FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Da ist man 2 Tage nicht daheim und der Markt stürzt ja komplett. Was ist da passiert? Der Crash ist schon heftig. :crazy: Solche wie Lucas Moura um satte 20k. Irgendwie sinnlos mitten in einer WL.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Son inzwischen bei 220k :crazy:. Gestern einen Paulinho gezogen und mich kurz gefreut, dann aber gesehen, dass der inzwischen nur noch knapp über 1k kostet.

Denke mal, gibt zwei Punkte, warum der Markt schon gecrasht ist.
1: Durch die Coins bei den DR-Placement-Spielen sowie den vielen sehr guten Packs, die es bei den Zielen / Meilensteinen gibt, hat jeder Spieler schon eine ganz gute Basis zusammen bzw. Spieler im Team, die man zocken will.
2: Der Wegfall der Fitness. Man braucht keine Fitnessteams mehr, sondern fokussiert sich nur noch auf ein Team. Somit fällt alles gut spielbare, was sonst im B-Team war, gnadenlos runter - siehe Lucas, Llorente & Co.

Über SBCs wird EA die HR-Spieler sicherlich pushen können, aber der Rest wird weiter ins Bodenlose fallen. Ausgenommen Neymar, Mbappe, etc.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Die meisten topteams haben punkte gelassen und die wenigen, die gewonnen haben bieten eher uninteressante spieler wie thomas müller an.

Fernandsch'(Manu) ist da eher die ausnahme also pickmäßig wirds keine gute WL und gold 3 wäre absolut ausreichend..

Jo was den marktcrash angeht: martinez für 34k geholt und jetzt bei 10k:gitche:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für einen SIF Lozano ist es wahrscheinlich leider noch zu früh, aber verdient hätte er ihn. Vielleicht kriegt Osimhen den ja.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Fernandsch'(Manu) ist da eher die ausnahme also pickmäßig wirds keine gute WL und gold 3 wäre absolut ausreichend..
Der hatte aber auch schon einen IF ;). Kann mir da eher Wan-Bissaka vorstellen.
Werner dürfte gesetzt sein. Evtl. Mbappe, wobei es eher Sarabia wird.
Ansonsten halt einfach die nehmen, die Spiele entschieden haben: Sterling, Reus. Dazu Oblak. EA wird da schon Möglichkeiten finden. Weiß z.B. immer noch nicht, warum Upa im TOTW1 stand :saint:

Elite 1 in SB gesichert (15k Punkte Vorsprung sollte reichen), jetzt geht es an das Silberziel für das Seltene Mega Pack :cool3:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Stehe(n) aktuell mit meiner Crew 7:4 :cry1:. Einen sehr holprigen Start mit 3:3 gehabt. Hatte es die ganze Zeit versucht, dass mein 10er Erikssen vorne bleibt um Überzahl in der Offensive zu haben aber das Resultat war einfach zu viel Druck bzw. Ballbesitz vom Gegner und bessere Gegnber wussten das zu bestrafen. Seitdem Erikssen zurückläuft stehe ich 4:0, ich denke jemanden mit Stamina 92 und Workrates high/high kann man das ruhig zumuten ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Nach Hause gekommen, sofort beide SBC's gemacht (Osimhen & Odegaard) und im tradeable direkt Packluck am Start in der WebApp... :)
Der bekannte Liebling. :D

454.jpg

Im untradeable gutes SBC Gemüse mit Reguilon, Ribery, Stones, Grealish...

Passt (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hab Messi gezogen o_O

Wann würdet ihr ihn verkaufen? Derzeit ca. 700000.
Schwierig, der Markt kollabiert gerade völlig (Ausnahme absolute Meta-Spieler), selbst bei Messi merkt man das. Tendenz nächsten Donnerstag / Freitag vor der nächsten WL. Da könnten die Preise wieder etwas anziehen, da die meisten Casual-Spieler dann erstmalig an der WL teilnehmen. Kann aber natürlich auch sein, dass er dann nur noch bei 600k liegt, weil alle auf Neymar & Co. gehen.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Schwierig, der Markt kollabiert gerade völlig (Ausnahme absolute Meta-Spieler), selbst bei Messi merkt man das. Tendenz nächsten Donnerstag / Freitag vor der nächsten WL. Da könnten die Preise wieder etwas anziehen, da die meisten Casual-Spieler dann erstmalig an der WL teilnehmen. Kann aber natürlich auch sein, dass er dann nur noch bei 600k liegt, weil alle auf Neymar & Co. gehen.

Ok super danke, das Risiko geh ich glaub ich ein :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Hab Messi gezogen o_O

Wann würdet ihr ihn verkaufen? Derzeit ca. 700000.

Glückwunsch! Welcher jazzfan bist du denn? Hab da so ein gefühl :LOL:

Btw die WL heute gibts mir nochmal richtig.

4 spiele 3:1 bilanz darunter 1x ein 0:4 Comeback in 6:4 + 1 x 0:2 in 3:2 Comeback :sleep:.

