hast echt die Prime Icon SBC durchgezogen und dafür Pischu und Henry geopfert? Henry?!? :crazy::D Mir war bei der SBC das Risiko zu groß das ich umgerechnet 600k Coins investiere und dann nen 2. Deco oder so bekomme.

Aber Loddar ist natürlich ein geiler Pick, hab den jetzt 30 Spiele lang in meinem Team im ZM und der Typ ist ne Granate, defensiv wie offensiv und auch längere Steilpässe auf meine Außen Spieler kommen in 9 von 10 Fällen an. Geil zu spielen der Loddar. Nur optisch hat EA das iwie verhunzt!:LOL:
 
Oben