Die crew muss langsam übernehmen, denn ich kriech auf dem zahnfleisch :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Selbst in meinen unmotorischen Anti-Skiller-Händen sind Mbappe und Neymar völlig krank und kaum zu verteidigen... absolut übel. Wie ein heißes Messer durch die gegnerische Butter... :crazy:. So war dann auch das Jota-Ziel mit den portugiesischen Steilpässen recht einfach, Bernardo auf ZOM und die Steilpässe sind Auto-Tore.

Nach Einstieg in Div7 nun in Div3 gelandet, Gegner werden deutlich unangenehmer.
Bin aktuell sehr angetan von Cancelo als RV / RIV-Hybrid. Macht sich auch in der Zentrale wirklich gut und wird gar nicht überlaufen. Dreierkette online für mich das Non-Plus-Ultra. Bin da zum Glück eingespielt, da die Laufwege im Mittelfeld passen müssen, um nicht zu große Lücken zu haben.
@Spree Du hattest ihn ja schon gezogen und wirst über kurz oder lang wieder zu ihm zurückfinden. Kante ist auch in diesem Jahr der absolute Drecksack für jeden Gegner. Im Vergleich zu Sissoko, Allan & Co. ein riesiger Unterschied, was der wieder wegschrubbt. Muss natürlich wie alle Spieler deutlich mehr manuell gesteuert werden, aber im direkten Duell gewinnt der fast alles.

Nächstes Wochenende dann auch WL für mich. Bin gespannt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Hab gerade ein paar Runden mit meinem Kurzen WL gespielt.

Ähm gibt es schon Meldungen über Sammelklagen wegen Betrug und Kundenverarsche? :panik: :gitche: Also ich mein jetzt wirklich.

Das Gameplay hat man ja komplett von Volta übernommen oder? Ich kann jetzt schon nachvollziehen warum die Leute nur noch Packs ballern und sich ausser den 30 WL Spielen das nicht mehr geben.

Da stimmt ja überhaupt nix. Wir hatten heute bestimmt 5x die Situation das es Elfmeter gab obwohl nicht mal nen Zweikampf stattgefunden hat. Und einmal hat der Schiri das Spiel abgepfiffen wo man im Angriff am 5 Meterraum war :panik::crazy:

Ich dachte man kann wenigstens ab und an mal aus Fun bissl zocken um Packs zu erspielen. Aber das is ja schon brutal.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Hab gerade ein paar Runden mit meinem Kurzen WL gespielt.

Ähm gibt es schon Meldungen über Sammelklagen wegen Betrug und Kundenverarsche? :panik: :gitche: Also ich mein jetzt wirklich.

Das Gameplay hat man ja komplett von Volta übernommen oder? Ich kann jetzt schon nachvollziehen warum die Leute nur noch Packs ballern und sich ausser den 30 WL Spielen das nicht mehr geben.

Da stimmt ja überhaupt nix. Wir hatten heute bestimmt 5x die Situation das es Elfmeter gab obwohl nicht mal nen Zweikampf stattgefunden hat. Und einmal hat der Schiri das Spiel abgepfiffen wo man im Angriff am 5 Meterraum war :panik::crazy:

Ich dachte man kann wenigstens ab und an mal aus Fun bissl zocken um Packs zu erspielen. Aber das is ja schon brutal.
Also so ganz nachvollziehen kann ich jetzt nicht was du schreibst. Gameplay finde ich ganz smooth.
Solche 11er Situationen hatte ich noch garnicht, überhaupt eher wenig Elfer und dann ganz klare Dinger.
Die Geschichte mit dem Abpfeiffen stimmt zu 100%, das ist echt nen Patch wert.
Aber wie gesagt, das über das Gameplay kann ich mich nach rund 60 DR Spielen nicht wirklich beklagen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich meine wenn man richtig drin ist macht das so viel mehr aus und man kommt mit bestimmten Situationen besser zu recht.

Nur mein Kurzer suchtet das bis zum umfallen und ist trotzdem immer angepisst :LOL: Steht gerade bei Gold 2.

Is schon teilweise echt skuril. Ich bin halt nur noch PES gewohnt, aber haben heute ganzen Tag durchgezogen mit Fifa. Ich hab das Gefühl man spielt nur Fifa Street:eek:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Seltene Gold-Verträge verkaufen sich übrigens für 250, wahrscheinlich auch mehr (habe grade 50 für 250 SK im ersten Durchgang verkauft)

Aber Frage: Wie komme ich an der Konsole zu den Verbrauchsobjekten ??? Muss das immer am Handy machen, weil ich es nicht finde in dem kack konsolenmenü :LOL:

1650 SP, vorhin 3 Gegner die wohl dezent zu hoch eingestuft waren, das war zu einfach.

Witsel ist sehr gut als ZOM. Haaland hoffe ich noch auf einen leichten Preisanstieg, dann werde ich wohl den Tausch zu Klose machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben